Ergebnis 3.481 bis 3.500 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #3481
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Mir gefällt dein tendenziöser Stil hier überhaupt nicht.
    Mir gefällt auch vieles nicht und nur weil man der Meinung ist, das hier vieles falsch läuft, ist man noch lange kein Leerdenker.

    Die Oma wird vielleicht nicht gefragt ob sie eingesperrt werden will, aber mein Kind (das ich hier nur stellvertretend erwähne), das am Infektionsgeschehen nicht wirklich teilnimmt eben auch nicht. Spielplätze und Fitnessstudios werden ja auch ungefragt geschlossen.

    Nein, ich kann das nicht nachvollziehen. Vor allem nicht, wenn man wie in den letzten Wochen und Monaten (ich zähle da auch den verpennten Sommer dazu), den Wagen sehenden Auges gegen die Wand gefahren hat.

    Aber jetzt setzt er ja nochmal einen drauf: Ausgangssperre in ganz Bayern ab 21 Uhr (nein, ich bin nach 21 Uhr glaube ich seit dem letzten EH Spiel nicht mehr draußen gewesen, mir also egal). Aber dieses aufgeblasene Windmännchen mit seinem Pathos den er versprüht geht mir einfach auf die Eier. Da ist mir ja noch Hubsi "die Moske" Aiwanger lieber.

    Der hat in Bayern die Kruzifixpflicht eingeführt und von ihm kommt der Spruch "In Klassenzimmer gehören Kruzifixe und keine Kopftücher". Und das merkt man jetzt nur all zu deutlich.
    Geändert von Cassy O'Peia (13.12.2020 um 15:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #3482
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Übrigens war gerade Söder es, der den harten Lockdown längst gemacht hätte. Ihm hat man aber vorgeworfen, er würde vorpreschen und den bayerischen Hardliner geben.
    Das möchte ich mal ganz dick unterstreichen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3483
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Stehe diesem Lockdown nicht positiv gegenüber und bin skeptisch was den Erfolg angeht.
    Mal sehen was er bringt und ich hoffe ich irre mich.
    ZitierenZitieren     

  4. #3484
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Corona-Virus

    1. Nein, nicht dass du dagegen bist, sondern die Art der Argumentation

    2. Die Meinung, dein Kind würde am Infektionsgeschehen nicht teilnehmen, so es denn Kita oder Schule besucht, hast du mittlerweile ziemlich exklusiv.

    3. „Sehenden Auges an die Wand gefahren“ ist Interpretationsfrage. Ich wiederhole den Hinweis auf die Rede von Merkel vom 30. September. Die MPs konnten sich einfach nicht einigen, weil die Infektionslage zu unterschiedlich war. Kann man oder muss man kritisieren, aber hier vor allem Manuela Schwesig und Söder eher weniger.

    4. Ja, das aufgeblasene Windmännchen. Als noch-nie-CSU-Wähler muss ich den nicht verteidigen, aber wer Söder über all die Jahre etwas verfolgt hat, sieht mittlerweile einen zahmen Söder. Und ob man ihn mag oder ich nicht, für mich ist vor allem entscheidend, dass und wie sie handeln. Ich unterstelle mal, dass sie alle aus den Fehlern der letzten Wochen lernen werden. Denn auch die Virologen, die eigentlichen Fachleute, haben höchst unterschiedlich prognostiziert. Ich kann mich gut daran erinnern, dass Lauterbach als Schwarzmaler und Angstmacher bezichtigt wurde und ein Prof. Streeck doch viel liberaler sei. Und schuld soll jetzt ausgerechnet Söder sein?

    5. „Wenn sie eine Maßnahme seit ihrem Amtsantritt zurücknehmen könnten oder nicht mehr machen würden, was wäre das“?
    “Das Kruzifix-Urteil“. So Söder in einem Interview.
    ZitierenZitieren     

  5. #3485
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Erstens verweise ich auf die Rede von Merkel am 30. September, in der sie exakt das vorausgesagt hat, was heute los ist.

    So zu tun, als säßen da lauter Trottel und sich selbst als den Hüter des heiligen Grals zu sehen, verkennt nicht nur die Meinungsvielfalt, sondern geschieht auch immer in der Retrospektive. Und da ist es leicht. Vielleicht habe ich aber nur deinen Beitrag überlesen, in dem du forderst, im Oktober das Land abzuschließen. Das Problem sind nicht die Politiker, das Problem sind die Menschen. Viele derer, die sich einen Dreck um Politik scheren und alle verteufeln oder für überflüssig erachten, verlangen in der Krise, fehlerfrei von selbiger geführt zu werden. Übrigens war gerade Söder es, der den harten Lockdown längst gemacht hätte. Ihm hat man aber vorgeworfen, er würde vorpreschen und den bayerischen Hardliner geben. Dort wo die eine Hälfte sich beschwert, dass die Maßnahmen zu locker sind, kommt die andere Hälfte um die Ecke und beklagt sich über "Ermächtigungsgesetze".

    Es sind Fehler passiert und es werden garantiert weitere passieren. Virologen sind sich oft nicht einig, aber Politiker sollen es sein. Ich finde nicht alles gut und ich finde nicht jeden Politiker gut. Aber ich kann nicht erkennen, dass hier jemand bewusst das Leben von Menschen einerseits, und das Sterben von wirtschaftlichen Existenzen andererseits in Kauf nehmen will.

    Unter Berücksichtigung all dieser Probleme, bin ich immer noch mit unserer Politik zufrieden, auch wenn selbst ich die jetzige Situation prognostizieren konnte.
    Zu Merkel: Wenn sie es wusste, aber nichts dagegen getan hat, hat sie Scheiße gebaut.

    Zu Söder: erstens dito, und zweitens verlange ich von einem MP - auch wenn er mir nicht nahesteht - dass er die "Ermächtigungsgesetzler" nicht einmal ignoriert. Erstens weil das Deppen und /oder egoistische Arsc**lö**** sind, und zweitens bei weitem nicht die Hälfte, die du so einschätzt.

    Übel ist es halt, dass sie ihr Versagen als Teilerfolg verkaufen wollen.
    ZitierenZitieren     

  6. #3486
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Immer ruhig !
    ZitierenZitieren     

  7. #3487
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich sehs ja zum Beispiel an meinen gescheiten Schwiegereltern.

    Der Alte rennt 5 mal am Tag in Baumarkt, weil ihm langweilig ist und sie stapft natürlich in die Kirche. Ganz Deutschland reißt sich am Riemen, aber die, um die es eigentlich geht, machen weiterhin was sie wollen. Weil sie "das einfach brauchen".

    Ja gute Nacht, dann sperre ich halt zu und fertig. Aber nein,d a hab ich als christlich sozialer natürlich keine Eier für.
    ZitierenZitieren     

  8. #3488
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Zu Merkel: Wenn sie es wusste, aber nichts dagegen getan hat, hat sie Scheiße gebaut.
    Sie hat getan, was sie tun konnte, nämlich an die MP eindringlich appellieren. Aus ihrer eigenen Meinung hat sie nie einen Hehl gemacht.
    ZitierenZitieren     

  9. #3489
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Corona-Virus

    Und wen bis zum 10.01 Zahlen nicht runter gehen..?
    Wird dan bis 31.01 verlängert?
    Und so weiter,und so weiter...
    Meine Frau hat schon Arbeit verlohren.
    Und Firma wo Ich arbeite ist auch nicht weit von Insolvenz..
    Söder juckt das nicht...
    Geändert von patriot (13.12.2020 um 17:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #3490
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    Und wen bis zum 10.01 Zahlen nicht runter gehen..?
    Wird dan bis 31.01 verlängert?
    Und so weiter,und so weiter....
    Genau. Wie denn sonst? Man kann doch nur das tun, was nach Ansicht der Experten Erfolg versprechend ist. Was denn sonst? Nix?
    ZitierenZitieren     

  11. #3491
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Corona-Virus

    Glaub's mir, bis 10.1. gehen die Zahlen runter.
    So weit, dass danach die Infizierten wieder getrackt werden können und damit die Infektionsketten nachverfolgt.
    ZitierenZitieren     

  12. #3492
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Glaub's mir, bis 10.1. gehen die Zahlen runter.
    So weit, dass danach die Infizierten wieder getrackt werden können und damit die Infektionsketten nachverfolgt.
    Ich denke auch!

    Leider 4 Wochen zu spät.
    ZitierenZitieren     

  13. #3493
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Corona-Virus

    Ja, das hätte man eigentlich schon im Oktober machen müssen.
    ZitierenZitieren     

  14. #3494
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Tja, es wurde vor 6 Wochen an die Vernunft appelliert, auch im Hinblick auf ein mögliches Familien-Weihnachtsfest. Wollten nur zu viele leider nicht hören, begreifen oder umsetzen. Jetzt haben wir eben kein Familien-Weihnachten. Es wäre schon ziemlich einfach gewesen.
    Ich plädiere auf "nur Pfeifen in der Politik"! Die allein haben uns unser Weihnachten kaputt gemacht, weil sie nicht schon vor 4 Wochen den Lockdown durchgeführt haben, um die Zahlen für Weihnachten runterzubringen. Den Einzelnen kann beim besten Willen keine Schuld angelastet werden.
    ZitierenZitieren     

  15. #3495
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Corona-Virus

    Nachdem es in Schweden nicht geklappt hat auf die Deutschen vertrauen?
    So blöd kann kein Politiker sein.
    ZitierenZitieren     

  16. #3496
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ja, das hätte man eigentlich schon im Oktober machen müssen.
    Das wir mal einer Meinung sind.
    ZitierenZitieren     

  17. #3497
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Da wäre ich mir gerne genauso sicher wie du, George.
    ZitierenZitieren     

  18. #3498
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Tja, es wurde vor 6 Wochen an die Vernunft appelliert, auch im Hinblick auf ein mögliches Familien-Weihnachtsfest. Wollten nur zu viele leider nicht hören, begreifen oder umsetzen. Jetzt haben wir eben kein Familien-Weihnachten. Es wäre schon ziemlich einfach gewesen.
    Ich plädiere auf "nur Pfeifen in der Politik"! Die allein haben uns unser Weihnachten kaputt gemacht, weil sie nicht schon vor 4 Wochen den Lockdown durchgeführt haben, um die Zahlen für Weihnachten runterzubringen. Den Einzelnen kann beim besten Willen keine Schuld angelastet werden.
    Wenn es nicht die Aufgabe der Politik ist die Menschen vor sich selbst zu schützen, wofür braucht man sie dann?
    Analog dazu hat im März/April hat auch keiner gesagt "liebe Leute, macht ihr mal.....ihr seid ja nicht dumm oder so."
    ZitierenZitieren     

  19. #3499
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Ist es nicht Aufgabe der regierenden Politiker/Parteien Gesetze und Regeln " zum Wohl des deutschen Volkes" zu erlassen und deren Einhaltung überwachen zu lassen - unabhängig davon, ob diese " dem Volk" genehm erscheinen oder auch nicht die Popularitätswerte des jeweiligen Politikers/ Partei anheben?
    ZitierenZitieren     

  20. #3500
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Nachdem es in Schweden nicht geklappt hat auf die Deutschen vertrauen?
    So blöd kann kein Politiker sein.
    Was hat in Schweden nicht geklappt ?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •