Ergebnis 5.201 bis 5.220 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #5201
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Jep, und die Altersdiskrimminierung, die die Menschen unter 18 erleben, weil sie bei Konzerten um 0.00 Uhr raus müssen. Schrecklich.
    Nö, die Schwurbler dürfen ruhig vor der Tür bleiben. Nennt sich Hausrecht. Tickets dürfen sie sich ja kaufen.
    Gibt aber auch welche die sich nicht impfen lassen können

    ps Aus Diskriminierungsgründen aufs Hausrecht zu bestehen ist strafbewehrt
    Geändert von Andi (24.02.2021 um 19:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #5202
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens meinen Impfpass mal irgendwann verloren. Dann ein Jahrzehnt, oder mehr, nix impfen lassen. Als ich damit wieder angefangen habe, u.a. weil ich mal gesehen habe, wie man nach Wundstarrkrampf aussehen kann, dann gab's keine Daten meiner früheren Impfungen. Ich wäre heilfroh gewesen, man hätte das irgendwo gespeichert. So hat alles mindestens zwei Seiten.
    Hab meinen Pass Gottseidank wiedergefunden. Sonst müsste man ja alles nachimpfen. Da wäre ich ganz sicher kein Freund von gewesen. Am Ende wird eh alles digitalisiert. Wird mit dem Kampf gegen Kriminalität losgehen und sich dann weiter durchziehen. Ein digitaler Organspenderausweis hätte zB auch was für sich. Und wer mal seinen Pass verloren hat will das kein zweites mal erleben.

    Man kann natürlich auch hinter allem überall Echsenmenschen vermuten die uns alle versklaven wollen usw....
    ZitierenZitieren     

  3. #5203
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Und trotzdem ist es zu 100% richtig.

    Und Diskriminierung googlen wir wohl auch besser mal.
    ZitierenZitieren     

  4. #5204
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.989

    Standard AW: Corona-Virus

    Hätte ich noch alleinverantwortlich in einer gastronomischen Einrichtung was zu sagen, ich würde ALLES daran setzen, Menschen, die sich nicht impfen lassen können, einen Aufenthalt zu ermöglichen, während man sich gut überlegen müsste, es Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, notfalls deswegen zu untersagen. Möglichkeiten gibt das Hausrecht dazu genug her.


    @ kottsack: Schlechte Wortwahl - würde ich ändern.
    ZitierenZitieren     

  5. #5205

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich hab mir jetzt nicht 10 Seiten mit Streitigkeiten durchgelesen, aber das Thema Impfpass kam auf. Vor recht genau 21 Jahren bin ich in der Schwerpunktvorlesung zu Gesundheitsmanagement gesessen (Gesundheitsökonomiestudium) und der damalige Professor Pfaff, der wenige Jahre zuvor eine der Gesundheitsreformen mitverpfuscht hatte, hat endlich mal was sinnvolles gesagt. Noch wenige Jahre und wir werden die IT so im Griff haben, dass es für jeden Bürger eine elektronische Patientenakte gibt mit allen wichtigen Daten. Jeder Arzt, auf den man trifft, hat schnell einen Überblick über die Vergangenheit und kann super behandeln mit eine lückenlosen Anamnese, jeder Notfallarzt sieht sofort, ob Allergien usw. vorliegen bei Notfallbehandlungen und bei Seuchen kann man schnell die Bevölkerung selektieren und impfen. Das fand ich damals schon geil, aber heute kommen Bedenken aus allen Richtungen, weil wieder ein Bösewicht hinter einen Busch sitzt, ein Datenschützer sich einnässt und ein Heilpraktiker Angst hat, dass die Ärzte man nen guten Job machen könnten. Es wird langsam arg und vor allem arg bescheuert.

    Wir können auch alles soziokratisch entscheiden, das hört sich super an und jeder darf zu allem seinen Senf dazugeben und alles blockieren, wenn er Bedenken hat. Dann kommen wir halt zu nichts. Wie zum Beispiel mit der elektronischen Patientenakte (vergleiche Impfpass)...
    ZitierenZitieren     

  6. #5206
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Was eine digital identity für positive Effekte für Entwicklungsländer hat kann ich nicht beurteilen.

    Was mich viel eher stört ist, Menschen nach gewissen Merkmalen Grundrechte und Dienstleistungen zu verwehren. Das waren die übelsten Zeiten in der Geschichte.

    Wenn man als Ungeimpfter irgendeine Dienstleistung nicht mehr wahrnehmen kann ist es dieselbe Diskriminierung einem nix zu verkaufen nur weil er Schwarz ist.

    Deswegen gibts ja das Herdenimmunität Konzept, das sagt dass 70% Impfrate langt. Dann können ja auch wohl Ungeimpfte weiter auf Konzerte usw. Oder net
    Absatz 1: Lies Dir gescheite Quellen durch. Hier reicht sogar Wiki.

    Absatz 2: Es ist andersrum. Als Geimpfter hast Du Vorteile. Wenn Du in einem Beruf arbeitest, in dem Du einem höheren Infektionsrisiko (in beide Richtungen) ausgesetzt bist - Friseur, Lehrer, Polizist, Erzieher, Fußpfleger - dann stehen die Chancen gerade sehr gut demnächst dranzukommen.

    Absatz 3: Am Nichtgeimpftsein kannst Du was ändern, an der Hautfarbe nicht. Das ist Rassismus.

    Absatz 4: Wenn Du darauf spekulierst, dann nenne ich Dich asozial.
    ZitierenZitieren     

  7. #5207
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Hätte ich noch alleinverantwortlich in einer gastronomischen Einrichtung was zu sagen, ich würde ALLES daran setzen, Menschen, die sich nicht impfen lassen können, einen Aufenthalt zu ermöglichen, während man sich gut überlegen müsste, es Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, notfalls deswegen zu untersagen. Möglichkeiten gibt das Hausrecht dazu genug her.


    @ kottsack: Schlechte Wortwahl - würde ich ändern.
    Daher soll hier auch noch einmal ohne die Wortwahl, die ich durchaus so unterstützen würde, auch wenn sie zurecht den Forenregeln zum Opfer fallen wird, klar gestellt werden: Andi instrumentalisiert argumentativ, weil es ihm jetzt in den Kram passt, Menschen, die sich nicht impfen lassen können, über die er vor etwas mehr als einem halben Jahr noch so schlaue Sätze sagte wie:

    Wer wird sich nicht impfen lassen können? Qas sind die Kriterien? Ich möchte auch zu dieser Gruppe gehören! Dann muss ich mir das Zeug nicht injezieren lassen.

    Wenig später wusste er dann noch mit dieser Spitzfindigkeit zu überzeugen:

    Na dann wart ich mal ab, obs für die covid Impfung überhaupt irgendwelche Kriterien geben wird, nach denen man nicht geimpft werden kann. Und versuche die dann zu erfüllen
    Zu finden im Verschwörungs-Thread in den Beiträgen #448 und #452
    ZitierenZitieren     

  8. #5208
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Mein Vater ist 83,angemeldet,Diabetiker,und wartet immer noch.
    Die werden sich angeblich melden für imfzentrum Gablingen.
    Sie sind bestimmt hier in forum viel jünger,
    sie und ich wen so weiter geht kommen villeicht nächstes Jahr dran..
    Das geht schneller.
    Momentan gibt's Astra im Überfluss, das ist aber für Alte nicht zugelassen. Aber BioNTec liefert demnächst nach.
    ZitierenZitieren     

  9. #5209
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt nicht 10 Seiten mit Streitigkeiten durchgelesen, aber das Thema Impfpass kam auf. Vor recht genau 21 Jahren bin ich in der Schwerpunktvorlesung zu Gesundheitsmanagement gesessen (Gesundheitsökonomiestudium) und der damalige Professor Pfaff, der wenige Jahre zuvor eine der Gesundheitsreformen mitverpfuscht hatte, hat endlich mal was sinnvolles gesagt. Noch wenige Jahre und wir werden die IT so im Griff haben, dass es für jeden Bürger eine elektronische Patientenakte gibt mit allen wichtigen Daten. Jeder Arzt, auf den man trifft, hat schnell einen Überblick über die Vergangenheit und kann super behandeln mit eine lückenlosen Anamnese, jeder Notfallarzt sieht sofort, ob Allergien usw. vorliegen bei Notfallbehandlungen und bei Seuchen kann man schnell die Bevölkerung selektieren und impfen. Das fand ich damals schon geil, aber heute kommen Bedenken aus allen Richtungen, weil wieder ein Bösewicht hinter einen Busch sitzt, ein Datenschützer sich einnässt und ein Heilpraktiker Angst hat, dass die Ärzte man nen guten Job machen könnten. Es wird langsam arg und vor allem arg bescheuert.

    Wir können auch alles soziokratisch entscheiden, das hört sich super an und jeder darf zu allem seinen Senf dazugeben und alles blockieren, wenn er Bedenken hat. Dann kommen wir halt zu nichts. Wie zum Beispiel mit der elektronischen Patientenakte (vergleiche Impfpass)...
    Völlig richtig. Der Impfpass ist in dem Zusammenhang ja das kleinere Problem. Der stört wirklich nur einen.
    Ein Einlass nur mit Impfausweis wird umstrittener sein. Ist in meinen Augen aber auch ein Muss.
    ZitierenZitieren     

  10. #5210
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Corona-Virus

    Bevor das wichtigste untergeht vor lauter Quatsch, hier geht's zur Registrierung:

    http://www.impfzentren.bayern/
    ZitierenZitieren     

  11. #5211
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Daher soll hier auch noch einmal ohne die Wortwahl, die ich durchaus so unterstützen würde, auch wenn sie zurecht den Forenregeln zum Opfer fallen wird, klar gestellt werden: Andi instrumentalisiert argumentativ, weil es ihm jetzt in den Kram passt, Menschen, die sich nicht impfen lassen können, über die er vor etwas mehr als einem halben Jahr noch so schlaue Sätze sagte wie:

    Wenig später wusste er dann noch mit dieser Spitzfindigkeit zu überzeugen:



    Zu finden im Verschwörungs-Thread in den Beiträgen #448 und #452
    Gut beobachtet.

    Wenn sie einerseits mit nem digitalen Impfpass daherkommen, andererseits aber immer damit argumentiert haben "man müsse die schützen die sich nicht impfen lassen können", würden mich gern die Kriterien bei den neuen Impfstoffen interessieren wer sich da nicht impfen lassen kann.
    Und was mit diesen Menschen dann passiert die auf Veranstaltungen wollen mit dem digitalen Impfausweis.
    Da muss dann wohl unterschieden werden in können/wollen und das im digitalen Impfpass.

    Im Endeffekt kann man gegen die Entrechtung eh nix machen wenn man sich das nicht reinspritzen lässt....abwarten und Tee trinken was dann noch möglich sein wird. Is dann trotzdem Erpressung. Und das mit digitalem Impfpass galt letztes Jahr noch als Verschwörungstheorie.
    ZitierenZitieren     

  12. #5212
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Corona-Virus

    Momentan ist es so, dass Ü65 nicht geimpft werden mit Astra, aber sonst eigentlich jeder. Bei Hyperallergikern muss man halt aufpassen und sie nach der Impfung ne zeitlang überwachen, aber soweit ich weiß kann jeder geimpft werden ohne große Nebenwirkungen.
    ZitierenZitieren     

  13. #5213

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Gut beobachtet.

    "man müsse die schützen die sich nicht impfen lassen können"
    Ich weiss jetzt nicht, wieviele Menschen du kennst, die sich grundsätzlich nicht impfen lassen können. Ich kenne gleich mehrere und keiner von denen ist aktuell besonders heiss drauf mit nem Stall voll Ungeimpfter auf Veranstaltungen zu sein. Eventuell ist impfen auch etwas soziales und rücksichtsvolles...
    ZitierenZitieren     

  14. #5214
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Wer sich impfen lässt darf am öffentlichen Leben wieder teilnehmen, der Rest hat Pech gehabt. Ganz einfache Geschichte.
    ZitierenZitieren     

  15. #5215
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Blinzeln AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Ich weiss jetzt nicht, wieviele Menschen du kennst, die sich grundsätzlich nicht impfen lassen können. Ich kenne gleich mehrere und keiner von denen ist aktuell besonders heiss drauf mit nem Stall voll Ungeimpfter auf Veranstaltungen zu sein. Eventuell ist impfen auch etwas soziales und rücksichtsvolles...
    aber sie sind doch selber net geimpft und außerdem kanns ja auch sein dass alle Ungeimpfte auf der Veranstaltung sich auch alle net impfen lassen können.
    Seltsame Diskussion
    ZitierenZitieren     

  16. #5216
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.341

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wer sich impfen lässt darf am öffentlichen Leben wieder teilnehmen, der Rest hat Pech gehabt. Ganz einfache Geschichte.
    Ach so einfach geht das ?
    ZitierenZitieren     

  17. #5217
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.372

    Standard AW: Corona-Virus

    Wollt ihr nicht ins Eisstadion?
    Ich war zuerst auch eher ein Zauderer, aber inzwischen hab ich’s verstanden, ohne genügend Geimpfte bekommen wir dir Scheisse nicht zumindest einigermaßen unter Kontrolle.
    Deshalb muss die Politik für genügend Impfstoff, für unbürokratische Umsetzung und bessere Aufklärung sorgen, ja und wir halten aus Eigennutz den Arm hin und das freiwillig !
    Der Astra tut es schon.
    So einfach ist das.
    ZitierenZitieren     

  18. #5218
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Ach so einfach geht das ?
    Nicht per Gesetz (eventuell sogar das, aber das wird nicht kommen). Aber per Hausrecht jedes Einzelnen Veranstalters der das so regelt. Und ja, so einfach geht das dann.
    ZitierenZitieren     

  19. #5219
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Corona-Virus

    Was bringt es geimpft zu sein wenn man trotzdem noch infektiös ist? Also abgesehen von einem selber das man nicht schwer erkrankt.
    ZitierenZitieren     

  20. #5220
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Was bringt es geimpft zu sein wenn man trotzdem noch infektiös ist? Also abgesehen von einem selber das man nicht schwer erkrankt.
    In Israel deuten die Ergebnisse bisher wohl darauf hin, dass die Virenlast bei Geimpften deutlich vermindert ist - und dadurch auch die Ansteckungsrate stark gesenkt wird. Ob das reichen wird einen Einlass per Impfausweis zu rechtfertigen....man wird sehen. Rechtlich möglich ist es auf jeden Fall. Und auch "einfach".
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •