Ergebnis 7.581 bis 7.600 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #7581
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man diese Randale-Diskussion in einen anderen Thread verschieben. Inwieweit hat das mit Corona zu tun? Ist auf jeden Fall ungeklärt.
    Zumindest werden die Maßnahmen für die Innenstadt (Alkoholkonsumverbot & Co.) offiziell nur mit dem Infektionsschutz begründet.
    ZitierenZitieren     

  2. #7582
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Hubert Stärker, Augsburger Unternehmer (Zeuna Stärker), 84
    ZitierenZitieren     

  3. #7583

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Zumindest werden die Maßnahmen für die Innenstadt (Alkoholkonsumverbot & Co.) offiziell nur mit dem Infektionsschutz begründet.
    Und das macht es leider nicht besser, weil man sich nicht traut das Problem zu benennen. Es geht hier nicht um Superspreaderevents, sondern um Gewalt...
    ZitierenZitieren     

  4. #7584
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Corona-Virus

    Kein Riesenrad auf dem Plärrer wegen Ausschreitungen.... das verstehe wer will.

    Da schliesse ich mich der Argumentation an, bezüglich keiner will das Problem benennen. Sie haben keine Lösung - okay. Aber Nur weil man keine Lösung hat sollte das Problem selbst doch angesprochen werden dürfen....
    ZitierenZitieren     

  5. #7585
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Du meinst auf dem Rathausplatz?!?
    ZitierenZitieren     

  6. #7586
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Corona-Virus

    Möglich, die Headline im Bus gab nicht mehr her als kein Riesenrad. Ort unbekannt. Da mag wohl mein Hirn klassisch Riesenrad mit nem Volksfest verbunden haben.
    ZitierenZitieren     

  7. #7587
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    Wer auf https://impfzentren.bayern/citizen/ angemeldet ist, sollte da mal seine Daten überprüfen und neu abspeichern, auch wenn sich nichts geändert hat. Meine Prioritätsstufe hat sich so von 4 auf 3 verringert (bzw. eigentlich ja erhöht), und ich konnte zwei Tage später schon einen Termin vereinbaren.

    Grund dafür ist wohl, dass meine Daten jetzt anders bewertet werden als bei der Accounterstellung, die Datenbank aber erst dann aktualisiert wird, wenn die Daten neu abgespeichert werden.
    ZitierenZitieren     

  8. #7588
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Bisher keine Beschwerden bis auf der Arm der an der gepieksten Stelle leicht schmerzt. Laut der App bin ich auch immer dort wo ich sein soll. Läuft.
    ZitierenZitieren     

  9. #7589
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Du meinst auf dem Rathausplatz?!?
    Ja. Laut Stadt könnte ja jemand auf das Riesenrad klettern und randalieren. Fragt sich bloß, wann dann Baukran und Gerüst beim Bob's in der Maxstr. entfernt werden.
    ZitierenZitieren     

  10. #7590
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.479

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Bisher keine Beschwerden bis auf der Arm der an der gepieksten Stelle leicht schmerzt. Laut der App bin ich auch immer dort wo ich sein soll. Läuft.
    Wird auch so bleiben, ältere Herren merken in der Regel kaum was.

    Selbst ich und ich bin einer der Jüngsten hier, hatte bei beiden Impfungen keinerlei Beschwerden.
    ZitierenZitieren     

  11. #7591
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Kuba hat einen eigenen Impfstoff entwickelt:

    Kuba geht vollständig eigenen Weg - wie immer

    92,28 Prozent Wirksamkeit hat Abdala nach Angaben des staatlichen Pharmaunternehmens Biocubafarma, damit würde der Impfstoff in einer Liga mit den wirksamsten Corona-Vakzinen BioNTech/Pfizer und Moderna spielen. Als dieser Traumwert am Montag im Auditorium des CIGB den Wissenschaftlern und Mitarbeitern verkündet wird, brandet riesiger Applaus auf.

    Seitdem wird Guillén Nieto mit Anfragen für Interviews überschüttet, die ganze Welt will wissen, wie die Erfolgsformel von Abdala lautet. Denn das kubanische Vakzin ist weder ein Vektorimpfstoff noch arbeitet es mit der mRNA-Technologie, sondern ist ein sogenanntes Protein-Vakzin, das an die Rezeptoren des viruseigenen Spike-Proteins andockt und damit eine Immunreaktion auslöst. Die kubanischen Wissenschaftler arbeiten dabei mit Hefezellen.

    "Sanitäre Intervention" nennt die Regierung ihre Impfkampagne, die Mitte Mai mit Abdala und dem zweiten Impfstoff Soberana begonnen hat, noch vor Abschluss der klinischen Tests in der Phase 3.

    https://www.dw.com/de/abdala-kubas-n...off/a-58037486
    ZitierenZitieren     

  12. #7592
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Vom beschriebenen Prinzip her ist es das Gleiche wie die anderen, nur halt viel viel umständlicher, zeitaufwändiger und teurer und mehr von gestern.
    ZitierenZitieren     

  13. #7593
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Corona-Virus

    Nach der Prioaufhebung ging das alles ja recht fix. Am Montag ne SMS bekommen, Gestern dann das erste mal gechipt worden und einen Termin für das Systemupgrade in 6 Wochen auch gleich bekommen.
    ZitierenZitieren     

  14. #7594
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.479

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Nach der Prioaufhebung ging das alles ja recht fix. Am Montag ne SMS bekommen, Gestern dann das erste mal gechipt worden und einen Termin für das Systemupgrade in 6 Wochen auch gleich bekommen.
    Sehr schön ��
    Jetzt warten wir noch 3 Monate und dann dürfte tatsächlich jeder geimpft sein der will von den Erwachsenen.
    Deshalb dürfen wir Geimpfte dann im Herbst auch nicht mehr eingesperrt bleiben.
    Für uns müssen Kinos, Restaurants und auch das Eisstadion offen sein, letzteres natürlich nur zu einer gewissen Kapazität.
    Für Jüngere / Kinder muss es natürlich Ausnahmeregelungen geben, die dürfen nicht auf der Strecke bleiben.
    Der Rest darf dann gerne zu Hause bleiben.
    Vielleicht überlegen die sich das mit der Impfung dann auch noch.
    ZitierenZitieren     

  15. #7595
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.438

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Für uns
    ZitierenZitieren     

  16. #7596
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Sehr schön ��
    Jetzt warten wir noch 3 Monate und dann dürfte tatsächlich jeder geimpft sein der will von den Erwachsenen.
    Deshalb dürfen wir Geimpfte dann im Herbst auch nicht mehr eingesperrt bleiben.
    Für uns müssen Kinos, Restaurants und auch das Eisstadion offen sein, letzteres natürlich nur zu einer gewissen Kapazität.
    Für Jüngere / Kinder muss es natürlich Ausnahmeregelungen geben, die dürfen nicht auf der Strecke bleiben.
    Der Rest darf dann gerne zu Hause bleiben.
    Vielleicht überlegen die sich das mit der Impfung dann auch noch.
    Richtig!
    Die dummen Impfgegner sollen zuhause bleiben.
    ZitierenZitieren     

  17. #7597
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Corona-Virus

    Wieso eigentlich nur bis zu einer gewissen Kapazität? Ich bin nach wie vor der Meinung, wenn jeder ein Impfangebot hat, dann müsste man alle Einschränkungen aufheben.

    Mir ist bewusst, dass - falls sich an den Zahlen der Impfungen nicht mehr viel ändert - das hohe Inzidenzen und gefüllte Intensivstationen bedeuten kann, aber irgendwann ist jeder für sich selbst verantwortlich und man kann die doch sehr einschneidenden Maßnahmen nicht auf Dauer behalten.
    ZitierenZitieren     

  18. #7598
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Corona-Virus

    Mich hat's übrigens bei der Zweitimpfung (Biontech) am 3. Tag etwas niedergelegt. Die ersten beiden Tage wie bei der Erstimpfung nur ein Druck an der Einstichstelle und an Tag 3 dann Fieber, heftige Schweißausbrüche und Muskelschmerzen. Alles in allem aber nicht wilder als eine Nacht beim grippalen Infekt.
    ZitierenZitieren     

  19. #7599
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.479

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Wieso eigentlich nur bis zu einer gewissen Kapazität? Ich bin nach wie vor der Meinung, wenn jeder ein Impfangebot hat, dann müsste man alle Einschränkungen aufheben.

    Mir ist bewusst, dass - falls sich an den Zahlen der Impfungen nicht mehr viel ändert - das hohe Inzidenzen und gefüllte Intensivstationen bedeuten kann, aber irgendwann ist jeder für sich selbst verantwortlich und man kann die doch sehr einschneidenden Maßnahmen nicht auf Dauer behalten.
    Man muss nicht gleich von 0 auf 100, deshalb wäre was Sport und Kultur betrifft zuerst 30 bis 50 Prozent Auslastung und nur Sitzplätze für den Anfang ok.
    Leider machen sie aber wieder von der unsäglichen Inzidenz Zahl 35 abhängig.
    Die war ja letztes Jahr noch ok, aber nicht Heuer, wenn bis spätestens September jeder der will, wirklich geimpft werden kann.
    Wir werden in einer Stadt wie Augsburg spätestens im Herbst locker über 35 sein.
    Dann schauen wir halt das CFS wieder nur von Außen an und die Spiele im TV, unabhängig ob geimpft oder nicht.
    Zum kotzen ist das! Wie man mit solch einer Strategie die Zweifler zum impfen noch motivieren kann es doch zu tun, ist mir ein Rätsel.
    ZitierenZitieren     

  20. #7600
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Corona-Virus

    Was die em grade wieder verursacht hat kann ja jeder selber nachgoogeln
    Schottland Norwegen usw
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •