Ergebnis 10.661 bis 10.680 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #10661
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Corona-Virus

    @casey

    Kurz noch angefügt.Häng dich bitte nicht an der Impfquote auf von der Schweiz. Der Lauterbach hat gestern universal eine Gemengelage im Vergleich zu mehreren Ländern gebracht, warum er sich für 3Monate entschieden hat.
    Am besten den Lanz von gestern in der Mediathek schauen. Ich hab es nur sinngemäß versucht wiederzugeben.
    ZitierenZitieren     

  2. #10662
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Für mich sieht es so aus, das es vorallem die Einstellung der Menschen ist die zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. an den "Alten" kanns eigentlich nicht liegen, da reicht ein Blick nach Japan die bezüglich Überalterung der Gesellschaft ein noch größeres Problem als wir haben aus.

    Von fanatischen Impfgegnern, Querdenkern usw liest man aber nichts. Da ziehen halt alle an einem Strang und versuchen gemeinsam das Problem zu lösen. Wenn aber wie hier 20% der Gesellschaft die Bemühungen der Restlichen mit Füßen treten und bewusst diese Bemühungen sabotieren, dann wundert einen halt auch nicht das wir jetzt da stehen wo wir stehen. Und dort werden wir auch noch länger stehen.
    ZitierenZitieren     

  3. #10663
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    @Regensburger

    Das ist alles richtig. Nur sehe ich das dann aber auch eher wie cavalier, der es eben nicht so wirklich prickelnd findet, dass die Minderheit die auf die Straße geht von der Mehrheit als Spinner, Faschos, Idioten bezeichnet werden darf, von ihr aber im Gegenzug erwartet wird, dass sie stillschweigend das akzeptiert was "die Mehrheit" für gut befindet.
    ZitierenZitieren     

  4. #10664
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    @Regensburger

    Das ist alles richtig. Nur sehe ich das dann aber auch eher wie cavalier, der es eben nicht so wirklich prickelnd findet, dass die Minderheit die auf die Straße geht von der Mehrheit als Spinner, Faschos, Idioten bezeichnet werden darf, von ihr aber im Gegenzug erwartet wird, dass sie stillschweigend das akzeptiert was "die Mehrheit" für gut befindet.
    Sehe ich auch so.
    Man sollte durchaus trennen, wer da so mitspaziert. Alleine in meinem Bekanntenkreis aus Dem Schausteller und Marktgewerbe sind etliche geimpft und gehen trotzdem mit, weil sie mittlerweile Briefe sortieren und Pakete ausfahren, anstatt ihrem Gewerbe nachgehen zu können.
    Und ich habe auch Verständnis, das nicht jeder kleine Mann eine eigene Demo ordentlich anmeldet..... Und dann trotzdem Gefahr läuft, das wieder die mitlaufen, die man sicher nicht dabei haben will.
    ZitierenZitieren     

  5. #10665
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Mehrheit spiegelt aber eben auch den wissenschaftlichen Konsens wieder, und wer denkt er kann mit Entwurmungsmittel, Globuli sowie Aluhut der Pandemie entgegen treten ist nun mal ein Schwachkopf. Dumm ist der der dummes tut. Das ist dann auch keine Beleidigung sondern eine ganz nüchterne und sachliche Feststellung.

    Und ja, wenn man gewusst hätte das ein Teil der Bevölkerung noch blöder ist als erwartet, dann hätte man das auch wie in GB machen können und die Durchseuchung schon früher aufs Papier bringen können. Dann wären zwar kurzzeitig sehr viele gestorben weil die Krankenhäuser völlig überlastet gewesen wären aber wir wären dann auch durch mit der Pandemie.
    ZitierenZitieren     

  6. #10666
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Vielleicht sind aber auch die - ich übernehme jetzt absichtlich euren Wortlaut - "blöd" die meinen sie müssen hier die leuchtendsten Voranschreiteter sein die die Welt bisher gesehen hat.

    Ich kenne genug, die ungeimpft nicht mal Symptome hatten und ich kenne auch geimpfte die sich seit zwei Jahren verbarrikadieren. Blöd würde ich da nur die zweiteren nennen.

    Die halbe Welt spricht mittlerweile von nem Schnupfen, nur wir fabulieren von Krankenhäusern in denen es nächsten Monat knallen wird.
    ZitierenZitieren     

  7. #10667
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Wenn die Spaziergänger und ihre Geistesbrüder einfach mit allen anderen mitziehen würden, dann gäbe es nichts, wofür sie spazieren gehen müssten!
    Das ist der simple Satz, an dem es hängt! Dann könnten wir ohne Probleme alles aufmachen, denn dann müssten die Spaziergänger nicht mehr geschützt werden.
    ZitierenZitieren     

  8. #10668
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Welche halbe Welt?

    Und wie ich vorhin schon geschrieben habe kann man die einzelnen Szenarios nicht miteinander vergleichen. Großbritannien hatte in den letzten 28 Tagen knapp 4 Mio Infektionen und 5300 Tote. Deutschland im gleichen Zeitraum 1,5 Mio Infektionen und 6600 Tote. In Großbritannien hatte insgesamt einer von vier Bewohnern schon eine Infektion mit Covid, in Deutschland einer von zehn.

    Hätten sich die Bürger hier mal alle brav impfen lassen wären wir auch schon wesentlich weiter. Wobei hier natürlich auch der Vertrauensverlust in die Regierung nicht außer acht gelassen werden darf. Man merkte sehr schnell das der Regierung primär die Gesundheit der Wirtschaft am Herzen lag und nicht die des Volkes. Das dies alles unter einer großen Koalition passiert ist und eine Partei davon jetzt wieder die Mehrheit stellt ist da auch nur wenig hilfreich.
    ZitierenZitieren     

  9. #10669
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    @Regensburger

    Das ist alles richtig. Nur sehe ich das dann aber auch eher wie cavalier, der es eben nicht so wirklich prickelnd findet, dass die Minderheit die auf die Straße geht von der Mehrheit als Spinner, Faschos, Idioten bezeichnet werden darf, von ihr aber im Gegenzug erwartet wird, dass sie stillschweigend das akzeptiert was "die Mehrheit" für gut befindet.
    Da braucht doch keine Gruppe auf die anderen zeigen. Von meinen 230 Freunden bei Facebook kenne ich drei, die Leugner / Impftgegner etc sind und teils auch mitlaufen. Und von denen drei kommen bei Facebook deutlich mehr Beleidigungen bei Beiträgen täglich, als von meinem restlichen 227 Freunden.
    ZitierenZitieren     

  10. #10670
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    @Regensburger:

    Ich glaube der Wandel im Denken liegt einfach am Internet und Fernsehen. Während jeder sich selbst für völlig vernünftig hält, kann man die Idiotie mittlerweile in der ganzen Welt online live beobachten.

    Ein bis zwei Tage social media und Foren und ich frag mich ernsthaft wie du glauben kannst die Menschen könnten das als Individuen regeln?!

    Es ist mehr die Ohnmacht vor der Dummheit und Rücksichtslosigkeit, die die Leute Regelungen von oben wünschen lässt. Und ich meine damit nicht dumme Regelungen, um schlechte Witze vorweg zu nehmen.
    Geändert von Engelhardt (20.01.2022 um 18:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #10671
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    und 6600 Tote.
    Und 5000 davon waren nicht gerade in der Blüte ihres Lebens.

    Bei uns in der Familie war's ja auch soweit. Traurig ist es immer. Aber der Großteil derer, die "an oder mit" dem Virus von uns gehen ist nun mal in einem Alter in dem es auch mal vorbei ist (bei uns 96).

    Ich weiß ich weiß. Das ist ein komplett pietätloses, verachtenswertes Posting, aber der Realität muss man schon auch Mal ins Auge sehen. Die Toten unter 60 (da hatten wir wie bereits gesagt auch jemanden dabei) haben die 6000 nicht überschritten. In zwei Jahren.
    ZitierenZitieren     

  12. #10672
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich hab jetzt keine Zahlen aus Großbritannien, aber so unterschiedlich dürfte es im Vergleich nicht sein. Der Punkt ist, das in GB viel mehr eine Erkrankung überlebt haben und somit genesen sind. Hindert zwar nicht an einer Infektion aber an einem schweren Verlauf.

    Und genau darum gehts ja auch. Die Zahlen von der Johns Hopkins University sind ja doch recht neutral gehalten. Und zu sagen "dann sterben halt die alten weg" is halt eher so mittel. Wobei man mit 60+ in der heutigen Zeit eigentlich nicht wirklich als alt gilt - das wird in ein paar Jahren das Renteneinstiegsalter sein. Wenn ich die Zahlen bei Statista zusammen zähle, komm ich auf 6200 Tote in zwei Jahren. Nimmst die 60-69 jährigen noch dazu dann sind es 17500. Und das ist kein Alter wo man mit dem ableben rechnen kann bzw muss.

    Was intelligentes Verhalten der Bevölkerung bewirken kann sieht man halt auch wieder an Japan. Viel schlechtere Vorzeichen da extreme Ballungsgebiete und eine noch extremer überalterte Gesellschaft.

    Japan:
    Fälle insgesamt: 2 Mio - 18500 Tote
    Fälle letzten 28 Tage: 250000 - 80 Tote
    Impfungen gesamt: 200 Mio
    Impfungen 28 Tage: 3,5 Mio

    Deutschland:
    Fälle insgesamt: 8,4 Mio - 116000 Tote
    Fälle letzten 28 Tage: 1,4 Mio - 6500 Tote
    Impfungen gesamt: 160 Mio
    Impfungen 28 Tage: 15 Mio

    Man sieht die Tendenz. Obwohl Japan mit 125 Mio Einwohnern ca 40 Mio mehr als Deutschland hat und somit eine geringere Impfquote als Deutschland aufweist, infizieren sich dort weniger Menschen und somit sterben auch weniger. Und das obwohl die Maßnahmen dort weit weniger streng als hier sind.

    Die Gründe sind recht simpel. Wo Deutschland eben die Wirtschaft im Fokus hat liegt der Fokus der Regierung in Japan bei der Bevölkerung. Japan is komplett geschlossen für Ausländer und mit Pech auch für Inländer die sich blöderweise im Ausland aufhalten. Da landet kein Flieger und wenn doch dann erstmal 14 Tage Quarantäne am Flughafen. Völlig egal ob du einen negativen PCR Test vorweisen kannst. Ausnahmen für "Geschäftsreisende"? Nein. Ja raus kannst du, aber nicht mehr zurück.

    Und wie oben erwähnt versucht sich die Bevölkerung gegenseitig zu schützen. Da gibts kein "Maske nur halb auf" oder "is mir doch egal".
    ZitierenZitieren     

  13. #10673
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.
    Man sollte durchaus trennen, wer da so mitspaziert. Alleine in meinem Bekanntenkreis aus Dem Schausteller und Marktgewerbe sind etliche geimpft und gehen trotzdem mit, weil sie mittlerweile Briefe sortieren und Pakete ausfahren, anstatt ihrem Gewerbe nachgehen zu können.
    Und ich habe auch Verständnis, das nicht jeder kleine Mann eine eigene Demo ordentlich anmeldet..... Und dann trotzdem Gefahr läuft, das wieder die mitlaufen, die man sicher nicht dabei haben will.
    Die Spaziergänger sollten sich trennen. Und zwar in die Gruppen Schwurbler, Faschos und in die, die gegen die Maßnahmen sind. Denn diese 3 Gruppen laufen aktuell zusammen. Haben Inhaltlich aber eigentlich nix gemein.

    Die letztgenannte Gruppe hätte vermutlich keinen schlechten Zulauf.
    ZitierenZitieren     

  14. #10674
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich habe nicht gesagt "ja mei dann sterben halt die alten weg".

    Ich weiß nur nicht ob es Sinn macht zu panikieren wen ein Ü80 an Corona stirbt. Machte man ja bisher bei 25k Grippetoten im Jahr auch nicht.

    Das "an oder mit" ist eh ein Witz.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    .

    Die letztgenannte Gruppe hätte vermutlich keinen schlechten Zulauf.
    Da würde sogar ich meinen Arsch hochbekommen.
    ZitierenZitieren     

  15. #10675
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Du kannst jederzeit unter Einhaltung der aktuell gebotenen Hygienemaßnahmen eine Demonstration anmelden. Als Organisator kannst du dich dabei von Anfang an klar positionieren, dass Querdenker, Nazis und ihre Positionen bei deiner Demo keinen Platz haben.
    ZitierenZitieren     

  16. #10676
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    ZitierenZitieren     

  17. #10677
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Du kannst jederzeit unter Einhaltung der aktuell gebotenen Hygienemaßnahmen eine Demonstration anmelden. Als Organisator kannst du dich dabei von Anfang an klar positionieren, dass Querdenker, Nazis und ihre Positionen bei deiner Demo keinen Platz haben.
    Das wenn mir jetzt ein dümmerer geschrieben hätte, warst du gescheit geblieben.

    Ich habe aber schon mal geschrieben daß ich dafür zu faul bin
    ZitierenZitieren     

  18. #10678
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Aber zum munter in die Tasten hauen reicht die Empörung, ja herrlich.
    ZitierenZitieren     

  19. #10679
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Keine Tasten.
    ZitierenZitieren     

  20. #10680
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Impfpflicht in Österreich beschlossen.

    https://www.stern.de/politik/ausland...-31554304.html


    Weiß der Teufel, warum man eine Pflicht beschließt und diese trotzdem noch mit finanziellen Anreizen garniert.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •