Ergebnis 3.501 bis 3.520 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #3501
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Jetzt haben wir eben kein Familien-Weihnachten.
    Ich weiß nicht was ihr so für Weihnachtsfeste feiert, aber es dürfen sich treffen: 5 Personen aus 2 Haushalten PLUS 4 Personen aus beliebigen Haushalten PLUS beliebig viele Kinder unter 14 Jahren dazu. Das sind 9 Erwachsene aus maximal 6 Haushalten + zwölfundzwanzig Kinder unter 14. Und das, so wie ich es verstehe, 3 Tage lang. Mal ehrlich, wieviel Prozent der hier Lebenden hat zu Weihnachten mehr Bedarf an Menschenauflauf zu Hause? Ich persönlich kenne vermutlich niemanden, aber das mag es durchaus geben. Wirkliche Einschränkung sieht aber anders aus.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Was hat in Schweden nicht geklappt ?
    An die Vernunft appelieren. Und die Schweden hören eigentlich traditionell auf ihre Politiker.
    ZitierenZitieren     

  2. #3502
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Was hat in Schweden nicht geklappt ?
    Googeln hilft recht schnell: "Sonderweg" und "Schweden"



    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Nachdem es in Schweden nicht geklappt hat auf die Deutschen vertrauen?
    So blöd kann kein Politiker sein.
    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht die Aufgabe der Politik ist die Menschen vor sich selbst zu schützen, wofür braucht man sie dann?
    Analog dazu hat im März/April hat auch keiner gesagt "liebe Leute, macht ihr mal.....ihr seid ja nicht dumm oder so."
    Ich hoffe, ich muss jetzt die Ironie jetzt nicht in fett druntereditieren..

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was ihr so für Weihnachtsfeste feiert, aber es dürfen sich treffen: 5 Personen aus 2 Haushalten PLUS 4 Personen aus beliebigen Haushalten PLUS beliebig viele Kinder unter 14 Jahren dazu. Das sind 9 Erwachsene aus maximal 6 Haushalten + zwölfundzwanzig Kinder unter 14. Und das, so wie ich es verstehe, 3 Tage lang. Mal ehrlich, wieviel Prozent der hier Lebenden hat zu Weihnachten mehr Bedarf an Menschenauflauf zu Hause? Ich persönlich kenne vermutlich niemanden, aber das mag es durchaus geben. Wirkliche Einschränkung sieht aber anders aus.
    Das stimmt so meines Wissenstands von heute mittag so nicht!
    eigener Haushalt plus 4 andere. Fertig. Aber da gehts schon los und da hab ich mich heut mittag schon drüber aufgeregt: warum kann man das nicht einwandfrei, verständlich und ohne Interpretationsmöglichkeit kommunizieren? Posts auf AntenneBayern, RT1 und einer inoffiziellen Neusäß-Facebookseite haben 3 unterschiedliche Definitionen auf ihren Seiten veröffentlicht.

    Ganz abgesehen davon, werden wir dieses Jahr allein zu dritt feiern. Fertig, aus. Nächstes Jahr wirds dann schon wieder besser werden. Und ich möchte auch nä. Jahr noch mit der Oma feiern können - das ist uns wichtiger.
    ZitierenZitieren     

  3. #3503
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    eigener Haushalt plus 4 andere. Fertig.
    Da hast Du recht. Sind also wohl 6 Erwachsene + beliebig Kinder unter 14 + eigene Kinder im beliebigen Alter. Sollte auch reichen, oder? Verteilt auf 3 Tage ist die Großfamilie durch.
    ZitierenZitieren     

  4. #3504
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Es kommt natürlich auch darauf an wie ich welche Zahlen verwende wenn ich mit dem Finger nach Schweden zeige.

    https://www.heise.de/tp/features/Der...g-4984494.html
    ZitierenZitieren     

  5. #3505
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Da hast Du recht. Sind also wohl 6 Erwachsene + beliebig Kinder unter 14 + eigene Kinder im beliebigen Alter. Sollte auch reichen, oder? Verteilt auf 3 Tage ist die Großfamilie durch.
    Edit:
    Ok, ich hab jetzt die 4. Variante eben gefunden - die auch zu deiner Aussage passt:
    BR24.de
    Treffen dürfen sich maximal fünf Personen aus zwei Haushalten, plus dazugehörige Kinder unter 14 Jahren. Nur für die Weihnachtstage vom 24. bis 26. Dezember dürfen vier weitere Personen aus dem engsten Familienkreis zum eigenen Haushalt dazukommen - also Ehe- oder Lebenspartner, Eltern, Kinder, Geschwister, Geschwisterkinder und deren Haushaltsangehörige.
    Augsburger Allgemeine:
    Vom 23. bis zum 26. Dezember sind auch Treffen über die zwei Hausstände hinaus mit bis zu maximal zehn Personen - aus bis zu zehn Hausständen - gestattet. Kinder unter 14 Jahren zählen nicht dazu. Mehr lesen Sie hier:
    FAcebookseite "Neusäß - mitten im schönen Schmuttertal"
    Bis zum 10.01.2021 gilt:
    - Generell zwei Hausstände, maximal fünf Personen
    - An Weihnachten dürfen vier weitere Personen aus dem engsten Familienkreis zum eigenen Hausstand dazukommen (Kernfamilie oder Partner)
    RT1
    Bis zum 10. Januar gilt dann:



    • Generell zwei Hausstände, maximal fünf Personen
    • An Weihnachten dürfen vier weitere Personen aus dem engsten Familienkreis und deren Haushaltsangehörige zum eigenen Hausstand dazukommen (Kernfamilie oder Partner)
    Nehme ich dann die BR24-Variante, dann sind schonmal 5 Erwachsene aus 2 Hausständen drin PLUS 4 weitere aus dem engen Familienkreis PLUS natürlich alle Kids unter 14. Kommt recht nah an deine obigen Ausführungen hin.


    - - - Aktualisiert - - -

    FOLGEEDIT
    Geändert von Ryan (13.12.2020 um 20:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #3506
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Ist diese "Aufrechnung" zulässig?

    1 Coronatoter ist dem Staat ca. 500.000€ "wert"?

    Quelle: Google: 21600 Coronatote in D in den letzten 30 Tagen - Lockdown kostet D 11 Mrd €/ Monat
    ZitierenZitieren     

  7. #3507
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Digga

    Lest rich doch einfach den Beschluss durch.
    ZitierenZitieren     

  8. #3508
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Es kommt natürlich auch darauf an wie ich welche Zahlen verwende wenn ich mit dem Finger nach Schweden zeige.

    https://www.heise.de/tp/features/Der...g-4984494.html
    Jap, natürlich....

    Die Aussagen zur Gesamtmortalität haben sich dadurch fast nicht verändert, aber diejenigen zur Covid-Mortalität, v.a. am aktuellen Rand, haben sich ins Gegenteil verkehrt: Schweden hat in letzter Zeit (Monate Oktober und November) keine deutlich niedrigere, sondern eine höhere Covid-Mortalität pro 100.000 Einwohner als Deutschland, und zwar um etwa 25 bzw. 50 Prozent in den beiden Monaten Oktober und November. Hier die korrigierten Ergebnisse:
    Ganz entscheidend ist für mich aber das hier:
    Schweden setzt nach wie vor auf einen äußerst liberalen Kurs in der Pandemie-Bekämpfung, appelliert ganz überwiegend an die Vernunft der Bürger*innen statt eine Vielzahl von Verboten einzuführen.
    Und das funktioniert bei uns ja prima!!!
    Geändert von schmidl66 (13.12.2020 um 19:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #3509
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Edit:
    Ok, ich hab jetzt die 4. Variante eben gefunden - die auch zu deiner Aussage passt:
    Wobei das hier schon eindeutig ist. Eigener Haushalt plus 4 plus die Kinder.

    201213mpk1.jpg
    ZitierenZitieren     

  10. #3510
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wobei das hier schon eindeutig ist. Eigener Haushalt plus 4 plus die Kinder.

    201213mpk1.jpg
    Ok, dann passt aber keines unsrer obigen Rechenspiele

    Also an den Feiertagen eigener Haushalt Plus 4 wildfremde... da steht jetzt ja wiederum nix von enger Familie
    ZitierenZitieren     

  11. #3511
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.211

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ja, das hätte man eigentlich schon im Oktober machen müssen.
    Das hättest du im Oktober nicht kommunizieren können, im Gegenteil. Ich weise darauf hin, dass die Unzufriedenheit und nicht nur latente Aggression im Land schon beträchtlich war.

    Jetzt essen Angst wieder Seele auf und die Gehorsamspflicht steigt. Zu spät wie ich finde, aber nicht Oktober. Ohne die Menschen, die mitmachen sollen, geht es nicht.
    ZitierenZitieren     

  12. #3512
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Was sagt die Exekutive zur Weihnachtspersonenrechnung?
    ZitierenZitieren     

  13. #3513
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Was sagt die Exekutive zur Weihnachtspersonenrechnung?

    Die wartet noch auf die Ausführungsbestimmungen, die auf Facebook gepostet werden...
    ZitierenZitieren     

  14. #3514
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wobei das hier schon eindeutig ist. Eigener Haushalt plus 4 plus die Kinder.

    201213mpk1.jpg
    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Was sagt die Exekutive zur Weihnachtspersonenrechnung?
    So ist es richtig.

    Ich denke die Zielrichtung ist das eine Familie mit 2 Paar Großeltern oder ein Paar Großeltern mit 2 Kindern und Kindeskindern feiern darf.
    ZitierenZitieren     

  15. #3515
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich muss jetzt die Ironie jetzt nicht in fett druntereditieren..
    Öhm....der ironische Teil war wohl der hier:

    Ich plädiere auf "nur Pfeifen in der Politik"! Die allein haben uns unser Weihnachten kaputt gemacht, weil sie nicht schon vor 4 Wochen den Lockdown durchgeführt haben, um die Zahlen für Weihnachten runterzubringen. Den Einzelnen kann beim besten Willen keine Schuld angelastet werden.
    Und ja, ich finde schon, dass die Politik versagt hat, weil man die Leute viel zu lange hat machen lassen. Solltest du genau das sagen wollen ist mein Ironiedetektor entweder völlig kaputt, oder du hast dich vergriffen.
    ZitierenZitieren     

  16. #3516
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Jap, natürlich....



    Ganz entscheidend ist für mich aber das hier:
    Und das funktioniert bei uns ja prima!!!
    Ich sehe es nicht so dramatisch, ich denke es ist in Deutschland gelungen die Bremse zu treten und die Ausbreitungsgeschwindigkeit niedrig zu halten.
    Natürlich sind Leute auch damit zu sorglos damit umgegangen, aber dort wo es jetzt am schlimmsten ist, in den Alten und Seniorenheimen wurde zu wenig gemacht.
    Ich frage mich wirklich ob das was bei uns gemacht wurde soviel besser war ?
    Was mich persönlich interessiert wo bekommen die Politiker ihre Zahlen her ? Wenn ich höre 400 Corona Tote wo kann man das nachlesen ?
    Bin einfach zu blöd das zu finden. Hat mir jemand einen link ?
    ZitierenZitieren     

  17. #3517
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Probiers bei den Zeitungen, die haben Links zu den Zahlen, und die führen zum RKI oder anderen anerkannten Institutionen.
    ZitierenZitieren     

  18. #3518
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Aus dem offiziellen Beschluss kopiert:
    (Weihnachten wird im letzten Absatz behandelt. Zu lesen ist, dass es durchaus Massenbesäufnisse geben kann und wird)

    Telefonkonferenz der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder am 13. Dezember 2020
    BESCHLUSS

    Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder fassen folgenden Beschluss:

    Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben zuletzt am 25. November einschneidende und befristete Maßnahmen beschlossen bzw. verlängert, um die mit Winterbeginn erheblich angestiegenen Corona-Infektionszahlen in Deutschland einzudämmen und damit auch schwere Krankheitsverläufe und Todesfälle zu verhindern. Damit sollte zudem eine Überlastung des Gesundheitssystems verhindert werden, denn Krankenhäuser und vor allem zahlreiche Intensivstationen sind durch die hohen Zahlen schwer erkrankter Corona-Patienten stark belastet.

    Es ist durch die Maßnahmen gelungen, vorübergehend das exponentielle Wachstum zu stoppen und das Infektionsgeschehen auf hohem Niveau zu stabilisieren. Mit der zunehmenden Mobilität und den damit verbundenen zusätzlichen Kontakten in der Vorweihnachtszeit befindet sich Deutschland nun wieder im exponentiellen Wachstum der Infektionszahlen. Eine weiter zunehmende Belastung des Gesundheitssystems und eine nicht hinnehmbare hohe Zahl täglicher Todesfälle sind die Folge.

    Deshalb ist es erforderlich, weitere tiefgreifende Maßnahmen zur Beschränkung von Kontakten zu ergreifen. Ziel ist es die Zahl der Neuinfektionen wieder so deutlich zu reduzieren wie es im Beschluss vom 25. November definiert ist, so dass es den Gesundheitsämtern wieder möglich wird, Infektionsketten möglichst vollständig identifizieren und unterbrechen zu können und so die Zahl der Erkrankten weiter zu senken.

    Bund und Länder danken der weit überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung, die mit ihrem besonnenen und rücksichtsvollen Verhalten während der gesamten Zeit der Pandemie dazu beiträgt, die Ausbreitung des Virus zu bekämpfen. Dieser Gemeinsinn ist das höchste Gut und zugleich der wichtigste Erfolgsfaktor in der Pandemie. Sie danken auch den vielen Unternehmen, die in dieser schwierigen Zeit mit großer Flexibilität und Kraft den enormen Herausforderungen trotzen. Und sie danken ganz besonders allen Beschäftigten im Gesundheitswesen, die unter Aufbietung aller Kräfte dafür sorgen, dass ein hohes Versorgungsniveau auch unter den schwieriger werdenden Bedingungen gewährleistet bleibt. Trotz der derzeit ernsten Lage geben die Fortschritte bei der Impfstoffentwicklung und Impfstoffzulassung die Hoffnung, dass Deutschland, wenn es gut durch diesen Winter kommt, im nächsten Jahr schrittweise die Pandemie überwinden kann und sich auch wirtschaftlich erholt.

    Vor diesem Hintergrund vereinbaren die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder:

    Die bestehenden Beschlüsse der Bundeskanzlerin und der Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder bleiben weiterhin gültig. Wie bereits auf der regulären Konferenz am 2. Dezember vereinbart, werden die Länder die bis zum 20. Dezember 2020 befristeten Maßnahmen im Rahmen der Anpassungen ihrer Landesverordnungen bis zum 10. Januar 2021 verlängern, sofern dieser Beschluss keine abweichenden Festlegungen trifft.
    Private Zusammenkünfte mit Freunden, Verwandten und Bekannten sind weiterhin auf den eigenen und einen weiteren Haushalt, jedoch in jedem Falle auf maximal 5 Personen zu beschränken. Kinder bis 14 Jahre sind hiervon ausgenommen.


    Auch in diesem besonderen Jahr sollen die Weihnachtstage gemeinsam gefeiert werden können. Angesichts des hohen Infektionsgeschehens wird dies jedoch nur in deutlich kleinerem Rahmen als sonst üblich möglich sein. In Abhängigkeit von ihrem jeweiligen Infektionsgeschehen werden die Länder vom 24. Dezember bis zum 26. Dezember 2020 -als Ausnahme von den sonst geltenden Kontaktbeschränkungen-während dieser Zeit Treffen mit 4 über den eigenen Hausstand hinausgehenden Personen zuzüglich Kindern im Alter bis 14 Jahre aus dem engsten Familienkreis, also Ehegatten, Lebenspartnern und Partnern einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft sowie Verwandten in gerader Linie, Geschwistern, Geschwisterkindern und deren jeweiligen Haushaltsangehörigen zulassen, auch wenn dies mehr als zwei Hausstände oder 5 Personen über 14 Jahren bedeutet. Angesichts des anhaltend hohen Infektionsgeschehens wird noch einmal eindrücklich an die Bürgerinnen und Bürger appelliert, Kontakte in den fünf bis sieben Tagen vor Familientreffen auf ein absolutes Minimum zu reduzieren (Schutzwoche).
    Geändert von Cassy O'Peia (13.12.2020 um 20:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #3519
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Pfizer/Biontech werden für Deutschland bis Ende Januar nur 3-4 Millionen Impfdosen liefern (können). Da jeder da zweimal geimpft werden muss, ist die Zahl der möglichen Impfkandidaten in einer ersten Welle auf maximal 2 Millionen gesunken. Quelle: spon.de

    Oder auch hier: https://www.gmx.net/magazine/news/co...dosen-35349718
    ZitierenZitieren     

  20. #3520
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.398

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Je nach Kategorie ist der Markt auch bei Notebooks absolut leergefegt.
    Ich hab mir jetzt ein Schenker Apex 15 konfiguriert. Sollte völlig ausreichen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •