Ergebnis 7.621 bis 7.640 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #7621
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.380

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    *schnipp*
    Da will ich dir ja gar nicht widersprechen, aber was halt so gar nicht geht sind Menschen die selber von nix ne Ahnung haben ihre Thesen jedoch als Wahrheit verbreiten und somit Panik und Ängste schüren und somit eine rationelle Entscheidung aufgrund von Fehlinformationen unterbinden.

    Wie gesagt, Leute vom Fach haben mit der Impfung keine Probleme (ich arbeite in dem Bereich), denn wir wissen was da passiert und was es mit einer Impfung auf sich hat.
    ZitierenZitieren     

  2. #7622
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Da will ich dir ja gar nicht widersprechen, aber was halt so gar nicht geht sind Menschen die selber von nix ne Ahnung haben ihre Thesen jedoch als Wahrheit verbreiten und somit Panik und Ängste schüren und somit eine rationelle Entscheidung aufgrund von Fehlinformationen unterbinden.

    Wie gesagt, Leute vom Fach haben mit der Impfung keine Probleme (ich arbeite in dem Bereich), denn wir wissen was da passiert und was es mit einer Impfung auf sich hat.
    Eigentlich gings ja um die unfassbare Forderung nach Zweiklassengesellschaft. Impfen soll jeder selbst entscheiden. Glaub kaum dass nur weil irgendein Impfwilliger hier liest dass ich Bedenken hab sich abbringen lässt. Soll er ja garnicht.
    ZitierenZitieren     

  3. #7623
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    (...)

    Die Nebenwirkungen des mRNA-Vakzins von Biontech, nur um es mal exemplarisch herzunehmen, sind in Häufigkeit und Schwere exakt die gleichen wie bei ASS/Aspirin. (abzüglich allem natürlich, was die Spritze mechanisch verursacht)

    Komisch, dass dagegen keiner Sturm läuft.
    ZitierenZitieren     

  4. #7624
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Die Nebenwirkungen des mRNA-Vakzins von Biontech, nur um es mal exemplarisch herzunehmen, sind in Häufigkeit und Schwere exakt die gleichen wie bei ASS/Aspirin. (abzüglich allem natürlich, was die Spritze mechanisch verursacht)

    Komisch, dass dagegen keiner Sturm läuft.
    Lüge.

    Da sagt die VAERS Datenbank aber ganz was anderes.

    Wär mir auch neu dass wegen Aspirin jemals junge Menschen an Hirngerinseln oder Herzmuskelentzündungen gestorben wären.
    ZitierenZitieren     

  5. #7625
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Schreibt der, der hier immer wieder mit Unwahrheiten auffällt wie sonst niemand.

    Außerdem hast Du gerade Astra und BioNTech verwechselt, nehme ich an.

    Und wenn Du die Risiken abwägen würdest zwischen möglichen Nebenwirkungen, v.a. bezüglich Häufigkeit, und einer Covid-19-Ansteckung, dann hättest auch Du Dich längst impfen lassen.

    Unbelehrbar wie Du bist wirst Du halt den riskanteren Weg zur Immunität gehen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es nen leichten Verlauf gibt.
    ZitierenZitieren     

  6. #7626
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Schreibt der, der hier immer wieder mit Unwahrheiten auffällt wie sonst niemand.

    Außerdem hast Du gerade Astra und BioNTech verwechselt, nehme ich an.

    Und wenn Du die Risiken abwägen würdest zwischen möglichen Nebenwirkungen, v.a. bezüglich Häufigkeit, und einer Covid-19-Ansteckung, dann hättest auch Du Dich längst impfen lassen.

    Unbelehrbar wie Du bist wirst Du halt den riskanteren Weg zur Immunität gehen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es nen leichten Verlauf gibt.
    Also laut der VAERS Datenbank, die übrigens direkt von der CDC kommt, sind in den USA bereits über 9000 Menschen an der covid Impfung (alle Hersteller zusammengenommen) gestorben.

    https://www.medalerts.org/vaersdb/fi...VID19&DIED=Yes

    Das fließt natürlich in meine Risikobewertung mit ein.

    Und nein, die Blutgerinsel gibts auch bei Biontech.
    Grund scheint wohl zu sein, dass diese neu produzierten Proteine wohl Kapillaren blockieren können.
    Was auch der Grund sein mag warum viele Wochen nach der Impfung noch keinen Ausdauersport machen können.

    Der ausschlaggebendste Grund ist aber mangelndes Vertrauen in die Institutionen und Pharmakonzerne, von denen die Impfstoffe kommen.

    Pfizer ist immer noch Rekordhalter in den USA in der höchsten Unternehmensstrafe für gefälschte Studien und Vertuschung.
    ZitierenZitieren     

  7. #7627
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Die Nebenwirkungen des mRNA-Vakzins von Biontech, nur um es mal exemplarisch herzunehmen, sind in Häufigkeit und Schwere exakt die gleichen wie bei ASS/Aspirin. (abzüglich allem natürlich, was die Spritze mechanisch verursacht)

    Komisch, dass dagegen keiner Sturm läuft.
    Weisst du natürlich schon was in 10 Jahren ist. Kein einziger meiner doch zahlreichen Ärzte würde das pauschal so sagen,was in 5 oder 10 Jahren ist. Keiner,weil man das nicht kann.

    Aber, darum ging es nicht. Jeder soll abwägen dürfen und gerade weil ich weiss, wie das im medizinischen Bereich abläuft hab ich trotzdem nach Abwägung klar pro Impfung für mich entschieden. Ich kenne auch jede Menge Leute, die kein Aspirin nehmen. Und um die geht es. Die sehen solche pharmazeutischen Dinge halt kritisch.
    Muss jetzt jeder Aspirin nehmen, damit er ins Theater darf?

    Aufreger war nämlich eigentlich dieses

    „Wer Ungeimpften Freiheiten zurückgibt, verspielt die Chance, alle Menschen mit der Impfung zu erreichen“, sagte Heinz. Man müsse den Menschen klarmachen: „Ohne Impfung gibt es keine Freiheiten. Ohne diesen Druck werden wir die Menschen nicht überzeugen.“ Ungeimpfte seien eine Gefahr für die Gesellschaft und dürften daher nicht die gleichen Freiheiten wie Geimpfte bekommen."
    ZitierenZitieren     

  8. #7628
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Hier noch die Quelle für die Pfizer Rekordstrafe
    https://www.justice.gov/opa/pr/justi...nt-its-history
    ZitierenZitieren     

  9. #7629
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Weisst du natürlich schon was in 10 Jahren ist. Kein einziger meiner doch zahlreichen Ärzte würde das pauschal so sagen,was in 5 oder 10 Jahren ist. Keiner,weil man das nicht kann.

    Aber, darum ging es nicht. Jeder soll abwägen dürfen und gerade weil ich weiss, wie das im medizinischen Bereich abläuft hab ich trotzdem nach Abwägung klar pro Impfung für mich entschieden. Ich kenne auch jede Menge Leute, die kein Aspirin nehmen. Und um die geht es. Die sehen solche pharmazeutischen Dinge halt kritisch.
    Muss jetzt jeder Aspirin nehmen, damit er ins Theater darf?

    Aufreger war nämlich eigentlich dieses

    „Wer Ungeimpften Freiheiten zurückgibt, verspielt die Chance, alle Menschen mit der Impfung zu erreichen“, sagte Heinz. Man müsse den Menschen klarmachen: „Ohne Impfung gibt es keine Freiheiten. Ohne diesen Druck werden wir die Menschen nicht überzeugen.“ Ungeimpfte seien eine Gefahr für die Gesellschaft und dürften daher nicht die gleichen Freiheiten wie Geimpfte bekommen."
    Logisch kanns jeder machen, wie er will. Es geht nur um eine sinnvolle Datengrundlage für die Entscheidung und die haben viele einfach nicht. Ich kann mich zum Glück nur auf Eindrücke aus den Medien verlassen, weil ich zum Glück nur vernünftige Leute in meinem persönlichen Umfeld habe. Ansonste erfolgt bei den nicht-Impfwilligen die Immunisierung einfach über die Erkrankung, wählt man die Zeitachse nur lange genug. Ist halt so. Mir egal, was mit denen passiert.

    Wer hat eigentlich den Troll mit seinen Lügen hier wieder reingelassen, auf die ich diesmal nicht eingehen werde? Ich hab da keinen Bock mehr drauf.
    ZitierenZitieren     

  10. #7630
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen

    Wer hat eigentlich den Troll mit seinen Lügen hier wieder reingelassen, auf die ich diesmal nicht eingehen werde? Ich hab da keinen Bock mehr drauf.
    Geht mir genauso.
    Lieber 100 mondls im Forum als ein Andi im Corona-Thread
    ZitierenZitieren     

  11. #7631
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Weisst du natürlich schon was in 10 Jahren ist. Kein einziger meiner doch zahlreichen Ärzte würde das pauschal so sagen,was in 5 oder 10 Jahren ist. Keiner,weil man das nicht kann.

    Aber, darum ging es nicht. Jeder soll abwägen dürfen und gerade weil ich weiss, wie das im medizinischen Bereich abläuft hab ich trotzdem nach Abwägung klar pro Impfung für mich entschieden. Ich kenne auch jede Menge Leute, die kein Aspirin nehmen. Und um die geht es. Die sehen solche pharmazeutischen Dinge halt kritisch.
    Muss jetzt jeder Aspirin nehmen, damit er ins Theater darf?

    Aufreger war nämlich eigentlich dieses

    „Wer Ungeimpften Freiheiten zurückgibt, verspielt die Chance, alle Menschen mit der Impfung zu erreichen“, sagte Heinz. Man müsse den Menschen klarmachen: „Ohne Impfung gibt es keine Freiheiten. Ohne diesen Druck werden wir die Menschen nicht überzeugen.“ Ungeimpfte seien eine Gefahr für die Gesellschaft und dürften daher nicht die gleichen Freiheiten wie Geimpfte bekommen."
    Das finde ich eine gesunde Einstellung zur Thematik.
    Die Risikoabschätzung wurde der Bevölkerung komplett genommen und das finde ich weniger gut.
    Jeder der sich impfen lassen möchte soll das gerne tun.
    Wenn jemand das nicht möchte soll er das Risiko tragen genauso bei der Impfung.
    ZitierenZitieren     

  12. #7632
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: Corona-Virus

    @Kottsack
    Wir sind ja nicht so weit auseinander,nur unterschiedliche Blickwinkel.
    Möchte noch erwähnen. Gerade weil viele meiner Mitmenschen meine VorGeschichte kennnen und ich ihnen auf dieser Basis erkläre das ich mich trotzdem ohne grosse Bedenken habe impfen lassen,hat das die meisten überzeugt,die mich kennen. Wenns der vertragt dann kann is ja o nemma
    ZitierenZitieren     

  13. #7633
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Die auch nur Leute wie du rauslesen können....da wird immer das reininterpretiert was man dem anderen unterstellt und dann auch noch gemeldet.

    Ich hatte das als Mahnung (!) an schiefgegangene Zweiklassengesellschaften geschrieben, du willst sie anscheinend wieder, weil diesmal (!) ist sie aber echt mal wirklich legitim, stimmts?

    - - - Aktualisiert - - -

    Du bist der Eigentliche, der aus der Vergangenheit keine Lehren gezogen hat
    Du bekommst von mir keinen Benefit of the doubt mehr. Du bist bereits mehrfach durch mal mehr, mal weniger subtile Vergleiche mit dem Dritten Reich aufgefallen und dann soll ich dir das auch noch glauben. Kannst du vergessen. Oder war das etwa ein anderer Andi? Oder möglicherweise gar der Bussibär?
    ZitierenZitieren     

  14. #7634
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Du bekommst von mir keinen Benefit of the doubt mehr. Du bist bereits mehrfach durch mal mehr, mal weniger subtile Vergleiche mit dem Dritten Reich aufgefallen und dann soll ich dir das auch noch glauben. Kannst du vergessen. Oder war das etwa ein anderer Andi? Oder möglicherweise gar der Bussibär?
    Is doch mir scheißegal was ich von dir bekomm

    In deiner kranken Logik muss man eine erneute Einführung einer Zweiklassengesellschaft hier befürworten weil man sonst den Holocaust leugnet.
    ZitierenZitieren     

  15. #7635
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Das hat mit Holocaust / Einsperren und Umbringen von anderen Menschen nichts zu tun, und es ist auch keine Zweiklassengesellschaft.

    Jedem steht es jederzeit frei die "Klasse" zu wechseln. Zweimal "pieks" -> Aufstieg. Was willst Du denn? Geh impfen oder hör mit dem Mimimi auf.
    ZitierenZitieren     

  16. #7636
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Jedem steht es jederzeit frei .


    Ich kenne definitiv Leute die sich ausschließlich zur Wiedererlangung ihrer Rechte "freiwillig" geimpft haben.
    Geändert von Cassy O'Peia (12.07.2021 um 17:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #7637
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das hat mit Holocaust / Einsperren und Umbringen von anderen Menschen nichts zu tun, und es ist auch keine Zweiklassengesellschaft.

    Jedem steht es jederzeit frei die "Klasse" zu wechseln. Zweimal "pieks" -> Aufstieg. Was willst Du denn? Geh impfen oder hör mit dem Mimimi auf.
    Wenns jedem freisteht die "Klasse zu wechseln" frag ich mich, wieso man wieder Klassen aufmacht.

    Das hatten wir jetzt doch schon so oft, dass Klassen aufgemacht wurden die nur zur Diskriminierung geführt haben, und deren Auflösung schwerstens erkämpft wurde.

    Mir ist schon auch klar dass hier bisschen Maske aufsetzen und sich eine neuartige Gentechnik spritzen lassen nicht mit Greuel vergleichbar ist dies schon gab.

    Es geht rein um die Frage, warum alle paar Jahrzehnte immer wieder irgendein totalitäres Arschloch vorbeikommt und Mehrklassengesellschaft mit unterschiedlichen Rechten eingeführt haben will.

    GRUNDrechte heißen so weil sie eben keine Bedingungen haben.

    Die sollen ihre super Werbekampagne fahren, mit David Hasselhoffs "Impfen for freedom", den Teletubbies (ohne Witz, haben sie echt gemacht) und Heinekens "the night belongs to the vaccinated", und wen diese schlagkräftigen Argumente nicht überzeugt haben, den lasst man gefälligst in Ruhe, und stuft ihn nicht einfach so in eine niedrigere "Klasse" ab.


    Warens eigentlich nicht die Linken, die sich immer über Klassen aufgeregt haben? Klassenkampf und so?
    Oder muss man die "neue Linke" einfach nicht mehr verstehn
    ZitierenZitieren     

  18. #7638
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich hab ja lang gezögert, aber das

    https://images.nordbayern.de/image/c...$h$m$w=87a5ab5

    hat mich jetzt echt überzeugt
    ZitierenZitieren     

  19. #7639

    Standard AW: Corona-Virus

    Gibt es ein Grundrecht eine Theaterveranstaltung besuchen zu dürfen? Mir nicht bekannt... Wer in einer solchen Situation nicht impfen geht (wenn es möglich ist und derjenige darf), der ist in meinen Augen assozial... Da kannst dich jetzt auch den Kopf stellen und mit irgendwelchen Bedenken um die Ecke kommen, aber wenn man die Fakten auf den Tisch legt, dann muss man das tun. Sonst würde ich dem Impfverweigerer gewissen Zusatzbenefits unserer Gesellschaft verwehren, wie Restaurantbesuch ohne aktuellen Test, Konzerte ohne Test usw. Und wer nachweislich ansteckt handelt fahrlässig bis grob fahrlässig und gehört bestraft.
    ZitierenZitieren     

  20. #7640
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Gibt es ein Grundrecht eine Theaterveranstaltung besuchen zu dürfen?
    Ja. Gleichbehandlungsgrundsatz.
    Oder ist der jetzt obsolet?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •