Ergebnis 1.701 bis 1.720 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #1701
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Bin froh, dass jetzt langsam die Sachen geöffnet werden.
    Zum Thema Altenheime, ich denke mir das die Mütter sich freuen Besuch zubekommen, wer weiß wievielmale die alten Damen noch Muttertag haben werden.
    Zudem sehe ich das ganze Thema nicht mehr so wie es das RKI uns die Horrorszenarien ausgemalt hat.
    ZitierenZitieren     

  2. #1702
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Bin froh, dass jetzt langsam die Sachen geöffnet werden.
    Zum Thema Altenheime, ich denke mir das die Mütter sich freuen Besuch zubekommen, wer weiß wievielmale die alten Damen noch Muttertag haben werden.
    Zudem sehe ich das ganze Thema nicht mehr so wie es das RKI uns die Horrorszenarien ausgemalt hat.
    Wenn ich das Recht gelesen habe, dann ist aber nur eine Kontaktperson zugelassen für alle Arten von Heim pro Person. Alle anderen müssen bis auf weiteres draußen bleiben.
    Von Samstag, 9. Mai, an möglich ist "der Besuch einer festen, registrierten Kontaktperson oder eines Familienmitgliedes", wie die Staatsregierung festgelegt hat - mit fester Besuchszeit, unter Beachtung des Mindestabstandes und mit einem Mund-Nasen-Schutz für Besucher und Besuchten.
    Die Abstimmung über den Part des Immunitätsausweis ist übrigens verschoben, weil vorher eine Ethikkommission befragt wird. Ich halte den nach wie vor für keine gute Idee, u.a. Stichwort Corona-Partys.

    Und die aktuelle Lockerungs-Ralley seh ich eher skeptisch. Dass andere BL mit weniger Fällen voran gehen ist ja ok, aber der Weg in Bayern mag mir aktuell noch nicht so zusagen.
    ZitierenZitieren     

  3. #1703
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Vielleicht auch ganz interessant zum Thema

    https://www.welt.de/wissenschaft/art...Spur-nach.html

    Ich muss dabei immer wieder an die Geschichte von Taiwan denken, die glaube ich bereits Anfang Dezember eine Ärztedelegation nach Wuhan schickten und Taiwan dann auf deren Rat sofort ihr Land dicht gemacht hat, noch bevor die Chinesen den Ausbruch der Who meldeten.
    Geändert von Omaschupser (05.05.2020 um 23:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #1704
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Also meinen Kleinen hat gestern die nette Dame vom Ordnungsamts aufgefordert "damit aufzuhören", als er alleine mit seinem Basketball ein paar Körbe geworfen hat.

    10m weiter auf dem Spielplatz balgten sich die Bälger
    ZitierenZitieren     

  5. #1705
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Hm.

    Spielplätze sind ja seit gestern wieder geöffnet, Tischtennisplatten gehören dazu. Basketball allein eigentlich auch, da hat die Dame m.E. das Fingerspitzengefühl vermissen lassen.
    ZitierenZitieren     

  6. #1706
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    früher Augsburg , wegen der Liebe München
    Beiträge
    859

    Standard AW: Corona-Virus

    Kurze Frage an Euch : In dem ganzen Lockerungs-Chaos hat man fast keinen Überblick mehr was erlaubt ist etc ....
    mir gehts jetzt um die Spielplätze ; müssen die Mütter und Kinder (ab 6 Jahren) ihre Masken auf dem Spielplatz tragen ? Manche machen es , etliche eben nicht ......daher meine Frage
    ZitierenZitieren     

  7. #1707
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    708

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Hm.

    Spielplätze sind ja seit gestern wieder geöffnet, Tischtennisplatten gehören dazu. Basketball allein eigentlich auch, da hat die Dame m.E. das Fingerspitzengefühl vermissen lassen.
    "Von Mittwoch, 6. Mai, an sind alle Spielplätze wieder zugänglich, nicht aber Bolzplätze. [...] Verboten bleiben Mannschaftssportarten. Kontaktloser Sport wie Tennis, Golf, Segeln, Leichtathletik oder Reiten aber wird von kommender Woche an ermöglicht."

    Quelle:https://www.sueddeutsche.de/bayern/coronavirus-bayern-regeln-lockerungen-1.4878824

    Kommt jetzt irgendwie darauf an, ob ein Basketballfeld wie ein Bolzplatz zählt. Wenn ja, sind die wohl einfach weiterhin grundsätzlich gesperrt, auch wenn das natürlich wenig sinnvoll ist, wenn man alleine ist.
    Wenn nein, dann sollte es ab nächste Woche wieder möglich sein, aber jetzt noch nicht.
    So interpretiere ich das...also ohne Gewähr

    Zitat Zitat von Greg Theberge Beitrag anzeigen
    müssen die Mütter und Kinder (ab 6 Jahren) ihre Masken auf dem Spielplatz tragen ?
    Es muss nur Abstand gehalten werden und es soll keine Gruppenbildung geben. Also so wie überall sonst in der Öffentlichkeit. Die Maskenpflicht gilt ja nur für ÖPNV und Läden.

    Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern...laetze,RyAvsX0
    ZitierenZitieren     

  8. #1708
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    früher Augsburg , wegen der Liebe München
    Beiträge
    859

    Standard AW: Corona-Virus

    @ Beaver#21 ....merci für die Info
    ZitierenZitieren     

  9. #1709
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: Corona-Virus

    Zu dem Thema gibt es auch eine Aussage vom Bürgermeister von Friedberg Herr Eichmann.
    Im Zusammenhang wird die Skater-Anlage zwischen Stätzling und Wulfertshausen gebracht.

    Zitat Herr Eichmann auf Facebook: "Skateanlagen sind bisher für uns nicht wirklich definiert in den bisherigen Verlautbarkeiten der Staatsregierung. Im Gunde ein kontaktloser Sport und damit ab dam 11. Mai erlaubt, aber der Mindestabstand ist organisatorisch nicht zu gewährleisten. So ganz klar ist uns noch nicht, wie wir damit umgehen müssen."

    Ich lese hier heraus, dass die Stadt als Träger dieses Platzes in der Pflicht steht, Gruppenbildung zu verhindern bzw. den Mindestabstand durch Maßnahmen herzustellen.
    ZitierenZitieren     

  10. #1710
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Hm.

    Spielplätze sind ja seit gestern wieder geöffnet, Tischtennisplatten gehören dazu. Basketball allein eigentlich auch, da hat die Dame m.E. das Fingerspitzengefühl vermissen lassen.
    Auf Spielplätzen sind die Eltern in der Verantwortung, dass auch die Kinder versuchen Abstand zu halten.

    Sportplatz, wie Bolzplätze und Basketballplatze sind Plätze für Mannschaftssportarten und somit weiterhin geschlossen.

    Edit:
    Sehe gerade, dass schon geantwortet wurde.
    ZitierenZitieren     

  11. #1711
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Hm.

    Spielplätze sind ja seit gestern wieder geöffnet, Tischtennisplatten gehören dazu. Basketball allein eigentlich auch, da hat die Dame m.E. das Fingerspitzengefühl vermissen lassen.
    ...

    79ca3e95-c9c7-4484-8a03-fc8971ade92e.jpg
    ZitierenZitieren     

  12. #1712
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Eigentlich war die Zahl an Neuinfektionen pro Woche und 100k Einwohner auf 35 festgelegt worden, da man hier die regionalen Gesundheitsämtern mit fast 100% Wahrscheinlichkeit die Infektionsketten nachverfolgen können.
    Die "Einigung" auf 50 kam dann eher aus politischem Kalkül zustande ^^

    Habe es gestern auch live gesehen, hier zum nachlesen:

    https://www.gmx.net/magazine/politik...tande-34684054


    Und zum Andi ist eigentlich schon alles gesagt, es ist sehr müßig seine bewussten Lügen immer wieder widerlegen zu müssen.
    ZitierenZitieren     

  13. #1713
    Administrator
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.126

    Standard AW: Corona-Virus

    Bitte haltet Euch an die Netiquette und schreibt bzw. antwortet so, wie Ihr auch selber gerne Antworten etc. bekommen würdet!
    ZitierenZitieren     

  14. #1714
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    Zu "an Covid-19" und "mit Covid-19" verstorben:

    https://www.tagesspiegel.de/wissen/w.../25750666.html

    Es gibt Hinweise, dass das Virus die Blutgerinnung aktiviert, wenn es in die Blutbahn (z.B. wenn die Lunge geschädigt ist) gelangt. Die Herzinfarkte, Lungenembolien oder andere Organversagen, an denen die Patienten dann "mit dem Virus" versterben, könnten also durchaus vom Virus ausgelöst werden.
    ZitierenZitieren     

  15. #1715
    Administrator
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.126

    Standard AW: Corona-Virus

    Wenn sich der Ton / die Diskussion hier jetzt nicht bessert, dann wird das Topic für ein paar Tage gesperrt!
    ZitierenZitieren     

  16. #1716
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Wen es interessiert. Ein schönes Interview mit einem an deutschen Studien beteiligten Arzt, der ein paar Sachverhalte und Begriffe der klinischen Studien schön erläutert:

    https://www.gmx.net/magazine/news/co...sivir-34685008

    (ist "nur" GMX, aber das hat Hand und Fuß, was er erzählt)
    ZitierenZitieren     

  17. #1717
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen



    Treffer - versenkt!

    Ok, erkläre es mir. Ich bin deinem übermächtigen Intellekt nicht gewachsen und verstehe es wirklich nicht.
    Da ich ein friedliebender Menschen bin, geb ich dir auch nochmal eine Chance.
    Hoffentlich hat es dieses Mal auch was mit dem Thema zu tun!
    ZitierenZitieren     

  18. #1718
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    @Admin:
    Man könnte Fake-News-Storys und Verschwörungstheorien in den neuen Thread umziehen. Aber bitte zusammen mit der Diskussion / Widerlegung.
    Bitte!

    Alles was z.B mit Gates zu tun hat verschieben.
    ZitierenZitieren     

  19. #1719
    ZitierenZitieren     

  20. #1720
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •