Ergebnis 8.041 bis 8.060 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #8041
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.807

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Man müsste halt wissen ab wann die dritte Impfung Sinn ergibt. 4 Wochen nach der zweiten? Halbes Jahr? Dann würde ich eine Maskenbefreiung genau in diesen Zeitraum nach fallen der Impfprio ansetzen. Das wäre fair allen gegenüber die sich bereitwillig haben impfen lassen aber dank der Prio erst ab dem 1. Juli die Möglichkeit dazu hatten.
    Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben, dass man nach heutigem Wissen dir dritte nach ca. 6 Monaten bekommen sollte.

    Wenn die kein kompletter Gamechanger mehr wäre, dann weiß ich auch nicht mehr. Und da wirst du Genesen dann auch nicht mit gleich stellen können, weil (wieder nur meines Wissens nach) auch hier nicht so viele Antikörper erzeugt werden.

    Man darf mich gerne korrigieren, wenn ich mich täusche.
    ZitierenZitieren     

  2. #8042
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Also die dritte Impfung soll ja wirklich die Antiviren extrem erhöhen. Dann wäre für die geimpften eine Maskenpflicht generell überflüssig. Das wäre dann im Januar. Damit könnte ich gut leben.
    ZitierenZitieren     

  3. #8043
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.807

    Standard AW: Corona-Virus

    Stichwort dritte/Booster-Impfung.

    https://www.stern.de/gesundheit/drit...-30698108.html
    ZitierenZitieren     

  4. #8044
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.642

    Standard AW: Corona-Virus

    In Uniklinikum sind übrigens 23/24 auf der Intensivstation nicht geimpft. Die eine Ausnahme wurde mit einem chinesischen Impfstoff in der Türkei geimpft.
    ZitierenZitieren     

  5. #8045
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Weißt du auch wie alt die 23 sind?
    ZitierenZitieren     

  6. #8046
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    In Uniklinikum sind übrigens 23/24 auf der Intensivstation nicht geimpft. Die eine Ausnahme wurde mit einem chinesischen Impfstoff in der Türkei geimpft.
    Behauptet wer ?
    ZitierenZitieren     

  7. #8047
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.642

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Behauptet wer ?
    Kannst du in den lokalen Medien nachlesen.

    https://www.staz.de/region/augsburg/...-id228912.html
    ZitierenZitieren     

  8. #8048
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.515

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Behauptet wer ?
    Das ist von der Uniklinik selber und steht so heute in der AZ.

    Und bei den schweren Verläufen sind viel jüngere dabei. Insgesamt Altersdurchschnitt war glaube ich unter 50.

    Auf Intensiv quasi nur Ungeimpfte ist eine klare Aussage. Unabhängig aus welchen Schichten die kommen, ist es doch eindeutig von Vorteil sich impfen zu lassen.
    ZitierenZitieren     

  9. #8049
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.073

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Weißt du auch wie alt die 23 sind?
    Auch Dir kann geholfen werden:

    "Wie die Stadt Augsburg zudem betonte, seien die zuletzt stark ansteigenden Corona-Zahlen weniger "auf ein abrupt zunehmendes Infektionsgeschehen vor Ort" zurückzuführen, als vielmehr auf infizierte Reiserückkehrer. Diese stammten vorwiegend aus den Ländern Türkei, Kosovo und Bosnien. Sie machen laut Stadt Augsburg aktuell etwa 40 Prozent aller Corona-Fälle aus. Hauptsächlich betroffen sei derzeit die Altersgruppe zwischen 20 und 30. Über 90 Prozent der Infizierten sind nicht oder nicht vollständig geimpft."

    https://www.staz.de/region/augsburg/...-id228873.html
    ZitierenZitieren     

  10. #8050
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Danke dir.
    ZitierenZitieren     

  11. #8051
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Behauptet wer ?
    Was soll eigentlich diese Quellenkacke jedesmal? Unterstellst du grundsätzlich allen, dass sie hier erfundenes Zeug schreiben? Manchmal darf man dioch wirklich erwarten, dass sich jemand selbst über die Quelle informiert, falls diese für ihn interessant ist. Das Internet bietet mehr als aev-forum.de
    Geändert von Von Krolock (01.09.2021 um 09:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #8052
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Das Quellen erfragen nervt extrem.

    Fairerweise muss aber festhalten das nicht vogi damit angefangen hat und es doch wirklich schon fast eine automatisierte Antwort auf ein Posting ohne Angabe einer Quelle ist.

    Ging mir selbst schon etliche Male so. Aber gut das den Schmarren Mal jemand thematisiert.
    ZitierenZitieren     

  13. #8053
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Kannst du in den lokalen Medien nachlesen.

    https://www.staz.de/region/augsburg/...-id228912.html
    Danke Dir

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Was soll eigentlich diese Quellenkacke jedesmal? Unterstellst du grundsätzlich allen, dass sie hier erfundenes Zeug schreiben? Manchmal darf man dioch wirklich erwarten, dass sich jemand selbst über die Quelle informiert, falls diese für ihn interessant ist. Das Internet bietet mehr als aev-forum.de
    Auch wenn es für dich unvorstellbar sein mag, ich bin nicht in Deutschland und es ist unglaublich aber das Internet ist hier noch schlechter als bei uns !
    Und unterstellt habe ich Garnichts das machen andere
    ZitierenZitieren     

  14. #8054
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.073

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Was soll eigentlich diese Quellenkacke jedesmal? Unterstellst du grundsätzlich allen, dass sie hier erfundenes Zeug schreiben? Manchmal darf man doch wirklich erwarten, dass sich jemand selbst über die Quelle informiert, falls diese für ihn interessant ist. Das Internet bietet mehr als aev-forum.de
    Das wäre die richtige Antwort bei fast allen anderen Usern gewesen, aber nicht bei vogibeule. Denn gerade bei ihm musste man schon oft und meistens mehrmals nach Quellen fragen, die sich - wenn sie endlich verraten wurden - auch noch als mehr als zweifelhaft herausstellten.
    ZitierenZitieren     

  15. #8055
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen


    Auch wenn es für dich unvorstellbar sein mag, ich bin nicht in Deutschland und es ist unglaublich aber das Internet ist hier noch schlechter als bei uns !
    Und unterstellt habe ich Garnichts das machen andere
    Akzeptiert
    ZitierenZitieren     

  16. #8056
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Fairerweise muss man aber schon auch zugeben, dass wenn so ein einzelner Satz 'hingepfeffert' wird, eine Quelle dazu schon auch sinnvoll ist. Für den Postenden sind es ein zwei Klicks mehr, und für die Lesenden ist es ein netter "Service".
    ZitierenZitieren     

  17. #8057
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Corona-Virus

    Das kommt aber auch daher, dass von hinlänglich bekannten Usern ziemlich viele Lügen aus irgendwelchen dummen Bubbles hier reinkopiert wurden. Daher wird hinterfragt. Nervt zwar total, aber wenn sich so viele für Fachleute halten, dann passiert das eben, um ihnen den Zauber zu nehmen.
    ZitierenZitieren     

  18. #8058
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das wäre die richtige Antwort bei fast allen anderen Usern gewesen, aber nicht bei vogibeule. Denn gerade bei ihm musste man schon oft und meistens mehrmals nach Quellen fragen, die sich - wenn sie endlich verraten wurden - auch noch als mehr als zweifelhaft herausstellten.
    Leider 23/24 auf Intensiv ist ja leider auch nicht richtig aber das haben die Faktenchecker hier bestimmt auch schon erkannt aber erstmal die Quellen von anderen auf den Prüfstand stellen.
    Mir ist das nicht so wichtig, ich habe seine Intention verstanden und werde nicht auf Kleinigkeiten rumreiten
    ZitierenZitieren     

  19. #8059
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.807

    Standard AW: Corona-Virus

    Business as usual. Keine Quellen, einfach nur Behauptungen.
    ZitierenZitieren     

  20. #8060
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.073

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Leider 23/24 auf Intensiv ist ja leider auch nicht richtig aber das haben die Faktenchecker hier bestimmt auch schon erkannt aber erstmal die Quellen von anderen auf den Prüfstand stellen.
    Die in der Stadtzeitung veröffentlichten Daten sind aus einer Mitteilung der Stadt Augsburg. Da kannst jetzt drüber streiten ob es 23/24 oder 24/24 Ungeimpfte sind, je nachdem ob der chinesische Impfstoff zählt.

    Es steht dort:

    "Indes berichtet die Stadt Augsburg, dass die Belastung am Universitätsklinikum weiter zunehme. "Insbesondere die hohe Patientenanzahl auf den Intensivstationen ist bedenklich", heißt es von der Stadt. Von 24 stationären Patienten seien 23 nicht geimpft. "Bei dem geimpften Patienten handelt es sich um eine Person, die in der Türkei mit einem chinesischen Impfstoff geimpft wurde", erklärt die Stadt. Die Patienten belegen "Intensivbetten, die wir so dringend für nicht Covid-Patienten benötigen. Täglich müssen wir zwingend notwendige Tumoroperationen verschieben“, wird Prof. Dr. Helmut Messmann zitiert. Die fehlende Impfbereitschaft gefährde auch das Klinikpersonal, Pflegekräfte wie Ärztinnen und Ärzte."

    Der letzte Teil erklärt übrigens in vielen Worten ziemlich genau wieso Nichtimpfen asozial nach der oben geposteten Definition ist.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •