Ergebnis 10.641 bis 10.660 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #10641
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Hast du den tagesschau.de-Text auch gelesen?
    ZitierenZitieren     

  2. #10642
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.778

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Hast du den tagesschau.de-Text auch gelesen?
    Wäre viel zu anstrengend, das haben doch schon die anderen Leute für ihn gemacht....oder auch nicht.

    Ich fasse die Statistik zusammen:
    Maßnahmen für Ungeimpfte werden auf alle umgelegt.
    Hat ein Bundesland die Schulen zu, hat ganz Deutschland die Schulen zu.
    Hat ein Bundesland 2G+, hat ganz Deutschland 2G+.
    Etc...

    Evtl kann man sogar Bundesland durch Landkreis ersetzen, weil "subregion" in dem englishcne Zitat für mich nicht genau ist.

    Da wundert es mich eher, dass "Deutschland" nicht bei 100 steht.
    ZitierenZitieren     

  3. #10643
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Corona-Virus

    Wahrheit tut weh...
    Wen ich zurück blicke April 2020 wo ich für Auto waschen um 10 vormittag 300 Euro Strafe bezahlt habe..
    Ohne triftigen Grund Haus verlassen habe..
    Zum Lachen...
    ZitierenZitieren     

  4. #10644
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Corona-Virus

    Glaube nur Statistiken die du selbst gefälscht hast. Je nach dem welche Faktoren in eine Bewertung mit einfließen kommen unterschiedliche Ergebnisse bei raus. So kann man die Position von China sicher hinterfragen, die bei einem Ausbruch gleich mal Millionen in Isohaft schicken. Allein die geographische Lage Deutschlands macht ganz andere Maßnahmen nötig, da man dieses Land nicht abriegeln kann.
    ZitierenZitieren     

  5. #10645
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Corona-Virus

    Nur RKI Statistiken stimmen...
    Und Lauterbach ist klügste Gesundheit Minister auf die Welt..
    ZitierenZitieren     

  6. #10646
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    witzig...


    den Meister Eder bitte.. den Meister Eder!
    ZitierenZitieren     

  7. #10647
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Nur RKI Statistiken stimmen...
    Das ist kein Apfel Birne Vergleich, eher Apfel Schraubenschlüssel.

    Du kannst sicher erklären was eine RKI Statistik mit deiner verlinkten zu tun hat.
    ZitierenZitieren     

  8. #10648
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Corona-Virus

    Wen Britische gesundheit Minister sagt das die Masken in Schulen schaden nur Kinder, allso für euch ist er dumm.
    England hat in ihrem höchsten Stadien von omikron, volle Zuschauer zahlen in Sport Ereignisse gehabt ..
    Ja aber dir sind für euch dumme..
    ZitierenZitieren     

  9. #10649
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Corona-Virus

    Was hat ein britischer Gesundheitsminister mit der Frage zu tun was eine RKI Statistik mit einer Statistik die eine weltweite Maßnahmenregelung auswertet zu tun?

    Ich kanns dir sagen - gar nichts. Du willst nur nicht zugeben das du Blödsinn erzählst.

    Und nochmal zu deinem Gesundheitsminister.... von welchen Kindern reden wir? Und von welchen Schäden?

    Nachtrag: dir ist schon bewusst das Großbritannien fast doppelt so viele Covidfälle hatte als Deutschland und das bei einer geringeren Einwohnerzahl? die sind bei der Durchseuchung viel weiter als Deutschland. Daher können die auch ganz andere Maßnahmen treffen als Deutschland.

    Um das in Zahlen auszudrücken, jeder vierte Britte hatte Covid, hier nur jeder zehnte.
    Geändert von Saku Koivu (20.01.2022 um 12:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #10650
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich sag nichts mehr..
    Wie ich sehe Ihnen passt jetzige Situation in Deutschland und alle Maßnahmen die jetzt dritte Jahr in Folge andauern...
    Ich weiß nicht was muss normale Bürger noch machen das alte Freiheit zurück bekommt..
    Warten bis letzte idiot nicht Geimpft ist..
    Dan wird das dauern..
    ZitierenZitieren     

  11. #10651
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    passt jetzige Situation in Deutschland
    Aber sowas von.
    ZitierenZitieren     

  12. #10652
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Corona-Virus

    Hier haben sich August und August gefunden.
    ZitierenZitieren     

  13. #10653
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.466

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Aber sowas von.
    Muss man dann aber halt auch mal anerkennen und akzeptieren, das eine Mehrheit die ganze Sache den Umfragen nach mitträgt und sogar gut heisst.
    Da kann man strampeln wie man will.
    Ich heisse längst nicht alles gut, habe aber den Vorteil, aus meiner Situation heraus sehr komfortabel das Thema Corona betrachten zu können. Trotzdem wäre ich auch der Typus "mehr Freiheitsliebend und mehr Risiko, wie es das Leben so mitbringt" .

    Und ich verstehe auch Meinungen, die anders denken und deswegen auf die Strasse gehen. Da gibt es unzählig viele Geschichten dahinter.
    Habe aber auch gelernt, wenn ich auch anders denke, argumentiere und einiges für nicht richtig aus meiner Sicht halte, das sich eine Demokratie letzten Endes an der Mehrbeit und nicht an meiner Meiinung orientiert. Ist halt so. Nach meinen Idealvorstellungen würde einfach 99,9% der Menschheit nicht leben wollen. Auch wenn ich das doof finde
    ZitierenZitieren     

  14. #10654
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Ich sag nichts mehr...
    Du sagst die ganze Zeit nichts obwohl du andauernd was sagst. ^^

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    ...argumentiere...
    Und genau das unterscheidet dich von den Schwurblern auf der Straße.
    ZitierenZitieren     

  15. #10655
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    das eine Mehrheit die ganze Sache den Umfragen nach mitträgt
    Das ist ja das eigentlich krasse an der ganzen Sache.

    Die Zahl der Betten die durch Coronapatienten belegt ist fällt und fällt und nur weil ein Kasper, den sie jetzt wenigstens mal zum Frisör geschickt haben, seit Monaten erzählt, dass es in den Krankenhäusern bestimmt - also 100 %, ganz sicher - bald knallt, drehen hier alle am Rad. Ich weiß schon, was interessiert uns x, y, oder z, aber wenn man sich außerhalb Deutschland umhört, gehts wohl auch anders ganz gut, ohne das komplette Landstriche leergefegt werden. Solche Sachen wie Maskenpflicht am Schultisch ist halt schon was, das man auch mal kritisch hinterfragen sollte.

    In der Schweiz wird der Genesenenstatus verdoppelt, hier halbiert man ihn. Warum? Das sagt dir keiner. Bestimmt nicht um mehr Druck aufzubauen. Und zu guter letzt habe ich heute früh im Radio (wirklich nur mit einem Ohr, deswegen weiß ich auch nicht wirklich ob das so stimmt, was mich aber nicht wundern würde), gibts Lohnfortzahlung wie bisher nicht mehr für doppelt geimpfte sondern nur noch für geboosterte. Die Spinnen doch, die Deutschen.

    BTW:
    https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/

    Und:
    ISRAEL
    Omikron wie eine Grippe behandeln – das „Labor der Welt“ erwägt den Kurswechsel
    Geändert von Cassy O'Peia (20.01.2022 um 14:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #10656
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Corona-Virus

    Und zum wie vielten Mal muss man Dir August nun erklären, dass die Intensivbelegung immer der aktuellen Fallzahl um ein paar Wochen nachläuft? Hä? Wie oft noch? Und wie sind die aktuellen Neumeldungen? Hä? All das hat der ach so doofe Gesundheitsminister gestern auch gesagt. Ja, derzeit ist es ruhiger im Krankenhaus, denn die Welle, die Du in der von Dir verlinkten Statista-Grafik siehst, läuft aus und Inhalt dieser Welle waren laut Lauterbach überwiegend jüngere Personen. Derzeit sieht man aber wohl vermehrt Infektionen bei der älteren Generation ab 60 aufwärts.

    Und jetzt legst mal, statt deiner nächsten 5 sinnfreien Jammerbeiträge hier im Forum mal Deine Grafik über die hier mit den täglichen Neuinfektionsmeldungen:

    https://de.statista.com/infografik/2...n-deutschland/

    Und dann kannst Du mal kucken, ob Du eine Korrelation entdecken kannst.
    ZitierenZitieren     

  17. #10657
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Corona-Virus

    Sehen wir ja dann im Februar.

    Nur blöd, das in den anderen genannten Ländern anscheinend die Krankenhausbelegung nicht hinterherhinkt und die alles aufmachen. Mal sehen wie oft es bei uns "noch knallen" wird in den Krankenhäusern. Oder wir bauen noch ein paar Betten ab, dann knallts bestimmt und jeder ist zufrieden.

    Die Kinderstube verzeihe ich dir mal. Im Eifer des Gefechts kann man die schon mal links liegen lassen. Ist ja vor allem hier im Forum mittlerweile gern verwendetes Stilmittel.
    ZitierenZitieren     

  18. #10658
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Corona-Virus

    Bezüglich Israel verhält es sich genauso wie mit Großbritannien. Die haben ebenfalls eine frühere Durchseuchung. Dort hatte ebenfalls fast jeder vierte Covid.

    Großbritannien hatte fast 3x soviele fälle in den letzten 28 Tagen wie Deutschland. 3,9 Mio in GB zu 1,4 Mio in Deutschland. Jedoch sind in GB vom Verhältnis her "nur" 5300 Menschen verstorben, in Deutschland jedoch 6600.

    Und jetzt kann sich jeder selber überlegen warum unterschiedliche Faktoren unterschiedliche Maßnahmen benötigen.
    ZitierenZitieren     

  19. #10659
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Corona-Virus

    Nachdem unsere ü50 gscheider sind als in anderen Ländern, hilft leider nur noch eine Impflicht.
    ZitierenZitieren     

  20. #10660
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.466

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das ist ja das eigentlich krasse an der ganzen Sache.



    In der Schweiz wird der Genesenenstatus verdoppelt, hier halbiert man ihn. Warum? Das sagt dir keiner.
    Doch. Der Lauterbach. Und er hat das auch schlüssig und logisch nachvollziehbar erklärt. Man muss diese Ansicht natürlich nicht teilen. rein rechnerisch und faktisch geben iihm die Zahlen erst mal recht. Da kommt wieder die unterschiedlich hohe Impfquote ins Spiel und der hohe Anteil an Älteren in der Bevölkerung bei uns, die einfach eher zu einer Überlastung dds Gesundheitssystems führen kann bei uns als bspw. in der Schweiz. Bei uns gibt es einfach viel mehr Menschen, auch prozentual gesehen, die Gefahr laufen, ins Krankenhaus zu müssen, weil sie a) entweder nicht durch Impfung weitgehend geschützt sind und b) wir einfach viel mehr ältere Menschen haben, die gefährdet sind. Und, es gab anwcheinend zu häufig Menschen, die erst mit Delta und ab 3Monate später trotzdem dann auch mit Omikron infiziert wurden. So dass eine Immunität durch eine Deltavariantewohl nicht so gut gegen die Omikronvariante schützt. Deswegen die Verkürzung auf 3Monate.

    Aber. Das war jetzt gar nicht der Aufhänger. Mal losgelöst von Corona war Patriots Aussage, so viele Menschen seien anscheinend bereit das mitzutragen. Du hast das dann bekräftigt. Und ich wollte nur sagen, das man diese Menschen deswegen nicht als Abnicker und Ja-Sager abstempeln sollte. Sondern es spiegelt in meinen Augen einfach das höhere Sicherbeitsbedürfnis, die dafür bereitwiilige Abgabe von Verantwortung an den Staat wider, die ein Großteil der Bevölkerung einfach so haben will, im Gegensatz zu uns. Auch zu dem Preis, den es kostet. Weiss nicht, ob das auch eine Generationensache ist. Ich stelle in meinem Umfeld aber fest, die jüngeren Menschen erwarten und wollen mehr, das der Staat solche Probleme löst, als ich es beispielsweise will. Die wollen Vorgaben, wonach sie sich zu orientieren haben um sich dann auf "ihren" wesentlichen Teil des Lebens konzentrieren zu können. Das ist jetzt eine sehr subjektive Sichtweise von mir, ich weiss.

    Aber da treffen einfach unterschiedliche Lebensweisen aufeinander. Und ich bin selbst oft erstaunt, wie oft ich höre, die Politik soll das machen. Und es widerspricht dem, wie ich bisher gelebt habe und erzogen worden bin. Hilfe durch denStaat erst, wenn man selbst wirklich nicht mehr weiter weiss.Passt jetzt im Corona-Fall nicht so ganz. Aber insgesamt hat dieses Sicherheitsbedürfnis in der Bevölkerung ja schon länger sich verändert. Erinnern wir an die Terroranschläge, an die Flüchtlingskrise usw. Und was wir da bereits in Kauf zu nehmen bereit waren, um ein höheres Sicherheitshefühl zu haben.

    Für mich ist da einfach ein Wandel im Denken und Leben. Den halte ich persönlich für nicht so prickelnd. Aber, ich muss eben anerkennen, das dies der Wunsch der Mehrhheit der Bevölkerung ist, das der Staat mehr und mehr die Rahmenbedingungen bestimmen soll, in denen man seine Freiheit dann ausleben kann.
    Und natürlich hat man auch das Recht, dagegen aufzubegehren. Aber entscheidend ist, was die Mehrheit will. Alles andere wäre auch keine Demokratie.
    Und natürlich, wenn ich mal keine Optionen mehr für meinen Lebensstil sähe, habe ich auch das Recht, aufzubegehren. Aber ich werde immer akzeptieren müssen, solange ich in diesem Land lebe, den Willen der Mehrheit auch gegen meinen Willen zu akzeptieren.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •