Ergebnis 7.721 bis 7.740 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #7721
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Ein interessanter Artikel, der zumindest die Möglichkeit bieten Kinder unter ~12 Jahren nicht impfen zu müssen.

    Kinder entwickeln langfristige Immunität gegen COVID-19
    ZitierenZitieren     

  2. #7722
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Komische Geschichte in Gibraltar 100% Geimpfte und Inzidenz von 600.
    Gut das muss man natürlich auch von allen Seiten sehen, aber trotzdem seltsam, finde ich.
    Dort wurden auch tausende Spanier geimpft, die du abziehen müsstest.
    ZitierenZitieren     

  3. #7723
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Hab irgendwie etwas von 10% Pendler gehört, kommt das hin ?
    Als ich das letzte mal in Gibraltar war hab ich etwas von 100 000 Einwohner im Hinterkopf kann mich auch irren.
    Merkwürdig finde ich das trotzdem, das dort 600 positive getestet sind, soll ja nicht heißen das davon 600 krank sind.
    ZitierenZitieren     

  4. #7724
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Hab irgendwie etwas von 10% Pendler gehört, kommt das hin ?
    Als ich das letzte mal in Gibraltar war hab ich etwas von 100 000 Einwohner im Hinterkopf kann mich auch irren.
    Merkwürdig finde ich das trotzdem, das dort 600 positive getestet sind, soll ja nicht heißen das davon 600 krank sind.
    wenns dich wirklich interessiert:

    https://www.google.de/amp/s/www.sued...-1.5362937!amp

    9 im Krankenhaus, einer auf Intensiv.
    ZitierenZitieren     

  5. #7725
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Laut RKI hat "die vierte Welle begonnen"....gähn.

    Jetzt brauch ma nur noch 5., 6., 7. ,8. und 9te und bei den "Varianten" mach ma jetzt noch das ganze griechische Alphabet durch, und am Ende weiß keiner mehr wie das mit der Normalität damals so war.
    ZitierenZitieren     

  6. #7726
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.370

    Standard AW: Corona-Virus

    Ehrlich gesagt, ich kann den Tierarzt auch nicht mehr sehen.
    ZitierenZitieren     

  7. #7727
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    https://pbs.twimg.com/media/E6Z9B_jW...jpg&name=large

    Interpretation jedem selber überlassen.
    ZitierenZitieren     

  8. #7728
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Corona-Virus

    Erklärs mir !
    alles ehemalige Sozialisten ?
    ZitierenZitieren     

  9. #7729
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Erklärs mir !
    alles ehemalige Sozialisten ?
    Die Grafik ist ganz einfach zu lesen:
    Vodka härtet ab und desinfiziert
    ZitierenZitieren     

  10. #7730
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Einfachste Populationsbiologie. -> Selektionsdruck.
    Komplett logisch und nicht überraschend.
    ZitierenZitieren     

  11. #7731
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Corona-Virus

    Du hast doch kürzlich die Tabelle aus Israel geteilt. Aus der geht hervor, dass der Anteil der Positiven dem der Infizierten entspricht. Nur: Die werden nur im Ausnahmefall ernsthaft / überhaupt krank.

    Problem der Inzidenzwerte: In den gut geimpften Ländern hat man die meisten Einschränkungen gelockert / abgeschafft. Und positive Geimpfte sind halt auch ansteckend, wenn auch nicht so sehr wie Ungeimpfte. So steigen diese Werte, die aber wenig über die (ernsthaft) Erkrankten aussagen. Wenn jetzt noch eine Statistik zu Kranken / Intensivpatienten / Toten hinzufügen könntest, dann könnten wir weiter diskutieren.

    Und dann kommt noch hinzu, dass die Inzidenzzahlen auch von den durchgeführten Tests abhängen. Und da vermute ich in den Wenigimpfländern auch weniger Tests.
    ZitierenZitieren     

  12. #7732
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Man sollte sich so langsam mal von dem Inzidenzwert verabschieden. Denn wie der Punker schon geschrieben hat, liegt der Anstieg des Werts zum Großteil an den Lockerungen da ja kein geringer Teil der Bevölkerung schon geimpft ist.

    Es wird Zeit das jeder für sich selbst die Verantwortung tragen sollte. Wer nicht in den sauren Apfel beissen will und sich impfen lässt, der riskiert halt anstatt in den Apfel ins Gras zu beissen. Jedem seine freie Entscheidung.

    Wichtig wäre aber eine Impffreigabe für alle ab ~12 Jahren und aufwärts. Unter ~12 Jahren scheint das Virus keine Gefahr darzustellen und die Immunität nach einer Infektion scheint ja auch stark ausgeprägt zu sein. Es geht also nur um die Altersgruppe 12-17. Das sollte doch zu schaffen sein.
    ZitierenZitieren     

  13. #7733
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen

    Es wird Zeit das jeder für sich selbst die Verantwortung tragen sollte. Wer nicht in den sauren Apfel beissen will und sich impfen lässt, der riskiert halt anstatt in den Apfel ins Gras zu beissen. Jedem seine freie Entscheidung.

    Wichtig wäre aber eine Impffreigabe für alle ab ~12 Jahren und aufwärts. Unter ~12 Jahren scheint das Virus keine Gefahr darzustellen und die Immunität nach einer Infektion scheint ja auch stark ausgeprägt zu sein. Es geht also nur um die Altersgruppe 12-17. Das sollte doch zu schaffen sein.
    So sehe ich das auch. Das Thema Herdenimmunität scheint für mich nicht erreichbar, wenn man sich die Entwicklung so ansieht.
    Deswegen die Option noch schaffen wie du erwähnt hast, den Jugendlichen noch eine Impfentscheidung ermöglichen, und dann noch hoffen, das möglichst viele Zweifler, die aus gesundheitlichen Bedenken heraus sich noch nicht impfen haben lassen, irgendwann doch umentscheiden.
    Der Rest gehört dann wirklich auch zum Restrisiko, dass das Leben so mit sich bringt. Alles was sich da Ethikrat und Andere nun für Umformulierungen einfallen lassen, um die Leute zum impfen zu bewegen oder andere Maßnahmen zu rechtfertigen, erreicht doch diese Menschen nicht. Und dann muss irgendwann auch gut sein. Und ich weiss sehr gut um die Restgruppe , die gefährdet ist, da sie sich nicht selbst impfen lassen können. Aber das ist halt Wunschdenken(in dieser modernen Gesellschaft) , das man jeden zu 100%schützen kann ist halt nicht möglich.

    Viele der Menschen müssen immer schon mit Persönlichen Risiken leben, die für sie durch andere entstehen. Ich erwähn da nur mal Blinde und Gehörlose. Was das für ein tägliches Märtyrium für diese Menschen ist, wenn sie sich in den Straßen und Alltagsverkehr bewegen müssen und durchkämpfen müssen. Das ist nicht schön. Aber Gefahren für Menschen, die eh schon eingeschränkt in Ihren Möglichkeiten sind, bietet unser modernes Leben zuhauf. Und da tun wir auch kaum was dagegen, bzw. Unser Gesellschaftsleben kann da einfach keinen perfekten Schutz anbieten, ohne auf unzählige Annehmlichkeiten des Fortschritts komplett zu verzichten.
    Also entweder führt man diese Diskussion dann gleich ganzheitlich, oder man muss bei Corona ebenso ein Restrisiko in Kauf nehmen, wie in unzähligen anderen Bereichen auch. Ich sage da leider.Und Nicht, das ich das gut finde.
    ZitierenZitieren     

  14. #7734
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Einlass nur für Gimpfte und Genesene und es geht deutlich schneller. Dummerweise hat man SO lang damit gewartet, dass es jetzt auf der Hand liegt, dass es nur darum geht mehr Leute geimpft zu bekommen weil man versagt hat. Vor ein paar Monaten hätte man das anders verkaufen können.

    Aber reagieren ist halt einfach als agieren.
    ZitierenZitieren     

  15. #7735
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Corona-Virus

    Genesen oder Geimpft und trotzdem getestet. Ich verstehe nicht, wieso man da nicht stärker hinterher ist, denn auch Geimpfte können sich ja - siehe oben - infizierten. Und dann relativ symptomlos weiter andere anstecken.
    ZitierenZitieren     

  16. #7736
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Genesen oder Geimpft und trotzdem getestet. Ich verstehe nicht, wieso man da nicht stärker hinterher ist, denn auch Geimpfte können sich ja - siehe oben - infizierten. Und dann relativ symptomlos weiter andere anstecken.
    Bin ich bei Dir.

    Geimpft und mit PCR Test und Maske und Abstand ins Stadion, sonst gehts leider nicht. Schnelltest ausgeschlossen, zu unpräzise.
    ZitierenZitieren     

  17. #7737
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Genesen oder Geimpft und trotzdem getestet. Ich verstehe nicht, wieso man da nicht stärker hinterher ist, denn auch Geimpfte können sich ja - siehe oben - infizierten. Und dann relativ symptomlos weiter andere anstecken.
    Gehe ich auch mit, wäre der Optimalfall. Schnelltest zusätzlich und gut is.
    ZitierenZitieren     

  18. #7738
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Bin ich bei Dir.

    Geimpft und mit PCR Test und Maske und Abstand ins Stadion, sonst gehts leider nicht. Schnelltest ausgeschlossen, zu unpräzise.
    Auch ein PCR Test kann trotz Infektion negativ sein. Daher... keine Impfung kein Eintritt.
    ZitierenZitieren     

  19. #7739
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Auch ein PCR Test kann trotz Infektion negativ sein. Daher... keine Impfung kein Eintritt.
    Ja eben. Impfnachweis und zusätzlich PCR Test als Einlassvorraussetzung, außer es soll eim Superspreaderevent werden.

    Zusätzlich wie gehabt die AHAAL-Regeln beachten.
    ZitierenZitieren     

  20. #7740
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    AHAAL-Regeln
    Schutzanzug?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •