Ergebnis 4.141 bis 4.160 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #4141
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Corona-Virus

    Ach was hab ich bei den aktuellen Beschlüssen gelacht...
    ZitierenZitieren     

  2. #4142
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das wäre der angenehmste Zeitraum gewesen, ja. Dem Virus ist das Datum egal.

    Ich kann dir sagen was nächste Woche voraussichtlich kommt. Ein supertoller Gipfel mt superkreativen Beschränkungen. Danach kannst du dann wieder sehen, wie jedes Bundesland die Beschlüsse anders umsetzt. Am Schluss bleibt noch die Hälfte von dem übrig was man sich mühsam erstreitten hat und nix davon ist durchsetzbar/kontrollierbar. Die einen fressens, die anderen scheißen drauf und reizen jedes Schlupfloch aus. Das Spielchen wiederholt sich doch schon seit Monaten, warum sollten sich die Regeln jetzt plötzlich ändern?!
    Ich bin mir nach wie vor sicher heute kommt der große Wurf. Nicht.
    Aber am 14.2. wird dann bestimmt alles besser. Nicht.

    Eigentlich schon witzig, dass die "Gipfel" noch diese Aufmerksamkeit bekommen.
    ZitierenZitieren     

  3. #4143
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Corona-Virus

    "Corona" garantiert derzeit eine hohe Lese-/Klickrate, auch wenn es jedem auf den Zeiger geht. Daher wird jeder Futzel irgendwie gebracht und jedes Thema irgendwie noch in die Richtung gedreht, wenn es möglich ist. Die Vorgabe habe ich gerade auch umzusetzen.

    König Markus hat übrigens für seine Untergebenen was gut gemacht: er hat ihnen ein paar Tage Vorsprung gegeben, die FFP2-Masken leerzukaufen, bevor alle anderen Bundesländer sich jetzt im Internet um die überteuerten Reste kloppen.

    Die Einschränkungen, die da jetzt beschlossen wurden, sind ja glaube ich die gleichen, wie in Bayern eh schon seit Montag gelten. In den Öffis ist das auch schon gut angekommen. Da hatten heute von denen, die ich gesehen habe, bis auf einen, alle schon den FFP2-Schnabel auf.
    Geändert von kottsack (19.01.2021 um 15:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #4144
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    In der restlichen Republik genügen "normale" OP-Masken.
    ZitierenZitieren     

  5. #4145
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard AW: Corona-Virus

    ZitierenZitieren     

  6. #4146
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen

    König Markus hat übrigens für seine Untergebenen was gut gemacht: er hat ihnen ein paar Tage Vorsprung gegeben, die FFP2-Masken leerzukaufen, bevor alle anderen Bundesländer sich jetzt im Internet um die überteuerten Reste kloppen.
    Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber in anderen Bundesländern ist nur eine "medizinische Maske" Pflicht, was meiner Meinung nach nur die Verwendung von Schals, Loops, Halstüchern oder Rollkragenpullis untersagt. Die normale sogenannte OP-Maske sollte also möglich sein.
    ZitierenZitieren     

  7. #4147
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Corona-Virus

    Ja, da habt ihr recht. Da hab ich was falsch gelesen/in Erinnerung gehabt. Eben im Nachtmagazin haben sie es nochmal gesagt: OP- oder FFP2-Masken sollen getragen werden. War falsch von mir wiedergegeben.
    Geändert von kottsack (19.01.2021 um 23:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #4148
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Hab mit grad mal die "neuen" Beschlüsse durchgelesen.

    "Also irgendwie bringt ja nicht den erhofften Erfolg, das was wir alles beschließen, aber verlängern wir es halt mal und schauen was passiert."

    LOL

    Wie lächerlich wird das denn mittlerweile? Die schaffen es nicht mal bundesweit Ffp2 zur Pflicht zu machen. Ernsthaft?
    ZitierenZitieren     

  9. #4149
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Corona-Virus

    Eine medizinische Maske schützt auch nur eher die anderen vor mir, als andersrum oder?
    ZitierenZitieren     

  10. #4150
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Ja, für medizinische Masken eben mit gewissen Mindestwerten, die einzuhalten sind.
    ZitierenZitieren     

  11. #4151
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Eine medizinische Maske schützt auch nur eher die anderen vor mir, als andersrum oder?
    Also Söder meinte das die FFP2 MAsken eben jetzt beide schützen. Den gegenüber UND eben mich selbst.

    Heute das erste mal getragen. Also die empfohlene maximale Tragedauer kann ich nachvollziehen. Atmen ist schon merklich anstrengender.
    ZitierenZitieren     

  12. #4152
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Also Söder meinte das die FFP2 MAsken eben jetzt beide schützen. Den gegenüber UND eben mich selbst.

    Heute das erste mal getragen. Also die empfohlene maximale Tragedauer kann ich nachvollziehen. Atmen ist schon merklich anstrengender.
    fands überhaupt gar keinen stress, muss ich sagen. Aber jeder fühlt ja unterschiedlich.

    Was mich echt stört, dass dann die ffp2 Masken nicht deutschlandweit Pflicht sind.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Ja, für medizinische Masken eben mit gewissen Mindestwerten, die einzuhalten sind.
    Ok, aber viele haben eh solche Masken schon auf. Ich finde wirklich, dass es nicht zu viel verlangt gewesen wäre, dass beim Einkaufen und in öffentlichen Einrichtung zur Pflicht zu machen, gerne auch finanziell unterstützt vom Staat.

    so ists nichts halbes und nichts ganzes und für mich nicht nachvollziehbar.
    ZitierenZitieren     

  13. #4153
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Corona-Virus

    Beim Rettungsdienst wurde einem eingetrichtert beim Beatmen eines Verletzten möglichst nicht dessen ausgeatmete Luft wieder selbst einzuatmen, und jetzt musst deine selbst ausgeatmete Luft auch selbst wieder einatmen. Mir wirds da nach 5 Minuten schwindelig, wenn irgendwo ohne Bewegung wartest ok, aber rumlaufen und arbeiten kann ich damit nur ganz kurz
    ZitierenZitieren     

  14. #4154
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Beim Rettungsdienst wurde einem eingetrichtert beim Beatmen eines Verletzten möglichst nicht dessen ausgeatmete Luft wieder selbst einzuatmen, und jetzt musst deine selbst ausgeatmete Luft auch selbst wieder einatmen. Mir wirds da nach 5 Minuten schwindelig, wenn irgendwo ohne Bewegung wartest ok, aber rumlaufen und arbeiten kann ich damit nur ganz kurz
    also ich hab gestern 2 Stunden in verschiedenen Läden eingekauft und meinen 15kg Sohn dabei dauernd rumgetragen, war für mich gar kein Stress und ich hab mittlerweile 20kg zu viel und aug Grund der Corona Scheiße seit November kein Hockey mehr gespielt, bin also sicher kein Fitnessguru Nochmal, es gibt bestimmt schwerer Arbeiten, anderes Empfinden und so weiter, aber ich finde das wirklich nicht zu viel verlangt, sorry.

    Für mein Empfinden ists halt wieder so: wenns etwad bringt, sollte man es machen. Wenn es wenig bringt, muss man es den Leuten nicht aufzwingen. Dass wir jetzt wieder verschiedene Regeln haben, sieht für mich dann wieder komisch aus und da versteht man dann jeden, der der Politik vorwirft, sie machen einfach irgendwas.
    Geändert von Dibbl Inch (20.01.2021 um 11:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #4155
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Beim Rettungsdienst wurde einem eingetrichtert beim Beatmen eines Verletzten möglichst nicht dessen ausgeatmete Luft wieder selbst einzuatmen, und jetzt musst deine selbst ausgeatmete Luft auch selbst wieder einatmen. Mir wirds da nach 5 Minuten schwindelig, wenn irgendwo ohne Bewegung wartest ok, aber rumlaufen und arbeiten kann ich damit nur ganz kurz
    Ich bin zwar nur Ersthelfer und kenne diese Anweisung daher auch. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es durchaus einen Unterschied in der resultierenden Sauerstoffsättigung gibt, ob ich Luft in eine Lunge pumpe/blase, die den Sauerstoff rausfiltert (gerade deswegen wird ja beatmet) oder ob ich Luft durch eine Maske drücke, die keinerlei Sauerstoff benötigt.
    ZitierenZitieren     

  16. #4156
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Corona-Virus

    Nur so können wir der Pandemie Herr werden. Durch Uneinigkeit und Wahlkampf.

    Einige Bundesländer weichen die Regeln bereits auf

    Eine »restriktivere« Umsetzung der gemeinsamen Schulbeschlüsse mahnten Kanzlerin und Ministerpräsidenten am Dienstagabend an. Doch erste Länder haben sich aus dem Konsens schon verabschiedet.


    Ich seh da noch einen laaangen Lockdown mit vielen zerstörten Existenzen und einen exorbitanten Anstieg der Arbeitslosen auf uns zukommen. Ich frag mich wer das alles bezahlen soll. Denn wenn die Arbeitslosenzahlen steigen, dann sinken natürlich die Steuereinnahmen. Und drei mal darf man raten was dann wohl als nächstes auf die Bürger zu kommen wird. Steuererhöhungen sowie die Erhöhung der Beiträge...

    Eventuell sollte ich vom Laborassistent auf Harz 4 umschulen. Da sieht die Prognose wesentlich besser aus. xD
    ZitierenZitieren     

  17. #4157
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nur Ersthelfer und kenne diese Anweisung daher auch. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es durchaus einen Unterschied in der resultierenden Sauerstoffsättigung gibt, ob ich Luft in eine Lunge pumpe/blase, die den Sauerstoff rausfiltert (gerade deswegen wird ja beatmet) oder ob ich Luft durch eine Maske drücke, die keinerlei Sauerstoff benötigt.
    Sauerstoffgehalt der Einatemluft: 21%
    Sauerstoffgehalt der Ausatemluft: 17%
    (falls es was beiträgt)

    Das Problem ist im Fall der Masken wohl eher der erhöhte Atemwiderstand und schwächere Lungen tun sich dann wohl schwerer, gegen diesen Widerstand zusätzlich anzuarbeiten. Das hängt bestimmt vom Fitnesszustand und der bestehenden Lungenschädigung ab, dass sich manche schwerer tun mit den Masken als andere.
    ZitierenZitieren     

  18. #4158
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Sauerstoffgehalt der Einatemluft: 21%
    Sauerstoffgehalt der Ausatemluft: 17%
    (falls es was beiträgt)

    Das Problem ist im Fall der Masken wohl eher der erhöhte Atemwiderstand und schwächere Lungen tun sich dann wohl schwerer, gegen diesen Widerstand zusätzlich anzuarbeiten. Das hängt bestimmt vom Fitnesszustand und der bestehenden Lungenschädigung ab, dass sich manche schwerer tun mit den Masken als andere.
    Pass auf, jetzt kommen dann gleich die ersten und rechnen runter: nochmal 4x einatmen und ich atme beim 5. Mal nur noch CO2 ein

    Sehe ich wie du: Problem ist der Atemwiderstand. Ersticken wird an sich keiner, auch nicht bewusstlos wegen zu wenig Sauerstoffsättigung. Aber so eine FFP2 ist auf Dauer trotzdem natürlich sicher nicht bequem.
    ZitierenZitieren     

  19. #4159
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Corona-Virus

    Es kann ja auch sportlich als Lungentraining gesehen werden.
    ZitierenZitieren     

  20. #4160
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Corona-Virus

    Fragt mal Chemiearbeiter, was die an Schutzausrüstung tragen müssen

    Im Ernst:
    Ich verstehe es schon, dass es dadurch schwerer ist zu atmen, ich merk's v.a. wenn ich im Eisstadion die Treppe hochlaufe. Da ich das aber nur wegen einer kurzen Rauchpause mache beschwere ich mich natürlich nicht.

    Anders sieht es bei meiner Frau aus, die hat eine schwere Lungenschädigung, ist also einerseits auf Schutz besonders angewiesen, andererseits japst sie nach nem kurzen Einkauf schon.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •