Ergebnis 8.201 bis 8.220 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #8201
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das Problem wird kurz thematisiert:

    "Renommierten Immunologen zufolge ist jedoch unklar, ab welchem konkreten Grenzwert die Menge der gemessenen Antikörperkonzentration im Blut ausreichend vor einer Infektion schützt."
    Deshalb hat Spahn jetzt angekündigt, dass man in Kürze mit einer einzelnen Impfdosis als "vollständig geimpft" gelten wird, wenn man zuvor einen positiven (aber selbst bezahlten) Antikörpertest vorlegen kann. Der Test wird aber nicht als Genesenennachweis gelten.
    ZitierenZitieren     

  2. #8202
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    BTW:
    Wir brauchen hier unbedingt einen Facepalm-Smiley. Könnten sich die Mods da mal bitte drum kümmern?
    https://fcaforum.de/wbb4/wcf/images/...alm[1].gif​​​
    Bitteschön
    ZitierenZitieren     

  3. #8203
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Deshalb hat Spahn jetzt angekündigt, dass man in Kürze mit einer einzelnen Impfdosis als "vollständig geimpft" gelten wird, wenn man zuvor einen positiven (aber selbst bezahlten) Antikörpertest vorlegen kann. Der Test wird aber nicht als Genesenennachweis gelten.
    Wow

    Hier noch das Interview mit Gassen:



    Das klingt für mich tatsächlich äußerst vernünftig.
    Geändert von Cassy O'Peia (19.09.2021 um 11:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #8204
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    In Rheinland-Pfalz verweigerte ein Tankstellen-Mitarbeiter einem Mann ohne Maske den Bierkauf. Der kam mit Mundschutz zurück – und schoss laut Staatsanwaltschaft dem 20-Jährigen mit einem Revolver in den Kopf.
    https://www.spiegel.de/panorama/just...a-26bbf5c66d07

    Besonders dazu fällt einem eigentlich nichts mehr ein:

    Zum Motiv habe der mutmaßliche Mörder angegeben, dass ihn die Situation der Coronapandemie stark belaste. Er habe sich in die Ecke gedrängt gefühlt und »keinen anderen Ausweg gesehen«, als ein Zeichen zu setzen, sagte Fuhrmann. Das Opfer schien ihm dabei »verantwortlich für die Gesamtsituation, da es die Regeln durchgesetzt habe.«
    Aber hey, man muss schon Verständnis für Querdenker*innen haben.
    ZitierenZitieren     

  5. #8205
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Aber hey, man muss schon Verständnis für Querdenker*innen haben.
    Wer sagt das?

    Und desweiteren sagt wer das der Täter ein QD war?

    - - - Aktualisiert - - -

    So.

    Die USA lassen jetzt wieder Touristen ins Land wenn diese vollständig geimpft sind UND einen negativen Test vorweisen.

    Wissen die nicht das Testergebnisse bei geimpften quasi nix wert sind? Schade das man bei uns nicht endlich über den eigenen Schatten springt.
    Geändert von Cassy O'Peia (20.09.2021 um 20:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #8206
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass jemand, dessen letzter Ausweg aus der unzumutbaren Situation, eineinhalb Minuten eine Maske aufsetzen zu müssen, so aussieht, dass er jemandem ins Gesicht schießt, nicht mindestes ein bisschen der Bewegung und ihren Ausläufern nahesteht?
    ZitierenZitieren     

  7. #8207
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Gefährliche Schlussfolgerungen sind das. Ich hatte jetzt einen Link erwartet.

    Sonst schreit man ja auch immer nach ner Quelle bei solchen Behauptungen.

    Und warum muss man für QDer Verständnis haben? Wer fordert oder behauptet sowas?
    Geändert von Cassy O'Peia (20.09.2021 um 21:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #8208
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Ja, sorry, war dann wohl einfach ein normaler unbescholtener Bürger, der ansonsten sicher ganz vernünftig mit Corona umgegangen ist.

    Und fordern tun das in der Regel dieselben, die auch für Hits wie "mit Rechten reden" bekannt sind.
    ZitierenZitieren     

  9. #8209
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Ja, sorry, war dann wohl einfach ein normaler unbescholtener Bürger, der ansonsten sicher ganz vernünftig mit Corona umgegangen ist.
    .
    Auch das hat keiner behauptet.
    ZitierenZitieren     

  10. #8210
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Erwähnte ich schon, daß niemand privat eine Wumme haben sollte?
    ZitierenZitieren     

  11. #8211
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Das muss kein QD gewesen sein. Ich kann durchaus nachvollziehen das jemand nach über einem Jahr defacto Freiheitsberaubung psychisch zusammen bricht und dann kranke Dinge tut.

    Denn mit einer Maske zurück laufen und dann auf jemanden zu schiessen... entweder der Typ hatte Humor, war total abgezockt, oder einfach psychisch am Ende.
    ZitierenZitieren     

  12. #8212
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Erwähnte ich schon, daß niemand privat eine Wumme haben sollte?
    Nicht nur einmal.
    Grundsätzlich bin ich bei dir. Eine ist tatsächlich ein bissl wenig. Das Stelle ich mir mit der Zeit definitiv fad vor.

    Hätte er sie legal gehabt wäre es ein querdenkender Legalwaffenbesitzer gewesen. Es wäre wahrscheinlich in jeder Zeitung gestanden, und dir wäre der Pint angeschwollen, das das du morgen beim Zug lenken hättest stehen müssen.
    Geändert von Cassy O'Peia (21.09.2021 um 07:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #8213
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich behaupte jetzt einfach mal, ganz ohne Quelle, dass der Typ ein totales Arschloch ist. Ob er bei den Querdenkern, dem ADAC oder im Handballverein ist, ist da erstmal nebensächlich und uninteressant.
    Gar nichts rechtfertigt es, jemandem überlegt in den Kopf zu schießen. Und überlegt hat er, weil er die Knarre und die Maske geholt hat. Ordentliche Verhandlung und dann hoffentlich für immer einfahren.

    Und ja, keiner sollte privat mehr als null Waffen haben.
    ZitierenZitieren     

  14. #8214
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich behaupte jetzt einfach mal, ganz ohne Quelle, dass der Typ ein totales Arschloch ist. Ob er bei den Querdenkern, dem ADAC oder im Handballverein ist, ist da erstmal nebensächlich und uninteressant.
    Gar nichts rechtfertigt es, jemandem überlegt in den Kopf zu schießen.
    Und überlegt hat er, weil er die Knarre und die Maske geholt hat. Ordentliche Verhandlung und dann hoffentlich für immer einfahren.
    So schaut's aus, und nicht anders.

    An dem Post sollten sich die Vorschreiber ein Beispiel nehmen. Was gehen mir diese Schubladen auf'n Sack in die Arschlöcher gelegt werden, nur um die eigene Abneigungen gegenüber einer bestimmten Gruppe oder Rasse zu unterstreichen die im Endeffekt nix damit zu tun hat.
    Und das nur aus einem Grund: weil sie einem selbst nicht passt

    Das ist ekelhaft und führt zu nix außer Spaltung. AfD Style erster Güte. Unnötig und nur um des hetzens Willen.

    So jemand braucht keinen Grund. Wäre es nicht die Maske gewesen, hätte er es wegen was anderem gemacht. Das mag in das ein oder andere Hirn wohl nicht rein gehen, wenn man das Thema unbedingt zur Agenda machen will.
    Geändert von Cassy O'Peia (21.09.2021 um 07:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #8215
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Wenn meine heiße These, dass jemand, der von der Aufforderung, eine Maske zu tragen, so angestachelt wird, dass er nach hause fährt, eine Knarre holt, und eine Stunde später einen Mord begeht, nachdem er erneut dazu aufgefordert wird, eine Maske zu tragen, dem Gedankengut der Querdenkerbewegung entwachsen sein könnte, in deinen Augen größeres Potential zur gesellschaftlichen Spaltung aufbringt, als die Tatsache, dass jemand, der von der Aufforderung, eine Maske zu tragen, so angestachelt wird, dass er nach hause fährt, eine Knarre holt, und eine Stunde später einen Mord begeht, nachdem er erneut dazu aufgefordert wird, eine Maske zu tragen, tut mir natürlich leid.

    Dieses ewige Gelaber von der gesellschaftlichen Spaltung geht mir so aufn Pisser. Als wäre "die Gesellschaft" vor eineinhalb Jahren noch eine harmonische, homogene Masse gewesen, die sich bei allem einig war und innerhalb derer es nie gewisse Konflikte gegeben hat. Auch vor eineinhalb Jahren gab es schon unüberwindbare Gräben. Der einzige Grund, dass wir jetzt ständig von einer Spaltung sprechen, ist der, dass sich endlich (!) der Teil der Gesellschaft abgespalten fühlt, der am lautesten und unerträglichsten über all die "Missstände" und "Ungerechtigkeiten" schreit.
    ZitierenZitieren     

  16. #8216
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Sich erst von der Gesellschaft abzuspalten und dann die Spaltung der Gesellschaft zu beklagen um damit die Opferrolle auszufüllen findest du also nicht gut?
    ZitierenZitieren     

  17. #8217
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Wenn meine heiße These, dass jemand, der von der Aufforderung, eine Maske zu tragen, so angestachelt wird, dass er nach hause fährt, eine Knarre holt, und eine Stunde später einen Mord begeht, nachdem er erneut dazu aufgefordert wird, eine Maske zu tragen, dem Gedankengut der Querdenkerbewegung entwachsen sein könnte, in deinen Augen größeres Potential zur gesellschaftlichen Spaltung aufbringt, als die Tatsache, dass jemand, der von der Aufforderung, eine Maske zu tragen, so angestachelt wird, dass er nach hause fährt, eine Knarre holt, und eine Stunde später einen Mord begeht, nachdem er erneut dazu aufgefordert wird, eine Maske zu tragen, tut mir natürlich leid.
    Es geht nicht darum. Mir gehen die Querdenker genauso aufn Sack wie die andere Seite. Von den einen wirst blöd angeredet wenn dich impfen lässt und von den anderen wenn nicht. Die einen Stellen die Kuscher als Spalter hin und die anderen die Skeptiker.

    Mir geht einfach dieses Schubladendenken auf die Eier. Die ganzen QD können für den Trottel genauso viel wie die Cops für Derek Chauvin oder Piloten für Andreas Lubitz.

    Solche haltlosen Behauptungen regen mich einfach tierisch auf. Noch dazu wenn sie von jemanden kommen, der sich eigentlich eine "saubere Art und Weise" auf die Fahne schreibt um es vorsichtig auszudrücken.
    Geändert von Cassy O'Peia (21.09.2021 um 10:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #8218
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Dann behaupte ich "auf saubere Art und Weise" eben, dass ohne die sukzessive Radikalisierung und Eskalation mitsamt Verschiebung des Sagbaren durch die Querdenker und alle, die ihnen bei- oder nahestehen oder ihnen zustimmen, es nicht so weit gekommen wäre und das eine direkte Konsequenz aus deren Entwicklung der vergangenen eineinhalb Jahre darstellt.

    Vielleicht war der Täter nie bei einer Querdenken Demo zugegen. Gereicht, um die Ernte einzuholen, hat das alles trotzdem. Egal, wie sauber du die Art und Weise jetzt findest.
    ZitierenZitieren     

  19. #8219
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Wie gesagt:
    Solch kranke Hirne begehen das Verbrechen so oder so. Mit welchem Tool und unter welchem Deckmantel ist doch nur Nebensache. Heute die Maske, morgen das schlechte Zeugnis und übermorgen die Freundin die fremdvögeln geht...
    ZitierenZitieren     

  20. #8220
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Mit solchen Einzeltäter-Argumentationen macht man es sich zu einfach und lässt strukturelle Fehler und Versäumnisse komplett außer Acht, und geht den bequemen Weg, keine Ursachenforschung betreiben zu müssen. Das ist nicht nur im konkreten Fall, sondern ganz allgemein überhaupt nicht zielführend und zu kurz gedacht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •