Ergebnis 2.141 bis 2.160 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #2141
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    ZitierenZitieren     

  2. #2142
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wenn du den Artikel bis zum Ende gelesen hast, dann weißt du auch, dass das nicht der erste in dem Stadium ist:

    The Oxford vaccine is not the first to reach this stage, with groups in the US and China also publishing similar results.[...]In total there are 23 coronavirus vaccines in clinical trials around the world and another 140 in early stage develoment.
    ZitierenZitieren     

  3. #2143
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Sapperlot, bin ich froh.
    Hätts jetzt echt nicht erwartet.
    ZitierenZitieren     

  4. #2144
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    Gute und schlechte Nachricht:

    https://www.nature.com/articles/s415..._reference.pdf

    Eine frühere Infektion mit Betacoronaviren, die z.B. durch Hunde oder Kühe übertragen werden können, beim Menschen aber harmlos sind, könnte für die asymptomatischen Verläufe verantwortlich sein. Das gilt auch für eine überstandene Sars-Infektion:
    [...]we collected PBMC 17 years post SARS-CoV-1 infec-tion and tested if they still harbor cells reactive against SARS-CoV-1 and whether these have cross- reactive potential against SARS-CoV-2 peptides. [...]This revealed that 17 years after infection, IFN-γ responses to SARS-CoV-1 peptides were still present[...]
    Da die Impfung, die in Oxford entwickelt wird, auch die Bildung der T-Zellen induziert, sorgt diese hoffentlich auch für eine lange Immunität.

    Thus, SARS-CoV-2 NP-specific T cells are part of the T cell repertoire of individuals with a history of SARS-CoV-1 infection and are able to robustly expand after encounter with SARS-CoV-2 NP peptides. These findings demonstrate that virus-specific T cells induced by betacoro-nanvirus infection are long-lasting, supporting the notion that COVID-19 patients will develop long-term T cell immunity. Our findings also raise the intriguing possibility that long-lasting T cells generated fol-lowing infection with related viruses may be able to protect against, or modify the pathology caused by, SARS-CoV-2 infection.
    Wenn das aber der einzige Grund für die milden Verläufe ist, bedeutet das dann natürlich auch, dass CoViD-19 für Menschen, die diese Kreuzimmunität nicht haben, extrem gefährlich ist.
    ZitierenZitieren     

  5. #2145
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Sapperlot, bin ich froh.
    Hätts jetzt echt nicht erwartet.
    Ich schon, hab ich vor ein paar Monaten schon hier geschrieben, vor allem in Bezug auf Oxford.
    Bin nicht auf viel Gegenliebe gestossen, aber egal, ich freu mich, dass die so weit sind.
    ZitierenZitieren     

  6. #2146
    ZitierenZitieren     

  7. #2147
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Was mir nicht so ganz in den Kopf will, warum wird Urlaubsrückkehrern ein kostenloser Test angeboten? Die haben sich doch bewusst entschieden dahin zu fahren, wo sie eben waren, dann sollen sie doch bitte auch den Test zahlen. Das ist ja schon fast eine Einladung ohne Nachzudenken ins Ausland zu fahren.
    ZitierenZitieren     

  8. #2148
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Was mir nicht so ganz in den Kopf will, warum wird Urlaubsrückkehrern ein kostenloser Test angeboten? Die haben sich doch bewusst entschieden dahin zu fahren, wo sie eben waren, dann sollen sie doch bitte auch den Test zahlen. Das ist ja schon fast eine Einladung ohne Nachzudenken ins Ausland zu fahren.
    Danke!

    Die Dummen sterben halt nie aus und die würden sich doch eh weigern auch nur einen Cent für einen Test auszugeben.
    ZitierenZitieren     

  9. #2149
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich weiß nicht wie das in anderen Bundesländern ist, aber in Bayern ist der Test doch eh kostenlos.
    ZitierenZitieren     

  10. #2150
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Für Bayern, um genau zu sein.
    Im Saarland (oder für Saarländer, ich weiß es nicht) mittlerweile auch.

    Am sinnvollsten (aber wohl nicht machbar) wären Tests für alle innerhalb kurzer Zeit. Wer infiziert ist kommt in Quarantäne oder ins Krankenhaus, seine Kontakte werden nochmal gecheckt, und man wäre den Virus vorerst los.

    Zum Urlaubstest: Wer legt fest, was ein Risikogebiet ist? Das Urlaubsland? Das RKI? WHO? Merkel, Spahn, Söder, Laschet, Putin, Kurz, Bolsonaro, Trump? Das kannst vergessen, weil es willkürlich ist: Wo immer noch wenig getestet wird hat man weniger Fälle als dort wo gezielt getestet wird. Ein Beispiel: im März war Corona in Russland schon weit verbreitet, das wurde aber geleugnet. Italien dagegen war im Ausnahmezustand, auch Leute, die aus dem damals kaum betroffenen Süditalien einreisten wurden getestet oder mussten in Quarantäne, wer aus Russland kam, dem wurde der Test verweigert, selbst wenn er Symptome zeigte. Das ist zwar mittlerweile etwas anders geworden, aber solche Probleme gibt's immer noch.

    Also müsste eigentlich jeder Einreisende getestet werden, und ein paar Tage darauf - falls er sich im Flugzeug oder kurz davor angesteckt hat - nochmal.

    Und zwar gratis. Denn was soll diese "Bestrafung", es geht ums "Besiegen" der Pandemie.
    ZitierenZitieren     

  11. #2151
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie das in anderen Bundesländern ist, aber in Bayern ist der Test doch eh kostenlos.
    Zahlen tut ihn die Allgemeinheit, sei es weil der Freistaat zahlt oder halt die Krankenkassen.

    Wer zum Ballermann fliegt oder was-weiß-ich-wo soll halt zum Reisepreis gleich noch den Test bei der Rückkehr mit in den Reisepreis einrechnen. Nach 6 Monaten Pandemie kann keiner mehr behaupten, er hätte die Gefahr durch das Virus nicht mitbekommen.
    ZitierenZitieren     

  12. #2152
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Zahlen tut ihn die Allgemeinheit, sei es weil der Freistaat zahlt oder halt die Krankenkassen.

    Wer zum Ballermann fliegt oder was-weiß-ich-wo soll halt zum Reisepreis gleich noch den Test bei der Rückkehr mit in den Reisepreis einrechnen. Nach 6 Monaten Pandemie kann keiner mehr behaupten, er hätte die Gefahr durch das Virus nicht mitbekommen.
    Bin ich voll bei dir. Wir fahren in den Sommerferien vermutlich zu meinen Schwiegereltern nach Kroatien (kein Touristengebiet). Dennoch würde ich den Test danach auch selbst zahlen, da das Risiko eben bekannt ist (das ist allerdings auch der Grund, warum wir noch gar nicht wissen ob wir überhaupt fahren)
    ZitierenZitieren     

  13. #2153
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Corona-Virus

    ZitierenZitieren     

  14. #2154
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Meine Hoffnung auf eine mögliche Eishockeysaison:

    https://www.br.de/nachrichten/wissen...toeten,S5wbz4V
    ZitierenZitieren     

  15. #2155
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Corona-Virus

    https://www.tt.com/artikel/17218703/...fuer-misstoene

    Alles richig gemacht, weil so ein Lied zur rechten Zeit - siehe Umfrage.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ZitierenZitieren     

  16. #2156
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ist schon der Wahnsinn was sich Behörden immer wieder leisten. Jetzt schimmeln 900 positive Corona-Tests von Urlaubsrückkehrern in Bayern vor sich hin und die Infizierten wurden nicht benachrichtigt. War wahrscheinlich Sonntag - da hat bei den Gesundheitsämtern keiner Bock.
    ZitierenZitieren     

  17. #2157
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Das ist natürlich schon ein riesen Ding und darf so nie und nimmer passieren. Allgemein muss man aber die Politik dafür kritisieren wie spät da erst das Thema Urlaub überhaupt angegangen wurde.
    Keine Ahnung warum da erst so spät reagiert wurde
    ZitierenZitieren     

  18. #2158
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Richtig. Zum Zeitpunkt der Freigabe von Auslandsreisen hätte es da bereits ein Konzept geben müssen, und das hätte man den Urlaubern erklären müssen - und zwar vor Reiseantritt

    Gratis-Tests bei der Rückkehr hätten z.B. von Anfang an obligatorisch sein müssen, inkl. eines zweiten Tests fünf Tage darauf - für Ansteckungsfälle gegen Ende des Urlaubs bzw. bei Rückfahrt / -flug. Dann hätte man vielleicht gemerkt, wie viel Manpower nötig ist um die Tests und Mitteilungen zu verwalten.
    ZitierenZitieren     

  19. #2159
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Das ist schon der Wahnsinn was sich Behörden immer wieder leisten. Jetzt schimmeln 900 positive Corona-Tests von Urlaubsrückkehrern in Bayern vor sich hin und die Infizierten wurden nicht benachrichtigt. War wahrscheinlich Sonntag - da hat bei den Gesundheitsämtern keiner Bock.
    Wäre interessant wieviele von den 900 mit Symptomen beim Arzt waren und dann dort nochmals getestet wurden, bzw was dort herauskam
    ZitierenZitieren     

  20. #2160
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: Corona-Virus

    EUR 10.800 Strafe für mehrmalige Mißachtung der Quarantäne, leider noch nicht rechtskräftig.
    https://tirol.orf.at/stories/3062074/

    Wer sich so benimmt hat nichts anderes verdient.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •