Ergebnis 7.441 bis 7.460 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #7441
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zu einem gewissen Grad hat er schon recht. Wenn auch nicht so wie ursprünglich gemeint.

    Ein falschnegativ "getesteter" geht nicht mehr zum Arzt und fließt deshalb nicht in die Statistik ein. Kein Unterschied zu jemandem der gar nicht testen war...aber die Leute gehen ja nicht zum Spaß zum Test.

    Hier wird der aufdecken der Dunkelziffer - und damit das ansteigen der Inzidenz - verhindert.
    ZitierenZitieren     

  2. #7442
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Corona-Virus

    Das wird aber durch die Personen ausgeglichen, die er aufgrund des Negativtestes anstecken kann.
    Bei einem Positiven Test würden diese Ansteckungen verhindert.
    ZitierenZitieren     

  3. #7443
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Das wird aber durch die Personen ausgeglichen, die er aufgrund des Negativtestes anstecken kann.
    Bei einem Positiven Test würden diese Ansteckungen verhindert.
    Davon abgesehen, dass das spekulativ ist, sagst du damit im Umkehrschluss, dass Falschnegativtests die Inzidenz auf lange Sicht gesehen unten halten.

    Aber egal welche Richtung, sie verfälschen die Inzidenz.
    ZitierenZitieren     

  4. #7444
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Bleiben wir mal beim Einfachen.

    Ein Stürmer der nicht oft auf das Tor schießt, hat eine geringere Wahrscheinlichkeit ein Tor zu erzielen, als jemand der oft auf das Tor schießt.
    ZitierenZitieren     

  5. #7445
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Corona-Virus

    Also sorry, wir halten mal fest, dass zwei Drittel des Beitrags komplett falsch sind, weil negative Tests die Inzidenz schlicht und ergreifend nicht beeinflussen. Punkt.

    Das letzte Drittel des Postings, welchem du jetzt recht geben willst, ist zumindest mal diskutabel und nicht komplett falsch, okay. Aber verstehe ich das komplett falsch?
    Es ging um den Betrug der Schnelltestzentren. Das Beispiel betraf einen User, der ein negatives Ergebnis bekommen hat, ohne einen Test zu machen (Stornierung). Natürlich weiß der, dass er nicht getestet wurde und falls er doch Symptome hätte, würde der mit Sicherheit zum Testen gehen und nicht sagen: Hey, mein nicht stattgefundener Test war negativ, das passt schon. Die ganze Betrugsmasche zielt doch darauf ab, dass nicht stattgefundene Tests abgerechnet werden. Das sind entweder stornierte Termine oder Fantasiemenschen. Soweit ich das sehe werden hier keine Tests gemacht, die positiv sind und negativ rückgemeldet werden. Vielleicht verstehe ichs nicht, aber wie soll hier die Inzidenz beeinträchtigt werden?
    ZitierenZitieren     

  6. #7446
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Corona-Virus

    jetzt wird es akademisch.

    Es gibt 4 Möglichkeiten:

    Test ist positiv: Die Person kann ansteckend sein und weiß es ==> Quarantäne und keine weitere Ansteckungsgefahr
    Test ist negativ: Die Person ist nicht ansteckend
    Test ist false-positive: Die Person ist nicht ansteckend, weiss es aber nicht ==> Quarantäne und keine weitere Ansteckungsgefahr
    Test ist false-negativ: Die Person ist kann ansteckend sein, weiss es aber nicht ==> weitere Ansteckungsgefahr

    Die ersten beiden Fälle verfälschen die Inzidenz nicht
    false-positive Tests müssen durch einen weiteren Test verifiziert werden und verfälschen deshalb die Inzidenz nicht
    false-negative Tests können aufgrund der Ansteckungsgefahr die Inzidenz erhöhen
    Der Fall dass die Inzidenz dadurch niedriger wird ist eher unwahrscheinlich
    ZitierenZitieren     

  7. #7447
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.381

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    jetzt wird es akademisch.

    Es gibt 4 Möglichkeiten:

    Test ist positiv: Die Person kann ansteckend sein und weiß es ==> Quarantäne und keine weitere Ansteckungsgefahr
    Test ist negativ: Die Person ist nicht ansteckend
    Test ist false-positive: Die Person ist nicht ansteckend, weiss es aber nicht ==> Quarantäne und keine weitere Ansteckungsgefahr
    Test ist false-negativ: Die Person ist kann ansteckend sein, weiss es aber nicht ==> weitere Ansteckungsgefahr

    Die ersten beiden Fälle verfälschen die Inzidenz nicht
    false-positive Tests müssen durch einen weiteren Test verifiziert werden und verfälschen deshalb die Inzidenz nicht
    false-negative Tests können aufgrund der Ansteckungsgefahr die Inzidenz erhöhen
    Der Fall dass die Inzidenz dadurch niedriger wird ist eher unwahrscheinlich
    Möglichkeit 5 und um die geht es ja anscheinend:
    Der Test hat nicht stattgefunden, die nicht getestetet Person wird (versehentlich) trotzdem informiert, die Test-Firma rechnet den nicht stattgefundenen Test ab. Ergebnis: kein Einfluss auf irgendwas außer auf den Geldbeutel der Test-Firma und auf das Staatssäckel.
    ZitierenZitieren     

  8. #7448
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Möglichkeit 5 und um die geht es ja anscheinend:
    Der Test hat nicht stattgefunden, die nicht getestetet Person wird (versehentlich) trotzdem informiert, die Test-Firma rechnet den nicht stattgefundenen Test ab. Ergebnis: kein Einfluss auf irgendwas außer auf den Geldbeutel der Test-Firma und auf das Staatssäckel.
    ... und wenn diese Person positiv ist, kann sie erstens weitere Menschen anstecken und fehlt außerdem in der Statistik.
    ZitierenZitieren     

  9. #7449
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    ... und wenn diese Person positiv ist, kann sie erstens weitere Menschen anstecken und fehlt außerdem in der Statistik.
    nochmal: Es geht um die Betrügereien bei den Schnelltests:

    Betrug möglich durch
    - Fantasieperson: Hier gibt es keine Person, die in der Statistik fehlt oder jemand anstecken kann.
    - stornierten Test: Der Test hat nie stattgefunden und die Person hat trotzdem ein negatives Ergebnis erhalten. Welcher normale Mensch, der jetzt ein negatives Ergebnis hat, aber nie einen Test gemacht hat, geht jetzt davon aus, dass der nicht stattgefundene Test etwas aussagt? Entweder man macht dann auf Grund der Symptome nochmal einen Test oder halt nicht und gefährdet sich und andere, das hat aber nix mit dem Betrugssystem zu tun.

    Wenn es nicht noch weitere Betrugs-Möglichkeiten gibt, als die beiden oben genannten, dann hat dieses Betrugsgeschehen keine Möglichkeit, dass die Inzidenz verfälscht wird.
    Geändert von Dibbl Inch (07.06.2021 um 12:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #7450
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Corona-Virus

    Ein Nichtgetesteter kann weder ein positiv, false positiv, negativ oder false negativ Ergebnis bekommen da der Test nie statt gefunden hat.

    Eigentlich ganz simpel.
    ZitierenZitieren     

  11. #7451
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich dachte es würde im theoretischen unter anderem auch um falschnegativ Tests positiver Menschen gehen....die ich bei solchen Vorgehensweisen nicht ausschließen würde. Die eingesparte Auswertung ist auch eingespartes Geld. Das wäre natürlich deutlich krimineller, keine Frage.

    Für rein erfundene Tests habt ihr natürlich recht, das ist keine Frage.
    ZitierenZitieren     

  12. #7452
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Hey Freunde der Sonne.
    Seid ihr schon alle geimpft und wenn ja womit ?

    Ps: Ist beim punisher endlich mal gutes Wetter während seines Urlaubs oder ist er gesperrt?
    Edit: Ok ich darf nicht ganz so faul sein. Ist gesperrt.
    ZitierenZitieren     

  13. #7453
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich warte noch auf ne Impfung.
    ZitierenZitieren     

  14. #7454
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich bin geimpft, sogar zweimal, mit Biontech. Und morgen sind meine 2 Wochen rum und ich gelte als vollständig geimpft.
    Wer übrigens noch zweifelt, macht es.
    Wir wollen doch alle so schnell und soviel wie möglich von unserem gewohnten Leben zurück.
    Momentan sind wir auf dem richtigen Weg, wir dürfen aber beim Impfen nicht nachlassen, nach dem Motto, passt doch jetzt.
    Gerade auch wegen den Kindern, der Jugend und überhaupt jungen Menschen.

    Die müssen das wieder dauerhaft dürfen, was für uns in dieser schönen Zeit des Lebens vollkommen normal war.
    ZitierenZitieren     

  15. #7455
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard AW: Corona-Virus

    Morgen gibt's die 2te.
    ZitierenZitieren     

  16. #7456
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Hey Freunde der Sonne.
    Seid ihr schon alle geimpft und wenn ja womit ?

    Ps: Ist beim punisher endlich mal gutes Wetter während seines Urlaubs oder ist er gesperrt?
    Edit: Ok ich darf nicht ganz so faul sein. Ist gesperrt.

    Im Gegensatz zu Dir Vollhuf Spammer haben sie ihn gesperrt. Täte dir auch gut....
    ZitierenZitieren     

  17. #7457
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Hey Freunde der Sonne.
    Seid ihr schon alle geimpft und wenn ja womit ?

    Ps: Ist beim punisher endlich mal gutes Wetter während seines Urlaubs oder ist er gesperrt?
    Edit: Ok ich darf nicht ganz so faul sein. Ist gesperrt.

    Gesperrt soweit ich weiß.
    Ich versuche ihn zu ersetzen!
    ZitierenZitieren     

  18. #7458
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Dir Vollhuf Spammer haben sie ihn gesperrt. Täte dir auch gut....
    Hey lieber Manne,

    na, wie geht es Dir heute?
    Kann es sein dass du mich nicht leiden kannst?

    Herzliche Grüße
    ZitierenZitieren     

  19. #7459

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Gesperrt soweit ich weiß.
    Ich versuche ihn zu ersetzen!
    Du machst das tadellos.

    Zum Impfen: Bin erstgeimpft mit Biontech und Mitte Juli endgültig vogelfrei

    Das Thema Inzidenz belustigt mich in Summe hier. Da versucht ein gewisser Herr doch nur zu nerven. So langsam sollte das der Letzte verstanden haben...
    ZitierenZitieren     

  20. #7460
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Corona-Virus

    Relevant wird für mich die Impfung erst dann, wenn meine Lives die ich besuchen gehen will wieder anstehen und Japan wieder Leute rein lässt. Bis dahin befinde ich mich auch weiter in Selbstquarantäne. ^^

    Liegt aber eher an meinem ganzen Lebenswandel, ich bin nur ungern unter Leuten, die sind mir alle zu anstrengend. Für mich hat sich mit dem Beginn des Lockdowns quasi nichts geändert. Also wenn jemand sich impfen lassen will um wieder mehr Sozialkontakt zu erreichen dann befürworte ich das und lass ihm gerne den Vortritt.

    Was natürlich nicht bedeutet das ich ein Impfangebot ablehnen würde.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •