Ergebnis 2.301 bis 2.320 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #2301
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Wenn Du mal ein bisschen Zeit übrig hast, würde mich interessieren, was im Unternet die Erklärung für "Gen verändernder Impfstoff" sein soll. Dankeschön.

    PS: Worauf stützt sich die Behauptung, dass eine RNA-Impfung das Rennen gewinnen wird, falls es denn überhaupt einer übers Ziel schaffen sollte?
    Edit: Eben hat Jens Spahn in den Tagesthemen gesagt, dass es keine Zwangsimpfungen brauchen wird, sollte ein Impfstoff gefunden werden und deshalb keine kommen würden. Also ist die Angst davor unbegründet.
    ZitierenZitieren     

  2. #2302
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Jaja, das sagen die doch nur um uns in Sicherheit zu wiegen...
    ZitierenZitieren     

  3. #2303
    ZitierenZitieren     

  4. #2304
    69er
    Gast

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Edit: Eben hat Jens Spahn in den Tagesthemen gesagt, dass es keine Zwangsimpfungen brauchen wird, sollte ein Impfstoff gefunden werden und deshalb keine kommen würden. Also ist die Angst davor unbegründet.
    Ich nehme mir die Zeit gerne und melde mich dann wenn ich es sinngemäß bzw für uns Laien verständlich wiedergeben kann.
    ZitierenZitieren     

  5. #2305
    69er
    Gast

    Standard AW: Corona-Virus

    OK in der Zusammenfassung 20 Uhr sagt man es solle keine Impfpflicht geben. Abschließend macht der Sprecher dieses Beitrages daraus "Eine Impfpflicht werde es aber nicht geben. "


    In der etwas längeren Version um 22.20 Uhr sagt Herr Spahn wortwörtlich "Wo Freiwilligkeit zum Ziel führt braucht es keine Verpflichtung" Ein DEMENTI sieht anders aus
    Ps Auf der Tür in beiden Beiträgen steht übrigens GEN - LABOR

    Hier ist eine sehr ausführliche Befragung ab 31.40 gehts um Impfpflicht
    https://www.youtube.com/watch?v=E8rX5X9bJ6E

    Ein weiteres Interview finde ich nicht mehr da schlägt er in die selbe Kerbe das er eine Impfpflicht nicht notwendig erachtet da die Mehrheit eine Impfung begrüßen würde. Aus dem Gedächtnis heraus lag der prozentualle Anteil bei 58 zu 42 pro Impfung. (ohne Gewähr)

    Eine Frage meinerseits. Habe irgendwo mal aufgeschnappt das Lehrer bereits eine Massernimpfung nachweisen müssen um Unterrichten zu dürfen. Ist da irgendwas dran oder ist das Bullshit?

    Das andere Thema folgt
    ZitierenZitieren     

  6. #2306
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Natürlich steht da Genlabor! Das muss so! Das hat was mit der Sicherheitsstufe zu tun!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Biolog...cherheitsstufe

    Das liegt daran, dass kenntlich gemacht werden muss, wo welche Arbeitsschritte passieren und sich Leute das Laborzeug nicht mit ins Büro nehmen.
    Mir war die Zeit echt lieber, wo Leute mit Halbwissen das maximal am Stammtisch verbreiten konnten.

    Und eine Masernimpfung sollte jeder haben, der diese empfangen kann und seine Wohnung verlassen will.
    ZitierenZitieren     

  7. #2307
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard AW: Corona-Virus

    Eine Frage meinerseits. Habe irgendwo mal aufgeschnappt das Lehrer bereits eine Massernimpfung nachweisen müssen um Unterrichten zu dürfen. Ist da irgendwas dran oder ist das Bullshit?

    Das andere Thema folgt[/QUOTE]

    Bei Lehrern weiß ich es nicht genau, aber gut möglich. Gilt seit Anfang des Jahres für alle im Gesundheitswesen Beschäftigten
    und wenn ich es Recht im Kopf habe auch bei Erzieherinnen, wenn man nicht älter als ??? (glaube irgendwas um 50Jahre) ist.
    ZitierenZitieren     

  8. #2308
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich habe nun einen weiteren Bekannten, der an Corona erkrankt ist. Hochschuldozent für Wirtschaftspsychologie und Rocksänger. Infiziert von einem Studenten, der aus dem Urlaub zurück kam, getestet wurde und das Ergebnis nicht abgewartet hat. Infiziert durch Ignoranz und Leichtsinn, der entsteht, wenn Tausende Leute beim demonstrieren so tun, als wäre das alles unbegründet. Stefan hat keinerlei Vorerkrankung, war schon immer Nichtraucher und topfit. Nun hängt er rum wie ein nasser Sack, ist seit 12 Tagen in Behandlung im Krankenhaus. Das widerspricht mal wieder 2 Aussagen, der Corona-Leugner. Erstens, daß niemand jemand kennt, der an Corona erkrankt ist (bei mir ist es nun der Vierte) und zweitens, daß Corona ja eh nur eine Grippe ist. Dem Stefan geht es relativ gut, weil er eben topfit war, Lebensgefahr bestand wohl nie, aber ob er jemals wieder auf einer Bühne singen kann, ist vermutlich fraglich. Das sind dann so die Auswirkungen, die bislang in keiner Statistik auftauchen.

    Leider verwendet er in seinem Video zu oft die Begrifflichkeit, daß gewisse Kreise nur über eine Gehirnzelle verfügen, ich verstehe seine Wut, aber das macht dann leider die Kommunikation mit vielen dieser Leute schwierig. Mit den Mitläufern, mit denen man vielleicht ins Gespräch kommen könnte, nicht mit den Jebsens, Hildmanns, Naidoos u.ä., sondern mit denen, die den Staat in ihrem Leben als reinen Dienstleister sehen, der zu liefern hat und die sich nun von ihrem Launebringer verraten fühlen.
    Don't ask what your country can do for you ...
    Geändert von djrene (16.09.2020 um 18:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #2309
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich kann wirklich mittlerweile nur noch schmunzelnd den Kopf schütteln. Ganz ehrlich.

    Gestern Elternabend.

    Die Klasse (JGS 2) gilded als homogene Gruppe inkl. Lehrerin und darf deswegen ohne Maske im Unterrichtsraum agieren. Sie hat einen gesonderten Eingang, einen abgesperrten Bereich im Pausenhof, den sie nicht verlassen dürfen, nicht das da jemand mit anderen Schulkindern in Kontakt kommt.

    Einen Wandertag wird es nicht geben, weil die Klassleiterin alleine nicht gehen darf mit der kompletten Klasse aber auch keine Begleitperson (warum eigentlich nicht die Ethik-, Werk- oder Sportlehrerin?) hinzunehmen darf, weil eben sonst die Klasse ja mit anderen Menschen in Kontakt kommt.

    Am Nachmittag im Hort sind dann alle munter gemischt in der Turnhalle ohne Maske am raufen. Ich finde das einfach überragend.

    Ich wiederhole: ÜBER RAGEND
    ZitierenZitieren     

  10. #2310
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Corona-Virus

    konsequent inkonsequent. Und damit absurd.

    Dass die Macher der Regelungen nicht dazulernen verstehe ich nicht, die öffentlichen Verkehrsmittel sind auch so ein Punkt, weil seit Mitte März immer wieder überfüllte Trams und Busse rumfahren - da hätte ich in A als erstes die kostenlose Innenstadt auf Eis gelegt. Und eben nicht die Takte ausgedünnt.

    Dass diese Absurditäten nur Betroffenen auffallen ist auffällig. Und sorgt für Ablehnung der gesamten Hygieneregeln, selbst bei diesen eigentlich Wohlgesinnten.

    Auch die Sieben-Tage-Inzidenz ist ja eigentlich absurd. Hört man mit den Testen auf geht die auf Null innerhalb einer Woche...

    Gibt's da keine Messwerte, die tatsächlich aussagekräftig sind?

    Denn noch ist die Mehrheit willig, wenn aber weiterhin so hin und her entschieden wird folgt bald der große Hammer - und dann regen sich alle auf, und das zurecht.
    ZitierenZitieren     

  11. #2311
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    konsequent inkonsequent. Und damit absurd.

    Dass die Macher der Regelungen nicht dazulernen verstehe ich nicht, die öffentlichen Verkehrsmittel sind auch so ein Punkt, weil seit Mitte März immer wieder überfüllte Trams und Busse rumfahren - da hätte ich in A als erstes die kostenlose Innenstadt auf Eis gelegt. Und eben nicht die Takte ausgedünnt.

    Dass diese Absurditäten nur Betroffenen auffallen ist auffällig. Und sorgt für Ablehnung der gesamten Hygieneregeln, selbst bei diesen eigentlich Wohlgesinnten.

    Auch die Sieben-Tage-Inzidenz ist ja eigentlich absurd. Hört man mit den Testen auf geht die auf Null innerhalb einer Woche...

    Gibt's da keine Messwerte, die tatsächlich aussagekräftig sind?

    Denn noch ist die Mehrheit willig, wenn aber weiterhin so hin und her entschieden wird folgt bald der große Hammer - und dann regen sich alle auf, und das zurecht.
    Bin selten deiner Meinung, aber da kann man nur zustimmen.

    (War das jetzt auch berechenbar?)
    ZitierenZitieren     

  12. #2312
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Corona-Virus

    Ja, Du bist ja nicht doof
    ZitierenZitieren     

  13. #2313
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Das kann man so nicht stehen lassen. Denn wenn man die Inzidenz nimmt und einigen hier glauben schenken möchte, steht das in keinem Zusammenhang.
    ZitierenZitieren     

  14. #2314
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Corona-Virus

    Kannst Du Dich bitte verständlich ausdrücken? Was kann man Deiner Meinung nach nicht so stehen lassen und warum? Dass die Infizierten pro 100.000 innerhalb einer Woche auf Null gehen, wenn man das Testen einstellt sollte einleuchten.

    Andersherum funktioniert es auch: Wenn das Gesundheitsamt es schafft innerhalb einer Woche alle 300.000 Augsburger zu testen findet das FCA-Spiel sicher ohne Zuschauer statt. Wäre schön, natürlich nicht wegen der Fans, sondern weil man nur so keine Dunkelziffer mehr hat und alle Infizierten inkl. Kontaktpersonen in Quarantäne schicken kann und im Anschluss quasi Normalität hergestellt hätte.
    ZitierenZitieren     

  15. #2315
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    sondern weil man nur so keine Dunkelziffer mehr hat und alle Infizierten inkl. Kontaktpersonen in Quarantäne schicken kann und im Anschluss quasi Normalität hergestellt hätte.
    Und zwar genau für einen Augenblick. In dem Moment wo einer nach München fährt, nur einer - ist die komplette Aussagekraft für'n Popo.
    ZitierenZitieren     

  16. #2316
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Corona-Virus

    28 Spieler und Betreuer von der U18 von RB Salzburg haben sich in Tschechien infiziert.
    Sind ein Haufen Deutscher Nachwuchsspieler dabei.

    https://www.eliteprospects.com/team/...ey-academy-u18
    https://www.derstandard.at/story/200...eb-eingestellt
    ZitierenZitieren     

  17. #2317
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Vielleicht war das ja der Testlauf für Helmut Markos Corona-Camp?
    ZitierenZitieren     

  18. #2318
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Vielleicht war das ja der Testlauf für Helmut Markos Corona-Camp?

    Du weißt das die dort in der U20 Liga mitspielen?
    ZitierenZitieren     

  19. #2319
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Klar, aber wenn der Testlauf erfolgreich läuft, kann man auch seine CL-Teilnehmer oder andere wichtigere Teams der gleichen Behandlung unterziehen.
    ZitierenZitieren     

  20. #2320
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Corona-Virus

    Depp.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •