Ergebnis 7.021 bis 7.040 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #7021
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und was passiert mit den Menschen die sich nicht impfen lassen wollen auf lange Sicht?
    Warten bis sich die Herdenimunität einstellt (ca. 80% geimpfte). Dann bist drum rum gekommen, Glückwunsch!

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Also ich mag mich ja täuschen, aber von einer Urlaubsquarantäne abgesehen reicht
    Quarantäne im allgemeinen entfällt, z.b. auch bei Kontakt mit positiven.

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Aber auch egal denn es ist ja immer noch nicht erwiesen das ein Geimpfter kein Überträger mehr sein kann oder hab ich etwas verpasst ?
    Wie gut schützt die COVID-19-Impfung vor SARS-CoV-2-Infektionen und -Transmission?

    Systematischer Review und Evidenzsynthese

    Die seit Ende 2020 verfügbare COVID-19-Schutzimpfung hat eine Schlüsselrolle bei der Bekämpfung der SARS-CoV-2-Pandemie. Für alle vier derzeit in der EU bzw. in Deutschland zugelassenen COVID-19-Impfstoffe konnte eine hohe Schutzwirkung gegen eine schwere COVID-19-Erkrankung nachgewiesen werden. Der im Epidemiologischen Bulletin 19/2021 veröffentlichte systematische Review widmet sich der Frage, in welchem Maße sich geimpfte Personen bei Kontakt mit SARS-CoV-2 noch infizieren und ggf. andere Personen anstecken können. In der Gesamtschau legen die verfügbaren Daten nahe, dass die COVID-19-Impfung eine Virustransmission in erheblichem Maß reduziert und dass vollständig geimpfte Personen in Bezug auf die Epidemiologie der Erkrankung keine wesentliche Rolle mehr spielen.


    Quelle: RKI
    Geändert von dolch (10.05.2021 um 12:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #7022
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Bin gespannt wie sich das auf die Maskenpflicht auswirken wird.
    Wird wahrscheinlich stark davon abhängen wieviele noch auf Lager sind und an den Mann gebracht werden müssen.

    @tommy
    Da bin ich ja gespannt. Glaub das wird interessant wenn der wirt die testenden Besucher beaufsichtigt
    ZitierenZitieren     

  3. #7023
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wird wahrscheinlich stark davon abhängen wieviele noch auf Lager sind und an den Mann gebracht werden müssen.
    Ob sich das dann wie bei der Maskenbefreiung verhält? Oder pochen dann die Begünstigten auf ihr "Recht" und ignorieren so dann das Hausrecht des Einzelhandels usw? Hab da schon diverse Diskussionen miterlebt. Egal ob im Mac Donalds oder bei dem ÖPNV. Die scheinen dem Trugschluss zu unterliegen, das eine Befreiung gleichzusetzen ist mit "ich darf alles was die anderen auch dürfen nur ohne Maske!".
    ZitierenZitieren     

  4. #7024
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und was passiert mit den Menschen die sich nicht impfen lassen wollen auf lange Sicht?
    Die haben halt (erstmal) Pech gehabt.
    Selber schuld wenn man so dumm ist.
    ZitierenZitieren     

  5. #7025
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Warten bis sich die Herdenimunität einstellt (ca. 80% geimpfte). Dann bist drum rum gekommen, Glückwunsch!



    Quarantäne im allgemeinen entfällt, z.b. auch bei Kontakt mit positiven.



    Wie gut schützt die COVID-19-Impfung vor SARS-CoV-2-Infektionen und -Transmission?

    Systematischer Review und Evidenzsynthese

    Die seit Ende 2020 verfügbare COVID-19-Schutzimpfung hat eine Schlüsselrolle bei der Bekämpfung der SARS-CoV-2-Pandemie. Für alle vier derzeit in der EU bzw. in Deutschland zugelassenen COVID-19-Impfstoffe konnte eine hohe Schutzwirkung gegen eine schwere COVID-19-Erkrankung nachgewiesen werden. Der im Epidemiologischen Bulletin 19/2021 veröffentlichte systematische Review widmet sich der Frage, in welchem Maße sich geimpfte Personen bei Kontakt mit SARS-CoV-2 noch infizieren und ggf. andere Personen anstecken können. In der Gesamtschau legen die verfügbaren Daten nahe, dass die COVID-19-Impfung eine Virustransmission in erheblichem Maß reduziert und dass vollständig geimpfte Personen in Bezug auf die Epidemiologie der Erkrankung keine wesentliche Rolle mehr spielen.


    Quelle: RKI
    Konsequenz für mich dann braucht dieser Personenkreis auch keine Maske mehr.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Die haben halt (erstmal) Pech gehabt.
    Selber schuld wenn man so dumm ist.
    Ich rede mal nicht von wollen sondern von nicht können, sind die dann auch dumm ?
    ZitierenZitieren     

  6. #7026
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen

    Ich rede mal nicht von wollen sondern von nicht können, sind die dann auch dumm ?
    Nein, die müssen darauf vertrauen, dass es nur wenige Dumme gibt. Denn dann sind wir wieder bei der Herdenimmunität.
    ZitierenZitieren     

  7. #7027
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Corona-Virus

    Als kleine Info/Aufklärung zu der Sache, um Fehlannahmen vorzubeugen: der vom Hersteller genannte Impfschutz stellt sich erst nach ca. 14-21 Tagen nach der zweiten Spritze ein, da er sich erst aufbauen muss.

    (falls irgendwelche Einschränkungen fallen sollten, was ich in dem Fall sehr begrüßen würde, sollte diese Zeitspanne auch noch mit draufgerechnet werden. Von jedem persönlich zum eigenen und fremden Schutz sowie von Leuten, die, wo auch immer, eine Einlasskontrolle durchführen.)
    ZitierenZitieren     

  8. #7028
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Corona-Virus

    Studie der Charité zum Infektionsrisiko im ÖPNV im Vergleich mit Individualverkehr.

    Kurzzusammenfassung: Kaum ein Unterschied.


    Länger. Vorwarnung für DüV - sind mehr als 3 Sätze.
    https://presse-augsburg.de/pendler-c...VevYrgoUNDy3Rg
    ZitierenZitieren     

  9. #7029
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Corona-Virus

    Und jetzt fahren dann wieder mehr mit und die Voraussetzungen sind nicht mehr dieselben wie beim Versuch.

    „Ich möchte aber auch deutlich darauf hinweisen, dass die Ergebnisse der Studie gewisse Rahmenbedingungen hatten, die weiter gewährleistet sein müssen: Abstand halten, Maske tragen, Durchlüften und natürlich trägt auch die geringere Auslastung dank Homeoffice dazu bei, dass der ÖPNV weiter zuverlässig funktioniert.“

    Es gibt immer noch genügend Pimmelnasen in den Trams, und teilweise sind sie auch zu voll um Abstand halten zu können. Die geringere Auslastung kommt nicht nur vom Homeoffice, sondern auch daher, weil es viele Leute gibt, die sich dieser Gefahr nicht aussetzen wollen.
    ZitierenZitieren     

  10. #7030
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Corona-Virus

    Natürlich ist so eine Studie immer nur zu den selben Voraussetzungen und zum untersuchten Zeitpunkt gültig. Das ist der TÜV bei deinem Auto aber auch

    Jetzt, wenn es wärmer wird, sind aber auch die Fenster in den Zügen und Bussen auf, die Türen lässt man länger offen stehen und natürlich fahren auch im privaten KfZ mehr mit offenem Fenster. Solange die Fenster zu sind, ist der Luftaustausch im Zug wohl deutlich besser als im PKW. Generell aber zeigt die Studie, daß Stand Zeitpunkt der Untersuchung, der ÖPNV kein Infektionstreiber ist, wie man hätte befürchten können. Sagte mir aber auch einfach die Tatsache, daß wir extrem wenig infizierte im Betrieb haben.
    ZitierenZitieren     

  11. #7031
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    daß Stand Zeitpunkt der Untersuchung, der ÖPNV kein Infektionstreiber ist
    Wahrscheinlich genauso wenig wie Elektromärkte, Gärtnereien und Restaurants...
    ZitierenZitieren     

  12. #7032
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: Corona-Virus

    Die machen es sich aber auch sehr leicht. Is die Tram oder der Bus zu voll bitte den nächsten nehmen.

    Ja da freut sich der Chef wenn man 30 min zu spät kommt.
    ZitierenZitieren     

  13. #7033
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Ach wenn man bedenkt wie viele aktuell gar nicht in die Arbeit gehen, muten 30 Min recht überschaubar an.
    ZitierenZitieren     

  14. #7034
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Corona-Virus

    Im Auto darf man übrigens immer noch nur zu zweit fahren (außer man ist ein Hausstand, dann plus 1 Person)
    ZitierenZitieren     

  15. #7035
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ach wenn man bedenkt wie viele aktuell gar nicht in die Arbeit gehen, muten 30 Min recht überschaubar an.
    Kommt drauf an wo man arbeitet. Und wie oft sowas vor kommt.
    ZitierenZitieren     

  16. #7036
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich kenn keinen der nicht arbeitet. In meinem Umfeld arbeiten alle - also arbeiten generell alle. Zumindest die Arbeitnehmer.

    Nur um mal die Uffi-Argumentationskette zu verwenden.

    Aber mal Spaß beiseite, ich hab in meinem Bekanntenkreis echt keinen einzigen der Kurzarbeit macht. Nebenjobs sind allerdings weggefallen. Leidtragende sind bei mir die Gastronomen und Künstler.
    ZitierenZitieren     

  17. #7037
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich habe 6 weibliche Bekannte die aufgrund Ermangelung von Aufsichtspersonen und/oder job aktuell nicht arbeiten gehen.

    2 männliche bekannte werden überhaupt nicht mehr gehen, da die Firmen nur noch in Fragmenten bestehen.

    1:1

    Außerdem bist a Sepp. Wo hab ich geschrieben das generell keiner arbeiten geht? Dummes Geschwätz. Hör auf in bester Forenmanier das geschriebene auf dem Blatt zu verdrehen, nur um als toller Hecht da zu stehen.
    Geändert von Cassy O'Peia (11.05.2021 um 07:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #7038
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    vertrauen, dass es nur wenige Dumme gibt
    Auch eine durchaus interessante Sichtweise.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Die Schulen haben sich nunmal als ein Corona-Hauptumschlagsplatz herausgestellt, und U16 darf man noch nicht impfen.
    Kannst du dann mir - in meiner Person mehrfach dumm und bescheuert wie man hier schon öfter lesen durfte - erklären, warum dieselben Subjekte, die Schulen zum Hauptumschlagplatz machen dann von den Kontaktbeschränkungen ausnimmt - ja sogar fördert das Millionen jeden Tag zu Oma und Opa (was ja eigentlich vollkommen plemmplemm ist) gekarrt werden (ich weiß, Rene - du kennst keinen einzigen solchen Fall) damit jede/-r in die Arbeit rennen und sich seinen Lebensunterhalt verdienen kann?
    ZitierenZitieren     

  19. #7039
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Corona-Virus

    Es muss einfach noch viel mehr getestet werden damit die Inzidenz sicher hoch gehalten wird
    ZitierenZitieren     

  20. #7040

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    in meiner Person mehrfach dumm und bescheuert wie man hier schon öfter lesen durfte
    Hab ich nicht ansatzweise so oft gelesen, wie von deiner Seite einfach unfassbar nerviges komplett unreflektiertes Dauergenörgel an den Massnahmen. So ziemlich jeder hier hat seine Probleme mit diversen Punkten und ich glaube die meisten empfinden das Krisenmanagement zumindest als unzureichend, aber bei dir kann die Regierung ja wirklich gar nix richtig machen. Und so oft, wie du "die da oben" schon als Vollidioten tituliert hast, solltest nicht so empfindlich sein, wenn sich mal jemand etwas mehr über den Dauergespame aufregt...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •