Ergebnis 5.701 bis 5.720 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #5701
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Schaum vom Mund abwischen und Begründung von der PK hören.
    ZitierenZitieren     

  2. #5702
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich habe gar keinen Link gepostet, wollte nur mal hören, was man über den Kerl weiß.

    Aber was man im Nordkurier liest, klingt das sehr interessant. Werde ich mir heute Abend mal ansehen.
    Geändert von Cassy O'Peia (24.03.2021 um 12:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #5703
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Schaum vom Mund abwischen und Begründung von der PK hören.
    Falls du mich meinst....es mag nicht so rüberkommen, aber ich sitz hier völlig entspannt und ausgeglichen. Trotzdem ist das einfach große Scheiße was man da fabriziert hat. Zehntausend Berater und trotzdem nicht in der Lage sinnvoll zu entscheiden. Es ist doch total egal was da jetzt als Begründung kommt. Das "Versagen" hat mittlerweile System.

    Das passt doch gerade wunderbar zur ganzen Wischiwaschipolitik der letzten 6 Monate. Man muss ja wirklich froh sein, dass Corona bei uns letztes Jahr erst mitm Frühjahr/Sommer ins Rollen gekommen wäre.
    ZitierenZitieren     

  4. #5704
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Fragestunde im Bundestag sollte man sich ansehen. Bartsch und Göring-Eckardt mit sehr guten Fragen.

    Und wie zu erwarten, die Task Force Schnelltests arbeitet unter der Sichtlinie. Man weiß nicht so genau laut Merkel, ob schon was geliefert wurde an Länder und Schulen. MAN WEISS ES NICHT! Andi Scheuer for President bitte.
    Geändert von djrene (24.03.2021 um 12:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #5705
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Gut, dem Scheuer hat sie da schon was voraus, zugegeben.

    Der sollte sich daran mal ein Beispiel nehmen !!

    Aber dazu fehlt ihm a) die Größe und b) was eigentlich viel schlimmer ist, das Unrechtsbewußtsein.
    ZitierenZitieren     

  6. #5706
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Corona-Virus

    ZitierenZitieren     

  7. #5707
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Ja kennst du den Typ oder hast Infos zu seiner Vita? Ich bin übrigens nciht zu faul, hab nur grad keine Zeit. deshalb am Abend.
    ZitierenZitieren     

  8. #5708
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ja kennst du den Typ oder hast Infos zu seiner Vita? Ich bin übrigens nciht zu faul, hab nur grad keine Zeit. deshalb am Abend.
    Warum postest Du einen Link, den Du nicht angeschaut hast? Das ist jetzt schon öfter vorgekommen und dann kommt wieder irgend ein dubioser Krampf raus.

    Ja, ich hatte mit ihm schon zu tun und nein, ich werde keine Infos rauslassen.
    ZitierenZitieren     

  9. #5709
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Falls du mich meinst....es mag nicht so rüberkommen, aber ich sitz hier völlig entspannt und ausgeglichen. Trotzdem ist das einfach große Scheiße was man da fabriziert hat. Zehntausend Berater und trotzdem nicht in der Lage sinnvoll zu entscheiden. Es ist doch total egal was da jetzt als Begründung kommt. Das "Versagen" hat mittlerweile System.

    Das passt doch gerade wunderbar zur ganzen Wischiwaschipolitik der letzten 6 Monate. Man muss ja wirklich froh sein, dass Corona bei uns letztes Jahr erst mitm Frühjahr/Sommer ins Rollen gekommen wäre.


    Wenn du dich angesprochen fühlst

    Ich habe Respekt davor wenn sich jemand hinstellt, einen Fehler eingesteht und sich auch noch vor die 16 Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten stellt, die das ja alles mitgetragen haben.

    Diese "Osterruhe" stand zuvor ja in keinem Entschlusspapier, weder bei dem der Kanzlerin, noch bei dem der Ministerpräsidenten. Im besten Fall waren bei diesem Entschlusspapier die von dir erwähnten Zehntausen Berater noch beteiligt, spätestens bei den Kompromissen vom Kompromiss Nachts um 03.oo Uhr waren die aber bestimmt nicht mehr anwesend, will ich mal behaupten.

    Kurzum, es war ein Fehler und den Fehler hat sie nicht ausgesessen (was man der Kanzlerin ja oft vorwirft), den hat sie eingestanden und sich entschuldigt.

    Respekt dafür (und das auch ohne Ironie) gab es eben im Bundestag von den Linken (Bartsch) und den Grünen (Göring-Eckert), Spott und Häme gab es traditionell dafür nur von der AFD, das ist eben deren Niveau.

    Ich hoffe man lernt aus der Sache, zumindest dass man nach Mitternacht solche Sitzungen nicht mehr macht, Beschlüsse Nachts um 03.oo Uhr trifft, die dann 80 Millionen Menschen betreffen.

    Spannend wird es jetzt nur wie der Söder die neueste Entscheidung heute Nachmittag dem Landtag vorstellt, er wird etwas rudern müssen. Er hatte aber mehr Glück als der Laschet, der heute Vormittag im Landtag die bisherigen Entscheidungen rechtfertigen musste, zwei Stunden später steht er wieder am gleichen Rednerpult und muss die Rolle rückwärts erklären. Der Kelch ging an Söder vorbei

    Jetzt kann man zwar sagen, Gerichte hätten die Osterruhe vermutlich eh gekippt, aber nochmals, ich bleibe beim "Hut ab", ich habe Respekt wenn man einen Fehler eingesteht, die Verantwortung dafür übernimmt und sich entschuldigt.
    Geändert von Eismann (24.03.2021 um 13:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #5710
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Die Fragestunde im Bundestag sollte man sich ansehen. Bartsch und Göring-Eckardt mit sehr guten Fragen.

    Und wie zu erwarten, die Task Force Schnelltests arbeitet unter der Sichtlinie. Man weiß nicht so genau laut Merkel, ob schon was geliefert wurde an Länder und Schulen. MAN WEISS ES NICHT! Andi Scheuer for President bitte.

    Dein Urlaub scheint auch noch nicht vorbei zu sein.

    Wie sich ein Scherer überhaupt noch halten kann ist mir ein Rätzel. Ein Bock nach dem anderen, da mussten viele Kollegen vor ihm schon für viel weniger den Hut nehmen.
    ZitierenZitieren     

  11. #5711
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Warum postest Du einen Link, den Du nicht angeschaut hast? Das ist jetzt schon öfter vorgekommen und dann kommt wieder irgend ein dubioser Krampf raus.

    Ja, ich hatte mit ihm schon zu tun und nein, ich werde keine Infos rauslassen.
    Ich habe mir den Artikel sehrwohl durchgelesen und werde das Video (25 min schaue ich mir eigentlich ungern an) heute Abend ansehen, weil mich das geschriebene schon getriggert hat. Ich kann dem Nordkurier nicht einschätzen, denke aber nicht, dass das dubios ist was der schreibt.

    Da ich im Spiegel auch schon über dessen Statement gestoßen bin, dachte ich mir das das hier schon jenand gesehen hat und war neugierig, wie hierzu die Meinungen sind.

    Du wirst entschuldigen, hoffe ich.

    Ansonsten respektiere ich natürlich das Du nix raus lässt.
    ZitierenZitieren     

  12. #5712
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich hab das Video auch noch nicht angeschaut, habe aber ein paar Sachen andernorts gelesen:
    - Er ist Kardiologe.
    - Er hat eine winzige Anzahl von Fällen in Neubrandenburg und schlussfolgert daraus Dinge, die der weltweiten Wissenschaft widersprechen.
    - Er ignoriert B117 wohl.
    - Woher soll ein Kinderarzt wissen, wie die Ansteckung von Kindern zu Erwachsenen aktuell verläuft?
    - Strittiger Punkt: Er ist in der Vergangenheit vor allem dadurch aufgefallen, dass er vegane Ernährung für Kinder als Körperverletzung bezeichnet hat.
    ZitierenZitieren     

  13. #5713
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Wenn du dich angesprochen fühlst

    Ich habe Respekt davor wenn sich jemand hinstellt, einen Fehler eingesteht und sich auch noch vor die 16 Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten stellt, die das ja alles mitgetragen haben.

    Diese "Osterruhe" stand zuvor ja in keinem Entschlusspapier, weder bei dem der Kanzlerin, noch bei dem der Ministerpräsidenten. Im besten Fall waren bei diesem Entschlusspapier die von dir erwähnten Zehntausen Berater noch beteiligt, spätestens bei den Kompromissen vom Kompromiss Nachts um 03.oo Uhr waren die aber bestimmt nicht mehr anwesend, will ich mal behaupten.

    Kurzum, es war ein Fehler und den Fehler hat sie nicht ausgesessen (was man der Kanzlerin ja oft vorwirft), den hat sie eingestanden und sich entschuldigt.

    Respekt dafür (und das auch ohne Ironie) gab es eben im Bundestag von den Linken (Bartsch) und den Grünen (Göring-Eckert), Spott und Häme gab es traditionell dafür nur von der AFD, das ist eben deren Niveau.

    Ich hoffe man lernt aus der Sache, zumindest dass man nach Mitternacht solche Sitzungen nicht mehr macht, Beschlüsse Nachts um 03.oo Uhr trifft, die dann 80 Millionen Menschen betreffen.

    Spannend wird es jetzt nur wie der Söder die neueste Entscheidung heute Nachmittag dem Landtag vorstellt, er wird etwas rudern müssen. Er hatte aber mehr Glück als der Laschet, der heute Vormittag im Landtag die bisherigen Entscheidungen rechtfertigen musste, zwei Stunden später steht er wieder am gleichen Rednerpult und muss die Rolle rückwärts erklären. Der Kelch ging an Söder vorbei

    Jetzt kann man zwar sagen, Gerichte hätten die Osterruhe vermutlich eh gekippt, aber nochmals, ich bleibe beim "Hut ab", ich habe Respekt wenn man einen Fehler eingesteht, die Verantwortung dafür übernimmt und sich entschuldigt.
    Wenn mich nicht alles täuscht war man doch an einem Punkt, an dem das eigene Vorhaben überhaupt nicht mehr umsetzbar war. Rechtlich und praktisch. Einen Fehler einzugestehen den dann eh schon jeder sieht halte ich nicht für besonders respektabel. Das ist für mich einfach normal. Nur weil so Arschgeigen wie der Scheuer jedweden Anstand haben fallen lassen, muss ich jetzt keine Normalität mehr feiern.

    Eine Liste der noch offenen einzugestehenden Fehler wäre auch spannend. Wir können ein paar Wochen zurückgehen, als man ohne Grund wieder geöffnet hat, obwohl jeder wusste was passieren wird. Hat sich dafür jemand entschuldigt? Sowas wäre respektabel.

    Aber schön und gut dass sies gesagt hat...die Frage ist auch, wie man aus einem Gipfel mit sowas rauskommen kann.
    ZitierenZitieren     

  14. #5714
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    die Verantwortung dafür übernimmt
    Äh, ist das nicht ihr Job? Weil mir kommts eben so vor, dass für den ganzen Haufen Müll, den die da Ablassen, garkein Mensch Verantwortung übernimmt. Es reden einfach zu viele Leute rein. Trotzdem seh ich hier Mutti als Hauptverantwortliche... wenn sie sich dafür jetzt entschuldigt, ist das ja ganz nett, aber halt auch nur ein winziger Tropfen auf dem heißen Stein.
    ZitierenZitieren     

  15. #5715

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Äh, ist das nicht ihr Job? Weil mir kommts eben so vor, dass für den ganzen Haufen Müll, den die da Ablassen, garkein Mensch Verantwortung übernimmt. Es reden einfach zu viele Leute rein. Trotzdem seh ich hier Mutti als Hauptverantwortliche... wenn sie sich dafür jetzt entschuldigt, ist das ja ganz nett, aber halt auch nur ein winziger Tropfen auf dem heißen Stein.
    Dadurch, dass die Umsetzung sämtlicher Entscheidungen den Ländern obliegt und alle gemeinsam die Entscheidungen treffen, ist sie zumindest nicht allein in der Verantwortung, wenn es um diese Themen geht. Sie hat hier tatsächlich nur eine Art moderierende Rolle und sicherlich hat ihr Wort ein gewisses Gewicht.

    Im Gegensatz zu manch anderem Regierungsmitglied hat sie aber auch nen Arsch in der Hose, wenn ein Vorschlag von ihr platzt. Das muss man ihr in der Kommunikation anrechnen. Mag sein, dass es in anderen Bereichen selbstverständlich ist, aber in der Politik stellt das die angenehme Ausnahme dar und nicht die Regel.
    ZitierenZitieren     

  16. #5716
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Die TU Berlin hat ein Modell berechnet und untersucht in welchem Raum die Ansteckungsgefahr am höchsten ist. Kann sich jeder mal anschauen und selbst darüber nachdenken. Ich kommentiere es mal nicht - es ist rein informativ von mir gedacht.

    164283054_10220021953961231_5264268673745562501_o.jpg
    ZitierenZitieren     

  17. #5717
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wow, versteckte Kamera hier im Keller?


    Kanzlerin Merkel will nach SPIEGEL-Informationen die Menschen um Verzeihung bitten.

    Wahrscheinlich kommt dann um 13:00 Uhr der Markus ums Eck und sagt das die Ruhe in BAyern trotzdem durchgeführt wird
    Genau das war auch mein erster Gedanke, als ich das im Radio gehört habe.

    Ostern kommt ja so überraschend, das man sich da nicht ausreichend vorbereiten konnte. Wobei man in meinen Augen schon auch den Samstag hätte zulassen müssen (auch LEH) um nur annähernd eine Wirkung zu sehen. Aber sei es drum, geht das Hin-und-her halt weiter.
    ZitierenZitieren     

  18. #5718
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Äh, ist das nicht ihr Job? Weil mir kommts eben so vor, dass für den ganzen Haufen Müll, den die da Ablassen, garkein Mensch Verantwortung übernimmt. Es reden einfach zu viele Leute rein. Trotzdem seh ich hier Mutti als Hauptverantwortliche... wenn sie sich dafür jetzt entschuldigt, ist das ja ganz nett, aber halt auch nur ein winziger Tropfen auf dem heißen Stein.

    Grundsätzlich ja, das hat sie gestern ja auch wieder betont dass sie letzendlich für alles die Verantwortung hat, bei Corona ist das aber leider nicht ganz so einfach.

    Infektionsschutz ist Ländersache, das lassen sich die Länder auch nicht nehmen.

    Es gab in der Vergangenheit schon Konferenzen da konnte man die Beschlüsse nachvollziehen und waren verständlich, aber schon am Tag darauf kochten viele Bundesländer wieder ihr eigenes Süppchen, als sie die Beschlüsse in ihrem Bundesland der Öffentlichkeit präsentiert haben.
    ZitierenZitieren     

  19. #5719
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wenn mich nicht alles täuscht war man doch an einem Punkt, an dem das eigene Vorhaben überhaupt nicht mehr umsetzbar war. Rechtlich und praktisch. Einen Fehler einzugestehen den dann eh schon jeder sieht halte ich nicht für besonders respektabel. Das ist für mich einfach normal. Nur weil so Arschgeigen wie der Scheuer jedweden Anstand haben fallen lassen, muss ich jetzt keine Normalität mehr feiern.

    Eine Liste der noch offenen einzugestehenden Fehler wäre auch spannend. Wir können ein paar Wochen zurückgehen, als man ohne Grund wieder geöffnet hat, obwohl jeder wusste was passieren wird. Hat sich dafür jemand entschuldigt? Sowas wäre respektabel.

    Aber schön und gut dass sies gesagt hat...die Frage ist auch, wie man aus einem Gipfel mit sowas rauskommen kann.


    Angeblich (lt. Söder heute morgen in der ARD) waren bei der Konferenz auch nach Mitternacht noch "Fachleute" aus der Verwaltung dazu geschaltet, die bei der Entscheidung (Osterruhe) grünes Licht gegeben haben (dass das umsetzbar sei), erst im laufe des Tages kam immer mehr auf dass dieser Beschluss rechtlich vermutlich nicht zu halten ist.
    ZitierenZitieren     

  20. #5720
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Bei der Merkel gabs ja schon öfter Leute die nicht gleich grünes Licht gaben...warum wohl

    She is a maneater
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •