Ergebnis 8.221 bis 8.240 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #8221
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Alles klar.

    Dann bin ich persönlich sehr froh, dass er keine alte Hockeygoalymaske hergenommen hat um sich zu maskieren bevor er den Tankwart erschossen hat.

    Ich meine: das ist schon ein wenig einfach gestrickt, was du da schlussfolgerst (nochmal: nur weil es dir so in den Kram passt)
    ZitierenZitieren     

  2. #8222
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich mutmaße er war Bio-Deutscher, sonst wäre die AfD schon am rumschreien.
    ZitierenZitieren     

  3. #8223
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Läuft doch alles wie gewünscht: https://twitter.com/robert_fietzke/s...20075067711493
    ZitierenZitieren     

  4. #8224
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Alles klar.

    Dann bin ich persönlich sehr froh, dass er keine alte Hockeygoalymaske hergenommen hat um sich zu maskieren bevor er den Tankwart erschossen hat.

    Ich meine: das ist schon ein wenig einfach gestrickt, was du da schlussfolgerst (nochmal: nur weil es dir so in den Kram passt)
    Man muss es ja nicht gleich ins Lächerliche ziehen, wenn man einer Argumentation nicht zustimmt.

    Ich denke aber schon, dass die Schlussfolgerung von DrS in vielen Bereichen zutrifft, was die Verrohung und Verschiebung von Grenzen angeht, und das betrifft nicht allein die aufgezählten Kreise. Ob das auch hier der Fall ist, das kann von uns keiner beurteilen, oder haben wir hier einen Psychologen/Psychiater unter uns?

    Aber die Mär vom verwirrten Einzeltäter spielt halt auch die Verantwortung der Scharfmacher und Populisten herunter.
    Geändert von Ryan (21.09.2021 um 14:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #8225
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Man muss es ja nicht gleich ins Lächerliche ziehen, wenn man einer Argumentation nicht zustimmt.

    Ich denke aber schon, dass die Schlussfolgerung von DrS in vielen Bereichen zutrifft, was die Verrohung und Verschiebung von Grenzen angeht, und das betrifft nicht allein die aufgezählten Kreise. Ob das auch hier der Fall ist, das kann von uns keiner beurteilen, oder haben wir hier einen Psychologen/Psychiater unter uns?

    Aber die Mär vom verwirrten Einzeltäter spielt halt auch die Verantwortung der Scharfmacher und Populisten herunter.
    Ich erkenne jetzt keinen Zusammenhang wie meinst du das mit der Verantwortung?
    ZitierenZitieren     

  6. #8226
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Man muss es ja nicht gleich ins Lächerliche ziehen, wenn man einer Argumentation nicht zustimmt.
    Was soll man denn der Argumentation sonst folgen lassen?

    Einer der keine Maske tragen will = Querdenker = potentieller Attentäter?

    Das ist echt dünn.
    ZitierenZitieren     

  7. #8227
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus



    Ich schreibs hier rein, weils ja irgendwie doch auch mit Corona zu tun hat. Ich such grad immer noch nach der Kamera, die hier irgendwo versteckt sein muss.

    Mein Zwerg hat diese Woche zum ersten mal in seinem Leben "Schulschwimmen". Nachdem _coronabedingt_ aber im Schwimmbad die Föns/e nicht in Betrieb sind (hier könnte man jetzt wieder den Facepalmer bringen, aber lassen wir das) sollen die Kinder eine -Zitat- wasserdichte Badekappe aufsetzen, damit keine -Zitat- Erkältungsgefahr besteht. Und weil die Kinder das ja nicht selbst können, soll man
    -Zitat-

    https://abload.de/img/bademtze54kd9.jpg

    Man beachte:
    Schulbeginn ~8 Uhr, Schwimmunterrichtbeginn 14 Uhr
    ZitierenZitieren     

  8. #8228
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Corona-Virus

    Was sagt man jetzt eigentlich zur aktuellen Lage?

    Man hat deutlich gelockert, die Schulen sind gestartet, eigentlich mitten in die „Welle“ hinein und die Inzidenz ist nach relativ niedrigem Hoch mittlerweile deutlich am Fallen. Wenn man als Argument anführt, dass weniger getestet wird, dann mag das stimmen, aber auch dir Intensivpatienten gehen wieder runter mittlerweile und auch wenn die Inzidenz vielleicht höher ist als man es aktuell sieht, hat das dennoch keine Auswirkung auf die Auslastung der Krankenhäuser.

    Oder sehe ich da irgendwas falsch?

    Im Endeffekt sehen wir etwas ähnliches wie die Engländer, nur eben abgeschwächt, vermutlich weil man nicht komplett geöffnet hat. Aber nachdem die Impfungen zumindet Großteils zu wirken scheinen und jeder mittlerweile ein Impfangebot hat, stelle ich nochmal die Frage in den Raum: wieso muss man trotzdem immer noch Beschränkungen beibehalten? Ich verweigere mich nicht gegen 2G/3G, Masken oder Kontaktverfolgung. Aber der Rest ist mir mittlerweile nicht mehr erklärbar, insbesondere Markus Söders ausgewürfelte Regeln.
    ZitierenZitieren     

  9. #8229
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen


    Ich schreibs hier rein, weils ja irgendwie doch auch mit Corona zu tun hat. Ich such grad immer noch nach der Kamera, die hier irgendwo versteckt sein muss.

    Mein Zwerg hat diese Woche zum ersten mal in seinem Leben "Schulschwimmen". Nachdem _coronabedingt_ aber im Schwimmbad die Föns/e nicht in Betrieb sind (hier könnte man jetzt wieder den Facepalmer bringen, aber lassen wir das) sollen die Kinder eine -Zitat- wasserdichte Badekappe aufsetzen, damit keine -Zitat- Erkältungsgefahr besteht. Und weil die Kinder das ja nicht selbst können, soll man
    -Zitat-

    https://abload.de/img/bademtze54kd9.jpg

    Man beachte:
    Schulbeginn ~8 Uhr, Schwimmunterrichtbeginn 14 Uhr
    Ein echter Schenkelklopfer, ja verreck 😂
    ZitierenZitieren     

  10. #8230
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Corona-Virus

    Hier würde mich mal das vollständige Schreiben interessieren
    ZitierenZitieren     

  11. #8231
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Was soll man denn der Argumentation sonst folgen lassen?

    Einer der keine Maske tragen will = Querdenker = potentieller Attentäter?

    Das ist echt dünn.
    Die Liste des Grauens:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ZitierenZitieren     

  12. #8232
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Im Netz wird die Tat zum Teil bejubelt. Unter anderen in rechten Netzwerken auf Telegram und Chatgruppen von Gegnern der Coronapolitik finden sich Kommentatoren und Kommentatorinnen, die den mutmaßlichen Mord rechtfertigen. »Kein Mitleid«, schreibt einer, »Die Leute immer mit dem Maskenscheiß nerven. Da dreht irgendwann mal einer durch. Gut so.«
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...f-95c76e9ddc4c

    Aus Ermittlerkreisen ist zu vernehmen, dass der Mann in den Theorien der Coronaleugner »bewandert« gewesen sei. [...]»Die Waffen hat er nicht legal besessen«, sagte Oberstaatsanwalt Fuhrmann. [...]Nach gemeinsamen Recherchen des SPIEGEL und des auf Verschwörungsideologien spezialisierten Thinktanks CeMAS fiel Mario N. bereits vor zwei Jahren auf einem Twitter-Profil mit nebulösen Gewaltfantasien auf.
    https://www.spiegel.de/panorama/just...1-33b17016569e
    ZitierenZitieren     

  13. #8233

    Standard AW: Corona-Virus

    Wir konnten mehrere Social-Media-Konten des mutmaßlichen Täters aus Idar-Oberstein identifizieren, darunter auch sein Twitter-Konto. Eine erste Analyse zeigt: Der mutm. Täter teilt rechtsoffene Kanäle, kommentiert bei Trump, glaubt, dass der Klimawandel eine Lüge ist. Im Jahr 2019 wurden die meisten der insgesamt 183 Tweets verfasst. Der Account liked und retweeted besonders häufig rechtsoffene Accounts, beispielsweise Hans-Georg Maaßen, Boris Reitschuster und Hartes Geld. Der Inhaber des Accounts gibt an, enttäuschter CDU-Wähler zu sein. Sein Profil folgt vorwiegend AfD-Accounts und interagiert auch mit diesen: Er schreibt Replies und empfiehlt YouTube-Videos von AfD-Politiker:innen. Thread auf Twitter:



    "Wir" ist CeMas. Auf FB gesehen...
    ZitierenZitieren     

  14. #8234
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Hier würde mich mal das vollständige Schreiben interessieren
    Brauchst du noch ein notariell beglaubigtes Echtheitszertifikat?

    https://abload.de/img/kappeo7kal.jpg
    ZitierenZitieren     

  15. #8235
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Corona-Virus

    Danke, das reicht. Da bin ich deiner Meinung. Dieses Schreiben ist absolut hirnrissig.
    Geändert von theobald123 (22.09.2021 um 09:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #8236
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    »Die Waffen hat er nicht legal besessen«
    Ich sage schon seit Jahren das sowas verboten gehört. Aber gut, schön das zu lesen, so bleibt uns wenigstens eine andere Hexenjagd erspart.

    Nochmal zum Ursprung der Diskussion - der Aussage des - wie du ihn nennst - Users DSL:

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Aber hey, man muss schon Verständnis für Querdenker*innen haben.
    Dieses "über den Kamm scheren" einer ganzen Gruppe/Bevölkerungsschicht/Rasse, wegen einem Idioten geht mir komplett auf den Zeiger. "Euch" übrigens normalerweise auch. Zumindest wenns ins Weltbild passt.

    Oder wie wäre von euch ein (fiktiver) Kommentar der Users (ich picke jetzt einfach mal einen raus) Vogibeule:
    "Aber die Flüchtlinge muss man ja ..." (Regionalbahn Würzburg)

    "Aber die deutsch-iraner..." München

    "Aber die Moslems muss man ja..." Anis Amri

    Kann man natürlich auch auf Bundeswehrsoldaten ummünzen, wenn man den Fall des Franco A. hernimmt. Ich finde sowas einfach nur schlimm. Viel zu oft höre ich so einen Scheißdreck.

    Anscheinend ist es hier aber okay, wenn es einen in den Kram passt. Das ist Bigotterie....nix anderes.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Danke, das reicht. Da bin ich deiner Meinung. Dieses Schreiben ist absolut hirnrissig.
    Puh, da fällt mir jetzt aber ein Stein vom Herzen.
    ZitierenZitieren     

  17. #8237
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Puh, da fällt mir jetzt aber ein Stein vom Herzen.
    Bitte, gern geschehen
    ZitierenZitieren     

  18. #8238
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Dieses "über den Kamm scheren" einer ganzen Gruppe/Bevölkerungsschicht/Rasse, wegen einem Idioten geht mir komplett auf den Zeiger. "Euch" übrigens normalerweise auch. Zumindest wenns ins Weltbild passt.
    Punkt 1: Es gibt keine Rassen beim Homo sapiens sapiens! (Hoffentlich wird der Begriff auch endlich aus dem GG getilgt)

    Punkt 2: Nur weil einer die Gesamtsituation oder (einige) Corona-Regeln skeptischer betrachtet ist er nicht gleich ein Querdenker. Da gehört schon mehr dazu.

    Punkt 3: Hast du recht, dass man es sich häufig mit Schubladendenken zu einfach macht. Zumal die eingeteilten meist alles andere als eine homogene Masse sind.

    Zu deinem Bildchen: Kann es sein, dass die gute Lehrerin einfach nur vergessen hat, davor zu schreiben "Falls Ihr Kind in der Früh Schwimmunterricht hat" oder einfach auch überfordert ist? Ändert natürlich nicht, dass das ein https://fcaforum.de/wbb4/wcf/images/...alm[1].gif ist.
    ZitierenZitieren     

  19. #8239
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Zu deinem Bildchen: Kann es sein, dass die gute Lehrerin einfach nur vergessen hat, davor zu schreiben "Falls Ihr Kind in der Früh Schwimmunterricht hat" oder einfach auch überfordert ist? Ändert natürlich nicht, dass das ein https://fcaforum.de/wbb4/wcf/images/...alm[1].gif ist.
    Vielleicht steht das ja auch im nicht fotografierten Teil?
    ZitierenZitieren     

  20. #8240
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Vielleicht steht das ja auch im nicht fotografierten Teil?
    Du bist echt ne Nummer https://www.smiliesuche.de/smileys/v...ilies-0001.gif

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Punkt 2: Nur weil einer die Gesamtsituation oder (einige) Corona-Regeln skeptischer betrachtet ist er nicht gleich ein Querdenker. Da gehört schon mehr dazu.
    Genau das sagte ich doch.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •