Ergebnis 8.761 bis 8.780 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #8761
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Schlechter als bei uns?
    ZitierenZitieren     

  2. #8762
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was da angedacht war. Ich weiß ja aktuell nicht mal was hier Programm ist.
    https://www.rnd.de/politik/corona-in...ZOXWVZPLI.html
    ZitierenZitieren     

  3. #8763
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Ja mei...Wayne?
    ZitierenZitieren     

  4. #8764
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Gute Nachrichten zur Abwechslung: Ab heute kann die Corona-Warn-App auch Luca-Codes lesen, falls diese nicht älter als 26. Mai 2021 sind. Damit ist dann zB auch in Bayern eine sinnvolle Möglichkeit zum dezentralen Contact-Tracing bei unterschiedlichsten Veranstaltungen gegeben, wenn man sie richtig einsetzt.
    ZitierenZitieren     

  5. #8765
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Darüber - also dass das nicht geht - hab ich mich am WE mal wieder aufgeregt.
    ZitierenZitieren     

  6. #8766
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Corona-Virus

    Mal alles gepackt hier rein:

    Süle positiv getestet und in Quarantäne. Ebenso, als Kontaktpersonen, in Quarantäne, Gnabry, Kimmich, Adeyemi und Musiala.

    Söderholm hat angekündigt, zu den Olympischen Spielen nur geimpfte Spieler mitzunehmen.

    Auch in Bayern steht es wohl kurz davor, daß Patienten in Krankenhäusern in andere Bundesländer verfrachtet werden müssen.


    Des König Söders verwirrende Maßnahmen fliegen uns ziemlich um die Ohren. Vielleicht sollte ihm mal jemand was flüstern. Hardliner spielen und immer die schlechtesten Zahlen haben ist doof.
    ZitierenZitieren     

  7. #8767
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Süle positiv getestet und in Quarantäne. Ebenso, als Kontaktpersonen, in Quarantäne, Gnabry, Kimmich, Adeyemi und Musiala.
    Ich hab den Verdacht es könnte sich hier um die Ungeimpften Spieler handeln. Die Spieler die mit Süle im Flieger saßen erhalten wohl nur eine gesonderte Behandlung und sind nicht in Quarantäne.

    Die restlichen vier Spieler, die am Montag mit Süle im Flugzeug von München nach Wolfsburg gesessen hatten, erhalten laut DFB-Direktor Oliver Bierhoff eine "besondere Betreuung", in Quarantäne müssen sie aber nicht.
    https://www.spox.com/de/sport/fussba...iveticker.html
    ZitierenZitieren     

  8. #8768
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich hab den Verdacht es könnte sich hier um die Ungeimpften Spieler handeln. Die Spieler die mit Süle im Flieger saßen erhalten wohl nur eine gesonderte Behandlung und sind nicht in Quarantäne.
    Zu Süle meint Sport1:
    Nach Angaben des DFB sei der positiv getestete Nationalspieler, der „vollständig geimpft und aktuell symptomfrei ist“, umgehend isoliert worden.
    und weiters zu den anderen:
    Neben ihm müssen auf Anweisung des Gesundheitsamts vier weitere Spieler, die trotz negativen Tests im Rahmen der Kontaktverfolgung als Kontaktpersonen der Kategorie 1 eingestuft wurden, in Quarantäne.

    Ich glaub, du hast das mit den weiteren vier Spielern im Flugzeug verwechselt:
    Süle, das erklärte Bierhoff, sei „mit neun Spielern im Flieger angereist. Am Ende war das Ergebnis, dass Süle und vier weitere Spieler (Kimmich, Gnabry, Musiala, Adeyemi) abreisen müssen. Die vier anderen Spieler im Flieger werden eine besondere Behandlung haben. Sie werden beispielsweise isoliert an einem Tisch sitzen, sie müssen aber nicht abreisen.“
    Geändert von schmidl66 (09.11.2021 um 14:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #8769
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Eben nicht. Vier weitere Spieler aus dem Flieger (Bayernspieler) bleiben beim Kader - da frage ich mich doch, warum die anderen vier nach Hause müssen. Unter anderem natürlich Kimmich. Glaubst du Süle und Kimmich + Gnabry haben mehr Kontakt miteinander als Süle und die restlichen Bayernspieler? Ich nicht. Passend dazu auch das:

    Meyer über den Impfstatus der betroffenen Spieler: "Darauf werde ich keine Auskunft geben. Die Impfung ist eine der Kriterien, die das Gesundheitsamt einbezieht. Es sind aber mehrere Faktoren, wie ein enger Kontakt."
    Meyer über das Vorgehen: "Das Gesundheitsamt des Wohnortes der betroffenen Person ist in so einem Fall betroffen, damit die Kontaktpersonen ermittelt werden können. Auf dieser Basis können vier hier bleiben und vier müssen abreisen. München Land ist zuständig. Joshua Kimmich, Jamal Musiala, Karim Adeyemi und Serge Gnabry sind betroffen und müssen abreisen."
    In dem Fall ergeben 1 und 1 bei mir 2.

    Edith merkt an, dass ich mich zuerst vielleicht auch missverständlich ausgedrückt habe.
    Geändert von Engelhardt (09.11.2021 um 14:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #8770
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Eben nicht. Vier weitere Spieler aus dem Flieger (Bayernspieler) bleiben beim Kader - da frage ich mich doch, warum die anderen vier nach Hause müssen. Unter anderem natürlich Kimmich. Glaubst du Süle und Kimmich + Gnabry haben mehr Kontakt miteinander als Süle und die restlichen Bayernspieler? Ich nicht. Passend dazu auch das:



    In dem Fall ergeben 1 und 1 bei mir 2.

    Edith merkt an, dass ich mich zuerst vielleicht auch missverständlich ausgedrückt habe.
    Prinzipiell bin ich bei dir, möchte aber anmerken, daß unter Umständen die Sitzverteilung im Flieger auch eine Rolle spielen könnte. Wohlgemerkt KÖNNTE.
    ZitierenZitieren     

  11. #8771
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Prinzipiell bin ich bei dir, möchte aber anmerken, daß unter Umständen die Sitzverteilung im Flieger auch eine Rolle spielen könnte. Wohlgemerkt KÖNNTE.
    Hab ich mir auch zuerst gedacht, aber erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass die Münchner Gesundheitsbehörde da die Hand umdreht wenn die Spieler bis gestern noch zusammen trainiert haben und andererseits fehlt mir auch die Standardfloskel, dass die betroffenen Spieler geimpft sind. Bei Süle kam sie.
    ZitierenZitieren     

  12. #8772
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Corona-Virus

    Süle war schonmal falsch positiv, oder täusche ich mich da?
    ZitierenZitieren     

  13. #8773
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Süle war schonmal falsch positiv, oder täusche ich mich da?
    Ja, steht auch in dem Sport1-Artikel drin

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Eben nicht. Vier weitere Spieler aus dem Flieger (Bayernspieler) bleiben beim Kader - da frage ich mich doch, warum die anderen vier nach Hause müssen. Unter anderem natürlich Kimmich. Glaubst du Süle und Kimmich + Gnabry haben mehr Kontakt miteinander als Süle und die restlichen Bayernspieler? Ich nicht. Passend dazu auch das:



    In dem Fall ergeben 1 und 1 bei mir 2.

    Edith merkt an, dass ich mich zuerst vielleicht auch missverständlich ausgedrückt habe.
    Stimmt
    Jetzt bin ich auch dabei.. könntest recht haben
    ZitierenZitieren     

  14. #8774
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Bzgl. Altersgruppe zwischen 12 und 17 in Bayern:

    Hier gibt jetzt es einen Kompromiss: Zunächst soll es nun eine Übergangsfrist gelten. Bis Ende des Jahres gelten dann die Tests aus den Schulen auch für außerschulische sportliche oder musikalische Aktivitäten und Theatergruppen. Bei 2G bleibt es jedoch für Stadion-, Kino- oder Konzertbesuche.
    https://www.augsburger-allgemeine.de...d60978626.html
    ZitierenZitieren     

  15. #8775
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Da haben sie sich mal wieder richtig Gedanken gemacht
    ZitierenZitieren     

  16. #8776
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    @Punker
    Weil der Zweite Teil irrelevat ist. Der Mob wollte den Impfunwilligen eins reindrücken und bekommt jetzt dafür die Rechnung.

    Zu teuer kann eigentlich nicht sein. Das was die Pandemie schon an Geld (auch an wirklich unnütz vergeudendem Geld allein durch die Geschäftsschließungen) verschlungen hat ist es schon enorm. Da kann es doch nicht sein, dass man jetzt die vergleichsweise billigen kostenlosen Tests einstellt und das aufs Geld schiebt? Ist Geld denn wirklich wichtiger?

    Oder lass die Tests kostenpflichtig und mach sie aber zur Grundvoraussetzung fürs Öffentliche Leben (Kino, Stadien, Restaurants, Volksfeste). Allein für solche Hurra-Schreier wie dem Shutty würde ich das schon befürworten
    Dann muss halt jetzt jeder seinen finanziellen Beitrag zur Pandemiebekämpfung leisten. Und der es nicht will, der bleibt halt daheim. Wäre für mich eigentlich die einzig richtige Lösung. Oder eben dann ganz bleiben lassen. Dann ist halt jeder seines eigenen Glückes Schmied.

    @Saku
    So schauts aus
    Wir bräuchten keine Tests oder sonstige Einschränkungen, wenn sich jeder impfen lassen würde, der es darf. Die Erwachsenen sind gemeint. Dazu testest man 3x pro Woche die U18 in der Schule/Kita und gut ists

    Dann würden so gut wie nur noch Impfdurchbrüche in den Krankenhäusern behandelt werden müssen (was Corona betrifft).

    Aktuell haben wir in Deutschland knapp 150.000 Impfdurchbrüche bei 55,8 Millionen vollständig geimpften. Also bei 0,36%.
    Natürlich würde diese Zahl noch steigen. Aber im Verhältnis zu den jetzt schon zu behandelnden Menschen wäre das ein leicht zu betreuende Anzahl
    ZitierenZitieren     

  17. #8777
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Tja...das Leben ist kein Ponyhof

    Oder wie andere sage: wenn der Hund ned gschissn hätt wär kein Haufen da.

    Dann muss man halt eine Impfpflicht mit allen Konsequenzen ausrufen
    ZitierenZitieren     

  18. #8778
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Tja...das Leben ist kein Ponyhof

    Oder wie andere sage: wenn der Hund ned gschissn hätt wär kein Haufen da.

    Dann muss man halt eine Impfpflicht mit allen Konsequenzen ausrufen
    Und da sind wir schon beim Problem. Alle führenden Politiker haben eine Impfpflicht ausgeschlossen. Schon im Frühjahr.
    Wenn ich das schon mache, dann muss ich meine Impfstrategie permanent hinterfragen und verbessern.
    Ist aber auch nicht geschehen.

    Das Ergebnis sieht man ja jetzt.

    Echt. Mich kotzt es so an. Hier Einschränkungen, da Einschränkungen und dann der ganze Mist nit den Kindern, der noch viel schlimmer ist.

    Impfen und Boostern und in ein paar Wochen wäre alles eingedämmt und man lebt mit dem Virus. Ohne Einschränkungen
    ZitierenZitieren     

  19. #8779
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard AW: Corona-Virus

    Eine Impfpflicht bei den über 50jährigen würde wahrscheinlich schon reichen. Das Problem sind nicht die 12-17jährigen sondern die im Vergleich zu anderen Länern niedrige Impfqote bei 50+. Diese Gruppe belegen 82% der Intensivbetten.

    An eine Impfpflicht wird sich aber niemand rantrauen.

    Das Boostern muss einfach auch viel schneller gehen.
    ZitierenZitieren     

  20. #8780
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Frage: Warum soll das Boostern schneller gehen, wenn die Impfquote bei 50+ eh zu niedrig ist?

    Da denkt man doch falsch herum?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •