Ergebnis 6.561 bis 6.580 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #6561
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    So mancher Engpaß kommt halt auch daher, daß man jeden Mist aus China bezieht und da erstens in vielen Bereichen Auftragsstau ist und zweitens ein besoffener Kapitän im Suez-Kanal Spielchen machte. Da fällt halt jetzt einigen Unternehmen die Taktik auf die Füße, daß man meinte alles in Fernost billig einzukaufen. Da hält sich mein Mitleid in engen Grenzen. Ich habe allerdings wenig Hoffnung, daß die Wirtschaft daraus lernt. Sobald es wieder geht, wird trotzdem wieder wegen jedem Cent Ware um die halbe Welt geschippert.
    ZitierenZitieren     

  2. #6562
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich war eigentlich schon immer der Meinung das ein 100% Lockdown die einzige Option ist. Je länger man damit jedoch wartet, desto schwerer wird es da die Infrastruktur durch das abwarten immer mehr in Mitleidenschaft gezogen wird.

    Vergleichbar als wenn du von heute auf morgen mal 3 Tage nichts essen sollst. Ja geht ohne Probleme. Wenn du aber davor schon 2 Wochen lang nur ne Scheibe Toast gegessen hast, dann wirds zum Problem.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    So mancher Engpaß kommt halt auch daher, daß man jeden Mist aus China bezieht und da erstens in vielen Bereichen Auftragsstau ist und zweitens ein besoffener Kapitän im Suez-Kanal Spielchen machte. Da fällt halt jetzt einigen Unternehmen die Taktik auf die Füße, daß man meinte alles in Fernost billig einzukaufen. Da hält sich mein Mitleid in engen Grenzen. Ich habe allerdings wenig Hoffnung, daß die Wirtschaft daraus lernt. Sobald es wieder geht, wird trotzdem wieder wegen jedem Cent Ware um die halbe Welt geschippert.
    So is das halt wenn alles nur um den Gewinn sich dreht. Ich mach dene nicht mal nen Vorwurf. Das sind AGs, da haben die Chefs das bestmögliche für ihre Aktionäre zu erwirtschaften. Der Rest ist irrelevant. Am Ende landest du vor Gericht, wenn du als Chef nicht das maximale rausholst.
    ZitierenZitieren     

  3. #6563
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich habe nie geschrieben dass das in Deutschland "nie gehen würde". Gerade am Anfang standen noch sehr viele Menschen mehr hinter den Maßnahmen. Ich im übrigen auch. Aber seit letztem Herbst kommt man sich einfach nur verarscht vor.

    Jetzt wollen sie Ausgangssperren damit begründen, dass sich 75 % der Infektionen im privaten Umfeld ereignen. Ja, Applaus. Wo denn verdammt nochmal sonst als im privaten Umfeld (u.a. Partykeller weil man nirgendwo anders hin kann, wo man ordentlich registriert würde und Systeme eingehalten werden).
    Also langsam frage ich mich schon wie lange dieser Irrsinn hier noch gehen soll...

    Also nächstes wird dann das schnaufen verboten, weil sich 99 % über die Atemwege infiziert haben? Ja, Junge....
    Geändert von Cassy O'Peia (21.04.2021 um 20:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #6564
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Also langsam frage ich mich schon wie lange dieser Irrsinn hier noch gehen soll...
    Bis zur BTW. Weil sonst müsste man ja eingestehen das man davor völligen Blödsinn getan hat.
    ZitierenZitieren     

  5. #6565
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    nö, Bitcoin
    Das stimmt so nicht.

    Aber doch, die Pandemie hat ihren Anteil an den Engpässen. Hatten wir doch erst vor ein paar Wochen in einem anderen Thread.
    ZitierenZitieren     

  6. #6566
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Eine "neue" Interpretation der Zahlen:

    https://www.n-tv.de/panorama/Fuehren...e22504034.html

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Bis zur BTW. Weil sonst müsste man ja eingestehen das man davor völligen Blödsinn getan hat.

    Da stimme ich Dir zu.
    Ich kann mich an keinen Politiker erinnern, der jemals einen "Fehler" eingestanden hätte...
    ...vor der Wahl, ist nach der Wahl...
    ZitierenZitieren     

  7. #6567
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Wirklich, an keinen einzigen, niemals? Nicht mal an eine gewisse Bundeskanzlerin, die das vor ziemlich genau einem Monat getan hat?
    ZitierenZitieren     

  8. #6568
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an keinen Politiker erinnern, der jemals einen "Fehler" eingestanden hätte...
    ...vor der Wahl, ist nach der Wahl...
    "Fehler" is so ein großes Wort...

    Aber ich kann mich an eine Kohl Wahl erinnern wo nach der Wahl auf einmal ein großes Haushaltsloch entdeckt worden war. Aber man hatte ja 4 Jahre Zeit das das Wahlvieh es vergisst. ^^

    So ähnlich scheint es mir aktuell auch zu laufen. Bis zur BTW ist alles "alternativlos" und danach kann man sich dann Fehler eingestehen. In 4 Jahren is dann alles wieder vergessen. Aber ob das hier auch funktionert...? Fraglich. Ein "Haushaltsloch" is halt etwas surreales was einen nicht fühlbar betrifft. Wenn du ein Jahr einfach nur weggesperrst wirst, obwohl das nicht nötig gewesen wäre... und bis zur BTW is ja noch hin. Das Volk kotzt im Strahl und am Ende hören die doch noch auf die Wissenschaft.

    Es is halt wirklich nicht unwahrscheinlich das die Grünen am Ende die Kanzlersternin stellen. Was ich sogar befürworten würde.
    ZitierenZitieren     

  9. #6569
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Wirklich, an keinen einzigen, niemals? Nicht mal an eine gewisse Bundeskanzlerin, die das vor ziemlich genau einem Monat getan hat?

    ...als Auslaufmodell, das keinerlei Konsequenzen in Form einer Nicht-Wiederwahl zu befürchten hat.

    Das war - nur nebenbei erwähnt - auch der Kontext:
    als Einlassung auf @sakus Post, den ich zitiert habe.
    Geändert von aev-panther (21.04.2021 um 22:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #6570
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Wirklich, an keinen einzigen, niemals? Nicht mal an eine gewisse Bundeskanzlerin, die das vor ziemlich genau einem Monat getan hat?
    Naja, zwischen "ich hab Mist gebaut" und "ich hab den anderen zu lange beim Mist bauen zugeschaut" is dann doch ein Unterschied.
    ZitierenZitieren     

  11. #6571
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    "Fehler" is so ein großes Wort...

    Aber ich kann mich an eine Kohl Wahl erinnern wo nach der Wahl auf einmal ein großes Haushaltsloch entdeckt worden war. Aber man hatte ja 4 Jahre Zeit das das Wahlvieh es vergisst. ^^

    So ähnlich scheint es mir aktuell auch zu laufen. Bis zur BTW ist alles "alternativlos" und danach kann man sich dann Fehler eingestehen. In 4 Jahren is dann alles wieder vergessen. Aber ob das hier auch funktionert...? Fraglich. Ein "Haushaltsloch" is halt etwas surreales was einen nicht fühlbar betrifft. Wenn du ein Jahr einfach nur weggesperrst wirst, obwohl das nicht nötig gewesen wäre... und bis zur BTW is ja noch hin. Das Volk kotzt im Strahl und am Ende hören die doch noch auf die Wissenschaft.

    Es is halt wirklich nicht unwahrscheinlich das die Grünen am Ende die Kanzlersternin stellen. Was ich sogar befürworten würde.

    Annalena ist durchaus mein Typ, also rein optisch
    Hoffentlich liest das meine Frau nicht
    ZitierenZitieren     

  12. #6572
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Annalena ist durchaus mein Typ, also rein optisch
    Da habe ich dich wohl richtig eingeschätzt.
    ZitierenZitieren     

  13. #6573
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen

    Da stimme ich Dir zu.
    Ich kann mich an keinen Politiker erinnern, der jemals einen "Fehler" eingestanden hätte...
    ...vor der Wahl, ist nach der Wahl...
    Dann hau ich dir Ramelow vorn Latz - Bämm!
    ZitierenZitieren     

  14. #6574
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Ramelow ist durchaus mein Typ, also rein politisch

    @Panther: Was willsch du alter Seggl denn mit dem junga Mädlä?
    ZitierenZitieren     

  15. #6575
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ramelow ist durchaus mein Typ, also rein politisch

    @Panther: Was willsch du alter Seggl denn mit dem junga Mädlä?
    Nur gugga
    ZitierenZitieren     

  16. #6576
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ramelow ist durchaus mein Typ, also rein politisch

    @Panther: Was willsch du alter Seggl denn mit dem junga Mädlä?
    Frisst oh it mehr wie a Alte.
    ZitierenZitieren     

  17. #6577
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich hätte mal eine allgemeine Frage.

    Mir war relativ schnell bewusst das ich mich Impfen lasse. Heut geschehen im Lokalen Impfzentrum.
    Berufsbedingt kam ich ein bisschen früher dran.

    Wie sieht es unter euch mit der Impfbereitschaft aus? oder seid Ihr schon geimpft?
    ZitierenZitieren     

  18. #6578

    Standard AW: Corona-Virus

    bereit, aber zu jung und zu gesund
    ZitierenZitieren     

  19. #6579
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Bereit und wartend. Ich hab letzte Woche Donnerstag auch einfach mal auf Verdacht beim Hausarzt angerufen, ob Astra ungenutzt bei ihnen rumliegt.
    Montag haben sie den Impfstoff dort erst bekommen und ich stehe dort jetzt wohl auf einer Liste. Irgendwann werden sie schon anrufen - oder auch nicht
    ZitierenZitieren     

  20. #6580
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Bin auf der bayerischen Seite der Impfzentren registriert, aber war noch nicht an der Reihe.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •