Ergebnis 7.221 bis 7.240 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #7221
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Euch wurde oben gezeigt, dass die Welt mal wieder auf Lügenpresse gemacht hat (nicht das erste Mal unter Poschardt), und ihr findet den Fake-News-Spreader Palmer immer noch / deswegen gut?
    Wer trotz offen zur Schau getragener rassistischer Äußerungen und Gedankengutes bewundert wird, den kann auch ein ambivalentes Verhältnis zur Wahrheit nicht mehr beschädigen.
    ZitierenZitieren     

  2. #7222
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Wenn du dir die Frage immer noch stellst, kannst du meinen Link nicht angeklickt haben.
    Wer wird denn einen Artikel lesen? Mit mehr als 2 Sätzen und Dingen die nicht in eine Überschrift passen. Wäre mal interessant wieviele Menschen sich Meinungen einfach aus Überschriften BILDen.
    ZitierenZitieren     

  3. #7223
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Für Erstimpfungen wirds gerade knapp, soweit ich verstanden habe.
    Task Force Impfturbo - oder wie?

    Und an anderen Stellen werden händeringend Menschen gesucht, die sich impfen lassen wollen, weil das MHD näher rückt. Im Landkreis Coburg soll es 1000 zusätzliche Impfdosen pro Woche geben. Aber nur, wenn die Bundeswehr mit eigenen Impfteam anrückt. Der Landkreis sagt, Personal ist genug da - die Bundeswehr kann zu Hause bleiben. Schnick Schnack - Impfdosen nur, wenn sie von Oliv gespritzt werden. Die Situation jetzt zeigt doch wieder die absolute Unfähigkeit der handelnden Personen, mal weiter als bis übermorgen zu planen. Wie kann denn JETZT der Impfstoff ausgehen, während man an manchen Stellen Zeug wegzuwerfen droht? Und dann, wie oben beschrieben, nur Stoff mit Auflagen, wie Beschäftigungstherapie für Hindukusch-Verteidiger, raus rückt.
    ZitierenZitieren     

  4. #7224
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Corona-Virus

    Landrat Busch dazu

    Jede Maßnahme und Initiative, die zu mehr Impfstoff im Coburger Land führt, so auch die des Kollegen Martin Mittag, ist begrüßenswert.

    Warum allerdings erst ein Mobiles Impfteam der Bundeswehr verlegt werden soll, um auf das zusätzliche Impf-Kontingent des Bundes zugreifen zu können, erschließt sich mir nicht.

    Was wir hier dringend benötigen, ist nicht Personal. Unsere Impfzentren in Coburg Stadt (BGS-Halle) und Witzmannsberg (Freizeitzentrum) sind personell ausreichend ausgestattet und arbeiten unter der Leitung von Martin Stingl - trotz aller Widrigkeiten - hervorragend. Hier können täglich bis zu 1.000 Impfungen durchgeführt werden, im Extremfall sicherlich bis zu 1.200. Diese Kapazitätsgrenze ist jedoch bisher an viel zu wenigen Tagen erreicht. Ferner haben nahezu alle Arztpraxen noch erhebliche Kapazitäten frei.

    Was wir also dringend benötigen, ist IMPFSTOFF. Dieser ist nach wie vor nicht ausreichend und auch nicht vernünftig planbar vorhanden; Impfstoff auch aus dem zusätzlichen Kontingent des Bundes, jedoch ohne die Voraussetzung, ein Mobiles Impfteam der Bundeswehr zu verlagern.

    Unsere Arztpraxen sind zurzeit mehr damit beschäftigt, den Patienten zu erklären, warum diese nicht geimpft werden können, als dass sie tatsächlich den durch die Herren Bundesgesundheitsminister Spahn wie auch Bayerns Ministerpräsident Söder angekündigten „Impfturbo“ zünden könnten. Denn vor allem die unnötige Ankündigung dieser Herren, die Impfpriorisierung aufzuheben, ohne dass ausreichend Impfstoff in den Arztpraxen ankommt, macht diesen arg zu schaffen. Dass immer mehr Patientinnen und Patienten zudem aggressiv reagieren, bestätigen nahezu alle Hausärzte, mit denen ich in den letzten Tagen gesprochen habe. Das müsste alles nicht sein.

    Wenn ich dann lese, dass in München und im Großraum der Städte zusätzliche Impfdosen eingesetzt werden, um bestimmte Gruppen zusätzlich zu impfen, kann man schon fast vermuten, dass für das Gesundheitsministerium und die Regierung der ländliche Raum hintansteht.

    Dass wir vor zwei Wochen parteiübergreifend geradezu um gerechte Zuteilung von Impfdosen betteln mussten, und dass jetzt der Kollege diese Initiative ergreifen muss, zeigt das m.E. sehr deutlich.

    Ich fordere daher den Bund auf, zusätzlichen Impfstoff ohne Bedingung in das Coburger Land zu schicken und damit sowohl die bestehenden Impfzentren wie auch die Arztpraxen zu versorgen.

    Ich fordere ferner die Staatsregierung auf, den Impfstoff gerecht zu verteilen und den ländlichen Raum - sprich das Coburger Land - nicht weiter zu benachteiligen!
    ZitierenZitieren     

  5. #7225
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Euch wurde oben gezeigt, dass die Welt mal wieder auf Lügenpresse gemacht hat (nicht das erste Mal unter Poschardt), und ihr findet den Fake-News-Spreader Palmer immer noch / deswegen gut?
    Polarisierende Typen sind das halt, der spricht halt Dinge aus die womöglich das halbe Volk ähnlich sieht, beim Ethikrat aber halt nicht gut ankommen. Ist halt wie das Salz in der grünen Suppe. Fertig.
    Wird ja vermutlich bei den BW-Grünen sowieso gekickt.
    Political Correctness versteht der halt anders....
    ZitierenZitieren     

  6. #7226
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Landrat Busch dazu

    Jede Maßnahme und Initiative, die zu mehr Impfstoff im Coburger Land führt, so auch die des Kollegen Martin Mittag, ist begrüßenswert.

    Warum allerdings erst ein Mobiles Impfteam der Bundeswehr verlegt werden soll, um auf das zusätzliche Impf-Kontingent des Bundes zugreifen zu können, erschließt sich mir nicht.

    Was wir hier dringend benötigen, ist nicht Personal. Unsere Impfzentren in Coburg Stadt (BGS-Halle) und Witzmannsberg (Freizeitzentrum) sind personell ausreichend ausgestattet und arbeiten unter der Leitung von Martin Stingl - trotz aller Widrigkeiten - hervorragend. Hier können täglich bis zu 1.000 Impfungen durchgeführt werden, im Extremfall sicherlich bis zu 1.200. Diese Kapazitätsgrenze ist jedoch bisher an viel zu wenigen Tagen erreicht. Ferner haben nahezu alle Arztpraxen noch erhebliche Kapazitäten frei.

    Was wir also dringend benötigen, ist IMPFSTOFF. Dieser ist nach wie vor nicht ausreichend und auch nicht vernünftig planbar vorhanden; Impfstoff auch aus dem zusätzlichen Kontingent des Bundes, jedoch ohne die Voraussetzung, ein Mobiles Impfteam der Bundeswehr zu verlagern.

    Unsere Arztpraxen sind zurzeit mehr damit beschäftigt, den Patienten zu erklären, warum diese nicht geimpft werden können, als dass sie tatsächlich den durch die Herren Bundesgesundheitsminister Spahn wie auch Bayerns Ministerpräsident Söder angekündigten „Impfturbo“ zünden könnten. Denn vor allem die unnötige Ankündigung dieser Herren, die Impfpriorisierung aufzuheben, ohne dass ausreichend Impfstoff in den Arztpraxen ankommt, macht diesen arg zu schaffen. Dass immer mehr Patientinnen und Patienten zudem aggressiv reagieren, bestätigen nahezu alle Hausärzte, mit denen ich in den letzten Tagen gesprochen habe. Das müsste alles nicht sein.

    Wenn ich dann lese, dass in München und im Großraum der Städte zusätzliche Impfdosen eingesetzt werden, um bestimmte Gruppen zusätzlich zu impfen, kann man schon fast vermuten, dass für das Gesundheitsministerium und die Regierung der ländliche Raum hintansteht.

    Dass wir vor zwei Wochen parteiübergreifend geradezu um gerechte Zuteilung von Impfdosen betteln mussten, und dass jetzt der Kollege diese Initiative ergreifen muss, zeigt das m.E. sehr deutlich.

    Ich fordere daher den Bund auf, zusätzlichen Impfstoff ohne Bedingung in das Coburger Land zu schicken und damit sowohl die bestehenden Impfzentren wie auch die Arztpraxen zu versorgen.

    Ich fordere ferner die Staatsregierung auf, den Impfstoff gerecht zu verteilen und den ländlichen Raum - sprich das Coburger Land - nicht weiter zu benachteiligen!

    So funktioniert das halt, wenn die Priorisierung aufgehoben ist.
    Geändert von aev-panther (19.05.2021 um 21:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #7227
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Eine Studie zur Mischung von AstreZeneca und Biontech.

    https://www.stern.de/gesundheit/laut...-30534350.html
    ZitierenZitieren     

  8. #7228
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Polarisierende Typen sind das halt, der spricht halt Dinge aus die womöglich das halbe Volk ähnlich sieht, beim Ethikrat aber halt nicht gut ankommen. Ist halt wie das Salz in der grünen Suppe. Fertig.
    Wird ja vermutlich bei den BW-Grünen sowieso gekickt.
    Political Correctness versteht der halt anders....
    Das hat mit Political Correctness nichts zu tun: Der hat Fake News der Springerpresse weiterverbreitet, betätigt sich in diesem Fall also als Lügen-Spreader. Aber egal, Hauptsache das "halbe Volk" fühlt sich in seinem Nichtwissen bestätigt.
    Das ist kein Salz in der Suppe, sondern Gift.

    Und Ihr zwei Vögel findet das gut.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Eine Studie zur Mischung von AstreZeneca und Biontech.

    https://www.stern.de/gesundheit/laut...-30534350.html

    Bingo! Alles richtig gemacht!
    Denn ich gehe davon aus, dass die Astra-Moderna-Mischung genauso funktioniert.
    ZitierenZitieren     

  9. #7229
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das hat mit Political Correctness nichts zu tun: Der hat Fake News der Springerpresse weiterverbreitet, betätigt sich in diesem Fall also als Lügen-Spreader. Aber egal, Hauptsache das "halbe Volk" fühlt sich in seinem Nichtwissen bestätigt.
    Das ist kein Salz in der Suppe, sondern Gift.

    Und Ihr zwei Vögel findet das gut.

    - - - Aktualisiert -
    Gottseidank haben wir Dich hier Forum, der die alleingültige Wahrheit in allen Bereichen aus erster Hand kennt und uns daran teilhaben lässt.
    ZitierenZitieren     

  10. #7230
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Bingo! Alles richtig gemacht!
    Denn ich gehe davon aus, dass die Astra-Moderna-Mischung genauso funktioniert.
    Glückwunsch!
    Konntest Du zwischen den Impfstoffen wählen?
    ZitierenZitieren     

  11. #7231
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Denn ich gehe davon aus, dass die Astra-Moderna-Mischung genauso funktioniert.
    Siehe Erklärung von kottsack kürzlich, sollte eigentlich alles querbeet funktionieren. Die Studien betonen jetzt ja auch mehr die Impfreaktionen als die Wirksamkeit an sich.

    Was natürlich schon stimmt, ist die Tatsache, dass zwei Impfungen mit dem selben Vektorimpfstoff sogar "schlechter" sein könnten, wenn der Körper nach der 1. Impfung bereits Immunität gegen den Vektor aufbaut. Folglich wäre es da vermutlich immer besser, für die 2. Impfung einen anderen Impfstoff oder zumindest einen anderen Vektor (wie bei Sputnik V) zu benutzen.
    ZitierenZitieren     

  12. #7232

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Siehe Erklärung von kottsack kürzlich, sollte eigentlich alles querbeet funktionieren. Die Studien betonen jetzt ja auch mehr die Impfreaktionen als die Wirksamkeit an sich.

    Was natürlich schon stimmt, ist die Tatsache, dass zwei Impfungen mit dem selben Vektorimpfstoff sogar "schlechter" sein könnten, wenn der Körper nach der 1. Impfung bereits Immunität gegen den Vektor aufbaut. Folglich wäre es da vermutlich immer besser, für die 2. Impfung einen anderen Impfstoff oder zumindest einen anderen Vektor (wie bei Sputnik V) zu benutzen.
    So wurde es mir auch erklärt. Es kann angeblich sogar schädlich sein 2 mal mit dem selben Vektor geimpft zu werden. 2 mal Astra scheint recht wenig Sinn zu machen, wenn bereits Impfschutz da ist. Ich plapper aber nun nach, was mir Mikrobiologen versuchen zu erklären. Hab ja letztlich keine Ahnung...
    ZitierenZitieren     

  13. #7233
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Da ist mir ehrlich gesagt schon ein wenig viel "anscheinend", "angeblich" und "könnte" dabei.
    ZitierenZitieren     

  14. #7234
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch!
    Konntest Du zwischen den Impfstoffen wählen?
    Da die Umstellung der Altersgruppen für Astra zwischen meinen Impfungen stattfang wurde mir bei der 2. Moderna empfohlen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Gottseidank haben wir Dich hier Forum, der die alleingültige Wahrheit in allen Bereichen aus erster Hand kennt und uns daran teilhaben lässt.

    Du bist noch jemand, der sich weigert Richtigstellungen zu lesen?
    ZitierenZitieren     

  15. #7235

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Da ist mir ehrlich gesagt schon ein wenig viel "anscheinend", "angeblich" und "könnte" dabei.
    Du meinst, weil ich nicht deine Kommunikationsart verwende und immer so tu, als wüsste ich alles 100%ig?
    ZitierenZitieren     

  16. #7236
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Da die Umstellung der Altersgruppen für Astra zwischen meinen Impfungen stattfang wurde mir bei der 2. Moderna empfohlen.
    Danke.
    Dann würde ich eher sagen "Glück gehabt".
    Ich denke wir waren im gleichen Zeitfenster (Anfang März/Anfang Mai) beim Impfen.
    Ich bin altersbedingt in der Schnittmenge der Altersgruppen und hatte deshalb zweimal Astrazeneca.
    ZitierenZitieren     

  17. #7237
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Du meinst, weil ich nicht deine Kommunikationsart verwende und immer so tu, als wüsste ich alles 100%ig?
    Denke das es daran liegt, ja.
    ZitierenZitieren     

  18. #7238
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich hab auch eine Mischimpfung.

    1. Astra
    2. Biontec

    Ich war anfänglich skeptisch und bin immer mehr froh, die beiden Wirkstoffe so bekommen zu haben.

    Ich glaub wenn an dem Tag meiner zweiten Impfung Moderna verimpft worden wäre, hätte ich nochmal Astra genommen.

    Begründung:
    Nachdem ich davon ausgehen, dass weitere Impfungen irgendwann notwendig sind und die EU wohl 1,8 Milliarden Dosen Biontec geordert hat, gehe ich davon aus, dass später hauptsächlich Biontec verimpft wird.

    Und drei Stoffe wollte ich irgendwie nicht in mir haben.

    Ist aber irgendwie reine Kopfsache.
    ZitierenZitieren     

  19. #7239
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Wow.

    Vor noch nicht Mal zwei Jahren bist halt impfen gegangen...

    Was hast heute gemacht?

    Ich war impfen.

    Okay


    Heute ist das ein Thema das für 2 Stunden Erzählung reicht

    Aber was erwartet man in Zeiten in denen Bäche politisch inkorrekt sind schon noch?
    ZitierenZitieren     

  20. #7240
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Und drei Stoffe wollte ich irgendwie nicht in mir haben.

    Ist aber irgendwie reine Kopfsache.
    Selbst wenn du Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag jeweils einen anderen Impfstoff bekommst, ist am Samstag trotzdem keiner mehr im Körper vorhanden.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •