Ergebnis 9.261 bis 9.280 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #9261
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    [QUOTE=Rogalla;1404285]Überlastung war schon vorher zu genüge da. Da hat noch niemand von corona geträumt. Deshalb würden deine 2 Spritzen in jeden Querkopf dies auch nicht lösen.



    Du nutzt jede Gelegenheit um deine Nebelwolken steigen zu lassen.

    Ich würde jetzt gerne Greta Thunberg nach der letzten Klimakonferenz zitieren, ich lass das aber mal lieber.
    ZitierenZitieren     

  2. #9262
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    339

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Kommt jetzt vielleicht etwas überraschend für dich, aber ja, zum größten Teil schon. Wie entsteht denn z. B. ein Thrombus bzw. Embolus? Denk mal darüber nach…

    Und auch für dich nochmal: ich sprach von Erkrankungen, nicht von Unfällen.

    Jedoch weichen wir völlig vom Ursprung ab. Meine Meinung ist bekannt, damit ist das Thema durch.
    Na dann mal los - wie sind Schlaganfall, Blinddarmdurchbruch und viele andere nette Sachen vermeidbar? Denk mal drüber nach.

    Ist das reine Handling eines Corona-Patienten mit einem Schlaganfall-Patienten* vergleichbar? Sind Schlaganfall-Patienten neuerdings infektiös?

    * nur als Beispiel herausgezogen, bevor du hier wieder auf dem konkreten Fall herumreitest.

    Und warum zitierst du nur den kleinen Teil, und gehts nicht auf den Rest es Postings ein?

    Bittesehr:

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Klar sollte sich grundlegend etwas ändern, das System ist deutlich verbesserungswürdig, allerdings trotzdem nicht so extrem schlecht wie es gerade gemacht wird. Man sollte schlichtweg über den Tellerrand schauen und einfach mal die Versorgung in anderen Ländern vergleichen.

    Frage: Warum ist die Situation in Portugal und Spanien in den Krankenhäusern DEUTLICH entspannter? Hältst du das spanische oder auch portugisische Gesundheitssytem für besser und belastbarer als das deutche?

    Anmerkung: Dort herrschen deutlich höhere Impfraten als bei uns. Am Wetter allein kanns nicht liegen, sonst hätte es Portugal/Spanien anfangs nicht so hart erwischt.

    Zudem ist die Versorgung eines Covid-Patienten - egal ob nun geimpft oder nicht - DEUTLICH aufwändiger als ein normaler Intensivpatient. Konnten vorher z.B. auf einer Beobachtungsstation in einem Raum 3 Personen betreut werden, ist dies nun aufgrund der Infektionsgefahr für den zweiten, dritten eben oft nicht möglich. Zudem stellt die Betreuung Covid-Patient im Vergleich zu einem normalen Patienten deutlich höheren Aufwand dar - und zwar nicht die reine Versorgung, sodern nur das Handling alleine. Stichwort PSA. Alles Aufwand, der sehr häufig nirgends erwähnt wird. Da geht viel Zeit drauf. Muss der Patient nun zum MRT, CT - alles erfordert immensen Mehraufwand. Und dieser fällt schlichtweg bei einem "normal" Kranken eben nicht an. All das spielt hier mit rein.
    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen

    Jedoch weichen wir völlig vom Ursprung ab. Meine Meinung ist bekannt, damit ist das Thema durch.
    Du, nicht wir. Deine Meinung ist bekannt - wenn das Thema durch ist, warum setzt du dann immer nach?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Überlastung war schon vorher zu genüge da. Da hat noch niemand von corona geträumt. Deshalb würden deine 2 Spritzen in jeden Querkopf dies auch nicht lösen.
    Es hätte die aktuelle Situation entschärft, die Situation wäre beherrschbar gewesen. Gut - an dem jetzigen Punkt nicht mehr so ganz, das wurde versemmelt.

    Aber mit einer höheren Impfrate wäre die Situation nicht so eskaliert wie jetzt. Oder gab es wegen Grippewellen schon eine bundesweite Situation wie diese?

    Nochmal: Haben die Spanier, Italiener, Portugiesen ein sooo viel besseres Gesundsheitssystem, mit solch größerer Kapazität als wir in Deutschland? Ja oder nein?
    ZitierenZitieren     

  3. #9263
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Ließ` was ich geschrieben habe, ansonsten Spritze(n) rein und FERTIG !!
    Auch wenn da dran grundsätzlich nix falsch ist, machst du es dir da ein wenig einfach, wie ich finde.

    Im dritten läuft da grad ne interessante Debatte im Landtag.
    Geändert von Cassy O'Peia (23.11.2021 um 16:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #9264
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Dazu gabs vor nicht langer Zeit ne Folge der Anstalt die unser aktuelles Problem hier deutlich veranschaulicht hat und das die Politik (eher Lobbyismus!) hier einen großen Anteil dran hat.
    Nein, in dem Fall ist es tatsächlich "die Politik", die sich als Arbeitgeber im Öffentlichen Dienst weigert die Löhne und Gehälter zu erhöhen. Und das ist schon seit Jahrzehnten so: Ich hab mich als Zivi schon gefragt wieso da überhaupt jemand arbeitet, bei geteiltem Dienst, Überstunden und beschissener Bezahlung. Früher waren auch die Gewerkschaften mit daran schuld, weil sie sich kaum um die Bedingungen und Bezahlung in diesem ziemlich "weiblichen" Sektor gekümmert hatten. Wichtig war, dass es in Metall, Druck und Chemie fette Steigerungen gab. Aber wenigstens das ist mittlerweile anders.
    ZitierenZitieren     

  5. #9265
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    339

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Im dritten läuft da grad ne interessante Debatte im Landtag.
    Danke für den Tip, hätte ich sonst nicht angeschaut. War doch ganz aufschlussreich - und schon ein ganz anderes Niveau als im Bundestag. Kein so Gschrei.

    Kreuzer
    ZitierenZitieren     

  6. #9266
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.483

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Auch wenn da dran grundsätzlich nix falsch ist, machst du es dir da ein wenig einfach, wie ich finde.

    Im dritten läuft da grad ne interessante Debatte im Landtag.
    Kannst kurz was zusammenfassen?
    ZitierenZitieren     

  7. #9267
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Schau die Rundschau an

    Im Endeffekt nix neues. Es fehlen Betten (hört hört) aufgrund Einsparungen. Söder wollte den schwarzen Peter an die Virologen weiterschieben die im Sommer falsch prognostiziert haben (what?). Sehr lautes Nachdenken über Impfpflicht.

    Zu den Lockerungen im Oktober wurde Söder (Achtung!) von den Medien gedrängt.
    ZitierenZitieren     

  8. #9268
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Zu den Lockerungen im Oktober wurde Söder (Achtung!) von den Medien gedrängt.
    Wobei ich hier schon zustimmen muss. Was hätte er machen sollen? Zum Beispiel weiter ohne Zuschauer spielen lassen in Eishallen?

    Der Rest ist natürlich Quatsch, von wegen die Virologen sind schuld... wobei man schon sagen muss der gesellschaftliche Druck war und ist enorm.

    Sein "Gott beschütze Bayern" kann er sich aber gänzlich sparen in einer solchen Situation aber stimmt, wir sind hier ja in Bayern... hier hat man einfach grundsätzlich einen guten Draht zum Herren, so dass dieser letztlich auch hilft. ^^
    Söder an Gott, ich wiederhole- Söder an Gott. Er könnte ja auch mal bei Jahwe oder Allah durchrufen, nur zur Sicherheit, ist hier ja schließlich Supergrundrecht!
    Geändert von el_bart0 (23.11.2021 um 17:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #9269
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ist ein Regierungschef der sich von Medien in solch einer Situation drängen lässt.

    Da waren ihm dann wohl die Umfragewerte )die übrigens gottlob auf einem Allzeittief sind) wiedermal wichtiger.
    ZitierenZitieren     

  10. #9270
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.809

    Standard AW: Corona-Virus

    Hier brechen gerade ganze Glaspalaste zusammen. Wow.
    ZitierenZitieren     

  11. #9271
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.402

    Standard AW: Corona-Virus

    Solche Aussagen vom König Soder können ihm schnell auf die Füße fallen. Die Prognosen damals zur Situation heute verschwinden ja nicht. Das Internet vergisst nichts.
    ZitierenZitieren     

  12. #9272
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wobei ich hier schon zustimmen muss. Was hätte er machen sollen? Zum Beispiel weiter ohne Zuschauer spielen lassen in Eishallen?

    Der Rest ist natürlich Quatsch, von wegen die Virologen sind schuld... wobei man schon sagen muss der gesellschaftliche Druck war und ist enorm.
    Ohne Not - da gab's eigentlich keinen Druck das zu tun - die Maskenpflicht u.a. im CFS fallen zu lassen bei 3G+ war so ein Söder-Quatsch-Beschluss.

    Schlimmer - und gegen den Rat der meisten Experten - ist das Zurückfahren (statt Ausweiten) der Tests. Wieso waren die auf einmal zu bezahlen? Wie haben sie sich das Tracking & Tracing vorgestellt? War klar, dass da die Dunkelziffer hoch geht und sich Covid unbemerkt verbreitet. Dass es so war sieht man jetzt, wo es zu spät ist. Und dass Geimpfte sich kaum testen ließen / nicht testen lassen mussten kommt noch dazu.

    Das alles haben die Politiker verbrochen. Natürlich, auch die Presse hat sich da - allerdings nur zum Teil - nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.

    Was mir noch fehlt ist das Eingeständnis, dass sie sich von den Covidioten haben drängen lassen - so war's nämlich.
    ZitierenZitieren     

  13. #9273
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Sie haben ihm das direkt um die Ohren gehauen und widerlegt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Schlimmer - und gegen den Rat der meisten Experten - ist das Zurückfahren (statt Ausweiten) der Tests. Wieso waren die auf einmal zu bezahlen? .
    Was hier übrigens in großen Teilen befürwortet wurde.

    Ich hab von Anfang an gesagt das das ein riesen Fehler war. Aber so hat man den ungeimpften eins reingedrückt, was beim Mob natürlich gut ankam.
    ZitierenZitieren     

  14. #9274
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Ich hab von Anfang an gesagt das das ein riesen Fehler war.
    Ich auch. Das war der Versuch so was wie eine Impfpflicht durch die Hintertür / den Geldbeutel einzuführen. Ging wie erwartet völlig in die Hose.
    ZitierenZitieren     

  15. #9275
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ohne Not - da gab's eigentlich keinen Druck das zu tun - die Maskenpflicht u.a. im CFS fallen zu lassen bei 3G+ war so ein Söder-Quatsch-Beschluss.
    Naja ob mit oder ohne Maske, jeder fasst ne Türe an, jeder fasst seine Maske an- spätestens wenn er rauchen geht, was trinkt oder eben bei der Bratwurstsemmel. Allein durch die Maske im Stadion verhindere ich nicht flächendeckende Infektionen, so meine subjektive Einschätzung. Masken bringen was aber eben auch nur wenn ich die Maske durchgehend oben hab und nicht immer aus und anziehe. Die Maskenpflicht im Stadion fallen zu lassen, diese Maßnahme hat uns nicht in diese Situation gebracht, in der wir aktuell sind.
    Geändert von el_bart0 (23.11.2021 um 18:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #9276
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.483

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Schau die Rundschau an

    Im Endeffekt nix neues. Es fehlen Betten (hört hört) aufgrund Einsparungen. Söder wollte den schwarzen Peter an die Virologen weiterschieben die im Sommer falsch prognostiziert haben (what?). Sehr lautes Nachdenken über Impfpflicht.

    Zu den Lockerungen im Oktober wurde Söder (Achtung!) von den Medien gedrängt.
    Ok. Danke
    ZitierenZitieren     

  17. #9277
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Nix zu danken.

    Die Münch hat's gut zusammengefasst. Sollte in der Mediathek zu finden sein
    ZitierenZitieren     

  18. #9278
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Na dann mal los - wie sind Schlaganfall, Blinddarmdurchbruch und viele andere nette Sachen vermeidbar? Denk mal drüber nach.

    Ist das reine Handling eines Corona-Patienten mit einem Schlaganfall-Patienten* vergleichbar? Sind Schlaganfall-Patienten neuerdings infektiös?

    * nur als Beispiel herausgezogen, bevor du hier wieder auf dem konkreten Fall herumreitest.

    Und warum zitierst du nur den kleinen Teil, und gehts nicht auf den Rest es Postings ein?

    Bittesehr:





    Du, nicht wir. Deine Meinung ist bekannt - wenn das Thema durch ist, warum setzt du dann immer nach?

    - - - Aktualisiert - - -



    Es hätte die aktuelle Situation entschärft, die Situation wäre beherrschbar gewesen. Gut - an dem jetzigen Punkt nicht mehr so ganz, das wurde versemmelt.

    Aber mit einer höheren Impfrate wäre die Situation nicht so eskaliert wie jetzt. Oder gab es wegen Grippewellen schon eine bundesweite Situation wie diese?

    Nochmal: Haben die Spanier, Italiener, Portugiesen ein sooo viel besseres Gesundsheitssystem, mit solch größerer Kapazität als wir in Deutschland? Ja oder nein?
    Viel BlaBla um nichts...

    Informier dich selbst wie es zu der ein oder anderen Krankheit kommt, ich bin nicht deine Mutti die dir alles vorkauen muss. Wenn es für dich so ist, dann ist es ja in Ordnung. Bist nicht der erste und auch nicht der letzte, darum haben wir ja ein solches System

    "Aber mit einer höheren Impfrate blablablabla"... Du möchtest es einfach nicht kapieren um was es eigentlich geht. Oft genug wurde es nun geschrieben, aber scheint zwecklos.
    ZitierenZitieren     

  19. #9279
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Was hier übrigens in großen Teilen befürwortet wurde.

    Ich hab von Anfang an gesagt das das ein riesen Fehler war. Aber so hat man den ungeimpften eins reingedrückt, was beim Mob natürlich gut ankam.
    Absolut! Und die Experten haben es gefeiert, zwar blind, aber gefeiert. So ist das wenn man nur von 12 bis Mittag denkt, da erreichst trotzdem immer noch genügend die aufspringen.
    ZitierenZitieren     

  20. #9280
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.809

    Standard AW: Corona-Virus

    Soviel zu "das Thema ist durch".
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •