Ergebnis 741 bis 760 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #741
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.402

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Besser als nichts. Wobei er halt auch keine 100% erkennen kann. Zumindest sollte man damit die Infizierten schneller erkennen können.
    ZitierenZitieren     

  2. #742
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.592

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    RAUS AUS DER FURCHTQUARANTÄNE

    Eine Diskussionsgrundlage. Gerne auch die Kommentare drunter lesen.

    "Erstens wird ein relativer Wert, nämlich das Recht auf Gesundheit, über einen absoluten Wert, nämlich das Recht auf politische Teilhabe und autonome Entfaltung, gestellt. Grundrechte, welche diese Autonomie verteidigen und die Selbstbestimmung des Menschen garantieren, genieβen den höchsten Schutzstatus. Die Grundrechte sind die fundamentalen Bedingungen dafür, dass wir auch in dieser dramatischen Lage in einem deliberativen Prozess gemeinsam zu guten Entscheidungen finden, wie wir mit der Situation umgehen wollen. Gesundheit und Grundrechte stehen in der derzeitigen Situation auch nicht zwingend in einem Widerspruch zueinander. Denn die moderne Idee von Vernunft trägt die Idee selbstbestimmter individueller und kollektiver Freiheitseinschränkungen immer bereits in sich. Die Bürgerinnen und Bürger sind selber die Adressaten und Autoren der eigenen Beschränkungen, ohne die eine freiheitliche Gesellschaft nicht denkbar wäre. Eine Verabsolutierung des Rechts auf Gesundheit würde dieses Recht zu einem Selbstzweck erheben und eine grenzenlose Verantwortung für die Gesunderhaltung aller, ohne Rücksicht auf deren Selbstbestimmung, einfordern."

    https://www.freitag.de/autoren/der-f...chtquarantaene

    Wurde bei der Einführung keine Dauer angegeben?

    In Ö sind momentan alle Maßnahmen als Gesetz verabschiedet, dessen Ablaudatum der 13.04. ist. Wird etwas neues beschlossen, muß wieder die Dauer im Gesetz vermerkt sein.


    Btw. sehr interessanter Artikel und genau meine Meinung, Entprivatisierung der Krankenhäuser.
    https://www.freitag.de/autoren/der-f...kenhauspolitik
    ZitierenZitieren     

  3. #743
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.848

    Standard AW: Corona-Virus

    In Bayern wurde eine Dauer angegeben:

    "Diese Allgemeinverfügung tritt am 21.03.2020, 00:00 Uhr in Kraft und mit Ablauf des 03.04.2020 außer Kraft. Die Ausgangsbeschränkungen enden damit am 03.04.2020, 24:00 Uhr."
    ZitierenZitieren     

  4. #744
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    In Bayern wurde eine Dauer angegeben:

    "Diese Allgemeinverfügung tritt am 21.03.2020, 00:00 Uhr in Kraft und mit Ablauf des 03.04.2020 außer Kraft. Die Ausgangsbeschränkungen enden damit am 03.04.2020, 24:00 Uhr."

    Da würde ich aktuell aber nicht drauf Wetten das diese Ausgangsbeschränkung nicht verlängert wird.
    Gut die Wirtschaft (bzw. Teile davon) macht/machen ja jetzt schon ordentlich Druck und der Druck würde mit jedem weiteren Monat zunehmen aber das sollte nicht die oberste Priorität aktuell besitzen.
    Geändert von el_bart0 (26.03.2020 um 14:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #745
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.848

    Standard AW: Corona-Virus

    Um das geht es aber doch nicht.
    Wichtig ist doch, dass eben ein zeitlich begrenzter Rahmen in der Verfügung verankert ist.
    ZitierenZitieren     

  6. #746
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Corona-Virus

    Erstens: Danke Leon Niederberger. Man könnte nämlich vieles davon unterbinden. Aber der Handel sieht vermutlich den schnellen Rubel und lässt gewähren. Mich würde auch nicht wundern, wenn die Preise für gewisse Dinge wie Klopapier, stark erhöht werden, auch wenn die Lager voll sind.

    90206556_633752777414075_8449726158782978797_n.jpg

    Zweitens: Kann jeder selber mitmachen, indem er Rechnerleistung zur Verfügung stellt. Seti@Home sollte bekannt sein und wird ja in Kürze beendet. 2 andere Projekte dieser Art beschäftigen sich mit Erforschung von Krankheiten. Gerne mitmachen und ein wenig was zur Forschung beitragen. Ich habe jeweils die Wiki-Artikel verlinkt, dort steht auch die entsprechende Adresse. Am besten beide Programme installieren, da sich inzwischen glücklicherweise so viele Menschen beteiligen, daß bei nur einem Programm die Leistung nicht annähernd abgerufen wird, die möglich wäre.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Foldin...dsrEvD7SnLqDVg

    https://de.wikipedia.org/wiki/Berkel...ZDnir2jNrVJBdg
    ZitierenZitieren     

  7. #747
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.402

    Standard AW: Corona-Virus

    Kann das nur unterstützen.

    Da wird nicht nur an Corona geforscht sondern an allen möglichen Krankheiten. Wer kein Auge auf die Stromrechnung werfen muss der sollte seine Rechner crunschen lassen.
    ZitierenZitieren     

  8. #748
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Kann das nur unterstützen.

    Da wird nicht nur an Corona geforscht sondern an allen möglichen Krankheiten. Wer kein Auge auf die Stromrechnung werfen muss der sollte seine Rechner crunschen lassen.
    Da explodiert aber meiner dann
    ZitierenZitieren     

  9. #749
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Ist die Rechtschreibung ein running gag den ich nicht kenne, oder ist das tatsächlich so richtig?
    ZitierenZitieren     

  10. #750
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    In New York wird erwartet, dass morgen alle Intensivbetten belegt sein werden.
    ZitierenZitieren     

  11. #751
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard AW: Corona-Virus

    Jetzt brennt doch in dieser Kneipe schon wieder die blaue Beleuchtung, die übrigens die letzten Tage nachdem die Polizei da geklopft hat, aus war. Von wegen Nachtbeleuchtung. Aber man kann es ihm halt nicht beweisen.
    Die sitzen schon so, dass es keiner sieht. Unglaublich
    ZitierenZitieren     

  12. #752
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Kontaktsperren währen keine Woche, und noch kann man wegen der 14-tägigen Inkubationszeit gar nicht wissen, ob und wie sie greifen, da reicht es vielen allmählich schon.
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...ntar-1.4857912

    @Tiger: Du kannst den freundlichen Beamten ja einen genaueren Tipp geben.
    ZitierenZitieren     

  13. #753
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard AW: Corona-Virus

    Hab ich ja letztes Mal gemacht, aber da siehst halt echt nicht rein. Die sitzen vorne und da sieht man sie nicht. Die haben mich vermutlich letztes Mal schon für verrückt erklärt, da hab ich sogar gesehn, wie welche rein und raus sind. Aber da müssten die halt wirklich genau da kommen. Und hinten können sie nicht parken, auch vorne schlecht. Hab da besten Blick drauf, aber das hilft ja nix
    ZitierenZitieren     

  14. #754
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Reden AW: Corona-Virus

    Guter Kommentar. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, das die Menschen diese Zeit vielleicht nutzen könnten, das bisherige Leben gedanklich auf den Prüfstand zu stellen. Stattdessen können einige aanscheinend nicht schnell genug in den"höher, schneller, weiter" Wahnsinn zurück. Die Pandemie ist bei uns noch nicht mal richtig angekommen, da wird schon wieder gefordert. Alleine das zeigt doch, wie sehr wir schon getrieben sind.

    Bezüglich der Auswirkungen der Beschränkungen auf Wirtschaft und Gesundheit der Menschen, welche ja als Konsequenz jetzt gerne vorgeschoben wird denke ich.
    Vielleicht sollte dieselben Leute auch mal nachrechnen, wieviele wirtschaftliche, existenzielle und gesundheitliche Opfer der Wettlauf der Wirtschaft die letzten 30Jahre gefordert hat.
    ZitierenZitieren     

  15. #755
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ist die Rechtschreibung ein running gag den ich nicht kenne, oder ist das tatsächlich so richtig?
    Mein Empfinden ist dem falsch
    ZitierenZitieren     

  16. #756
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Mein Empfinden ist dem falsch
    Wie sollte es dann heißen?

    Also gefühlt isses richtig ^^

    "Stop mit dem Hamstern"

    "Stop mit den Hamstern" - wäre ja, dass die Hamster weg müssten ^^
    ZitierenZitieren     

  17. #757
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich glaub’s ja nicht

    Stoppt mit dem Hamstern

    oder

    Stoppt das Hamstern

    mir aber schon klar wem das geschuldet ist
    ZitierenZitieren     

  18. #758
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Corona-Virus

    Ganz nach der Devise "America First" führt die USA jetzt die Liste der Infiziertenzahlen an.
    ZitierenZitieren     

  19. #759
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Ganz nach der Devise "America First" führt die USA jetzt die Liste der Infiziertenzahlen an.
    Vorhin war ein deutscher Arzt, der in einer New Yorker Klinik arbeitet ins Heute Journal geschaltet. Er sieht in Deutschland zwar das bessere Gesundheitssystem, befürchtet aber, das es Deutschland noch ähnlich treffen wird..
    ZitierenZitieren     

  20. #760
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte dieselben Leute auch mal nachrechnen, wieviele wirtschaftliche, existenzielle und gesundheitliche Opfer der Wettlauf der Wirtschaft die letzten 30Jahre gefordert hat.

    Eher wachsen auf dem Mond Pflanzen bevor das Großkapital so etwas wie Selbstkritik/Selbstreflexion zeigt. Die erzählen dir vermutlich was von- wie sehr sich der Wohlstand in diesem Zeitraum doch gesteigert hat im Durchschnitt und wie gut es uns allen doch geht. Ich hatte auch die Hoffnung das so eine Krise ein Umdenken beschleunigen könnte aber da reicht mir schon die Gesprächsrunde über die Bundesliga, welche nur ein Ziel vor Augen hat, möglichst schnell wieder Kohle generieren. Ist halt alles ultra System-relevant
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •