Ergebnis 9.421 bis 9.440 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #9421
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.414

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich hoffe man lernt jetzt aus den Fehlern der Vergangenheit und verhängt Reisebeschränkungen bezogen auf Südafrika und Umgebung.
    Eine neue Variante breitet sich ersten Anzeichen zufolge ziemlich rasant dort aus, noch deutlich schneller als Delta. Und ja die Daten sind noch recht jung und es kann sich noch einiges ändern, aber better safe than sorry. Israel und GB haben schon mit Reisebeschränkungen reagiert.

    Hier mal n paar Infos für die dies interessiert:
    https://www.derstandard.de/story/200...ika-beunruhigt
    https://nitter.net/jburnmurdoch/stat...56686075580421
    ZitierenZitieren     

  2. #9422
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Nein, z.T. bevor es Impfungen gab.
    Aber leider auch jetzt noch eine ohne Impfung.
    Dann vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Ich sagte nämlich: Dosen die für 5 jährige reserviert sind wären als Booster bei wirklich gefährdeten besser aufgehoben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    !
    Ich habe mal gelesen, die ersten 24 Stunden ist es die Sucht/der Entzug, danach nur noch dein Kopf.
    Ja irgendwie sowas. 24 Std bis 3 Tage.

    Ich hatte ja sogar eine Hypnosetherapie gebucht, wurde dann krank und nach einer Woche rief ich den Arzt an und der meinte dann, das wenn ich jetzt schon ne Woche ohne bin, ich das Geld, dass ich ihm geben wolle nehmen und mit meiner Frau essen gehen soll, denn eigentlich hab ich's geschafft. Gesagt, getan.

    Heute rauche ich einmal im Jahr nach drei Bier am Grill ne halbe und werf den Rest weg weil's so eklig ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #9423
    Administrator
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.126

    Standard AW: Corona-Virus

    Wir bitten um Beachtung und Einhaltung der Foren-Regeln. Auch bei lebhaften Diskussionen sollten Schimpfwörter und Beleidigungen etc. gegenüber anderen Usern vermieden werden. Danke.
    ZitierenZitieren     

  4. #9424
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Dosen die für 5 jährige reserviert sind wären als Booster bei wirklich gefährdeten besser aufgehoben.
    Die bekommen übrigens eigene Dosen mit 10 Mikrogramm statt 30 wie der Rest.
    ZitierenZitieren     

  5. #9425
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ist mir schon klar.

    Was ändert das an der Sache?
    ZitierenZitieren     

  6. #9426
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Corona-Virus

    Es kann ja sein, dass bei den Ü5-jährigen auch Kinder dabei sind, die irgendwelche Vorerkrankungen haben. Diese sollen natürlich dann auch Ihren Impfstoff bekommen können. Vielleicht gibt es bei den Kindern ja Anfangs auch eine Art Prioritätseinstufung, so wie es bei uns auch war.
    ZitierenZitieren     

  7. #9427
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.414

    Standard AW: Corona-Virus

    Der Flugverkehr aus Südafrika wurde eingeschränkt. Nur noch deutsche Staatsbürger dürfen per Flug von Südafrika nach DE fliegen.
    ZitierenZitieren     

  8. #9428
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    So, mir geht's grad wie dem George.

    Grad meinen positiven pcr bekommen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9429
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Corona-Virus

    Gute Besserung und hoffentlich einen milden Verlauf
    ZitierenZitieren     

  10. #9430
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Der Flugverkehr aus Südafrika wurde eingeschränkt. Nur noch deutsche Staatsbürger dürfen per Flug von Südafrika nach DE fliegen.
    Und auch die müssen, egal ob geimpft oder genesen, 2 Wochen in Quarantäne.
    ZitierenZitieren     

  11. #9431
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar.

    Was ändert das an der Sache?
    Die "wirklich gefährdeten" bekommen trotzdem ihre Booster in ausreichenden Mengen, kein Kind nimmt da jemandem etwas weg. Vor allem kommen die ersten Dosen davon erst in 3,5 Wochen an, bis dahin könnten vermutlich 100% der "wirklich gefährdeten" auch tatsächlich bereits ihren Booster haben. In den nächsten 3 Wochen werden alleine von BioNTech und Moderna über 26 Mio. Dosen ausgeliefert, was eh mehr ist, als im aktuellen Tempo abgefragt wird. Beim Kinderimpfstoff geht es im Vergleich dazu gerade übrigens nur um ca. 2,4 Mio. Dosen.
    ZitierenZitieren     

  12. #9432
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Gute Besserung und hoffentlich einen milden Verlauf
    Wird schon werden. Wäre ja fast schon Ironie des Schicksals wenn mich das jetzt wegholen würde.

    Danke dir trotzdem.

    Die Woche war interessant. Körperlich gefühlt wie damals nachm Ostwerk nur mit Fieber oben drauf
    Geändert von Cassy O'Peia (26.11.2021 um 12:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #9433
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Die "wirklich gefährdeten" bekommen trotzdem ihre Booster in ausreichenden Mengen, kein Kind nimmt da jemandem etwas weg. Vor allem kommen die ersten Dosen davon erst in 3,5 Wochen an, bis dahin könnten vermutlich 100% der "wirklich gefährdeten" auch tatsächlich bereits ihren Booster haben. In den nächsten 3 Wochen werden alleine von BioNTech und Moderna über 26 Mio. Dosen ausgeliefert, was eh mehr ist, als im aktuellen Tempo abgefragt wird. Beim Kinderimpfstoff geht es im Vergleich dazu gerade übrigens nur um ca. 2,4 Mio. Dosen.
    Naja, zu meiner Mutter wurde von ihrem Arzt gessagt das vor Anfang des Jahres nix mit Boostern is. Anderer Arzt meinte er impft nur seine Patienten.
    ZitierenZitieren     

  14. #9434
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Der Flugverkehr aus Südafrika wurde eingeschränkt. Nur noch deutsche Staatsbürger dürfen per Flug von Südafrika nach DE fliegen.
    Hat damals nix gebracht und wird's auch jetzt nicht tun.

    Übrigens schon in Belgien gesichtet worden:

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...RPU89NcCvtlFcJ
    ZitierenZitieren     

  15. #9435
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Die "wirklich gefährdeten" bekommen trotzdem ihre Booster in ausreichenden Mengen, kein Kind nimmt da jemandem etwas weg. Vor allem kommen die ersten Dosen davon erst in 3,5 Wochen an, bis dahin könnten vermutlich 100% der "wirklich gefährdeten" auch tatsächlich bereits ihren Booster haben. In den nächsten 3 Wochen werden alleine von BioNTech und Moderna über 26 Mio. Dosen ausgeliefert, was eh mehr ist, als im aktuellen Tempo abgefragt wird. Beim Kinderimpfstoff geht es im Vergleich dazu gerade übrigens nur um ca. 2,4 Mio. Dosen.
    Hoffen wir mal, dass das das zeitnah klappt. Wie mein Vorredner schreibt schwierig. Die meisten Ärzte haben vor Januar keine Termine, bei Impfzentren und Sprechstunden sieht es je nach Region auch nicht gut aus.
    Konnte gestern Gott sei Dank meine zwei Personen noch zu ihrem Booster bringen.Die Einenl brachte ich bei meinem eigenen Arzt in Friedberg unter. Musste ich halt 120km Richtung alte Heimat fahren. Nachmittags den zweiten dann in der Impfsprechstunde in Neuburg. Hatten Glück und kamen noch in die letzte Gruppe mit 3Std. Wartezeit halt. Ein Spass ist das da nicht gerade zur Zeit. Entweder draussen in der Kälte oder drinnen bunt gemischt mit 80 Leuten in einem Raum. Aber die beiden können jetzt wieder hoffen, das sie Weihnachten doch noch zu Ihrer Familie fahren können.
    Geändert von Regensburger (26.11.2021 um 13:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #9436
    Testspieler
    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Ireland
    Beiträge
    183

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Bist du da grade?

    Der irische Fauci Dr. Holohan hat einen Lockdown nicht ausgeschlossen

    https://www.irishmirror.ie/news/iris...tions-25532240

    Wir leben hier seit über sieben Jahren. Also ja, wir sind hier gerade.
    ZitierenZitieren     

  17. #9437
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Jetzt hat die echt nen eigenen Channel? Wann kommt die eigene Partei?
    Teilweise recht interessant was sie erzählt. Ehrlich gesagt hab ich es nur angeschaut weil sie es ist, die es transportiert. Normalerweise ist mir sowas TLDW. Aber scheint mir schon, das sie das ganze Recht differenziert sieht.

    Geändert von Cassy O'Peia (27.11.2021 um 09:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #9438
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: Corona-Virus

    Weil ja hier schon wegen Terminen diskutiert wurde: Ich hatte da wohl Glück. Mittwoch beim Hausarzt angerufen und nach Booster-Termin gefragt. Gestern Abend kam der Anruf, heute um 12:30 ist der Termin. Gibt's da wirklich derartige Diskrepanzen?
    ZitierenZitieren     

  19. #9439
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Corona-Virus

    Und schon fehlt Impfstoff. Moderna anscheinend mit Lieferengpässen (ich dachte wir müssen das verimpfen, weil es auf Halde liegt Herr Spahn) und Biontech dürfen die Ärzte ja kaum noch bestellen. Impftermine drohen auszufallen. DAS ist einer der Gründe, warum wir seit Monaten so rumeiern. Es wird irgendwas beschlossen und wenn einem das auf die Füße fällt dauert es ewig, bis darauf reagiert wird. Ich hoffe wenigsten das ändert sich mit einer anderen Regierung - mehr traue ich mich schon gar nicht mehr zu hoffen.

    https://presse-augsburg.de/mehrere-b..._KhnEsJQM1PTQo

    Wir sind übrigens im dritten Schuljahr ohne Konzept dafür. Wobei - lüften. Vermutlich lässt sich da für gewisse Herrschaften nicht genug abgreifen um sich mal ordentlich darum zu kümmern. Schade. Auch hier hoffe ich auf frischen Wind. In diesem Fall sogar mal von der FDP. Zumindest hatten die sich ja Bildung und Schule ganz groß auf die Fahnen geschrieben. Digitalisierung haben sie sich ja auch einverleibt bei den Posten. Also mal los bitte.
    ZitierenZitieren     

  20. #9440
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Corona-Virus

    Nachdem die Omikron Variante nun im Land ist, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt um mal 2-3 Wochen zuzusperren. Und zwar ordentlich. Alle Deutschen Staatsbürger haben dann 1 Woche Zeit zurückzukehren und sich in Quarantäne zu begeben, wer dann noch in Südafrika ist, der bleibt halt vorerst mal dort. Ist ja seine freie Entscheidung. Sowohl dorthin zu reisen, als auch, nicht binnen einer Woche zurückzukehren. Man muß den Menschen leider erst wieder beibringen, die Konsequenzen für eigenes handeln auch selbst zu tragen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •