Ergebnis 6.941 bis 6.960 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #6941
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Maske wird trotz Impfung nicht fallen !
    Böse wäre es in diesem Zusammenhang zu erwähnen das einige Herren die Lager noch voll haben und das Zeug ja verkauft werden muss.
    ZitierenZitieren     

  2. #6942
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Weil gesundheitliche Dinge bisher den Igor an der Türe nen feuchten angingen.
    Ob feucht oder trocken, Igor an der Türe durfte schon immer machen, was er wollte, denn Igor hat Hausrecht. Der geplante digitale Impfpass hat nur einen einzigen Zweck, nämlich seine Impfung bzw. zurückliegende Erkrankung nachzuweisen. Wer das nicht möchte, kann zu Hause im Garten Sackhüpfen, ohne den Ausweis vorzeigen zu müssen.

    Was staatliche/städtische/öffentliche Kontrollen betrifft, so verhält es sich wie bei den von Maske bzw. anderen Maßnahmen Befreite: Sie müssen den Nachweis führen, dass sie befreit sind. Das Interesse liegt ja immer bei dem, der keine Einschränkungen hat. Da es keine Impfpflicht gibt, gibt es auch keine Verpflichtung, diese nachzuweisen. Aber dann halt auch kein Zuckerl. Dass das in vielen Fällen einer Impfpflicht gleichkommt ist klar, aber eben eher gesellschaftlich, nicht staatlich. Sehe das Ganze als Eintrittskarte ins Leben, die irgendwann nicht mehr benötigt wird
    Geändert von Von Krolock (05.05.2021 um 09:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #6943
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Corona-Virus

    wenn ich mich recht erinnere warst du einer der Hauptverteidiger einer solchen Maßnahme....

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch unfassbar blöde, die Ausgangssperre nur für Geimpfte aufzuheben. Genauso dumm wäre es, die Makenpflicht für Geimpfte aufzuheben. Beides ist nicht kontrollierbar und man wird erstaunt sein, wieviele Geimpfte wir plötzlich haben.

    Das meine ich damit, dass die Herren und Damen einfach zu weit weg von der Basis/Realität sind. Aber Hauptsache beim Futterneid auf Nichtgeimpfte rechnet man mit der menschlichen Komponente.
    ZitierenZitieren     

  4. #6944
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ganz gute Diskussion. Ich denk die Aktion hat im Endeffekt schon was gebracht. Immerhin wird jetzt auch mal über "was anderes" als Corona gesprochen. Schade nur, dass doch so viele "Künstler" umgekippt sind. Aber auch das hat was gutes: vielleicht sollte man auch mal drüber nachdenken, warum das gleich immer so entgleisen muss.

    Wohin ist der Brüggemann denn gekippt? Wohin der Bruch?
    https://netzpolitik.org/2021/allesdi...abylon-berlin/

    Wer da immer noch dahinter steht darf sich nicht beschweren Querdenker und Schlimmeres genannt zu werden. Sicher gab's ein paar, die instrumentalisiert wurden und ohne genaueres zu wissen mitgemacht haben, aber insgesamt war das eine zynische Witzveranstaltung, die es auf genau den Shitstorm angelegt hatte, den es gab.
    ZitierenZitieren     

  5. #6945
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    wenn ich mich recht erinnere warst du einer der Hauptverteidiger einer solchen Maßnahme....
    Dann erinnerst du dich halt falsch. Ich helf dir aber auf die Sprünge:

    Freiheiten genau da wo sie kontrollierbar sind und Sinn machen. Sprich ich mache für Geimpfte da auf, wo ich es kontrollieren kann. Bei Dingen die nicht kontrollierbar sind macht es keinen Sinn Geimpfte "freizusprechen", weil dann jeder geimpft ist. Warum auch nicht, oder glaubst du die Polizei fängt bei 60 Leuten in einer Tram an die 30 ohne Maske zu kontrollieren?

    Das hab ich genau so auch schon im Dezember/Januar gesagt und daran hat sich nie was geändert.
    Geändert von Engelhardt (04.05.2021 um 23:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #6946
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    die irgendwann nicht mehr benötigt wird
    Da bin ich sehr gespannt.

    Ebenso auf die Diskussionen im Supermarkt. Aber vielleicht kommt es ja eh ganz anders.

    Könnte mir mittlerweile auch vorstellen, dass die Suppe, ganz schnell abkühlt. Vielleicht sogar schneller als sie gekocht wurde.
    ZitierenZitieren     

  7. #6947
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus



    Wer ein bisschen Zeit und Muse hat kann sich ja mal dieses Video von John Oliver ansehen.
    ZitierenZitieren     

  8. #6948
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Corona-Virus

    Mir fehlt leider die Muse
    ZitierenZitieren     

  9. #6949
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Man weiß ja auch nicht ob das evtl. Fake news sind
    ZitierenZitieren     

  10. #6950
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich fands gut

    For allem das Fazit:
    "I got two words for you...."
    ZitierenZitieren     

  11. #6951
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    ZitierenZitieren     

  12. #6952
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Was soll das wieder? Einfach einen Link reinwerfen ohne was dazu zu schreiben.
    Bitte nimm dir das auch zu Herzen, René.
    ZitierenZitieren     

  13. #6953
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Bitte nimm dir das auch zu Herzen, René.
    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Einer findet sich immer der seine Lebenszeit damit verschwendet es zu kommentieren
    ​
    ZitierenZitieren     

  14. #6954
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Haha, der war gut.

    Krass übrigens: bei Prinz Phillip ist die offizielle Todesursache "hohes Alter". Anscheinend relativ normal bei "sterbenden über 80 wie ich gerade gelesen habe.

    Nachdem in meinem Landkreis über 60 % der Coronaopfer über 80 waren... Also nicht auszudenken wie es den Kaufmannsläden hier gehen würde, hätte man das wie beim Prinzen betituliert.
    Geändert von Cassy O'Peia (06.05.2021 um 23:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #6955
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    Über 60 Promille (also unter 70 Promille) ist jetzt aber nicht so wahnsinnig viel, wenn's nicht gerade um den Alkoholpegel geht.
    ZitierenZitieren     

  16. #6956
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Haha, der war gut.

    Krass übrigens: bei Prinz Phillip ist die offizielle Todesursache "hohes Alter". Anscheinend relativ normal bei "sterbenden über 80 wie ich gerade gelesen habe.

    Nachdem in meinem Landkreis über 60 % der Coronaopfer über 80 waren... Also nicht auszudenken wie es den Kaufmannsläden hier gehen würde, hätte man das wie beim Prinzen betituliert.
    Ich dachte eigentlich wir wären über den Status des Verharmlosens schon raus. Aber stimmt ein über 80 jähriger ist ja nicht so viel wert, wie ein junger, der noch ein langes Arbeitsleben für das BSP vor sich hat. Scheiß doch auf die Angehörigen, die gerne noch was von ihren (Ur-)(Groß-)Eltern gehabt hätten, die belasten eh nur die Rentenkassen und die Allgemeinheit.

    Achtung: Kann Spuren von Zynismus und Resignation enthalten.
    ZitierenZitieren     

  17. #6957
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Was hat denn das mit verharmlosen zu tun?

    Menschen sterben. Und je älter sie sind desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das dieses Ereignis eintritt. Ob das jetzt Corona, eine Lungenentzündung, eine Grippe oder alles zusammen ist, sollte da nicht den Ausschlag geben, ein Land komplett an die Wand zu fahren.

    Meine Großeltern hatten beide nicht das Glück 80 zu werden. Auch ohne Corona.
    ZitierenZitieren     

  18. #6958

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Bitte nimm dir das auch zu Herzen, René.
    Auch wenn ich es nicht mag, wenn einfach nur links hier reingeworfen werden, aber das Video von Rene war 95 Sekunden lang, deutschsprachig und über den Titel selbsterklärend. Das muss man nun wirklich nicht zusammenfassen.

    Er hat übrigens recht. Diskussion ist mit Aluhüten leider komplett für die Füße, wie auch mit anderen Menschen, die ihren Selbstwert aus ihrer extremen Meinung ziehen und sich einzig und allein darüber definieren. Meist haben diese Menschen aber auch recht wenig anderes Leben und ich neige dazu ihnen zumindest das zu lassen, solange sie nicht anderen damit schaden.
    ZitierenZitieren     

  19. #6959
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich wir wären über den Status des Verharmlosens schon raus. Aber stimmt ein über 80 jähriger ist ja nicht so viel wert, wie ein junger, der noch ein langes Arbeitsleben für das BSP vor sich hat. Scheiß doch auf die Angehörigen, die gerne noch was von ihren (Ur-)(Groß-)Eltern gehabt hätten, die belasten eh nur die Rentenkassen und die Allgemeinheit.

    Achtung: Kann Spuren von Zynismus und Resignation enthalten.
    Danke. Dass dann ausgerechnet jemand, der nur knapp seinen 100. Geburtstag nicht erlebt hat, für dieses unsägliche 80-und-älter-Thema herhalten muss, ist darüber hinaus natürlich auch herrlich. Was sind schon 10 bis 20 Jahre mehr aufm Tacho.
    ZitierenZitieren     

  20. #6960
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Wow
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •