Ergebnis 2.181 bis 2.200 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #2181
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Corona-Virus

    Was für eine App?
    ZitierenZitieren     

  2. #2182
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    An jedem Strand der Welt kommst du weniger nah zusammen wie in jeder U-Bahn. Eine Schweinerei hoch 10, dass die drecks Münchener Verkehrsbetriebe die Taktung von 5 auf 10 Minuten erhöht haben - Ergebnis: bumsvolle U-bahnen zu den Pendlerzeiten!
    Zu deiner Kritik an der Taktung, kann man so mitgehen und ist sinnvoll es zu kritisieren aber du vergisst einen ganz entscheidenden Punkt. Auf die U-Bahn kann halt kaum einer verzichten, nicht alle können auf Fahrrad oder Auto umsteigen und die U-Bahn ist absolut systemrelevant, der Sandstrand hingegen (genau wie Urlaub zu machen in einer solchen Zeit) ist wohl nicht überlebensnotwenig, außer natürlich für das deutsche Wohlstandskind! Ich sag damit auch nicht das der Strand dicht gemacht werden soll aber egal ob Innenstädte oder Sandstrand, ich glaub ich muss jetzt mal selbst Fotos schießen, um dieses Märchen vom eingehaltenen Abstand wirklich zu widerlegen! Bei so vielen Menschen auf so engem Raum ist es überhaupt nicht möglich eine solche Vorgabe zweckmäßig einhalten zu können aber mal davon abgesehen die Bilder suggerieren mir eben nicht das wir in einer Situation sind, in der eigentlich immer noch zur Vorsicht gemahnt wird. Entweder haben die Menschen kein Internet, TV oder Radio- oder aber sie haben halt alle einfach gar keine Lust auf Vorgaben in einer Pandemie.
    Geändert von el_bart0 (14.08.2020 um 15:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #2183
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    An jedem Strand der Welt kommst du weniger nah zusammen wie in jeder U-Bahn. Eine Schweinerei hoch 10, dass die drecks Münchener Verkehrsbetriebe die Taktung von 5 auf 10 Minuten erhöht haben - Ergebnis: bumsvolle U-bahnen zu den Pendlerzeiten!
    Seit wann?
    Die AVV machen das seit Mitte März, einen regulären Fahrplan gibt's seitdem nicht mehr.

    - - - Aktualisiert - - -

    Strand - draußen, oft Meeresbrise oder mehr.
    U-Bahn - enge, niedrige Räumlichkeiten, keinerlei Möglichkeiten auszuweichen.

    Drinnen ist die Ansteckungsgefahr fast zwanzigmal so groß.

    Ich find's auch nicht gut, dass (zu) viele Leute in den Städten und an den Stränden zu nah aufeinander treffen, aber eine (über)volle U-Bahn ist schon noch ne ganz andere Nummer.
    ZitierenZitieren     

  4. #2184
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Corona-Virus

    Haben die in München nicht grad auf mehreren Strecken Baustellen? Bin schon ewig nimmer nach München gefahren und krieg nix mit. Shutout? Lustig ist sowas in diesen Zeiten natürlich nicht. Aber man denkt sich wohl, daß die meisten da eh nur kurz drin Zeit verbringen. Das sieht im Fugger-Express dann etwas anders aus - der ist zu bestimmten Zeiten seit jeher gestopft voll.
    ZitierenZitieren     

  5. #2185
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Corona-Virus

    U3/U6 haben ne wochenlange Baustelle mit SEV im Norden. Die Umstellung war aber bereits davor und da war auf der Linie nichts. Ebenso wüsste ich von nichts auf U1/U2 und da ist ebenfalls der Zehnertakt. März bis Mai musste ich nicht Bahnfahren - kann ich nichts dazu sagen, wann das losging. Ich finde das auf jeden Fall sehr unklug, aber Geld ist halt einfach zuuu wichtig und irgendwo müssen sie wohl die ganzen gekündigten Abos wieder reinholen!
    ZitierenZitieren     

  6. #2186
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard AW: Corona-Virus

    Heute Nacht von Kroatien heim gekommen. Möchte die Orga zum freiwilligen Test Mal erwähnen und echt loben. Hat super gut und schnell funktioniert. Jetzt muss nur noch das Ergebnis ankommen.
    ZitierenZitieren     

  7. #2187
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Jetzt muss nur noch das Ergebnis ankommen.
    Zeitnah.
    ZitierenZitieren     

  8. #2188
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    An jedem Strand der Welt kommst du weniger nah zusammen wie in jeder U-Bahn. Eine Schweinerei hoch 10, dass die drecks Münchener Verkehrsbetriebe die Taktung von 5 auf 10 Minuten erhöht haben - Ergebnis: bumsvolle U-bahnen zu den Pendlerzeiten!
    Inwiefern meinst du jetzt von 5 auf 10 erhöht? 5 war vor Corona normal und jetzt sinds 10 geworden weil weniger Leute fahren?
    Ich bin - gute Lage sei Dank - fast nur mitm Rad unterwegs, deshalb frag ich so blöd.
    ZitierenZitieren     

  9. #2189
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Und bis das Ergebnis da ist gilt halt Quarantäne. Ich denke so vernünftig sollte man sein und waren hoffentlich auch die Betroffenen der Testpanne.
    ZitierenZitieren     

  10. #2190
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Und bis das Ergebnis da ist gilt halt Quarantäne. Ich denke so vernünftig sollte man sein und waren hoffentlich auch die Betroffenen der Testpanne.
    Vernünftig? Wenn ich gestern den Gegenverkehr Richtung Kroatien gesehen hab, wenn ich dort die lokalen Medien höre, was auf den Partyinseln abgeht. Das wird alles wieder sehr lustig...
    ZitierenZitieren     

  11. #2191
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Ja da kann man halt nur appellieren, mehr leider nicht.
    Beim Thema Urlaub hätte ich mit mehr Konsequenz von der Politik gewünscht aber jetzt muss man halt schauen, dass man da irgendwie durchkommt.
    ZitierenZitieren     

  12. #2192
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Corona-Virus

    Quarantäne bis zum Ergebnis gilt doch nur bei Rückkehr aus nem Risikogebiet, oder? Das war Kroatien ja gestern noch nicht. Die Malle-Rückkehrer haben halt jetzt Spaß. Und wer in ein ausgerufenes Risikogebiet reist (nicht schon dort ist), den würde ich bei Rückkehr den Test selber zahlen lassen.
    ZitierenZitieren     

  13. #2193
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Wie gesagt, wenn jemand aus dem Urlaub zurückkommt und getestet wird, sollte derjenige schon so viel in der Birne haben und sich in Quarantäne begeben bis das Ergebnis da ist.
    ZitierenZitieren     

  14. #2194
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Inwiefern meinst du jetzt von 5 auf 10 erhöht? 5 war vor Corona normal und jetzt sinds 10 geworden weil weniger Leute fahren?
    Ich bin - gute Lage sei Dank - fast nur mitm Rad unterwegs, deshalb frag ich so blöd.
    Ich fahre mit der U3 und der U1 oder U2 - welche der beiden spielt keine Rolle. Alle drei Linien fahren mindestens seit Juni im 10-Minuten-Takt, wo vorher 5-Minuten-Takt angesagt war. Es fahren zwar merklich weniger Leute, aber am Steig am Sendlinger Tor und in den Bahnen ist es fast so voll wie letzten Winter. Klar, es ist ja auch jede 2. Bahn gestrichen.
    ZitierenZitieren     

  15. #2195
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Corona-Virus

    Versteh ich halt auch nicht wirklich. Wir fahren seit langer Zeit wieder den Regel-Takt. Und man munkelt, das wäre nicht ganz freiwillig (besonders Bobingen-Augsburg), sondern, daß die BEG da Druck gemacht hat.
    ZitierenZitieren     

  16. #2196
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ja da kann man halt nur appellieren, mehr leider nicht.
    Beim Thema Urlaub hätte ich mit mehr Konsequenz von der Politik gewünscht aber jetzt muss man halt schauen, dass man da irgendwie durchkommt.
    das Volk am besten ganz einsperren....
    ZitierenZitieren     

  17. #2197
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    das Volk am besten ganz einsperren....
    Bis die Testergebnisse zugestellt sind

    Was ein Irrsinn.
    ZitierenZitieren     

  18. #2198
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    das Volk am besten ganz einsperren....
    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Bis die Testergebnisse zugestellt sind
    Genau, so sehe ich das auch
    ZitierenZitieren     

  19. #2199
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Corona-Virus

    Wer sehen will, wie so eine 2. Welle einer nicht existierenden Pandemie eines nicht existenten Virus aussieht, der führe sich mal die Fallzahlen aus Spanien grafisch zu Gemüte und vergleiche die Kurve mit der aus Großbritanien und Deutschland (wohl die Haupturlauber in Spanien). Und dann mal überlegen, wie man die Kurven schieben muß um sie Deckungsgleich zu bekommen.
    ZitierenZitieren     

  20. #2200
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Ganz ehrlich :

    Die ganzen Kurven und Fallzahlen gehen mir gelinde gesagt mittlerweile am Arsch vorbei. Also noch mehr als zu Beginn der weltbedrohenden Pandemie, die mittlerweile 8000 über 80 jährige in Deutschland dahingerafften hat.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •