Ergebnis 7.481 bis 7.500 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #7481

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es auch für manche nicht erkennbar wer Ursache und Bote in Personalunion sind ?
    Wer das nicht erkennen kann (oder will) der hat entweder gar keine Lust sich über irgendwas zu informieren oder ist schlicht, sagen wir mal zu schlicht....
    ZitierenZitieren     

  2. #7482
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Wer das nicht erkennen kann (oder will) der hat entweder gar keine Lust sich über irgendwas zu informieren oder ist schlicht, sagen wir mal zu schlicht....
    Kann man so stehen lassen.
    ZitierenZitieren     

  3. #7483
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Corona-Virus

    Du hast also kein Problem damit, wenn man Dich als schlicht bezeichnet?
    Schön, das werde ich mir merken.
    ZitierenZitieren     

  4. #7484
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich habe einfach keine Lust mehr mir diesen Heilsbringer anzuhören und für einige ist er mit Kare zusammen die Kompetenz weltumspannend. Das ist mir zu schlicht oder bin ich zu schlicht, kannst dir aussuchen.
    ZitierenZitieren     

  5. #7485
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und die hatten das wohl beste Konzept aller Festivals.
    Dazu: https://www.nordbayern.de/kultur/min...net-1.11134630

    Man habe mit der Regierung von Mittelfranken "in engem Austausch" gestanden, so eine Ministeriumssprecherin. "Nach eingehender Prüfung des Vorhabens unter Berücksichtigung der Pandemiesituation und Prüfung des vorgelegten Hygienekonzepts kamen wir jedoch zu dem Ergebnis, dass die Durchführung der Veranstaltung infektionsschutzfachlich nicht vertretbar ist." Die Möglichkeit einer Ausnahmegenehmigung vom derzeit gültigen Verbot von Großveranstaltungen habe man geprüft und ebenfalls als nicht vertretbar eingestuft.

    (...)

    Man beschäftige sich derzeit hauptsächlich mit Strategien "für Veranstaltungen mit Teilnehmerzahlen im unteren dreistelligen Bereich für den Zeitraum des Frühsommers", so die Sprecherin. Das Summer Breeze hatte vor der Pandemie etwa 40.000 tägliche Besucher.

    "Eine Veranstaltung mit Besucherzahlen im mittleren fünfstelligen Bereich, die über mehrere Tage, inklusive Übernachtung auf engstem Raum (Camping) durchgeführt wird, erscheint zum derzeitigen Zeitpunkt eindeutig verfrüht", heißt es im Statement des Ministeriums. "Als Pilotprojekt wäre nur eine Veranstaltung geeignet, die deutlich weniger Zuschauer hätte und nicht mehrere Tage andauert."
    ---

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Schade, die bayerischen QR-Codes, die in Impfzentren mitgegeben wurden, funktionieren (noch) nicht, weder in der CovPass-App noch in der CWA-App.
    Das ist nicht der richtige QR-Code. Der dient eher der Organisation und Nachverfolgbarkeit im Impfzentrum. Das tatsächliche Zertifikat gibt es einfach noch gar nicht. Gibt's dann entweder online über BayIMCO oder vielleicht auch per Post.
    Geändert von Mr. Blubb (11.06.2021 um 07:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #7486
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Corona-Virus

    Man sollte auf jeden Fall nicht seinen Account zur Impfung löschen.

    - - - Aktualisiert - - -

    " Die Möglichkeit einer Ausnahmegenehmigung vom derzeit gültigen Verbot von Großveranstaltungen habe man geprüft und ebenfalls als nicht vertretbar eingestuft.

    (...)

    Man beschäftige sich derzeit hauptsächlich mit Strategien "für Veranstaltungen mit Teilnehmerzahlen im unteren dreistelligen Bereich für den Zeitraum des Frühsommers"

    "Eine Veranstaltung mit Besucherzahlen im mittleren fünfstelligen Bereich (...) über mehrere Tage (...) erscheint zum derzeitigen Zeitpunkt eindeutig verfrüht", heißt es im Statement des Ministeriums. "Als Pilotprojekt wäre nur eine Veranstaltung geeignet, die deutlich weniger Zuschauer hätte und nicht mehrere Tage andauert."


    Dann sollten sie konsequenterweise auch die EM in München absagen
    Geändert von Augsburger Punker (11.06.2021 um 08:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #7487
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich bin ja auch kein Freund von König Fussball und die einhergehenden Sonderrechte.
    Aber du willst doch jetzt ein Festival in dem Alkohol getrunken, gefeiert, getanzt usw wird, nicht mit zwei Stunden Fussball anschauen (mit Maske) vergleichen!?
    ZitierenZitieren     

  8. #7488
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Corona-Virus

    Nun ja, ich habe mir das Hygienekonzept aus Dinkelsbühl angesehen und es hat mich eigentlich überzeugt - und das, wo zwischen Geimpften und Ungeimpften keine Unterschiede gemacht werden.

    Und wenn Alkohol im Stadion verboten ist (keine Ahnung, ob das so ist), dann hast Du die Sauf-Partys mit vielen Leuten halt anderswo.

    Und: Es ist halt schon wieder eine Ausnahme für König Fußball.
    ZitierenZitieren     

  9. #7489
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich habe es mir auch durchgelesen.
    Alkohol ist in Verboten + das Maskenpflicht herscht. Das sind schon mal zwei riesen große Unterschiede gegenüber Festival.
    Wie gesagt, K.F. bin ich ganz bei dir! Aber das sie ein Festival nicht zulassen ist richtig.
    ZitierenZitieren     

  10. #7490
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Also nicht für Urlauber oder Events oder ... da, so sie aktuell überwiegend angewendet werden.
    Man könnte auch zwei Schnelltests verlangen. Einer nicht älter als 24 std und der andere nicht älter als 48 std. So wären schonmal zwei Tage abgedeckt. Ein Schnelltest ergibt schon auch so Sinn, da es ja auch symptomslose Verläufe gibt.
    ZitierenZitieren     

  11. #7491
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Apropos Sonderrechte Fußball. Wenn man sogar schon dem Koch recht geben muss.

    https://www.kicker.de/807114/artikel...-rahmenkonzept
    ZitierenZitieren     

  12. #7492
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Das ist nicht der richtige QR-Code.
    Naja zumindest sollte er das lt. Ärztin vom Impfzentrum jedoch sein. Auf den Dokumenten sind ja 2 Codes enthalten - einer wohl für's Impfzentrum, der andere für die neuen Apps. So hat man mir das gesagt.

    Und die bayerischen Codes funktionieren nicht mit den beiden Apps (warum auch immer). Ist jetzt auch nicht wirklich tragisch, da ab Montag die Apotheken etc. sowieso Codes ausstellen werden / können.

    Und das die Codes per Post kommen habe ich auch schon gelesen. Schau mer mal.
    ZitierenZitieren     

  13. #7493
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Naja zumindest sollte er das lt. Ärztin vom Impfzentrum jedoch sein. Auf den Dokumenten sind ja 2 Codes enthalten - einer wohl für's Impfzentrum, der andere für die neuen Apps. So hat man mir das gesagt.
    Sie wusste es einfach nicht besser. Gibt auch Ärzte, die den Leuten erzählen, dass der Chargen-Sticker im Impfpass den richtigen Code enthalten würde.

    Für frisch in Impfzentren Geimpfte soll es mit dem digitalen Nachweis in Kürze losgehen. "Wenn der Bund nun den Startschuss gibt, können die digitalen Impfnachweise in den Impfzentren schnell, einfach und zuverlässig ausgestellt werden", sagte Holetschek der Deutschen Presse-Agentur.
    Aktuell gibt es die Lösung dafür aber noch nicht.

    /E: aber ab sofort: https://www.augsburg.de/aktuelles-au...impfpass-kommt
    Geändert von Mr. Blubb (11.06.2021 um 14:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #7494
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Sicher ein bedauerlicher Einzelfall:

    https://www.fr.de/panorama/falsch-ge...-90799514.html

    War auch bestimmt keine Absicht in der diesbezüglich immer sachlich geführten Diskussion.
    ZitierenZitieren     

  15. #7495
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Sie wusste es einfach nicht besser. Gibt auch Ärzte, die den Leuten erzählen, dass der Chargen-Sticker im Impfpass den richtigen Code enthalten würde.



    Aktuell gibt es die Lösung dafür aber noch nicht.

    /E: aber ab sofort: https://www.augsburg.de/aktuelles-au...impfpass-kommt
    Kann ich bestätigen, ich hab heute nach der Impfung meine extra qr Code für den digitalen Impfpass bekommen
    ZitierenZitieren     

  16. #7496
    ZitierenZitieren     

  17. #7497
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Cool. Eine Seite die Nähe zum Judentum vorgaukelt, entgegen der ursprünglichen Haolam-Aktion aber ziemlich rechts einzuordnen ist. Den Klick kann man sich sparen.

    Aber alleine schon die Menüleiste links - wenn man den Link geöffnet hat - sagt schon viel über die Seriosität der Seite aus. Da haben dich deine Blasenquellen wieder sauber gelinkt.
    ZitierenZitieren     

  18. #7498
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Danke für die Info. Der Inhalt ist dene ja auch völlig unwichtig, die wollen den Klick in ihrem Counter verbucht haben.

    Zum eigentlichen Thema: aktuell siehts ja nicht so schlecht aus. Die Impfungen scheinen etwas zu bewirken, der Wert geht zurück. Die Idee obwohl für eine völlige Durchimpfung hier in Deutschland nicht genug Impfstoff zur Verfügung steht, aber trotzdem Impfstoff an andere Länder abgegeben werden soll find ich gut. Wir haben den ersten Teilschritt vollzogen, jetzt ist wichtig das auch die anderen Länder diesen Schritt gehen können. Die Pandemie muss grenzüberschreitend gemeinsam angegangen werden. Japan hat auch Impfstoff nach Taiwan gesandt. Das Ziel muss sein erstmal alle Menschen auf diesem Planeten von Level null auf Level eins anheben.

    Denn eins sollte man nicht vergessen. Einem Virus ist es völlig egal wer oder was du bist.
    ZitierenZitieren     

  19. #7499
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Also der Inhalt ist nicht wichtig ? Die Quelle schon ?
    das ist natürlich auch eine Sichtweise.
    ZitierenZitieren     

  20. #7500
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Sry, wenn ich schon das Wort Intensivbettenschwindel les hab ich schon genug Infos um von so einer Seite fern zu bleiben. Wenn du denkst das da Inhalt hinter steht dann schreibs hier rein aber nen Link zu posten ohne was dazu zu sagen is nicht wirklich zielführend.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •