Ergebnis 4.201 bis 4.220 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #4201
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Wir haben Vollzeit-Unterricht, also von 8 bis 16:45 mit insgesamt 1 1/4 h Pause. Geht, wie öfter erwähnt, ziemlich gut, wir sind aber erwachsene Schüler.

    Die Lehrer machen einen super Job, haben aber tatsächlich einiges mehr zu tun mit der Unterrichtsvorbereitung und den Korrekturen. Denn für uns die Klausuren ätzend, die sind aktuell nämlich vom KuMi untersagt. Stattdessen müssen wir Hausarbeit nach Hausarbeit schreiben, und da die Schule ganztags ist bleibt nur die Nacht oder das Wochenende. Meistens nicht so lang wie an der Uni, aber wissenschaftliche Standards. Und die Lehrer haben ganz andere Mengen zu korrigieren, und die sind nicht standardisiert, sondern individuell.

    Zu MS Teams: Ist der Vertrag mit dem KuMi tatsächlich nicht verlängert worden? Unglaublich, das funktioniert nämlich richtig gut.
    ZitierenZitieren     

  2. #4202
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Ich habe eben gerade gesagt, dass das nicht die Lehrer machen sollten, sondern die Ministerien zentral organisieren...

    Das war jetzt ein Kalauer.....

    Aber wir haben ja ne App

    ...die ich nicht drauf habe wie auch niemand anderes aus meiner Fsmilie
    ZitierenZitieren     

  3. #4203
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Was für ne app?
    ZitierenZitieren     

  4. #4204
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Homeshooling hier ein absolutes Fiasko.

    Nix funktioniert und wenn dann gibt's 20 Minuten bla bla, wie sehr man sich freut sich zu sehen und dann gibt's Arbeitsmaterial für 4 Stunden, die dann mit deinem 7 jährigen durchboxen darfst.

    Klar, man hat ja nix anderes zu tun außer nebenher dann noch ein 7 Mio-Unternehmen leiten.

    Zum Glück wird meine Einschätzung von ALLEN anderen Eltern aus der Klasse bestätigt. Glaube da sind auch die Lehrer komplett überfordert. Keine Ahnung wie das bei Familien mit 2 oder 3 Kindern funktionieren soll.
    Dazu passend diese Studie, dargestellt in einem Twitter Thread:
    https://twitter.com/laberfach/status...01902976892930
    ZitierenZitieren     

  5. #4205
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Gestern hat sich tatsächlich ein "Kind" erdreistet in den Schulchat (der ja nicht stattgefunden hat, wie schon erwähnt) "die Probleme interessieren ja eh keinen, ist ja kein Corona" zu schreiben.

    Ich glaube, das spiegelt die aktuelle Meinung eines Großteils der Bevölkerung wieder. Ich telefoniere wirklich viel, und in meiner Position bestehen die Gespräche zu 20 Prozent aus Arbeit und 80 Prozent aus bla bla.

    Da findet sich keiner (!) der das gut heißt was das vorgehen der Regierungen betrifft. Im Gegenteil. Da hörst tatsächlich mittlerweile Aussagen wie "die sollen ihre Läden einfach aufmachen. ALLE"

    Die einhellige Meinung ist, daß eigentlich alle anderen Probleme die es ja tatsächlich auch noch gibt, zu weit aus dem Fokus rücken.
    Geändert von Cassy O'Peia (23.01.2021 um 08:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #4206
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das mag teilweise so stimmen. Es gibt Leute die ruhen sich im Beamtensystem aus, es gibt Leute die reiben sich darin auf. Hier liegt das eigentliche Systemproblem. Wenn Leistung entweder gar nicht oder nur sehr selten belohnt wird, dann ist das nicht gerade leistungsfördernd und eher was für Idealisten. Das ist jetzt aber völlig ab von der Problematik, dass alles geballt auf einmal kommt.

    Für dir Vorgaben kann aber keiner der Beamten etwas, die du vermutlich im Blick hast. Die kriegen nur ab, was von oben rausposaunt wird oder was sie als Standardvorgehensweise vorgegeben bekommen. Und selbst das kann sich auch schon wieder von Sachgebiet zu Sachgebiet unterscheiden, wenn von darüber nichts handfestes kommt. Hier unterscheidet sich das Ganze dann eigentlich wieder nur wenig von der freien Wirtschaft.

    Systemproblem sehe ich da weniger sondern eher die Trägheit des Apparats und der damit verbunden Handlungsfähigkeit.
    Denke die meisten Menschen die Beamte sind oder in den Öffentlichen Einrichtungen arbeiten sind dort mit Motivation angetreten und nicht um sich dort auszuruhen.
    Aber wenn man wie Don Quiote gegen Windmühlen gekämpft hat und nichts bewegt dann stumpft man ab.
    ZitierenZitieren     

  7. #4207
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Gestern hat sich tatsächlich ein "Kind" erdreistet in den Schulchat (der ja nicht stattgefunden hat, wie schon erwähnt) "die Probleme interessieren ja eh keinen, ist ja kein Corona" zu schreiben.

    Ich glaube, das spiegelt die aktuelle Meinung eines Großteils der Bevölkerung wieder. Ich telefoniere wirklich viel, und in meiner Position bestehen die Gespräche zu 20 Prozent aus Arbeit und 80 Prozent aus bla bla.

    Da findet sich keiner (!) der das gut heißt was das vorgehen der Regierungen betrifft. Im Gegenteil. Da hörst tatsächlich mittlerweile Aussagen wie "die sollen ihre Läden einfach aufmachen. ALLE"

    Die einhellige Meinung ist, daß eigentlich alle anderen Probleme die es ja tatsächlich auch noch gibt, zu weit aus dem Fokus rücken.
    Hättest wohl gern. Die Umfragen sagen was anderes, nämlich fast genau umgekehrte Zahlen von Deinen empirischen.
    ZitierenZitieren     

  8. #4208
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Alles gut. Mir reicht das was ich höre. Ich brauch dafür keine Umfragen von irgendwelchen Instituten.

    Live von Mensch zu Mensch is halt immer noch was tolles.
    ZitierenZitieren     

  9. #4209
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Alles gut. Mir reicht das was ich höre. Ich brauch dafür keine Umfragen von irgendwelchen Instituten.

    Live von Mensch zu Mensch is halt immer noch was tolles.
    Nicht doch. Wenn das Umfragen und das Netz hergibt, is das andere nicht da.
    ZitierenZitieren     

  10. #4210
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Corona-Virus

    Augen zuhalten ist da natürlich das bessere. Klar, ist super fürs Ego, wenn man sich selbst täuscht und dann in der Überzahl fühlt. Das suggeriert einem ein gewisses Maß an Wichtigkeit/Relevanz.

    Man kann übrigens von Sachen auch angefault sein und sie dennoch richtig finden. Da glaub ich schon, dass es da auf 80:20 rausläuft.
    ZitierenZitieren     

  11. #4211
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Kann sein. Kann auch nicht sein.
    Ich weiß es nicht.
    ZitierenZitieren     

  12. #4212
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Dann führ dich nicht so auf, als wüsstest du es.
    ZitierenZitieren     

  13. #4213
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich darf hier aber schon noch meine Erfahrungen posten, ohne eure Erlaubnis vorher einzuholen?

    Als Doktor sollte man in der Lage sein zu lesen. Ich schrub nicht das ich es weiß sondern das ich es glaube. Ich glaube du hast eine leicht verschobene Wahrnehmung. Aber selbst das glaube ich nur, wie ich unterstreichen will.

    Ansonsten lege ich dir nahe, dir deine Welt genauso zurecht zu ignorieren wie es andere hier machen ich werde mich hier nämlich auch gegen deinen Wunsch weiterhing "so aufführen". Denn ich glaube auch - bei allem nötigen Respekt - dass dich das nen scheißdreck angeht. Ich habe niemanden beleidigt, oder dumm angemacht und auch nix behauptet, was nicht der Wahrheit entspricht.
    Geändert von Cassy O'Peia (23.01.2021 um 17:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #4214
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Corona-Virus

    Hab heut im Radio gehört das die Akzeptanz im Volk sinkt, so etwa auf um die 50%
    Das sagt ja auch was aus
    ZitierenZitieren     

  15. #4215
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Leute bitte, benehmt euch ein wenig und faucht euch nicht bloß an.

    Kann gut sein, dass die Bestätigung sinkt, Manne. Aber die 50% halte ich doch für ein Gerücht, es kommt aber natürlich auch immer drauf an wie man die Fragen stellt. Zu deiner Frage von weiter oben bzgl der Lehrer: Da kommt einiges zusammen wie mangelnde Routine, ständiges Hin-und-her aus dem Kumi bzw dann von der eigenen Schulleitung, unwillige Schüler (je nach Schulart und sozialem Umfeld), nicht ausreichende Technik oder fehlendes Verständnis bzw Erfahrung. Und zu guter Letzt fehlt im Online-Unterricht das direkte Schüler-Feedback, im Präsenzunterricht sieht man ob man vor ratlosen Gesichtern sitzt, dieses Feedback fehlt jetzt. Aber vielleicht lernt man aus den aktuellen Erfahrungen für einen geänderten Unterricht der Zukunft.

    Bei Cassy dürfte es sich um ein typisches Wahrnehmungs- oder Bestätigungs-Bias handeln. Mein Umfeld sagt genau das Gegenteil, nämlich endlich richtig zusperren für zwei oder drei Wochen und nicht immer dieses halbgare. Daraus kann ich aber nicht schließen, dass der Großteil das auch so sieht.
    ZitierenZitieren     

  16. #4216
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Leute bitte, benehmt euch ein wenig und faucht euch nicht bloß an.



    Bei Cassy dürfte es sich um ein typisches Wahrnehmungs- oder Bestätigungs-Bias handeln. Mein Umfeld sagt genau das Gegenteil, nämlich endlich richtig zusperren für zwei oder drei Wochen und nicht immer dieses halbgare. Daraus kann ich aber nicht schließen, dass der Großteil das auch so sieht.
    1) kein Problem. Aber mir braucht hier niemend zu sagen das ich mich nicht so aufführen soll, nur weil er a) nicht lesen kann und b) ich nicht sein Lied singe. Damit ist das Thema für mich auch durch.

    2) das wäre doch zumindest mal ne Ansage. Aber diese nicht ganz und nicht halb "immer weiter so" ist halt nicht wirklich mehr zu vermitteln.
    Geändert von Cassy O'Peia (23.01.2021 um 17:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #4217
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Bei Cassy dürfte es sich um ein typisches Wahrnehmungs- oder Bestätigungs-Bias handeln. Mein Umfeld sagt genau das Gegenteil, nämlich endlich richtig zusperren für zwei oder drei Wochen und nicht immer dieses halbgare. Daraus kann ich aber nicht schließen, dass der Großteil das auch so sieht.
    Könnte das möglicherweise - also nur hypothetisch - auch bei @Kottsack der Fall sein?
    ZitierenZitieren     

  18. #4218
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Hab heut im Radio gehört das die Akzeptanz im Volk sinkt, so etwa auf um die 50%
    Das sagt ja auch was aus
    So sagt das halt gar ix aus. Die AZ macht ja online auch immer so tolle Umfragen, deren Zahlen sie dann veröffentlichen und als "Online-Umfrageergebnis" bezeichnen. Ohne Kenntnis der Fragestellung und des befragten Bevölkerungsspekrums (u.a. repräsentativ, nicht repräsentativ) sind 50% genau eines wert - nämlich nix. Gerade die AZ fragt ja teilweise mit derart dummen Antwortmöglichkeiten, daß alleine dabei schon mal zwei Drittel gar nicht abstimmen, weil es hanebüchen ist. Zudem kannst halt online zumeist ewig oft abstimmen. So fälscht ja die AfD regelmäßig, daß sie die Mehrheit der Bevölkerung vertritt und bei Wahlen immer beschissen wird.

    Daß die Akzeptanz aber mit jedem Auftritt des Prinzen sinkt, halte ich durchaus für möglich. Sehe ich auch in meinem Umfeld, gerade im Arbeitsumfeld.
    ZitierenZitieren     

  19. #4219
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    So sagt das halt gar ix aus. Die AZ macht ja online auch immer so tolle Umfragen, deren Zahlen sie dann veröffentlichen und als "Online-Umfrageergebnis" bezeichnen. Ohne Kenntnis der Fragestellung und des befragten Bevölkerungsspekrums (u.a. repräsentativ, nicht repräsentativ) sind 50% genau eines wert - nämlich nix. Gerade die AZ fragt ja teilweise mit derart dummen Antwortmöglichkeiten, daß alleine dabei schon mal zwei Drittel gar nicht abstimmen, weil es hanebüchen ist. Zudem kannst halt online zumeist ewig oft abstimmen. So fälscht ja die AfD regelmäßig, daß sie die Mehrheit der Bevölkerung vertritt und bei Wahlen immer beschissen wird.

    Daß die Akzeptanz aber mit jedem Auftritt des Prinzen sinkt, halte ich durchaus für möglich. Sehe ich auch in meinem Umfeld, gerade im Arbeitsumfeld.


    "Traue nur der Statistik (Umfrage), die Du selbst gefälscht hast"

    Das ist eine Zustimmung zum Post von @DJRene, zumindest dem Grundsatz nach, es gilt halt in jede Richtung.
    ZitierenZitieren     

  20. #4220
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Alles gut. Mir reicht das was ich höre. Ich brauch dafür keine Umfragen von irgendwelchen Instituten.

    Live von Mensch zu Mensch is halt immer noch was tolles.
    Dann will ich aber nicht wissen welchen Background diese Menschen haben... die mit dene ich spreche würden am liebsten alles zu machen um dann wieder normal starten zu können. Die haben aber auch alle einen wissenschaftlichen Background im Sinne von Biologie und Chemie. Was der Architekt, Börsenmakler oder Maurer will ist in dieser Hinsicht völlig wurscht. Duck and Cover hilft nicht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •