Ergebnis 4.221 bis 4.240 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #4221
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Mindestens die Begründung des Urteils ist lesenswert:

    https://www.heise.de/tp/features/Cor...z-5033152.html
    ZitierenZitieren     

  2. #4222
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Geschäftsführer, Prokurusten, Niederlassungsleiter zumeist aus der Elektrio- und Bauindistrie.

    Die dürfen aber schon noch ihre Meinung sagen? Oder sind wir schon soweit?
    ZitierenZitieren     

  3. #4223
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Muss der letzte Absatz sein? Beschissener Spruch, den sonst die AFD bringt, wenn ihr jemand widerspricht.

    Hierzulande darf jeder seinen Mist verbreiten, aber auch jeder andere widersprechen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4224
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die haben aber auch alle einen wissenschaftlichen Background im Sinne von Biologie und Chemie. Was der Architekt, Börsenmakler oder Maurer will ist in dieser Hinsicht völlig wurscht. Duck and Cover hilft nicht.
    ZitierenZitieren     

  5. #4225
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Hierzulande darf jeder seinen Mist verbreiten, aber auch jeder andere widersprechen.
    Hoi. Das hat sich beim Onkel Doktor weiter oben aber anders angehört. Und damit ist mein Satz jetzt auch gerechtfertigt.
    Geändert von Cassy O'Peia (23.01.2021 um 18:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #4226
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Geschäftsführer, Prokurusten, Niederlassungsleiter zumeist aus der Elektrio- und Bauindistrie.

    Die dürfen aber schon noch ihre Meinung sagen? Oder sind wir schon soweit?
    Klar dürfen die ihre Meinung sagen. Die haben halt Null Ahnung worüber. Für mich ist das gleich anzusiedeln wie ein 6 jähriger der lieber Schokolade anstatt Brokkoli essen will. Völlig verständlich aber halt null Ahnung.
    ZitierenZitieren     

  7. #4227
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Klar dürfen die ihre Meinung sagen. Die haben halt Null Ahnung worüber. Für mich ist das gleich anzusiedeln wie ein 6 jähriger der lieber Schokolade anstatt Brokkoli essen will. Völlig verständlich aber halt null Ahnung.
    Also ähnlich wie Politiker, die Regeln erlassen, die einer gerichtlichen Überprüfung in vielen, zumindest einigen, Fällen nicht standhalten?
    Geändert von aev-panther (23.01.2021 um 18:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #4228
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Mindestens die Begründung des Urteils ist lesenswert:

    https://www.heise.de/tp/features/Cor...z-5033152.html
    Interessant.
    ZitierenZitieren     

  9. #4229
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Wer mit Deppen ins selbe Horn stößt, darf aber situativ schon noch als Depp angesehen werden, oder? Interessant, interessant, dass die Ratte wieder ihren Kopf rausstreckt, sobald sie Unterstützer für ihr dreckiges Spiel wittert.

    Den Brokkoli-Vergleich finde ich mehr als zutreffend. Danke dafür und volle Zustimmung.
    ZitierenZitieren     

  10. #4230
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Hoi. Das hat sich beim Onkel Doktor weiter oben aber anders angehört. Und damit ist mein Satz jetzt auch gerechtfertigt.
    Meinungsfreiheit heißt, dass jeder das Recht hat, seine Meinung zu sagen. Nicht dass jeder das Recht hat, für seine Meinung keinen Gegenwind zu bekommen.

    Was mich bei dir massiv aufregt, ist, dass du zuerst von einhelliger Meinung sprichst, als sei damit ein empirischer Beweis erbracht, dann mit einem solchen empirischen Beweis, der sich mit deinen Ansichten nicht deckt, konfrontiert wirst, und dann mit Aussagen wie "Ich brauch dafür keine Umfragen von irgendwelchen Instituten" und "Kann sein. Kann auch nicht sein. Ich weiß es nicht" daher kommst. Das sieht dann nämlich stark danach aus, dass du empirisch belegbare Fakten nicht anerkennst, weil sie was anderes zeigen, als du wahr nimmst oder gerne wahrnehmen würdest. Und da du in den letzten Wochen leider mit diversen Posts und Postingverhalten im Umgang mit dubiosen quellen den Eindruck erweckt hast, dass du nur noch ein Ken Jebsen Video von einem gewissen gesperrten User entfernt sein könntest, reicht mir das jetzt einfach.

    Kein Mensch auf der ganzen Welt findet die Situation toll, und wie kottsack sagte, man kann mit vielen Entscheidungen, die getroffen worden sind und getroffen werden ein Problem haben, ohne grundsätzlich alles anzuzweifeln. Ich persönlich bekomme den Eindruck, dass du mittlerweile nicht nur wahnsinnig genervt bist, sondern gezielt genervt sein willst.

    Und dann erlaube ich mir, deiner freien Meinung mit meiner freien Meinung zu begegnen. Die dürfen wir nämlich beide jederzeit äußern. Auch wenn das dann manchmal weh tut.
    ZitierenZitieren     

  11. #4231
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Also ähnlich wie Politiker, die Regeln erlassen, die einer gerichtlichen Überprüfung in vielen, zumindest einigen, Fällen nicht standhalten?
    Nein, nicht einmal Ansatzweise.

    Ich seh da einen grundsätzlichen Unterschied zwischen "ich verliere meine Existenz" und "ich verliere Macht und Geld". Ich verstehe jeden der um seine Existenz fürchtet das er eine Lockerung bzw eine Öffnung will. Diese Menschen versuchen zu überleben und das Überleben ihrer Angestellten zu sichern.

    Und dann gibt es da die Politikerkaste die aus rein egoistischen Motiven das ganze Volk noch weiter in die Scheisse rein reiten will da das Volk dene völlig egal ist....

    Meine Meinung bezüglich Demokratie ist bzw sollte ja bekannt sein. ^^
    ZitierenZitieren     

  12. #4232
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Wer mit Deppen ins selbe Horn stößt, darf aber situativ schon noch als Depp angesehen werden, oder? Interessant, interessant, dass die Ratte wieder ihren Kopf rausstreckt, sobald sie Unterstützer für ihr dreckiges Spiel wittert.

    Den Brokkoli-Vergleich finde ich mehr als zutreffend. Danke dafür und volle Zustimmung.
    und wer legt jetzt fest wer als Depp zu gelten hat ?
    ZitierenZitieren     

  13. #4233
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    @Dr

    Ich weiß nicht mal wer dein Ken Jevsen ist. Von dem her sind mir erst recht seine Videos die er gepostet hat egal.

    Was Umfragewerte Aussagen hat der Dj ja schon erörtert.
    Geändert von Cassy O'Peia (23.01.2021 um 19:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #4234
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Wenn von 1,5 Seiten mehr als die Hälfte nicht sichtbar sind und man dann aus Neugierde nachliest - und dann wieder weiß, dass alles aus einem Grund passiert
    ZitierenZitieren     

  15. #4235
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    und wer legt jetzt fest wer als Depp zu gelten hat ?
    Lieber Manfred: lies einfach nochmal gescheit hin und da liegt die Lösung.


    So, und zum anderen: ok, machen wir mal das Gedankenexperiment: wir machen alles wieder auf, wie sich die Jünger der Rattenfänger ja meinen zu wünschen. Die Sophie Scholl aus Kassel hat ja echt lang genug dafür gekämpft! Für ihre Freiheit. Also, alles wieder offen, die Leute rennen draußen rum wie nicht gescheit - ist ja auch nur ne Grippe. So, dann gehen die Zahlen nach oben, aber das interessiert ja keinen. Im Winter kriegen die Leute halt a weng an Schnupfen. So, die schlimmen Fälle, wo Leute keine Luft mehr kriegen, die wirds ja trotzdem und dann vermehrt geben. Müssen alles Grippeallergiker sein. Hurensöhne! So, auf Intensiv wirds wieder voller und dann auch noch voller, als es schon war - d.h. es läuft anders als auf RTL: die nehmen nicht mehr jeden. Und schon betrifft es alle, die da eigentlich ne Behandlung bräuchten - nicht nur die mit der Grippe. Halt, die Franzosen könnten sich ja bei uns revanchieren. Oder die Holländer. In der ersten Welle haben wir ja auch von denen welche genommen, als bei denen nix mehr ging. Ach, halt, die anderen stehen ja alle noch beschissener da! OK, so langsam fallen in allen Bereichen immer mehr Leute aus. Das heißt für die Gesunden, sie müssen mehr arbeiten. Ach, zum Glück gibts ja unter Lehrern keine über 60-jährigen oder sonstige Risikopatienten, die vielleicht auch länger ausfallen könnten. Jaja, die Kinder können wir ja trotzdem in die Schule schicken - wir haben ja mehr als genug Lehrer im Land. Super!

    So, und dann nehmen wir noch die brasilianische Virenvariante, die derzeit dort und in Japan ist. So, und die schmeißen wir da mit drauf - die kommt schätze ich so in 3-4 Wochen in Europa an und gegen die scheint die Impfung nichts zu bringen. Also, alles wieder auf null. Der Impfstoff kann schnell angepasst werden, ist dann aber noch nicht hergestellt oder zugelassen (die Zulassung könnte schnell gehen). Ja, aber mit den ganzen Helden, die draußen rumrennen, wird aus der brasilianischen Variante vielleicht eine sächsisch-brasilianische, die noch lustiger ist. Umso mehr Virenbehaftete, umso mehr lustige Mutationsmöglichkeiten! Hach, herrlich, diese Natur. Doch, logisch, aufsperren ist das klügste, was man machen könnte! Dass die gewählten da nicht drauf kommen und nur die ganzen klugen Leute der Youtube-Universität. Mei, man sollte echt mal auf die hören.

    (und jetzt meine persönliche Note: meinetwegen, sperrts den Laden für die paar Wochen bis zur Vollkatastrophe gerne auf. Ich hab seit Herbst keine Verwandschaft mehr in der Risikogruppe, meinen Job mach ich von daheim und mir gehts super und ich bin auch kein Stück gelangweilt. Ich schau mir dann das Elend im Fernsehen an. Schön aus meiner sicheren Butze. Auf gehts! Hört auf die klügsten Menschen der Welt!)
    ZitierenZitieren     

  16. #4236
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Rhetorisch nicht unelegant, wie Du @cassy in eine politische Ecke schieben willst.

    Das ist doch mittlerweile hier bei einigen Gang und Gebe - die Leute lächerlich machen,diffamieren mit dem moralischen Hammer erstmal draufhauen um für die eigenen Argumente Platz zu schaffen.
    Wenn cassy das in seinem Umfeld so erlebt dann ist das so - fertig.
    Im übrigen umgibt man sich halt immer mit Zahlen und Aussagen die einem dienlich sind oder ist das bei euch nicht so ?
    ZitierenZitieren     

  17. #4237
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Im übrigen umgibt man sich halt immer mit Zahlen und Aussagen die einem dienlich sind oder ist das bei euch nicht so ?
    Will ich gar nicht abstreiten. Nicht umsonst hat ja auch jede Partei ihr bevorzugtes Meinungsforschungsinstitut. Nur so können zum gleichen Thema unterschiedliche Ergebnisse raus kommen. Man kann schon sehr suggestiv fragen um das Ergebniss in die gewünschte Richtung zu lenken. Eine Aussage wie (überspitzt formuliert): Im Radio haben sie gesagt, 50% sind dagegen, ist trotzdem keine Diskussionsgrundlage. Da fehlt dann nur noch der "Aber man hat mich doch gar nicht gefragt"-Kevin.
    ZitierenZitieren     

  18. #4238
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Lieber Manfred: lies einfach nochmal gescheit hin und da liegt die Lösung.


    So, und zum anderen: ok, machen wir mal das Gedankenexperiment: wir machen alles wieder auf, wie sich die Jünger der Rattenfänger ja meinen zu wünschen. Die Sophie Scholl aus Kassel hat ja echt lang genug dafür gekämpft! Für ihre Freiheit. Also, alles wieder offen, die Leute rennen draußen rum wie nicht gescheit - ist ja auch nur ne Grippe. So, dann gehen die Zahlen nach oben, aber das interessiert ja keinen. Im Winter kriegen die Leute halt a weng an Schnupfen. So, die schlimmen Fälle, wo Leute keine Luft mehr kriegen, die wirds ja trotzdem und dann vermehrt geben. Müssen alles Grippeallergiker sein. Hurensöhne! So, auf Intensiv wirds wieder voller und dann auch noch voller, als es schon war - d.h. es läuft anders als auf RTL: die nehmen nicht mehr jeden. Und schon betrifft es alle, die da eigentlich ne Behandlung bräuchten - nicht nur die mit der Grippe. Halt, die Franzosen könnten sich ja bei uns revanchieren. Oder die Holländer. In der ersten Welle haben wir ja auch von denen welche genommen, als bei denen nix mehr ging. Ach, halt, die anderen stehen ja alle noch beschissener da! OK, so langsam fallen in allen Bereichen immer mehr Leute aus. Das heißt für die Gesunden, sie müssen mehr arbeiten. Ach, zum Glück gibts ja unter Lehrern keine über 60-jährigen oder sonstige Risikopatienten, die vielleicht auch länger ausfallen könnten. Jaja, die Kinder können wir ja trotzdem in die Schule schicken - wir haben ja mehr als genug Lehrer im Land. Super!

    So, und dann nehmen wir noch die brasilianische Virenvariante, die derzeit dort und in Japan ist. So, und die schmeißen wir da mit drauf - die kommt schätze ich so in 3-4 Wochen in Europa an und gegen die scheint die Impfung nichts zu bringen. Also, alles wieder auf null. Der Impfstoff kann schnell angepasst werden, ist dann aber noch nicht hergestellt oder zugelassen (die Zulassung könnte schnell gehen). Ja, aber mit den ganzen Helden, die draußen rumrennen, wird aus der brasilianischen Variante vielleicht eine sächsisch-brasilianische, die noch lustiger ist. Umso mehr Virenbehaftete, umso mehr lustige Mutationsmöglichkeiten! Hach, herrlich, diese Natur. Doch, logisch, aufsperren ist das klügste, was man machen könnte! Dass die gewählten da nicht drauf kommen und nur die ganzen klugen Leute der Youtube-Universität. Mei, man sollte echt mal auf die hören.

    (und jetzt meine persönliche Note: meinetwegen, sperrts den Laden für die paar Wochen bis zur Vollkatastrophe gerne auf. Ich hab seit Herbst keine Verwandschaft mehr in der Risikogruppe, meinen Job mach ich von daheim und mir gehts super und ich bin auch kein Stück gelangweilt. Ich schau mir dann das Elend im Fernsehen an. Schön aus meiner sicheren Butze. Auf gehts! Hört auf die klügsten Menschen der Welt!)

    Vielen Dank für Deine ausführliche Einlassung, die ich nicht vollständig erfassen kann.
    Bitte korrigiere mich, wenn meine Zusammenfassung, die ich daraus( insbesondere aus dem letzten Absatz) schließe, unrichtig oder unvollständig sein sollte, aber bedeutet das, dass für Dich, also Deine persönliche Situation, eigentlich alles in Ordnung ist?
    ZitierenZitieren     

  19. #4239
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Deine ausführliche Einlassung, die ich nicht vollständig erfassen kann.
    Und genau das liegt das Problem. Noch deutlicher und ausführlicher als Kottsack kann man es kaum zusammenfassen.

    Es geht nicht darum, ob die Zustände dir, mir oder Kottsack gefallen. Es geht darum, dass eine dumme Meinung einfach nur eine dumme Meinung ist. Seine persönliche Notiz war als solche gekennzeichnet. Wenn du den Rest nicht überreißt, dann wird es dir auch niemand auf irgendeine Art und Weise mehr verständlich machen können.
    ZitierenZitieren     

  20. #4240
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Und genau das liegt das Problem. Noch deutlicher und ausführlicher als Kottsack kann man es kaum zusammenfassen.

    Es geht nicht darum, ob die Zustände dir, mir oder Kottsack gefallen. Es geht darum, dass eine dumme Meinung einfach nur eine dumme Meinung ist. Seine persönliche Notiz war als solche gekennzeichnet. Wenn du den Rest nicht überreißt, dann wird es dir auch niemand auf irgendeine Art und Weise mehr verständlich machen können.

    Auch Dir vielen Dank und auch Dir kann ich nicht vollständig folgen, will Dich aber auch nicht missverstehen.
    Du erlaubst mir daher scher eine Verständnisfrage:
    Meinst Du mit " dumm" die Meinung von @kottsack?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •