Ergebnis 8.741 bis 8.760 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #8741
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Achso...und der trägt das Virus dann nach dem Spiel (unwissentlich) nicht in die Welt hinaus/mit nach Hause...
    Der Virus wird nicht verschwinden, daher gibt es nur zwei Optionen: Einschränkungen bis in alle Ewigkeit oder Abschaffung der selbigen. Dann muss eben jeder Impfunwillige das Risiko eingehen schwer zu erkranken.
    ZitierenZitieren     

  2. #8742
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Corona-Virus

    Es geht doch inzwischen nicht mehr darum, dass sich keiner mehr ansteckt. Es darf nur nicht zu viel auf einmal werden.
    ZitierenZitieren     

  3. #8743
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    @Punker
    Weil der Zweite Teil irrelevat ist. Der Mob wollte den Impfunwilligen eins reindrücken und bekommt jetzt dafür die Rechnung.

    Zu teuer kann eigentlich nicht sein. Das was die Pandemie schon an Geld (auch an wirklich unnütz vergeudendem Geld allein durch die Geschäftsschließungen) verschlungen hat ist es schon enorm. Da kann es doch nicht sein, dass man jetzt die vergleichsweise billigen kostenlosen Tests einstellt und das aufs Geld schiebt? Ist Geld denn wirklich wichtiger?

    Oder lass die Tests kostenpflichtig und mach sie aber zur Grundvoraussetzung fürs Öffentliche Leben (Kino, Stadien, Restaurants, Volksfeste). Allein für solche Hurra-Schreier wie dem Shutty würde ich das schon befürworten
    Dann muss halt jetzt jeder seinen finanziellen Beitrag zur Pandemiebekämpfung leisten. Und der es nicht will, der bleibt halt daheim. Wäre für mich eigentlich die einzig richtige Lösung. Oder eben dann ganz bleiben lassen. Dann ist halt jeder seines eigenen Glückes Schmied.

    @Saku
    So schauts aus
    Geändert von Cassy O'Peia (09.11.2021 um 09:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #8744
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Corona-Virus

    Wenn schon solche Größen wie der bayerische Wirtschaftsminister als lee er leuchtendes Beispiel voraus gehen…
    ZitierenZitieren     

  5. #8745
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Es geht doch inzwischen nicht mehr darum, dass sich keiner mehr ansteckt. Es darf nur nicht zu viel auf einmal werden.
    Echt schlimm, dass das immer noch betont werden muss. Als ob mittlerweile nicht jedem klar wäre, warum wir eine rote Ampel haben.
    ZitierenZitieren     

  6. #8746
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Echt schlimm, dass das immer noch betont werden muss. Als ob mittlerweile nicht jedem klar wäre, warum wir eine rote Ampel haben.
    naja, ich les halt immer noch sowas wie 1G - jeder getestet. Das ist nur nicht das Ziel und darauf sollte es ansprechen.
    Ich les halt immer noch, dass wir hier über 2G und die Ansteckung sprechen. Man will die eben nicht stoppen, dass ist der Punkt.
    ZitierenZitieren     

  7. #8747
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Echt schlimm, dass das immer noch betont werden muss. Als ob mittlerweile nicht jedem klar wäre, warum wir eine rote Ampel haben.
    Dann würde ich langsam anfangen was sinnvolles zu beschließen und nicht immerzu solchen zum Himmel schreienden Scheißdreck.
    ZitierenZitieren     

  8. #8748
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Corona-Virus

    Sinnvoll ist immer genau das, was MIR in den Kram passt.
    ZitierenZitieren     

  9. #8749
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    naja, ich les halt immer noch sowas wie 1G - jeder getestet. Das ist nur nicht das Ziel und darauf sollte es ansprechen.
    Ich les halt immer noch, dass wir hier über 2G und die Ansteckung sprechen. Man will die eben nicht stoppen, dass ist der Punkt.
    Ich wollte dir mit meinem Posting auch nur recht geben und Saku widersprechen. Von mir aus kann sich auch jeder Ungeimpfte anstecken, stört mich gar nicht. Bringt uns insgesamt gesehen halt nicht weiter.
    ZitierenZitieren     

  10. #8750
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Dann würde ich langsam anfangen was sinnvolles zu beschließen und nicht immerzu solchen zum Himmel schreienden Scheißdreck.
    So wie die in Thüringen angedachte?
    ZitierenZitieren     

  11. #8751
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Dann würde ich langsam anfangen was sinnvolles zu beschließen und nicht immerzu solchen zum Himmel schreienden Scheißdreck.
    Das wäre?
    Mir würde gerade wenig einfallen, außer drei Schritte zurückzugehen und alles wieder halbwegs oder ganz dicht zu machen. Und dann möchte ich mal sehen was hier los ist.
    ZitierenZitieren     

  12. #8752
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    So wie die in Thüringen angedachte?
    Keine Ahnung was da angedacht war. Ich weiß ja aktuell nicht mal was hier Programm ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das wäre?
    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Oder lass die Tests kostenpflichtig und mach sie aber zur Grundvoraussetzung fürs Öffentliche Leben (Kino, Stadien, Restaurants, Volksfeste).
    So bist du sicher das nur "saubere" Leute im Stadion sind. Egal ob geimpft oder ungeimpft.

    Das wäre schon mal ein Zeichen in die richtige Richtung.
    ZitierenZitieren     

  13. #8753
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    So bist du sicher das nur "saubere" Leute im Stadion sind. Egal ob geimpft oder ungeimpft.

    Das wäre schon mal ein Zeichen in die richtige Richtung.
    Eintrittspreis Panther 35 Euro, PCR Test 50 Euro = 85 Euro
    Kino + Test = 65 Euro

    Dann kannst du auch gleich zulassen und den Lockdown machen. Für wen soll sich das als Veranstalter noch lohnen?
    ZitierenZitieren     

  14. #8754
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich das "großartig" (damit meine ich "mehr als es sich jetzt schon tut") auf die Auslastung auswirken wird.
    Mach ich am Freitag einen Test für 15 oder 20 EUR und bin fürs WE clean...

    Früher hat der Test ja auch 48 h gegolten. Ich weiß auch gar nicht warum man das auf 24h reduziert hat (also man kann es sich denken, aber medizinisch macht das glaube ich eher keinen Sinn)
    ZitierenZitieren     

  15. #8755
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich das "großartig" (damit meine ich "mehr als es sich jetzt schon tut") auf die Auslastung auswirken wird.
    Mach ich am Freitag einen Test für 15 oder 20 EUR und bin fürs WE clean...

    Früher hat der Test ja auch 48 h gegolten. Ich weiß auch gar nicht warum man das auf 24h reduziert hat (also man kann es sich denken, aber medizinisch macht das glaube ich eher keinen Sinn)
    Diesen "Partytest" gibt es doch nur in Augsburg an 2-3 Stationen, oder?
    Selbst wenn die überall nur 20 Euro kosten würden überschätzt du denke ich maßlos, wieviele Geimpfte bereit wären 20 Euro plus den Aufwand auf sich zu nehmen. Da kannst du unseren aktuellen Zuschauerschnitt vermutlich direkt halbieren.


    In München zahle ich übrigens 76 Euro:
    https://www.corona-teststelle.de/



    Nur ums klarzustellen:

    Für mich ist die Jammerei von Verein, Verbänden und Co kein Argument. Die schauen alle nur auf sich und keiner will an den Inzidenzen Schuld haben.
    Dein Vorschlag ist für mich aber gleichbedeutend mit einem Lockdown, denn das würde sich für niemanden mehr rechnen - dann wird lieber zugesperrt. Dann kann ich auch gleich so ehrlich sein und einen Lockdown verhängen und den Betroffenen zumindest noch Ausgleichzahlungen zukommen lassen.
    ZitierenZitieren     

  16. #8756
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Dein Vorschlag ist für mich aber gleichbedeutend mit einem Lockdown
    Das wäre genau so ein Lockdown wie die aktuelle Impfpflicht.

    Freiwillig.
    ZitierenZitieren     

  17. #8757
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das wäre genau so ein Lockdown wie die aktuelle Impfpflicht.

    Freiwillig.
    Nur weil du schön umgerührt hast, hat das alles trotzdem nichts in einem Topf zu suchen. Aber da wirds mir dann zu mühsam.
    ZitierenZitieren     

  18. #8758
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Kann man so oder so sehen. Im Endeffekt wollen wir alle das das endlich ein Ende hat. Aber FFP2, G1, 2 , oder 3 werden uns da nicht zum Ziel bringen.

    Selbst ein Lockdown würde nur kurz helfen.
    ZitierenZitieren     

  19. #8759
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich wollte dir mit meinem Posting auch nur recht geben und Saku widersprechen. Von mir aus kann sich auch jeder Ungeimpfte anstecken, stört mich gar nicht. Bringt uns insgesamt gesehen halt nicht weiter.
    Dann sorry, Auffassungsgabe ist heut mehr weg als sonst
    ZitierenZitieren     

  20. #8760
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.987

    Standard AW: Corona-Virus

    Weil es ein wenig unterging - und wir ja so machen sollen wie Dänemark (oder Belutschistan, wenn es da was gibt, das einem besser taugt).

    Dänemark
    https://presse-augsburg.de/daenische...kikAoAtYDqnD8o

    Nur, falls ein Freund mal fragt, wie es so in Dänemark ist
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •