Ergebnis 10.061 bis 10.080 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #10061
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard AW: Corona-Virus

    Daten aus Süd Aftika bis jetzt optimistisch..
    Keine schwöre Verläufe, in 3 Tage alles vorbei.
    Viele merken überhaupt nichts..
    ZitierenZitieren     

  2. #10062
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.461

    Standard AW: Corona-Virus

    Drosten hat bereits gesagt das der Virus sich in jedem Land anders verhalten kann.

    Und außerdem:
    Was interessiert uns SA, GB oder DK?
    ZitierenZitieren     

  3. #10063
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.736

    Standard AW: Corona-Virus

    In Berlin und Hamburg wird es keine Geisterspiele geben. In Berlin sind in der Halle 2000, im freien 3000 Zuschauer, In Hamburg 2000 in der Halle und 5000 Zuschauer im freien erlaubt.

    Möchte nicht wissen was los wäre, wenn Söder so ausscheren würde.

    Das Programm Coronahilfe Profisport wurde verlängert.
    Geändert von Pantherjoe (23.12.2021 um 16:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #10064
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.483

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Na, es geht los:

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...RPU89NcCvtlFcJ

    3198 bisher infizierte, nun der erste Tote. Klingt für Otto-Normalo jetzt nicht wahnsinnig bedrohlich
    Von der schwere des Verlaufs könnte das wohl so sein. Fürs Gesundheitssystem wirds trotzdem wieder ein Eiertanz.
    Wenn bei etwas mehr als 3000 Infektionen 50 davon im Krankenhaus behandelt werden müssen,kann man sich ausrechnen,wie viele Krankenhausbehandlungen es bei 100 000 Infektionen pro Tag! dann sein werden. Und bei allen was man so hört, sind 100 000 Infektionen in der Spitze der OmikronWelle wohl sogar noch sehr optimistisch.
    ZitierenZitieren     

  5. #10065
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.682

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Daten aus Süd Aftika bis jetzt optimistisch..
    Keine schwöre Verläufe, in 3 Tage alles vorbei.
    Viele merken überhaupt nichts..
    Wie is denn die Bevölkerungspyramide sowie das aktuelle Klima, die geographische Lage, das Gesundheitssystem und vieles mehr von Südafrika im Vergleich zu Deutschland?

    Da kann sich jetzt unser Omni-Poster wieder drüber auslassen - hat er ja eh schon 1x - kommen also nur noch 27 weitere Beiträge dazu. Dennoch sollte es hier mal erwähnt werden.
    ZitierenZitieren     

  6. #10066
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich will ein paar positive und optimistische Gedanken über Corona, nicht nur schwarze und negative..
    Und was wir bisher aus anderen Ländern über Omnicron hören ist nicht schlecht..
    ZitierenZitieren     

  7. #10067
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.461

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Von der schwere des Verlaufs könnte das wohl so sein. Fürs Gesundheitssystem wirds trotzdem wieder ein Eiertanz.
    Wenn bei etwas mehr als 3000 Infektionen 50 davon im Krankenhaus behandelt werden müssen,kann man sich ausrechnen,wie viele Krankenhausbehandlungen es bei 100 000 Infektionen pro Tag! dann sein werden. Und bei allen was man so hört, sind 100 000 Infektionen in der Spitze der OmikronWelle wohl sogar noch sehr optimistisch.
    Ab das an Omikron oder dem beschissenen Gesundheitswesen liegt bleibt dabei offen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Ich will ein paar positive und optimistische Gedanken über Corona, nicht nur schwarze und negative..
    Da musst du aber aus Deutschland raus
    ZitierenZitieren     

  8. #10068
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.682

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Ich will ein paar positive und optimistische Gedanken über Corona, nicht nur schwarze und negative..
    Und was wir bisher aus anderen Ländern über Omnicron hören ist nicht schlecht..
    Die sind nicht negativ, sondern realistisch: Johannesburg hat heute 26°C, maritimes Klima, größtenteils junge Bevölkerung und ein Gesundheitssystem, wo man für Gesundheit zahlen muss und sich Leute das eher verkneifen, zum Arzt zu gehen.

    Das ist nicht vergleichbar. Hoffen wir aber das Beste und gute Gedanken sind schön. Erhalte Dir die. Und ein wohl gut belegter positiver Gedanke: für das Individuum ist eine Infektion mit Omikron wohl deutlich harmloser als eine mit Delta.
    ZitierenZitieren     

  9. #10069
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.483

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ab das an Omikron oder dem beschissenen Gesundheitswesen liegt bleibt dabei offen.

    - - - Aktualisiert - - -
    Ich halte dieses Argument ja durchaus für richtig. Aber erstens lässt es sich momentan nicht ändern und zweitens frage ich mich auch selbstkritisch immer wieviele Betten mehr müssten es denn sein das es reicht? 2000,3000,5000? Und würde es dann reichen? Und wären diese horrenden Mehrkosten der Gesellschaft vor Corona auch vermittelbar gewesen?
    Ich sag,ich weiss es nicht.
    Mein persönlicher Stresslevel bezüglich Corona ist sehr niedrig. Ich mache was sinnvoll erscheint auch etwas mehr als staatlich verlangt wird. Der Rest ist einfach Lebensrisiko.


    Mir gehts hierbei auch nicht um Politik.
    Sondern um jegliches Pflege und Krankenhauspersonal die jetzt seit 2Jahren am Limit laufen. Für die bedeutet Omikron eben keine Entspannung und die haben mein ganzes Verständnis. Und für die tue ich halt noch das wenige was ich als einzelner tun kann. Impfen,soziale Kontakte auf das Allernötigste und dazu keinerlei Aktivitäten die die Gefahr erhöhen,das ich mit meiner Dummheit eine weitere Belastung fürs Gesundheitssystem sein könnte bspw. Skifahren,Holzhacken,Hobbyhandwerkeln mit Säge und sonstigem. bei meinem Geschick lass ich das diesen Winter einfach besser aus
    ZitierenZitieren     

  10. #10070
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.461

    Standard AW: Corona-Virus

    Mal abwarten. Aber wenn die Verlaufe wirklich so sind wie jetzt angenommen, wird man größtenteils ums KKH rumkommen.

    Und eine Quito von 3200:1 sieht für mich jetzt auch nicht so aus, als müsste man sich einmachen. Wobei mich hier wirklich nix mehr wundern würde im Sinne von Zahlen und Beschränkungen.
    ZitierenZitieren     

  11. #10071
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.483

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Mal abwarten. Aber wenn die Verlaufe wirklich so sind wie jetzt angenommen, wird man größtenteils ums KKH rumkommen.

    Und eine Quito von 3200:1 sieht für mich jetzt auch nicht so aus, als müsste man sich einmachen. Wobei mich hier wirklich nix mehr wundern würde im Sinne von Zahlen und Beschränkungen.
    Du hast schon gelesen in deinem Artikel, das bei 3200 es 50 Einweisungen gab? Und nicht 1?
    Weil das ist ja diese Belastung für das Gesundheitssystem. Die Menge der Fälle, auch ohne schwere Verläufe schon.

    Beim persönlichen Risiko sehe ich es schon auch wie Du,das man das für sich realistisch einschätzen darf.
    ZitierenZitieren     

  12. #10072
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Mal abwarten. Aber wenn die Verlaufe wirklich so sind wie jetzt angenommen, wird man größtenteils ums KKH rumkommen.

    Und eine Quito von 3200:1 sieht für mich jetzt auch nicht so aus, als müsste man sich einmachen. Wobei mich hier wirklich nix mehr wundern würde im Sinne von Zahlen und Beschränkungen.
    Freut uns alle, dass du keine Angst um deine Gesundheit hast. Für den Umgang mit Omikron wird halt nach wie vor die Hospitalisierung relevant sein.
    ZitierenZitieren     

  13. #10073
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.461

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Du hast schon gelesen in deinem Artikel, das bei 3200 es 50 Einweisungen gab? Und nicht 1?
    Ja habe ich. Das meinte auch CH eben mit "abwarten". Ich denke und hoffe natürlich das das alles noch weiter runtergeht. Aber irgendwer hat's hier glaube ich schon Mal geschrieben daß wohl von Mutation zu Mutation die Übertragbarkeit steigt, aber die Verlaufe schwächer werden.?
    ZitierenZitieren     

  14. #10074
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.483

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ja habe ich. Das meinte auch CH eben mit "abwarten". Ich denke und hoffe natürlich das das alles noch weiter runtergeht. Aber irgendwer hat's hier glaube ich schon Mal geschrieben daß wohl von Mutation zu Mutation die Übertragbarkeit steigt, aber die Verlaufe schwächer werden.?
    Aktuell kannst halt nur hochrechnen. Wenn bei 3000 Fälle 50 im Krankenhaus behandelt wurden, wären das bei 100 000 Infektionen pro Tag 1500 Krankenhausfälle,die unabhängig der Schwere der Vorläufe von diesem überstrapazierten Pflegepersonal versorgt werden müssen. Täglich.Selbst wenn alle am selben Tag wieder heim könnten. Die Belastung fürs Personal bleibt.
    Und 100 000 Infektionen am Tag erscheint wegen der Infektiösität halt realistisch. Also, täglich 1500 Patienten,die versorgt werden müssen. Fürs Pflegepersonal gibt es also keine Entlastung und auch keine Entwarnung.
    Und wie kann man denen am besten helfen? Indem eben wieder alle bestmöglich mitziehen und sich an die Maßnahmen halten,damit sich deren Belastung etwas streckt.
    Alles wie immer nur unter anderen Parametern. Darf jeder anders damit umgehen. Aber wenn ich für jemanden besonderes Verständnis und Empathie bei Corona habe,dann ist es das Pflege und Krankenhauspersonal. Nicht erst seit Corona,aber jetzt ganz besonders.
    ZitierenZitieren     

  15. #10075
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Letzte Woche 3 Skigebiete in Österreich durchlaufen. 2 G Nachweis wird ohne Ausweis kontrolliert. FFP2 Masken interessieren die Betreiber dagegen 0,0. Seit diesem Montag angeblich nur noch als geboosterter die Einreise möglich, jedoch nicht eine einzige Kontrolle gesehen. Die Pisten waren perfekt leer, bester Skiurlaub ever.

    In Island vor 3 Wochen interessierte der Nachweis lediglich am Flughafen (man kann sich dort gratis Testen lassen und bekommt das Ergebnis innerhalb von 20 Minuten. Somit kann man sich die 70-200 Euro für den PCR Test in D sparen), danach weder die Maske noch ein Nachweis/Ausweis (egal ob Bar, Weihnachtsmarkt oder Restaurant).
    Geändert von Ryan (23.12.2021 um 21:31 Uhr) Grund: Persönliche Angriffe entfernt
    ZitierenZitieren     

  16. #10076
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und eine Quito von 3200:1 sieht für mich jetzt auch nicht so aus, als müsste man sich einmachen.
    Auch diesmal gilt: Das Sterben geht erst ein paar Wochen später los.
    ZitierenZitieren     

  17. #10077
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.461

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ist jetzt genau so ein Satz. "Das Sterben geht los....". Denk doch mal bitte an den Patriot.

    Aber gut, jeder wie er will. Gibt's bald billige Immobilien.
    Geändert von Cassy O'Peia (23.12.2021 um 20:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #10078
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    ZitierenZitieren     

  19. #10079
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.483

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Da ist ja bspw nationaler und europäischer Ethikrat/Kommission anscheinend auch unterschiedlicher Auffassung. Während man national die Impfpflicht ethisch zu begründen glaubt, war bspw. Die Woopen vor ein paar Wochen der Meinung,das solange in einer Pandemie nicht weltweit jeder ein Impfangebot bekommen hat man einer Pandemie, die ja eine globale Angelegenheit ist, eine Impfpflicht
    in den Industrieländern ethisch nur schwer oder nicht begründen kann.

    Das betrachte ich schon auch immer kritisch und über den nationalen Tellerrand hinaus
    ZitierenZitieren     

  20. #10080
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.402

    Standard AW: Corona-Virus

    Gibts da auch ne Quelle für?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •