Ergebnis 4.001 bis 4.020 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #4001
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Corona-Virus

    Und warum soll dieses Positionspapier an dem Streeck beteiligt war jetzt dazu geeignet sein, ihn bzw. seine Meinung generell zu disqualifizieren? Unabhängig davon, ob man diese Meinung jetzt teilt oder nicht.
    Oder hab ich irgendwas anderes verpasst?
    ZitierenZitieren     

  2. #4002
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    In deinem Fall fand ich jetzt ganz konkret einfach problematisch, dass du dieses Video von einer zumindest dubiosen Quelle in dem Bewusstsein genommen hast, dass es nur ein Zusammenschnitt einer längeren Dokumentation, die namentlich sogar genannt und dementsprechend schnell im Internet zu ist, anstatt für dich zu schlussfolgern, dass es ein wesentlich umfangreicheres und unverfälschteres Gesamtbild abgeben würde, einfach gleich die besagte Doku zu verlinken. Ich mach dir nicht zum Vorwurf, dass du keine Zeit hattest, dich nach der umzuschauen, aber dann nehme ich mir zumindest heraus, zu kritisieren, dass du dir dafür die Zeit genommen hast, das Video trotzdem hier abzuladen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Und warum soll dieses Positionspapier an dem Streeck beteiligt war jetzt dazu geeignet sein, ihn bzw. seine Meinung generell zu disqualifizieren? Unabhängig davon, ob man diese Meinung jetzt teilt oder nicht.
    Oder hab ich irgendwas anderes verpasst?
    Zu seiner Meinung will ich mir an sich kein Urteil erlauben, aber als vertrauenswürdige Quelle hat er sich in meinen Augen durch eben diese Verbände, die ohne ihre Zustimmung da als Unterstützer mit aufgenommen worden sind, nicht gerade angeboten.
    ZitierenZitieren     

  3. #4003
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    durch eben diese Verbände, die ohne ihre Zustimmung da als Unterstützer mit aufgenommen worden sind
    Ah siehst du....das war mir tatsächlich entgangen. Ja gut, da leidet die Glaubwürdigkeit dann allerdings schon extrem.
    ZitierenZitieren     

  4. #4004
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Da ich hier ja mal gefragt hatte, wer die Entscheidung des Impfstoffs trifft hier zumindest mal eine Aussage:

    Welcher Impfstoff verabreicht wird, entscheidet der Arzt. Er muss abwägen, welcher Wirkstoff für welchen Personenkreis am besten geeignet ist.
    https://www.t-online.de/gesundheit/k...vergleich.html
    ZitierenZitieren     

  5. #4005
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    @Dr Strangelove
    also ich bitte dich, das ist ein Interview in der Welt von einem Experten ( dem wird sein Akademischergrad nicht gerade aus dem Arsch gefallen sein )
    Was soll man da Checken ?
    Wenn du aus deinem Wissen herraus eine andere Meinung hast, dann sag sie oder Zweifel sie an ist auch ok
    Aber der Beitrag den du geschrieben hast sehe ich in dem gleichen Licht wie du meinen.
    ZitierenZitieren     

  6. #4006
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    also ich bitte dich, das ist ein Interview in der Welt von einem Experten ( dem wird sein Akademischergrad nicht gerade aus dem Arsch gefallen sein )
    Was soll man da Checken ?
    So wie Drosten?
    ZitierenZitieren     

  7. #4007
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Sucharit Bakhdi ist sein akademischer Grad auch nicht aus dem Arsch gefallen, trotzdem verbreitet der bewusst seit Monaten Lügen.
    ZitierenZitieren     

  8. #4008
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    So wie Drosten?
    Haha

    Über den hab ich letztens auch was geschickt bekommen.

    "Die Geheimakte Christian Dorsten".

    Klar. TV stand glaub ich oben im Eck. Was das letztendlich war weiß ich nicht, dauerte aber auch 14 Minuten.
    ZitierenZitieren     

  9. #4009
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    So wie Drosten?
    Du sollst keine anderen Götter neben ihm haben.
    ZitierenZitieren     

  10. #4010
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Du sollst keine anderen Götter neben ihm haben.
    So wie Streeck?

    - - - Aktualisiert - - -

    So wie Kekulé?

    So wie Wodarg?



    Ach... ich glaub ich verrenn mich da in was.
    Meine Meinung mehr nicht.
    Geändert von schmidl66 (14.01.2021 um 18:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #4011
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    So wie Streeck?

    - - - Aktualisiert - - -

    So wie Kekulé?

    So wie Wodarg?



    Ach... ich glaub ich verrenn mich da in was.
    Meine Meinung mehr nicht.

    Panta rhei
    ZitierenZitieren     

  12. #4012
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    alea iacta est
    ZitierenZitieren     

  13. #4013
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Corona-Virus

    Scio me nihil scire.
    ZitierenZitieren     

  14. #4014

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Sucharit Bakhdi ist sein akademischer Grad auch nicht aus dem Arsch gefallen, trotzdem verbreitet der bewusst seit Monaten Lügen.
    Sucharit Bakhdi hat ja lustigerweise mit jeglicher Coronaforschung so viel zu tun, wie Merz mit wirtschaftswissenschaftlichen Themen. Nie auch nur ansatzweise irgendwas damit selbst zu tun gehabt, aber alle glauben er hätte unfassbares Fachwissen...
    ZitierenZitieren     

  15. #4015
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Checkt eure Quellen und verbreitet nicht einfach ungeprüft irgendein Zeug,...
    So und nicht anders.
    ZitierenZitieren     

  16. #4016
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Ist jetzt nicht ganz neu, hatte ich bislang aber noch nicht gesehen. Daß der Bund bestellte Masken nicht bezahlt, war ja hier und da schon mal zu lesen und hören. Daß das als Open House Bestellung lief, war mir nicht bekannt.

    ZitierenZitieren     

  17. #4017
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ist jetzt nicht ganz neu, hatte ich bislang aber noch nicht gesehen. Daß der Bund bestellte Masken nicht bezahlt, war ja hier und da schon mal zu lesen und hören. Daß das als Open House Bestellung lief, war mir nicht bekannt.

    Ja da sind ein paar die das große Geschäft gewittert haben trotz Zusage auf Millionenwerten sizten Strecke geblieben.
    Wer Geschäfte mit der öffentlichen Hand macht muß sich auf Schwierigkeiten einstellen aber das war ja schon mit Beginn der Maskenpflicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Sucharit Bakhdi hat ja lustigerweise mit jeglicher Coronaforschung so viel zu tun, wie Merz mit wirtschaftswissenschaftlichen Themen. Nie auch nur ansatzweise irgendwas damit selbst zu tun gehabt, aber alle glauben er hätte unfassbares Fachwissen...
    In diesem Zusammenhang hast du den Lauterbach vergessen.
    ZitierenZitieren     

  18. #4018

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Ja da sind ein paar die das große Geschäft gewittert haben trotz Zusage auf Millionenwerten sizten Strecke geblieben.
    Wer Geschäfte mit der öffentlichen Hand macht muß sich auf Schwierigkeiten einstellen aber das war ja schon mit Beginn der Maskenpflicht.

    - - - Aktualisiert - - -



    In diesem Zusammenhang hast du den Lauterbach vergessen.

    Bzgl. Omnipräsenz? Mir etwas zu viel, aber er ist zumindest aufgrund der beruflichen Ausbildung ein Warner (und das sollte er aus epidemiologischer Sicht heraus auch sein), als ein Relativierer oder gar Leugner, was in den virologischen Bereich geht (denn er begründet seine Ansichten darüber) und damit faktisch kein Thema von beiden ist. Lauterbach hat zumindest die wesentlich geileren Einrichtungen und Universitäten von innen gesehen und redet von seinen Themen im wesentlichen.
    ZitierenZitieren     

  19. #4019
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.215

    Standard AW: Corona-Virus

    Bhakdi auch nur ansatzweise auf eine Stufe mit Lauterbach zu stellen empfinde ich als widerlich und bewusst falsch. Lauterbach ist promovierter Epidemiologe, was ihn vielleicht nicht als expliziten Forscher an SARS-Viren qualifiziert, er aber mehr als andere davon versteht, wie sich so ein Virus verbreitet und welches Ausmaß die Verbreitung in der Bevölkerung haben kann. Er galt immer als Bad-Cop neben den Good-Cops und vielleicht wollte er diese Rolle auch. Tatsächlich hatte er aber mit ALLEN Prognosen recht. Ginge es nach Lauterbach, das Land wäre bereits letztes Jahr komplett zugesperrt worden und dann sähe es jetzt vermutlich anders aus. Auch wirtschaftlich.

    Bhakdi ist längst im Ruhestand und ebenfalls Epidemiologe. Im Gegensatz zu Lauterbach wurden die meisten seiner Thesen von einer gewaltigen Zahl an Fachleuten als Unsinn widerlegt. Alleine die Tatsache, dass er auf die Frage, was der größte Wunsch in seinem Leben sei, die Antwort gab, „alle Menschen sollten ihre Masken für immer abnehmen“, disqualifiziert ihn für die Teilnahme an jeder ernsthaften Fachrunde. Normalerweise sollte man ihm überhaupt keine Plattform geben, was nichts mit der Intoleranz anderer Ansichten gegenüber zu tun hat. Den Unterschied zwischen beiden sollte jeder erkennen, der nicht seit einem Jahr bewusst wegsieht und weghört.
    ZitierenZitieren     

  20. #4020
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Lauterbachs Ex Frau hat das Gegenteil gesagt und jetzt ?
    Ich persönlich war auch schon bei der NASA bin ich jetzt Astronaut?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •