Ergebnis 11.981 bis 12.000 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #11981
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Nein.

    Ich trage beim Einkaufen auch keine Maske mehr.
    ZitierenZitieren     

  2. #11982
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Nein. Wobei die, die mit Maske unterwegs sind nicht zu klassifizieren sind. Alle Altersgruppen.

    Gestern fuhr aber wieder mal ein ganz extremer vor mir her, der das Teil allein im Auto trug. Da sieht man wie verblödet die Menschheit mittlerweile in Teilen ist. Aber jeder wie er meint.

    War maskiert Autofahren nicht mal verboten?
    Geändert von Cassy O'Peia (15.08.2022 um 12:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #11983
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Nein. Wobei die, die mit Maske unterwegs sind nicht zu klassifizieren sind. Alle Altersgruppen.

    Gestern fuhr aber wieder mal ein ganz extremer vor mir her, der das Teil allein im Auto trug. Da sieht man wie verblödet die Menschheit mittlerweile in Teilen ist. Aber jeder wie er meint.

    War maskiert Autofahren nicht mal verboten?
    Vielleicht ein „schlauer“ Verkehrssünder?

    Gibt sicherlich auch Leute die das Teil beim duschen und schlafen tragen
    ZitierenZitieren     

  4. #11984
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Es freut mich sehr hier haben sich zwei gefunden.

    Corona verbindet eben doch.
    ZitierenZitieren     

  5. #11985
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Corona-Virus

    Man muß sich auch vor Augen halten, daß Menschen schwer krank werden können, weil es im CFS keine Garderoben mehr gibt, man dann vielleicht im zu warmen Stadion schwitzt und sich draussen dann den Tod holt, weil man ja nass geschwitzt ist. Sollte man auch mal erwähnen. Ein wichtiges Thema wie ich finde. Andere wiederum halten das für genauso albern, wie alleine im Auto Maske tragen.
    ZitierenZitieren     

  6. #11986
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.402

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Nein.

    Ich trage beim Einkaufen auch keine Maske mehr.
    Ich schon und es werden wieder mehr. Mich stört das Ding beim Einkaufen nicht, aber beim dreistündigen Stadionbesuch könnte ich drauf verzichten.
    ZitierenZitieren     

  7. #11987
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Man muß sich auch vor Augen halten, daß Menschen schwer krank werden können, weil es im CFS keine Garderoben mehr gibt, man dann vielleicht im zu warmen Stadion schwitzt und sich draussen dann den Tod holt, weil man ja nass geschwitzt ist. .
    Die Gefahr stufe ich beii minus 10 Grad deutlich höher ein als derzeit an Corona zu sterben.

    Aber bei so manchem habe ich teilweise auch das Gefühl das es ratsam wäre sich vor sich selbst zu schützen
    Geändert von Cassy O'Peia (15.08.2022 um 13:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #11988
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Ich schon und es werden wieder mehr. Mich stört das Ding beim Einkaufen nicht, aber beim dreistündigen Stadionbesuch könnte ich drauf verzichten.
    Ich habe damit jetzt auch kein Problem.
    Die FFP 2 Masken sind bei hohen Temperaturen schon lästig, aber jetzt auch kein Weltuntergang.
    In Bus und Bahn ist es im Herbst/Winter eh besser eine zu tragen, da rotzelt eh mehr als die Hälfte rum.
    ZitierenZitieren     

  9. #11989
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Ich schon und es werden wieder mehr. Mich stört das Ding beim Einkaufen nicht, aber beim dreistündigen Stadionbesuch könnte ich drauf verzichten.
    Ich habe demnächst eine Zugfahrt (und natürlich wieder zurück) nach Hamburg vor mir. Da hält sich meine Freude über Masken in den Öffis auch in engen Grenzen.

    Und ich habe es ja schon mal gesagt, die Akzeptanz eine Maske im Zug zu tragen, während man die doppelte Zeit in vollen Hallen bei Konzerten ohne selbige verbringt, ist rapide gesunken. Das hätte man jetzt im Sommer, zusammen mit den anderen Lockerungen, auch angehen müssen. Denn wenn wir wirklich wieder auf FFP2 gehen müssen, weil die Infektions- und Gefährdungslage es erfordert, dann bekommst du diese Akzeptanz nun nicht wieder. Das wird ein spaßiger Winter in den Öffis. Wer es ausbaden muss sollte ja bekannt sein.
    Vielleicht sollte man ja beim kleinsten Hüsteln zu Hause bleiben - dann stehen die Räder halt irgendwann still.

    Mir ist jeder recht, der freiwillig eine Maske trägt. Das senkt den Druck auf die, die es lieber ohne haben. Und wenn er es zu Hause in der Badewanne tut und sich dabei besser fühlt, dann soll er es machen. Bringt doch für mich keinerlei Einschränkungen oder Nachteile.
    ZitierenZitieren     

  10. #11990
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    In Bus und Bahn ist es im Herbst/Winter eh besser eine zu tragen, da rotzelt eh mehr als die Hälfte rum.
    Super für dein Immunsystem

    Vergiss dabei aber bitte deine Schutzbrille und genügend Desinfektionsmittel/Handschuhe nicht.
    ZitierenZitieren     

  11. #11991
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Faszinierend finde ich es vor allem, dass Menschen sich manchmal nicht vorstellen können, dass für manch einen die Maske gar nicht das größtmögliche Übel ist, das einem angetan werden kann, und dass man sie vielleicht schlichtweg vergessen hat, abzusetzen. Aber gut, das darf man gerne verblödet finden. Noch etwas verblödeter finde ich es dann doch, wenn es einen dermaßen beschäftigt, wann und wo die Leute ihre Maske tragen, dass das unbedingt im AEV Forum stehen muss.
    ZitierenZitieren     

  12. #11992
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich gehe jetzt mal davon aus das du noch nicht so verblödet bist,, um den Begriff "OffTopic" und den Unterbereich "Corona Virus" zu deuten?

    Ansonsten bitte auch den Politik-, Fusball- und E-Mobilitätsbereich in deinem Feldzug mit aufnehmen.

    Ich unterstütze dich dabei. Ganz ehrlich.
    Geändert von Cassy O'Peia (15.08.2022 um 14:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #11993
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Corona-Virus

    Das wenn jemand krank ist und andere durch eine medizinische Maske schützen will finde ich jetzt nicht verwerflich. Aber dieser FFP2 Blödsinn hat halt echt aufzuhören bzw darf nicht wieder angefangen werden. Denn 90% aller die eine FFP2 tragen tragen sie falsch und somit sinkt der Wirkungsgrad auf 1%.
    ZitierenZitieren     

  14. #11994
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich gehe jetzt mal davon aus das du noch nicht so verblödet bist, den Begriff "OffTopic" und den Unterbereich "Corona Virus" zu deuten?

    Ansonsten bitte auch den Politik-, Fusball- und E-Mobilitätsbereich in deinem Feldzug mit aufnehmen.

    Ich unterstütze dich dabei. Ganz ehrlich.
    Er könnte damit aber auch meinen, dass jeder nun weiß, wie du zu dem Thema stehst und er es schade findet, dass du bis heute niemanden gefunden hast den es interessiert/der es hören möchte und du deshalb hier immer wieder das gleiche schreibst mit der Hoffnung jemand geht darauf ein und/oder du bekommst endlich Zustimmung.
    ZitierenZitieren     

  15. #11995
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Könnte er meinen, ja.

    Man weiß es nicht.

    Hören wollte es übrigens Rogalla, denn er frug danach. Lesen hilt, Buzzale. Und das tolle an nem Forum ist, das keiner lesen muss was er nicht will. Praktiziere ich ganz erfolgreich wenn's um deine BVB Hirnpfürze geht. (Die du dir übrigens in einem Eishockey Forum auch langsam mal verkneifen könntest)

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Denn wenn wir wirklich wieder auf FFP2 gehen müssen, weil es sich Lauterbach einbildet ..
    Jetzt habe ich doch noch einen kleinem Fehler in dem sonst tadellosen Posting gefunden, aber auch gleich verbessert.



    https://www.n-tv.de/politik/Lauterba...e23525998.html

    Anzeige gegen Minister erstattet
    Lauterbach soll Isolationspflicht verletzt haben
    Geändert von Cassy O'Peia (15.08.2022 um 20:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #11996
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    707

    Standard AW: Corona-Virus

    Vielleicht holen die Leute, die alleine im Auto eine Maske tragen, z.B danach einen Risikopatienten ab?
    Da wäre es sinnvoll, die Maske nicht erst aufzusetzen, wenn die Person einsteigt.
    Oder sie sind selbst Risikopatienten und haben vorher jemanden mitgenommen. Da können die Viren auch noch im Auto sein.
    Klar weiß ich nicht, ob das in den einzelnen Fällen so ist, aber es gibt sicher Situationen, in denen das sinnvoll sein kann.
    ZitierenZitieren     

  17. #11997
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Das wäre doch wirklich zu weit gedacht, also ehrlich...
    Oder dieser jemand hats einfach vergessen, weil es tatsächlich Leute geben soll, denen es wenig bis nix ausmacht, so eine Maske zu tragen - was ist das dann doch für ein Dummerchen
    ZitierenZitieren     

  18. #11998
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    @Beaver: lasse ich natürlich gelten


    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Oder dieser jemand hats einfach vergessen, weil es tatsächlich Leute geben soll, denen es wenig bis nix ausmacht, so eine Maske zu tragen - was ist das dann doch für ein Dummerchen
    Und was für eins, wenn er dadurch ne Ordnungswidrigkeit begeht. Oder darf jetzt jeder machen was er will?

    "Hab ich vergessen" ... geile Ausrede. Merke ich mir.
    Geändert von Cassy O'Peia (18.08.2022 um 09:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #11999
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    War maskiert Autofahren nicht mal verboten?
    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und was für eins, wenn er dadurch ne Ordnungswidrigkeit begeht. Oder darf jetzt jeder machen was er will?

    "Hab ich vergessen" ... geile Ausrede. Merke ich mir.
    Hast du auf deine obere frage eigentlich ne Antwort bekommen/gefunden, auch wie es mit corana Masken gesetzlich ist?

    Oder wie soll ich Beitrag zwei kurze Zeit danach einordnen?

    Google sagt mir auf die schnelle... Man sollte alleine verzichten, aber es ist wohl nicht verboten.
    Geändert von Rigo Domenator (18.08.2022 um 09:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #12000
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Auf die schnelle nur das es grundsätzlich "eigentlich" nicht erlaubt ist (60 Euro/Versicherungsschutz kann entfallen, weiterhin Ordnungswidrigkeit), aber aufgrund der Schwere der Pandemie wohl teilweise geduldet wenn mehrere Personen im Auto sind bzw Taxi, Attest, etc.

    Allerdings müssen die wesentlichen Gesichtszüge erkennbar bleiben. Wie auch immer das gehen soll
    Geändert von Cassy O'Peia (18.08.2022 um 09:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •