Ergebnis 5.081 bis 5.100 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #5081
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Alles was nicht systemrelevant ist. Auch Arbeit, auch ÖPNV, auch Familieneinkäufe. Ich will keine Großfamilien im Supermarkt, wo bei Mutti und Papi die Nasen über die Masken hängen und die Kids maskenlos rumrotzen dürfen.

    Alle Schulen, Kitas etc., mindestens so lange nicht alle Lehrer und Erzieher geimpft sind oder die Infizierten so wenige sind, dass Tracking und Tracing funktioniert. In Augsburg z.B. sind die Quellen immer noch diffus und nicht nachvollziehbar.
    Aber ÖPNV bringt systemrelevante Menschen zu ihrer systemrelevanten Arbeit wie Krankenschwestern, Hebammen usw das ist dir schon klar oder
    ZitierenZitieren     

  2. #5082
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Würden einfach alle mal ein paar Wochen sämtliche Regeln befolgen, hätten wir keine Probleme mehr. Leider ein naiver Wunschtraum!
    Das Virus ist dann weg? Leider ein naiver Wunschtraum.

    Klar kann man so machen und danach wenn die Zahlen wieder steigen wiederholt man diesen Vorgang?
    ZitierenZitieren     

  3. #5083
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.039

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Das Virus ist dann weg? Leider ein naiver Wunschtraum.

    Klar kann man so machen und danach wenn die Zahlen wieder steigen wiederholt man diesen Vorgang?

    so ist es doch eh geregelt von Deinem Söder. Nur halt nicht konsequent genug.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Aber ÖPNV bringt systemrelevante Menschen zu ihrer systemrelevanten Arbeit wie Krankenschwestern, Hebammen usw das ist dir schon klar oder
    Busunternehmen und Taxlern geht's gerade nicht gut, oder?
    ZitierenZitieren     

  4. #5084
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard AW: Corona-Virus

    Solange wirtschaftliche Interessen höher bewertet werden als die Lösung der Pandemie, solange werden wir mit dem Virus leben müssen. Das wird so lange weiter gehen bis der Impfstoff (Biontech/Pfizer soll ja auch gegen eine Verbreitung wirksam sein) flächendeckend verfügbar ist. Dann wird sich die Politik selbst abfeiern das man die Pandemie ja so gut im Griff hatte um möglichst keine Wähler zu verschrecken.

    Die aktuellen Lockdownregelungen sind aus meiner Sicht völlig falsch und zerstören nur Existenzen. Gerade die Gastronomie oder Eventbranche sowie den kleinen Einzelhandel.

    Grenze dicht und lokale Hotspots isolieren und somit den Virus die Grundlage entziehen. Aber wir sind ja ein Transitland und wenn kein LKW für 4 Wochen die Grenze passieren kann dann ist das vergleichbar mit einem Asteroideneinschlag in der Größe der Zugspitze. Das ist zumindest die Aussage der Politik.
    ZitierenZitieren     

  5. #5085
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.354

    Standard AW: Corona-Virus

    Natürlich ist UK mit der Impferei weiter, aber ich glaube die Durchsuchung in Kombination mit der Impfung lässt das die Zahlen fallen.
    Wobei ich es irgendwie nicht verstehen kann das auch Menschen mit überstandener Erkrankung geimpft werden.
    Einer Freundin wurde vom Arzt abgeraten sich impfen zulassen, da sie die Krankheit überstanden hat.
    Allerdings sprach er von 9 Monaten Wartezeit, der Vollständigkeitshalber.
    ZitierenZitieren     

  6. #5086
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard AW: Corona-Virus

    Weil eine überstandene Erkrankung nicht vor einer Neuinfektion schützt.
    ZitierenZitieren     

  7. #5087
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    so ist es doch eh geregelt von Deinem Söder. Nur halt nicht konsequent genug.

    - - - Aktualisiert - - -



    Busunternehmen und Taxlern geht's gerade nicht gut, oder?
    Lass mich raten, du bist in einem vom Lockdown nicht sonderlich tangierten Bereich tätig, denn nur dann kann man sowas abgedroschenes vorschlagen.

    Glaubst wirklich dass das funktioniert dass der Staat einem Taxirechnungen übernimmt, wenn ers net mal hinbekommt bis jetzt die Novemberhilfen zu zahlen.
    Bzw 6 Euro Dezemberhilfe auszahlt wie im Fall der Köchin aus Berlin.

    Das wären bei meiner Schwester welche Hebamme ist
    250 Euro Taxikosten AM TAG. Ohne ÖPNV würd die garnet in die Arbeit kommen.
    ZitierenZitieren     

  8. #5088
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.039

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Lass mich raten, du bist in einem vom Lockdown nicht sonderlich tangierten Bereich tätig,
    Falsch geraten.
    Ich hatte von April bis Oktober keine Einnahmen. Nur der Gates hat mich unterstützt mit zinslosen Krediten.


    Und um auf solche Ideen zu kommen ist es egal wo man arbeitet.
    Je mehr Du vom Funktionieren der Wirtschaft in Deinem Teilbereich abhängig bist, desto mehr solltest Du dafür sein, dass der Virus richtig bekämpft wird.
    ZitierenZitieren     

  9. #5089
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich bin teilweise echt überrascht wie weltfremd manche hier sind.
    ZitierenZitieren     

  10. #5090
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Natürlich ist UK mit der Impferei weiter
    Das aber auch eher, weil sie die Zweitimpfung so weit nach hinten schieben und erstmal möglichst vielen Bürgern die erste Impfung verpassen. Vollständig geimpft wurden in Deutschland fast 3x so viele Leute wie in UK. Das geht immer ein wenig unter, außer USA und Israel liegt da nämlich kaum jemand vor Deutschland.
    ZitierenZitieren     

  11. #5091
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.627

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich bin teilweise echt überrascht wie weltfremd manche hier sind.
    Ohja, da hast du recht. Soll auch mal vorkommen.
    ZitierenZitieren     

  12. #5092
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Schulen auf, zumindest für die Kleineren, Kindergarten auf, das darf nicht länger geschlossen bleiben. Friseure natürlich auch und der Rest bleibt wie es ist Und nicht immer auf Neuinfizierte schauen, ist doch ein Blödsinn. Ist doch nur interessant wieviel am Schluss im Krankenhaus landen. Da wird sich früher oder später das impfen der Älteren doch auswirken, also noch im ersten halben Jahr 2021. Und es darf nicht sein, dass Impfstoff unbenutzt in Deutschland rumliegt. Das versteht kein Mensch.
    ZitierenZitieren     

  13. #5093
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Schulen auf, zumindest für die Kleineren, Kindergarten auf, das darf nicht länger geschlossen bleiben. Friseure natürlich auch und der Rest bleibt wie es ist Und nicht immer auf Neuinfizierte schauen, ist doch ein Blödsinn. Ist doch nur interessant wieviel am Schluss im Krankenhaus landen. Da wird sich früher oder später das impfen der Älteren doch auswirken, also noch im ersten halben Jahr 2021. Und es darf nicht sein, dass Impfstoff unbenutzt in Deutschland rumliegt. Das versteht kein Mensch.
    Viele lehnen aber den AstraZeneca ab gut möglich dass man fuhrenweise wegwerfen muss
    ZitierenZitieren     

  14. #5094
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.469

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Viele lehnen aber den AstraZeneca ab gut möglich dass man fuhrenweise wegwerfen muss
    Kein Problem, ich bin registriert, ich würde ihn nehmen. Selbstverständlich muss die Bevölkerung zum impfen gehen, sonst wird das natürlich nix. Irgendwann wird der bestmögliche Impfstoff ausreichend zur Verfügung stehen, aber solange können wir doch nicht warten. Der Astra wird schon helfen und wenn wir uns a bisserl krank fühlen nach der Impfung, na und.
    ZitierenZitieren     

  15. #5095
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Ohja, da hast du recht. Soll auch mal vorkommen.
    Naja, wie ist denn dann der Plan der "wir machen jetzt 2 Wochen ALLES zu (was natürlich totaler Unfug - weil einfach nicht realisierbar) und haben danach die Traumquote von NULL?

    Vollkommener Unfug, und das von erwachsenen Menschen. Das ist genauso schwachsinnig wie die Gates, Chip und was weiß ich was es noch alles für Blödsinnsgeschichten gibt.

    Und wenn wir nach den ominösen zwei Wochen dann wirklich auf NULL sind ( )was dann? Niemanden mehr ins Land lassen? Jungs, macht die Augen auf. Wenn das so einfach wäre würde es auch keine Grippe mehr geben (nein, ich vergleiche C19 hier absolut nicht mit der Grippe, was den krankheitsverlauf angeht). Lernt damit zu Leben, alles andere ist absolutes Wunschdenken.
    ZitierenZitieren     

  16. #5096
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Naja, wie ist denn dann der Plan der "wir machen jetzt 2 Wochen ALLES zu (was natürlich totaler Unfug - weil einfach nicht realisierbar) und haben danach die Traumquote von NULL?

    Vollkommener Unfug, und das von erwachsenen Menschen. Das ist genauso schwachsinnig wie die Gates, Chip und was weiß ich was es noch alles für Blödsinnsgeschichten gibt.

    Und wenn wir nach den ominösen zwei Wochen dann wirklich auf NULL sind ( )was dann? Niemanden mehr ins Land lassen? Jungs, macht die Augen auf. Wenn das so einfach wäre würde es auch keine Grippe mehr geben (nein, ich vergleiche C19 hier absolut nicht mit der Grippe, was den krankheitsverlauf angeht). Lernt damit zu Leben, alles andere ist absolutes Wunschdenken.
    Geb dir in allem Recht bis auf den Punkt dass du Gates die Absolution gibst was Corona angeht

    Ein ausführlicher Beitrag von mir dazu wär aber nur im Märchenstüberl möglich
    ZitierenZitieren     

  17. #5097
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Diejenigen, die am meisten von der derzeitigen Situation angekotzt sind, tun am meisten dafür, dass das noch möglichst lange so bleibt und sich nichts ändert.
    ZitierenZitieren     

  18. #5098
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich bin auch wirklich der Meinung, man soll auf den Inzidenzwert scheißen. Die Krankenhäuser müssen anhand der Lage vor Ort bestimmen, ob wieder angezogen werden muss oder ob gelockert werden kann.

    Das Blöde daran ist, dass die Entscheidung dann nicht an einer Zahl gemessen werden kann, sondern auf der qualitativen Einschätzung von ein paar Experten beruht. Das öffnet Kollegen wie Andi natürlich wieder Tür und Tor für dämliche Verschwörungstheorien und auch gemäßigte Kritiker möchte ich nicht hören, wenn ohne irgendeine Kennzahl, sondern einfach auf Zuruf ohne Bewertungsmöglichkeit des Normalsterblichen der Alltag eingeschränkt wird.
    Oder kurz: Ich glaube, dass da viele dagegen Sturm laufen würden. Aber ich fände es gut.
    ZitierenZitieren     

  19. #5099
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Ein ausführlicher Beitrag von mir dazu wär aber nur im Märchenstüberl möglich
    Sorry, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade
    ZitierenZitieren     

  20. #5100
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Sorry, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade
    Dann kannst aber nicht beurteilen obs Blödsinn ist
    was du gemacht hast
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •