Ergebnis 7.261 bis 7.280 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #7261
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Wer sind denn DIE? Die Arbeitsgruppe der Uni Pittsburgh? Schon erstaunlich, dass die neben der Produktion der ganzen Impfstoffe noch Zeit haben, böse Tierversuche an putzigen Goldhamstern durchzuführen.
    ZitierenZitieren     

  2. #7262
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Wie ist denn die Meinung hier:
    Darf ein Arzt einem Privatpatienten irgendwas lm Zusammenhang mit der Impfung in Rechnung stellen?
    Geändert von Engelhardt (27.05.2021 um 18:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #7263
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    Eigentlich nicht:

    https://derprivatpatient.de/infothek...wissen-muessen

    Die Arztpraxen rechnen diese Leistung mit der Kassenärztlichen Vereinigung ab. Die Kosten werden vom Bundesamt für Soziale Sicherung (ehemals Bundesversicherungsamt) erstattet. Eine Abrechnung der ärztlichen Zeugnisse nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) ist nach der Impfverordnung nicht möglich.[...]Eine Privatabrechnung der Impfung ist ausgeschlossen.
    Edit: Wenn das "Irgdenwas" z.B. ein Allergietest gegen einen Bestandteil des Vakzins ist, dann wird dieser wahrscheinlich schon in Rechnung gestellt.

    Edit 2: Die Vergütung ist in der Impfverordnung geregelt (§9):
    https://www.bundesgesundheitsministe...03.2021_V1.pdf
    Geändert von me_first (27.05.2021 um 19:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #7264
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Wer sind denn DIE? Die Arbeitsgruppe der Uni Pittsburgh? Schon erstaunlich, dass die neben der Produktion der ganzen Impfstoffe noch Zeit haben, böse Tierversuche an putzigen Goldhamstern durchzuführen.
    DIE ist die Regierung die bei den Pharmariesen eingekauft hat also bezahlt ist das Zeug rein damit in die Bevölkerung.
    ZitierenZitieren     

  5. #7265

    Standard AW: Corona-Virus

    Echsenmenschen, Big pharma, Kinderblut, Aluhut bla bla bla...
    ZitierenZitieren     

  6. #7266
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Hast du nochmal was von Lauterbachs Gamechanger gehört ?

    Ausserdem ist die Erde eine Scheibe !
    ZitierenZitieren     

  7. #7267
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    DIE ist die Regierung die bei den Pharmariesen eingekauft hat also bezahlt ist das Zeug rein damit in die Bevölkerung.
    Klaro. Deutschland hat mit seiner Einlage mal eben eines der 3 größten Pharmaunternehmen der Welt gekauft. Logo. Hab mir heute auch zwei Semmeln gekauft. Gehört mir jetzt der Bäcker?

    Solltest nicht jeden Scheiß glauben, der Dir erzählt wird.
    ZitierenZitieren     

  8. #7268

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Hast du nochmal was von Lauterbachs Gamechanger gehört ?

    Ausserdem ist die Erde eine Scheibe !

    Gott oh Gott
    ZitierenZitieren     

  9. #7269
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Corona-Virus

    Interessant das niemand auf das Medikament selbst eingeht.
    ZitierenZitieren     

  10. #7270
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Hast du nochmal was von Lauterbachs Gamechanger gehört ?

    Ausserdem ist die Erde eine Scheibe !
    Was hast Du denn für Vorstellungen, wie schnell sowas geht? Da wird sicher nach wie vor daran gearbeitet und auch an ähnlichen Dingern, wie jetzt der verlinkte Artikel zeigt. Die sind halt erst im Tierversuch.
    ZitierenZitieren     

  11. #7271
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht:

    https://derprivatpatient.de/infothek...wissen-muessen



    Edit: Wenn das "Irgdenwas" z.B. ein Allergietest gegen einen Bestandteil des Vakzins ist, dann wird dieser wahrscheinlich schon in Rechnung gestellt.

    Edit 2: Die Vergütung ist in der Impfverordnung geregelt (§9):
    https://www.bundesgesundheitsministe...03.2021_V1.pdf
    Genau so habe ich das auch alles verstanden. Eine Impfung inklusive Aufklärung und allem drum herum wird staatlich vergütet. Dann kommen wir jetzt zu meinem Fall und ich bin gespannt was ihr meint.

    Ich bin Privatpatient und hab am Mittwoch beim Hausarzt meine erste Impfung bekommen. Das ganze Prozedere hat keine 2 Minuten gedauert. Rein, Pieks, wieder raus.

    Gestern - also schon am Tag darauf - hatte ich eine Rechnung vom Hausarzt im Briefkasten. Die haben mir 88 Euro in Rechnung gestellt. Für die Untersuchung eines kleines Organs, ein ärztliches Gespräch und sonstigen Schnickschnack. Sprich für eine erfundene Behandlung, von der Impfung war da wohlweislich kein Wort erwähnt. Genau dasselbe ist auch bei zwei anderen Patienten dort passiert. Es geht hier also um ganz klaren Betrug, der sich auch nicht mehr im kleinen Rahmen bewegt. Bei fünf geimpften Privatpatienten am Tag verdient die Frau Dottore sich monatlich knapp 10.000 Euro für etwas dazu, dass sie bereits vergütet bekommen hat.

    Ich bin es gewohnt, als Privatpatient die Melkkuh des Arztes zu sein und die Rechnungen lesen sich teilweise abenteuerlich. Aber bei einer erfundenen Behandlung hört der Spaß auch bei mir auf. Ich kriege zwar alles erstattet und es kostet mich direkt keinen Cent, indirekt fällt aber alles auf mich zurück.

    Ich habe die Arbeit die Rechnung einzureichen, es geht um eine mögliche Beitragsrückerstattung die dadurch verfällt und last but not least war die Frau wirklich so dreist und hat in der Abrechnung die Kennziffer für ein psychosomatisches Gespräch verwendet. Außerdem schlägt sich das in der Masse dann in steigenden Beiträgen wieder.

    Bezahlen werde ich die Rechnung sowieso nicht, überlege aber gerade etwas mehr draus zu machen. Was würdet ihr tun? Es auf sich beruhen lassen? Es melden? Wenn ja, wo?

    Von Denunziantensprüchen bitte ich abzusehen.
    Geändert von Engelhardt (28.05.2021 um 07:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #7272
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Genau so habe ich das auch alles verstanden. Eine Impfung inklusive Aufklärung und allem drum herum wird staatlich vergütet. Dann kommen wir jetzt zu meinem Fall und ich bin gespannt was ihr meint.

    Ich bin Privatpatient und hab am Mittwoch beim Hausarzt meine erste Impfung bekommen. Das ganze Prozedere hat keine 2 Minuten gedauert. Pieks, rein, raus.

    Gestern - also schon am Tag darauf - hatte ich eine Rechnung vom Hausarzt im Briefkasten. Die haben mir 88 Euro in Rechnung gestellt. Für die Untersuchung eines kleines Organs, ein ärztliches Gespräch und sonstigen Schnickschnack. Sprich für eine erfundene Behandlung, von der Impfung war da wohlweislich kein Wort erwähnt. Genau dasselbe ist auch bei zwei anderen Patienten dort passiert. Es geht hier also um ganz klaren Betrug, der sich auch nicht mehr im kleinen Rahmen bewegt. Bei fünf geimpften Privatpatienten am Tag verdient die Frau Dottore sich monatlich knapp 10.000 Euro für etwas dazu, dass sie bereits vergütet bekommen hat.

    Ich bin es gewohnt, als Privatpatient die Melkkuh des Arztes zu sein und die Rechnungen lesen sich teilweise abenteuerlich. Aber bei einer erfundenen Behandlung hört der Spaß auch bei mir auf. Was würdet ihr machen? Ich kriege zwar alles erstattet und es kostet mich direkt keinen Cent, indirekt fällt aber alles auf mich zurück.

    Ich habe die Arbeit die Rechnung einzureichen, es geht um eine mögliche Beitragsrückerstattung die dadurch verfällt und last but not least war die Frau wirklich so dreist und hat in der Abrechnung die Kennziffer für ein psychosomatisches Gespräch verwendet. Außerdem schlägt sich das in der Masse dann in steigenden Beiträgen wieder.

    Von Denunziantensprüchen bitte ich abzusehen.
    Schriftlicher Widerspruch der Rechnung an die Ärztin und/oder deren Abrechnungsstelle mit obiger Begründung.
    Sie müsste dann einen Mahnbescheid erwirken, dem Du erneut widersprichst.
    Ich hoffe, es ist nicht Deine Hausärztin.

    Ich hatte vor 2 Jahren einen ähnlichen Fall beim Augenlasern: Es kam dann ohne weitere Erklärung ein Storno.
    ZitierenZitieren     

  13. #7273
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Schriftlicher Widerspruch der Rechnung an die Ärztin und/oder deren Abrechnungsstelle mit obiger Begründung.
    Sie müsste dann einen Mahnbescheid erwirken, dem Du erneut widersprichst.
    Ich hoffe, es ist nicht Deine Hausärztin.

    Ich hatte vor 2 Jahren einen ähnlichen Fall beim Augenlasern: Es kam dann ohne weitere Erklärung ein Storno.
    Es ist leider seit einem Jahr die Hausärztin. Bezahlen werde ich das Ding sowieso nicht. Ich überlege eher, mehr draus zu machen, nachdem das dort ja systematisch passiert. Ich hab die Fragestellung im ersten Posting entsprechend umformuliert, mit deiner Antwort hast du die ursprüngliche Frage ja eigentlich beantwortet.
    Geändert von Engelhardt (28.05.2021 um 07:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #7274
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Der Ansprechpartner für sowas ist die Ärztekammer.
    ZitierenZitieren     

  15. #7275
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Der Ansprechpartner für sowas ist die Ärztekammer.
    Da hab ich gerade angerufen. Ich kanns jetzt mit der Ärztin selbst klären, dann ist das Thema halt für mich vom Tisch und ich werd die Rechnung einfach nicht bezahlen. Oder ich kann an die Bayerische Landesärztekammer schreiben, die nehmen dann Kontakt zu ihr auf und geben das ganze eventuell an die Berufsaufsicht weiter. Das erfolgt dann mit Nennung meines Namens, ich werde also einen neuen Hausarzt brauchen.

    Die Frage ist, ob ich jetzt übertrieben reagiere, oder nicht.

    Wie gesagt, ich bins gewohnt, dass zuviel abgerechnet wird. Schriftliches Zitat der Mutter eines Freundes die selbst Ärztin ist zu ihm: "XXX und meine Privatrechnungen sind genauso exorbitant (erlogen). Geh bloß nie in eine private Krankenkasse. Die Ärzte verlieren da jedes Maß."

    Aber irgendwie sehe ich hier einen neuen Level der Dreistigkeit erreicht und bin gerade eher nicht geneigt, das auf sich beruhen zu lassen.
    ZitierenZitieren     

  16. #7276
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Da hab ich gerade angerufen. Ich kanns jetzt mit der Ärztin selbst klären, dann ist das Thema halt für mich vom Tisch und ich werd die Rechnung einfach nicht bezahlen. Oder ich kann an die Bayerische Landesärztekammer schreiben, die nehmen dann Kontakt zu ihr auf und geben das ganze eventuell an die Berufsaufsicht weiter. Das erfolgt dann mit Nennung meines Namens, ich werde also einen neuen Hausarzt brauchen.

    Die Frage ist, ob ich jetzt übertrieben reagiere, oder nicht.

    Wie gesagt, ich bins gewohnt, dass zuviel abgerechnet wird. Schriftliches Zitat der Mutter eines Freundes die selbst Ärztin ist zu ihm: "XXX und meine Privatrechnungen sind genauso exorbitant (erlogen). Geh bloß nie in eine private Krankenkasse. Die Ärzte verlieren da jedes Maß."

    Aber irgendwie sehe ich hier einen neuen Level der Dreistigkeit erreicht und bin gerade eher nicht geneigt, das auf sich beruhen zu lassen.
    Die Frage, die Du Dir stellen musst, ist, wieviel Aufwand Dir das wert ist.
    Grundsätzlich sehe ich es schon wie Du, dass solchen Betrügereien zu Lasten der Allgemeinheit ( der (Privat-)Versicherten) Einhalt geboten werden muss.

    Ich hatte vor 3 Jahren den Fall, dass ein Facharzt den Vorsorgescheck meiner PKV nur gegen ( unspezifizierten) Aufpreis anerkennen wollte.
    Ich habe das dann mit Ärztekammer und Info an die PKV durchgezogen:
    rausgekommen ist unterm Strich nix, außer dass ich zu einem anderen Facharzt gegangen bin.
    ZitierenZitieren     

  17. #7277
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich bin halt spätestens an dem Punkt richtig sauer geworden, als ich die GOÄ-Nr. 849 gegoogled habe. Ich denke meine PKV wird sehr wohl registrieren was bei mir abgerechnet wird und ich lass mir von der nichts andichten, das mir mal auf die Füße fallen könnte. Also entweder mach ich sie nur vor Ort rund und sie macht einfach weiter wie bisher, oder ich ziehs durch.
    ZitierenZitieren     

  18. #7278
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: Corona-Virus

    Och du, eines unserer Kinder war zuletzt 10 Minuten beim Zahnarzt, machte dann 180 Öcken, die Mama ist auch privat versichert.
    Zeig dich mal großzügig, kommt eh nix raus bei


    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Genau so habe ich das auch alles verstanden. Eine Impfung inklusive Aufklärung und allem drum herum wird staatlich vergütet. Dann kommen wir jetzt zu meinem Fall und ich bin gespannt was ihr meint.

    Ich bin Privatpatient und hab am Mittwoch beim Hausarzt meine erste Impfung bekommen. Das ganze Prozedere hat keine 2 Minuten gedauert. Rein, Pieks, wieder raus.

    Gestern - also schon am Tag darauf - hatte ich eine Rechnung vom Hausarzt im Briefkasten. Die haben mir 88 Euro in Rechnung gestellt. Für die Untersuchung eines kleines Organs, ein ärztliches Gespräch und sonstigen Schnickschnack. Sprich für eine erfundene Behandlung, von der Impfung war da wohlweislich kein Wort erwähnt. Genau dasselbe ist auch bei zwei anderen Patienten dort passiert. Es geht hier also um ganz klaren Betrug, der sich auch nicht mehr im kleinen Rahmen bewegt. Bei fünf geimpften Privatpatienten am Tag verdient die Frau Dottore sich monatlich knapp 10.000 Euro für etwas dazu, dass sie bereits vergütet bekommen hat.

    Ich bin es gewohnt, als Privatpatient die Melkkuh des Arztes zu sein und die Rechnungen lesen sich teilweise abenteuerlich. Aber bei einer erfundenen Behandlung hört der Spaß auch bei mir auf. Ich kriege zwar alles erstattet und es kostet mich direkt keinen Cent, indirekt fällt aber alles auf mich zurück.

    Ich habe die Arbeit die Rechnung einzureichen, es geht um eine mögliche Beitragsrückerstattung die dadurch verfällt und last but not least war die Frau wirklich so dreist und hat in der Abrechnung die Kennziffer für ein psychosomatisches Gespräch verwendet. Außerdem schlägt sich das in der Masse dann in steigenden Beiträgen wieder.

    Bezahlen werde ich die Rechnung sowieso nicht, überlege aber gerade etwas mehr draus zu machen. Was würdet ihr tun? Es auf sich beruhen lassen? Es melden? Wenn ja, wo?

    Von Denunziantensprüchen bitte ich abzusehen.
    ZitierenZitieren     

  19. #7279
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Reiseupdate

    Im Innenbereich des Restaurants wurde gerade ganz genau geschaut betreffend Tests. Sogar von wann der Test ist.
    ZitierenZitieren     

  20. #7280
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Reiseupdate

    Im Innenbereich des Restaurants wurde gerade ganz genau geschaut betreffend Tests. Sogar von wann der Test ist.
    In dem Kontext: https://animap.info/?s=augsburg
    "Diese Anbieter verzichten ausdrücklich auf einen Impf- und Testnachweis."
    Ganz hilfreich, um Schwurbler zu meiden.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich bin halt spätestens an dem Punkt richtig sauer geworden, als ich die GOÄ-Nr. 849 gegoogled habe. Ich denke meine PKV wird sehr wohl registrieren was bei mir abgerechnet wird und ich lass mir von der nichts andichten, das mir mal auf die Füße fallen könnte. Also entweder mach ich sie nur vor Ort rund und sie macht einfach weiter wie bisher, oder ich ziehs durch.
    ...und das bleibt ja im dümmsten Fall auf ewig in deiner ePA stehen.
    Geändert von Mr. Blubb (28.05.2021 um 09:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •