Ergebnis 5.381 bis 5.400 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #5381
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Eine zu stellende Frage wäre doch, warum in D kein Politiker „wie Martin Luther King“ in einer höheren Position wie z.B. als Kanzlerkandidat zur Verfügung steht.

    Das „ kleinere Übel“ zu wählen, ist ja auch nicht wirklich zielführend - und ich persönlich bin mir noch nicht mal im Klaren darüber, welche(r) der KanzlerkandidatInnen das kleinere Übel wäre.
    Das ist doch relativ einfach aufzulösen denke ich. Zum einen haben wir in D keinen derart strukturellen Rassismus wie ihn die USA zu Zeiten eines MLK erlebt hatten und einen solchen Politiker nötig gemacht haben. Dass auch bei uns nicht alles in bester Ordnung ist stelle ich überhaupt nicht in Frage, aber eben nicht annähernd so schlimm wie zu damaligen Zeiten.

    Zum anderen muss man sich doch nur die Jugendorganisationen der großen Parteien anschauen. Schon da geht es mit dem Geküngele los auf unterster Ebene. Das zieht sich dann bis nach oben durch. Wer nicht wen kennt oder entsprechende Bande genüpft hat, der wird nix werden. Und den aktuellen Führungskräften gefährlich werden sollte man auch nicht, sonst wird man ins Aus geschoben, oder warum herrscht neben Mutti so eine Leere bei der Union? Und wenn KTzG nicht über seine stümperhafte Doktorarbeit geflogen wäre, dann wäre er heute Landesvater und nicht unser kleiner Frangge Maggus. Aber das Thema gehört glaube ich in den Politik Thread.
    ZitierenZitieren     

  2. #5382
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich mag den Herrn Lobo normalerweise eher so nicht ganz so gerne leiden, aber mit diesem Kommentar trifft er imho schon einen ziemlichen Nagel auf den Kopf:

    https://www.spiegel.de/netzwelt/netz...b-607efce16cf5
    ZitierenZitieren     

  3. #5383
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ich mag den Herrn Lobo normalerweise eher so nicht ganz so gerne leiden, aber mit diesem Kommentar trifft er imho schon einen ziemlichen Nagel auf den Kopf:

    https://www.spiegel.de/netzwelt/netz...b-607efce16cf5
    Da würde ich doch auch größtenteils zustimmen.
    Und ich gehöre ja auch zur gemäßigten und willigen Fraktion, die aber bei vielen Dingen die unsere Politik verbockt hat, flippt.
    ZitierenZitieren     

  4. #5384
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Also gerade mal einen Überblick der neuen Regelungen auf Radio Schwaben gehört,
    Also ich habe nur mit einem halben Ohr hingehört und vielleicht auch nur deshalb die Hälfte verstanden, aber wie man das älteren Mitbürgern erklären soll ist mir schleierhaft.
    Ich interpretiere das wie folgt da Hinten ist Licht im Tunnel aber ..... nur ...... wenn ......dann
    Sorry da kommt ich mir vor wie der Esel der hinter der Karotte hergeht.
    Schnelltest hier oder nein der ist ungenau Inzidenz35 ist kein Indikator mehr
    Also langsam wird es wild
    ZitierenZitieren     

  5. #5385
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Wie bitte?

    35 kein Indikator mehr?

    Langsam wird lächerlich

    Klingt nach :wir haben keinen Plan und den ziehen wir durch

    Unfassbar.
    Geändert von Cassy O'Peia (03.03.2021 um 20:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #5386
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Corona-Virus

    Habs mir ganz kurz durchgelesen und finde es nachvollziehbar.

    und falls man es für zu komplex und nicht verständlich hält: hände weg vom vodka
    ZitierenZitieren     

  7. #5387
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    So jetzt werden schon ältere Mitbürger diskriminiert und der Alohol weggesperrt ! Sauber !
    ZitierenZitieren     

  8. #5388
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    So jetzt werden schon ältere Mitbürger diskriminiert und der Alohol weggesperrt ! Sauber !
    nene, weitertrinken ist erlaubt, aber wenn ich dann 5 triviale regeln nicht kapiere, ist das mein persönliches problem!
    ZitierenZitieren     

  9. #5389
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Habs mir ganz kurz durchgelesen und finde es nachvollziehbar.

    und falls man es für zu komplex und nicht verständlich hält: hände weg vom vodka
    Wo gibt's das zum nachlesen? Hab kurz mal gegoogelt, aber da stößt man fast nur auf die Live-Ticker und das ist mir jetzt zu blöd zum nachlesen. Das was heute Abend mal durch die Nachrichten ging, was aber noch nicht beschlossen war, klang erstmals so, als hätte man nen Plan, wie man schrittweise und mit Plan aus dem Lockdown kommen könnte. Damit könnte ich mich anfreunden. Zumindest als Bürger - für Künstler ist es natürlich nachwievor eine Katastrophe, vor allem weil die Hilfen ja nicht so fliessen, wie sie versprochen wurden.
    ZitierenZitieren     

  10. #5390
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wo gibt's das zum nachlesen? Hab kurz mal gegoogelt, aber da stößt man fast nur auf die Live-Ticker und das ist mir jetzt zu blöd zum nachlesen. Das was heute Abend mal durch die Nachrichten ging, was aber noch nicht beschlossen war, klang erstmals so, als hätte man nen Plan, wie man schrittweise und mit Plan aus dem Lockdown kommen könnte. Damit könnte ich mich anfreunden. Zumindest als Bürger - für Künstler ist es natürlich nachwievor eine Katastrophe, vor allem weil die Hilfen ja nicht so fliessen, wie sie versprochen wurden.
    war auf spiegel online eine kurze Zusammenfassung...
    ZitierenZitieren     

  11. #5391
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Auch wenn es mancher nicht verstehen mag, ich finde die Entscheidungen von gestern Abend sind nachvollziehbarer als so mancher Beschluss vorher, wenn man den Beißreflex mal abstellt.


    Womit ich noch ein Problem habe sind die Impfungen, aber die Orga liegt da bei den Bundesländern, Städten oder Landkreisen.

    Ich kenne hier im Dorf zwei Leute aus verschiedenen Haushalten, beide Ü85 und angeschlagen, bei beiden telefonieren sich die Kinder und die Enkel die Finger wund, die haben immer noch keinen Termin, bzw. ein Angebot ... dann muss ich lesen wer schon alles geimpft ist und zu was die Stadt Augsburg auffordert.

    Das muss dann wohl sinngemäß der besagte Sand im Getriebe sein, von dem Spahn zu Beginn der Impfungen gesprochen hat.
    Geändert von Eismann (04.03.2021 um 07:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #5392
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Auch wenn es mancher nicht verstehen mag, ich finde die Entscheidungen von gestern Abend sind nachvollziehbarer als so mancher Beschluss vorher,..
    Naja, vergleichbar mit "wir empfehlen den Brand nicht mit Benzin zu löschen...."
    ZitierenZitieren     

  13. #5393
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    aber die Orga liegt da bei den Bundesländern, Städten oder Landkreisen.
    Also bei absoluten Experten für jegliche Logistik und digitalisierte Prozesse. Jetzt schiebt man's also zusätzlich auf die Hausärzte ab, die sich bestimmt schon darauf freuen, Horden an Impfwilligen zu versorgen/vertrösten.
    ZitierenZitieren     

  14. #5394
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen


    Womit ich noch ein Problem habe sind die Impfungen, aber die Orga liegt da bei den Bundesländern, Städten oder Landkreisen.

    Ich kenne hier im Dorf zwei Leute aus verschiedenen Haushalten, beide Ü85 und angeschlagen, bei beiden telefonieren sich die Kinder und die Enkel die Finger wund, die haben immer noch keinen Termin, bzw. ein Angebot ... dann muss ich lesen wer schon alles geimpft ist und zu was die Stadt Augsburg auffordert.

    Das muss dann wohl sinngemäß der besagte Sand im Getriebe sein, von dem Spahn zu Beginn der Impfungen gesprochen hat.
    das Problem wird sich aber wohl hoffentlich auch erledigen, wenn nach den nun vorliegenden Studien zum AstraZeneca-Impfstoff auch eine Wirksamkeit und Verimpfbarkeit bei Ü60-Jährigen bescheinigt wird. Die ganzen "ungeplanten" Impfungen von "jungen" Leuten jetzt passiert ja alles mit AZ. Das schaut natürlich im Gesamtbild bescheiden aus, wenn 85jährige warten müssen (aber eben auf BionTech oder Moderna angewiesen sind) und noch nicht geimpft sind und Leute mittleren Alters schon die 1. Impfung haben - aber rein technisch müsste das eben mit der bisherigen Empfehlung der StIKo erklärbar sein, kein AZ für Ü60 zu verimpfen. Soll sich aber wohl auch demnächst ja ändern.
    ZitierenZitieren     

  15. #5395
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich erwähnte es ja oben schon, ich bin mit den getroffenen Regelungen mal halbwegs zufrieden, vor allem ob der Perspektive. Spannend wird aber, wie sich die Inzidenz entwickelt, wenn man schlagartig die Anzahl an Tests hochfährt. Dann könnten einem nämlich plötzlich die Zahlen um die Ohren fliegen, ohne daß sich was geändert hat.

    Spannend wird, was der König zu Schweinau heute wieder für Ausnahmen verkündet. In welche Richtung das ausschlägt.
    Geändert von djrene (04.03.2021 um 08:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #5396
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.479

    Standard AW: Corona-Virus

    Von mir aus können sie sich ihren Inzidenz Wert in den Poppes schieben.
    Was ist mit der Belegung der Krankenhäuser, wie hoch sind die Todeszahlen? Uns wurde immer gesagt, wir müssen auf die älteren achten.
    Lockerungen müssten doch abhängig sein, von der Prozentzahl der geimpften Personen aus dem Risikokreis.

    Die schauen aus meiner Sicht einfach auf die falschen Werte und das führt zu immer mehr Frust. Die Schnelltests zu Hause, wenn’s die TaskForce mal hinbekommt, führen ja auch wieder zu höheren Zahlen und dann drehens wieder durch.

    Nur so am Rande.
    Das nächste Semester von Studenten ist übrigens auch wieder zu Hause, mein Junior hat dann immer noch keine Universität von innen gesehen.
    Das interessiert übrigens kein Schwein, die haben null Lobby. Klar mag es wichtigere Sachen geben.
    ZitierenZitieren     

  17. #5397
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Von mir aus können sie sich ihren Inzidenz Wert in den Poppes schieben.
    So schauts doch aus. Sagen ja mittlerweile sogar vermehrt die Fachleute.
    ZitierenZitieren     

  18. #5398

    Standard AW: Corona-Virus

    Mein Patenonkel (77, Hormonbehandlung aufgrund Krebs vor ca. 20 Jahren, Diabetes, noch nen Stall zusätzliche Vorerkrankungen, Rollstuhl blablabla) hatte in der Nähe KA einen Termin, war mit seiner Frau dort und wurde wieder heimgeschickt, weil zu jung (unter 80). Langsam wird es wirklich absurd wie blöd und überbürokratisch wir alles regeln. So wird es faktisch bis 2022 dauern, bis sie der letzten Risikogruppe (=mir) mal ne Spritze in den Arm jagen. Und wegen mir können sie links Sputnik, rechts Astra und ins Herz was chinesisches injizieren. Ich hab 25 Jahre stark geraucht, da lacht sich mein Körper tot über ein bischen Impfstoff...
    ZitierenZitieren     

  19. #5399
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.789

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Taskforce für die Selbsttests soll von Spahn und Scheuer geleitet werden. Brutal.
    ZitierenZitieren     

  20. #5400
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Letzte Chance für beide, dass sie mal was auf die Reihe bringen? Nimmt man halt gottseidank ein unwichtiges Thema her für diese letzte(?) Probe...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •