Ergebnis 9.681 bis 9.700 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #9681
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard AW: Corona-Virus

    Wir sind ja soooo geil hier
    ZitierenZitieren     

  2. #9682
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    https://www.br.de/nachrichten/bayern...rlaubt,SrDLfQc

    Gott schütze so tolle Unternehmen wie Amazon.
    Langsam bekomm ich Angst!!!
    ZitierenZitieren     

  3. #9683
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    https://www.br.de/nachrichten/bayern...rlaubt,SrDLfQc

    Gott schütze so tolle Unternehmen wie Amazon.
    1. Was hat Amazon mit der Meldung zu tun?
    2. Der Vergleich mit einem Musikvestival hinkt gewaltig.
    Ich komme mit einem Bändchen auch nicht in zwei Festivals.
    ZitierenZitieren     

  4. #9684
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.454

    Standard AW: Corona-Virus

    Jetzt streng dich halt mal an, Theo!

    Amazon ist der Inbegriff des Bösen. Da wurde mit "lass den Klick in deiner Stadt" eine Propagandamaschinerie dagegen aufgefahren, das pfeift. Jetzt legt man dem Handel vollkommen irrsinige Steine in den Weg.

    Beispiel: Freundin wollte gestern zum Toys'R'Us (keine Ahnung wie der aktuell heißt) kam nicht rein, trotz Impfnachweis (kein Personalausweis dabei) und bekam das "Geschenk" heute von Amazon angeliefert.

    Das mit dem 2G im Einzelhandel ist ein komplett dreistes abschieben der Verantwortung auf den Handel durch die feige Politik in unserem Land. Und aufgrund undurchsichtiger Regelungen wird hier der Kunde quasi dazu genötigt, Amazon das Geld reinzuschieben.
    ZitierenZitieren     

  5. #9685
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Beispiel: Freundin wollte gestern zum Toys'R'Us (keine Ahnung wie der aktuell heißt) kam nicht rein, trotz Impfnachweis (kein Personalausweis dabei) und bekam das "Geschenk" heute von Amazon angeliefert.
    Also nach Monaten/Jahren mit Corona und Impf- und Testnachweisen den Perso nicht dabei haben und das Problem dann auf andere schieben....großes Kino. Aber ich weiß schon....alles was man macht ist sinnlos - aber machen tut man ja eh nix. Gell?
    ZitierenZitieren     

  6. #9686
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Wieso hat man den Impfnachweis dabei aber nicht den Perso?
    ZitierenZitieren     

  7. #9687
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ist auch wieder ein typisch deutsches Verhalten. Selber die Verantwortung nicht übernehmen wollen, aber hauptsach rumgejammert und immer sind die anderen schuld. Und was an 2G undurchsichtig sein soll versteh ich auch nicht recht.

    Im Gegenteil haben die im Spielwarenladen alles richtig gemacht. Und die Bändchen waren eine saudumme Idee, da hätte man auch selber drauf kommen können, sogar im Allgäu.

    Der Handel will nicht zusperren müssen, also müssen sie Verantwortung übernehmen, das Vollkasko-Volk ist ja offensichtlich zu doof dafür.
    Geändert von Ryan (11.12.2021 um 13:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #9688
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.454

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Also nach Monaten/Jahren mit Corona und Impf- und Testnachweisen den Perso nicht dabei haben und das Problem dann auf andere schieben....)
    So läuft das halt. Und damit ist sie bestimmt nicht allein.
    ZitierenZitieren     

  9. #9689
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    So läuft das halt. Und damit ist sie bestimmt nicht allein.
    Daran ist aber niemand anderer Schuld als sie selbst. Das braucht man nicht auf "undurchsichtige Regelungen" oder sonst was schieben.

    Frag mal vei den Schülern nach, die mit ermäßigten Karten ins CFS gehen. Kein Schülerausweis oder Perso dabei, kein Eintritt.
    ZitierenZitieren     

  10. #9690
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wieso hat man den Impfnachweis dabei aber nicht den Perso?
    Hab letztens mein Smartphone in der Arbeit vergessen weil ich den Bus noch erwischen wollte... das hätte wohl auch Ärger gegeben wenn man mich kontrolliert hätte.

    Und nicht jeder hat immer seinen Personalausweis dabei bzw hat überhaupt einen. Ich hatte jahrelang nur einen Reisepass und wenn der mal Weg ist dann ist das ziemlich übel. Nur Trottel würden permanent mit dem Reisepass durch die Gegend sich bewegen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    ...und bekam das "Geschenk" heute von Amazon angeliefert.
    Naja, es gibt ja nicht nur Amazon. Da macht man es sich dann doch etwas zu leicht.
    ZitierenZitieren     

  11. #9691
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.454

    Standard AW: Corona-Virus

    Und das ungeimpfte mit negativen Tests nicht mal mehr einkaufen oder zum Frisör dürfen ist jetzt der neue Gamechanger?

    Alles klar.
    Ich bin gespannt wie oft wir uns noch im Kreis drehen bevor wir dazu lernen.

    Der Straßenkötervergleich war tatsächlich unberechtigt. Der hört spätestens damit auf wenn er müde ist.
    ZitierenZitieren     

  12. #9692
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Das ist auch wieder ein typisch deutsches Verhalten. Selber die Verantwortung nicht übernehmen wollen, aber hauptsach rumgejammert und immer sind die anderen schuld. Und was an 2G undurchsichtig sein soll versteh ich auch nicht recht.

    Im Gegenteil haben die im Spielwarenladen alles richtig gemacht. Und die Bändchen waren eine saudumme Idee, da hätte man auch selber drauf kommen können, sogar im Allgäu.

    Der Handel will nicht zusperren müssen, also müssen sie Verantwortung übernehmen, das Vollkasko-Volk ist ja offensichtlich zu doof dafür.
    In Kempten hatten sie sich im Vorfeld informiert und dann die Bändchen geordert. Außerhalb Bayerns geht's ja auch.

    Und das mit der Verantwortung, die abgeschoben wird sehe ich auch komplett anders: Bayern schiebt seine Verantwortung ab auf den Einzelhandel, wie vorher schon auf Sportvereine.
    ZitierenZitieren     

  13. #9693
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    329

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Der hört spätestens damit auf wenn er müde ist.
    Die Hoffnung hab ich bei dir schon aufgegeben.
    ZitierenZitieren     

  14. #9694
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Corona-Virus

    Wer hat denn schon alles seine Booster-Impfung bekommen und diese in die Corona-Warn-App bzw. die CovPass-App eingescannt?

    Ich frage deshalb, weil bei mir - bei beiden Apps - die 3. Impfung nicht in den bereits vorhandenen Namen integriert wurde, sondern ein neuer Punkt angelegt wurde.

    Bei meiner Frau (gleiches Smartphone) hat das normal geklappt - 1 Namen und dann die Impfungen 1 bis 3.

    Habe auch schon alles gelöscht und neu gescannt, hat aber nichts gebracht.

    Ist jetzt auch nicht weiter tragisch, die 3. Impfung ist ja ersichtlich, jedoch hätte ich der Übersicht wegen gerne alle unter 1 Namen gespeichert.
    ZitierenZitieren     

  15. #9695
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Wer hat denn schon alles seine Booster-Impfung bekommen und diese in die Corona-Warn-App bzw. die CovPass-App eingescannt?

    Ich frage deshalb, weil bei mir - bei beiden Apps - die 3. Impfung nicht in den bereits vorhandenen Namen integriert wurde, sondern ein neuer Punkt angelegt wurde.

    Bei meiner Frau (gleiches Smartphone) hat das normal geklappt - 1 Namen und dann die Impfungen 1 bis 3.

    Habe auch schon alles gelöscht und neu gescannt, hat aber nichts gebracht.

    Ist jetzt auch nicht weiter tragisch, die 3. Impfung ist ja ersichtlich, jedoch hätte ich der Übersicht wegen gerne alle unter 1 Namen gespeichert.
    Evtl. hängt es damit zusammen?
    https://bnn.de/nachrichten/deutschla...us-bedingungen
    ZitierenZitieren     

  16. #9696
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und das ungeimpfte mit negativen Tests nicht mal mehr einkaufen oder zum Frisör dürfen ist jetzt der neue Gamechanger?
    Im Sinne von "Impfpflicht bzw Zwang durch die Hintertür" könnte das tatsächlich einer sein. Was man darüber denkt und ob man das für sinnvoll hält sei jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil halte das für Blödsinn weil man dadurch weder die Pandemie aufhalten kann noch die ungeimpften wirklich schützt, da man sich ja im privaten Umfeld wieder treffen und somit auch das Virus weiter verbreiten kann.

    In Österreich scheint diese Isolation der Impfunwilligen dazu geführt zu haben das sich nun ein Großteil doch impfen lässt. Wobei dort vermutlich auch nur die Leute sich impfen lassen die eher bedenken und unsicher bezüglich der Impfstoffe waren, als radikale Impfgegner die eh niemand mehr erreicht.

    Das man damit aber die unsicheren weiter in ihrer Unsicherheit lässt anstatt ihnen durch Aufklärung die Angst zu nehmen und sie so zur Impfung zu überzeugen... naja.
    ZitierenZitieren     

  17. #9697
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Wer hat denn schon alles seine Booster-Impfung bekommen und diese in die Corona-Warn-App bzw. die CovPass-App eingescannt?

    Ich frage deshalb, weil bei mir - bei beiden Apps - die 3. Impfung nicht in den bereits vorhandenen Namen integriert wurde, sondern ein neuer Punkt angelegt wurde.

    Bei meiner Frau (gleiches Smartphone) hat das normal geklappt - 1 Namen und dann die Impfungen 1 bis 3.

    Habe auch schon alles gelöscht und neu gescannt, hat aber nichts gebracht.

    Ist jetzt auch nicht weiter tragisch, die 3. Impfung ist ja ersichtlich, jedoch hätte ich der Übersicht wegen gerne alle unter 1 Namen gespeichert.
    Ist bei mir auch so, oder ähnlich. Erste beiden Impfungen wurden noch von der Apotheke eingescannt. 1Nachweis. Booster habe ich selber gescannt und erscheint als eigener Eintrag. Ob das so richtig ist?
    Ps: Alles 3 Biontech
    ZitierenZitieren     

  18. #9698
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.454

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung hab ich bei dir schon aufgegeben.
    Höhö gut gemacht. Dafür bekommst jetzt von den Fahnenschwenkern wieder ein Leckerli.

    Wie man am George und Saku sieht, gibt's aber zum Glück noch Leute die ihr Hirn einschalten und reflektieren und nicht nur blind Hurra schreien und sich dabei auch noch gesellschaftlich wertvoll vorkommen.
    ZitierenZitieren     

  19. #9699
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.612

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Ist bei mir auch so, oder ähnlich. Erste beiden Impfungen wurden noch von der Apotheke eingescannt. 1Nachweis. Booster habe ich selber gescannt und erscheint als eigener Eintrag. Ob das so richtig ist?
    Ps: Alles 3 Biontech
    Bei mir liegt das Problem am 2. Vornamen. Die ersten Zwei QR Codes von der Apotheke richtig, der Booster mit nur dem Rufnamen vom Arzt = ein neuer Eintrag.
    ZitierenZitieren     

  20. #9700
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Bei mir liegt das Problem am 2. Vornamen. Die ersten Zwei QR Codes von der Apotheke richtig, der Booster mit nur dem Rufnamen vom Arzt = ein neuer Eintrag.
    Das könnte sein. Bei den Impfungen 1 und 2 fehlte bei meinem Nachnamen der letzte Buchstabe unter den Details (Standardisierter Name). Bei der 3. Impfung ist der Nachname korrekt geschrieben, von daher wahrscheinlich ein neuer Eintrag.
    Geändert von Lucky (11.12.2021 um 15:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •