Ergebnis 3.581 bis 3.600 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #3581
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Vor allem bekommt die BRD doch vorerst eh nur 4 Millionen Dosen, soweit ich weiß?
    ZitierenZitieren     

  2. #3582
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Corona-Virus

    Bis Ende Januar.. .bis dahin müssen die erst mal verimpft sein..
    ZitierenZitieren     

  3. #3583
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ein Kommentar, der so in der BLÖD stehen könnte (und auch tut).

    Die Populisten in GB und USA haben ihre Zulassungsbehörden massiv unter Druck gesetzt. Zu Kanada kann ich nichts sagen.

    Die Zulassungsbehörden sollen die Daten sauber durchsehen und dann die Zulassung erteilen und nicht weil irgendwer Druck macht. Ich kenne auch mehrere Personen, denen aufgrund des Berufes eine "Zwangsimpfung" droht, die ganz froh sind um einen sauberen Zulassungsprozess.
    Die Kritik wird ja immer lauter und das auch von Fachleuten. Das die Überprüfung der Daten bzw. die Zulassung etwas schneller und ohne Bedenken machbar wäre, ist ja anscheinend möglich.
    ZitierenZitieren     

  4. #3584
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Ganz zu Schweigen von der Höhe der Strafen in Bayern.
    Nicht nur, dass das Virus keine Uhrzeit kennt, auch Grenzen dürften diesem nicht bekannt sein.
    Und die Berufspendler werden nach den Feiertagen nach wie vor da sein.
    Für Berufspendler gilt weiterhin: Maximal zwei Hausstände im Auto und Maske, sonst kostet's empfindlich.
    Also weiter in die Straßenbahnen (die, damit's schön kuschlig voll bleibt, in Augsburg ab Mittwoch wieder seltener verkehren) und Züge.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Vor allem bekommt die BRD doch vorerst eh nur 4 Millionen Dosen, soweit ich weiß?
    Sind 2 Mio Geimpfte, da die Impfung zweimal verabreicht werden muss.

    Augsburg will jetzt dann mit 150 Impfungen / Tag starten. Da dürften die 4 Mio. Dosen locker reichen, wenn überall so schnell gearbeitet wird.
    ZitierenZitieren     

  5. #3585
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Die Kritik wird ja immer lauter und das auch von Fachleuten. Das die Überprüfung der Daten bzw. die Zulassung etwas schneller und ohne Bedenken machbar wäre, ist ja anscheinend möglich.
    Das stimmt nicht. Es gibt normalerweise feste Intervalle, mit denen Hersteller planen können und die auch zuverlässig so eintreffen und da liegen sie mit dem derzeit geplanten Fahrplan deutlich darunter.
    ZitierenZitieren     

  6. #3586
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Und was ist daran gemeinsam, wenn ich den Leuten verbiete nach 21.00Uhr nach Hause zu fahren, aber vorher die Kirchen öffne?
    Beim Besuch der Christmette gildet die 21.00 Uhr-Regelung ja nicht. Das ist ein triftiger Grund.
    ZitierenZitieren     

  7. #3587
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Nicht mehr. Die Ausnahme für Gottesdienste und religiöse Zusammenkünfte ist entfallen.
    ZitierenZitieren     

  8. #3588
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.732

    Standard AW: Corona-Virus

    Nach Bild-Informationen soll der Impfstoff am 23.12 zugelassen werden. Deutschland will wohl am 26.12. mit dem Impfen beginnen.
    ZitierenZitieren     

  9. #3589
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Wäre dann mit dieser Aussage...

    CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hatte am Morgen noch einmal mit Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) telefoniert. Er erwarte schnellere Zulassung und Druck auf EMA.
    ...ja nichts anderes als hier...

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Die Populisten in GB und USA haben ihre Zulassungsbehörden massiv unter Druck gesetzt. Zu Kanada kann ich nichts sagen.
    ZitierenZitieren     

  10. #3590
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Nicht mehr. Die Ausnahme für Gottesdienste und religiöse Zusammenkünfte ist entfallen.
    Sicher?
    ZitierenZitieren     

  11. #3591
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    10. BayIfSMV, Stand 8. Dezember:

    Von 21 Uhr bis 5 Uhr ist der Aufenthalt außerhalb der Wohnung untersagt, es sei denn, dies ist begründet aufgrund

    a) eines medizinischen oder veterinärmedizinischen Notfalls oder anderer medizinisch unaufschiebbarer Behandlungen,
    b) der Ausübung beruflicher oder dienstlicher Tätigkeiten oder unaufschiebbarer Ausbildungszwecke,
    c) der Wahrnehmung des Sorge- und Umgangsrechts,
    d) der unaufschiebbaren Betreuung unterstützungsbedürftiger Personen und Minderjähriger,
    e) der Begleitung Sterbender,
    f) von Handlungen zur Versorgung von Tieren,
    g) der Teilnahme an Gottesdiensten und Zusammenkünften von Glaubensgemeinschaften im Zeitraum vom 24. bis 26. Dezember 2020 oder
    h) von ähnlich gewichtigen und unabweisbaren Gründen.
    Beschluss Ministerrat, Stand 14. Dezember:

    Von 21 Uhr bis 5 Uhr ist der Aufenthalt außerhalb der Wohnung untersagt, es sei denn, dies ist begründet aufgrund
    1. eines medizinischen oder veterinärmedizinischen Notfalls oder anderer medizinisch unaufschiebbarer Behandlungen,
    2. der Ausübung beruflicher oder dienstlicher Tätigkeiten oder unaufschiebbarer Ausbildungszwecke,
    3. der Wahrnehmung des Sorge- und Umgangsrechts,
    4. der unaufschiebbaren Betreuung unterstützungsbedürftiger Personen und Minderjähriger,
    5. der Begleitung Sterbender,
    6. von Handlungen zur Versorgung von Tieren oder
    7. von ähnlich gewichtigen und unabweisbaren Gründen.
    ZitierenZitieren     

  12. #3592
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Es gibt normalerweise feste Intervalle, mit denen Hersteller planen können und die auch zuverlässig so eintreffen und da liegen sie mit dem derzeit geplanten Fahrplan deutlich darunter.
    Gerade wurde wieder erklärt, auch wenn von Herrn Lauterbach, dass es einen schnelleren und ebenfalls sicheren Weg der Zulassung gegeben hätte.
    ZitierenZitieren     

  13. #3593
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Gerade wurde wieder erklärt, auch wenn von Herrn Lauterbach, dass es einen schnelleren und ebenfalls sicheren Weg der Zulassung gegeben hätte.
    Ja, und das ist der, der auch beschritten wurde. Am Ende der Zulassung müssen bestimmte Dokumente und Daten vorliegen. Diese waren aber, als das Zulassungsverfahren gestartet wurde, noch nicht vollständig verfügbar. Von daher wurde auch schon beschleunigt zugelassen.

    Ich bin froh, dass es keine Schnellschüsse gibt. Nur, weil sich alle etwas wünschen, sollte die Sorgfalt und genaue Prüfung nicht außen vor gelassen werden.
    ZitierenZitieren     

  14. #3594
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Erst wird gemault, daß nix einheitlich ist, daß alles viel zu kompliziert ist, daß man was anordnet und dann wieder über den Haufen wirft und kaum steht was, kommen Hinz und Kunz um's Eck und hätten gerne Ausnahmen, damit sich ja keiner mehr auskennt.
    Sobald man selbst betroffen ist ändert man scheinbar schnell seine Meinung.
    ZitierenZitieren     

  15. #3595
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen

    Ich bin froh, dass es keine Schnellschüsse gibt. Nur, weil sich alle etwas wünschen, sollte die Sorgfalt und genaue Prüfung nicht außen vor gelassen werden.
    Definitiv. Ich möchte meine Frage von weiter vorne nochmal aufwerfen.

    Wer entscheidet im Falle mehrerer verschiedener verfügbarer Impfstoffe welcher verabreicht wird?
    ZitierenZitieren     

  16. #3596
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Definitiv. Ich möchte meine Frage von weiter vorne nochmal aufwerfen.

    Wer entscheidet im Falle mehrerer verschiedener verfügbarer Impfstoffe welcher verabreicht wird?
    Wer entscheidet, welchen Grippeimpfstoff Du bekommst? Weißt Du es? Ich weiß es nicht. Und da sind auch signifikante Unterschiede.
    ZitierenZitieren     

  17. #3597
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Der Markus grad wieder auf B5

    Am Heiligen Abend kämpfen in Bayern Menschen in den Krankenhäusern ums Überleben - UNZÄHLIGE.

    Wow. Dachte der kann weiter als bis 5 zahlen.
    Geändert von Cassy O'Peia (15.12.2020 um 17:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #3598
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Der Markus grad wieder auf B5

    Am Heiligen Abend kämpfen in Bayern Menschen in den Krankenhäusern ums Überleben - UNZÄHLIGE.

    Wow. Dachte der kann weiter als bis 5 zahlen.
    Was ist Ziel deiner Aussage, was prangerst du an? Dass es nicht genügend sein werden, um so eine Aussage zu rechtfertigen? Dass Söder keine Prognose einer genauen Zahl abgibt? Oder ist es, dass Markus Söder sich einfach mal wieder erdreistet hat, überhaupt was zu sagen?
    ZitierenZitieren     

  19. #3599
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Das was der macht grenzt an Populismus und Angstmachetei.

    Unwürdig.
    ZitierenZitieren     

  20. #3600
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.642

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das was der macht grenzt an Populismus und Angstmachetei.

    Unwürdig.
    Für mich ist das keine Angstmacherei. Sondern ein netter Hinweis, dass das Gejammere ihn nervt.

    Meine Schwägerin arbeitet in der Intensiv im ZK. Die ist seit Wochen durch, die Lage ist da wirklich ernst. Und ja, die wird an Weihnachten durchschuften.

    Ich bin ehrlich gesagt auch der Meinung, dass die Ausgangssperre an Heilig Abend keine positiven Effekt auf die Gesamtlage haben wird und sie daher nutzlos ist. Aber wir fangen dann halt schon mittags an zu feiern, ist doch kein Problem. Aber die Leute jammern schon wieder, als ob man ihnen ins Beim geschossen hätte und ehrlich gesagt finde ich es gegenüber allen Menschen, die sich im medizinischen Dienst den Arsch aufreißen und denen Weihnachten komplett gestrichen wird, eine Frechheit, dass man sich jetzt wegen so einer Nichtigkeit aufführen muss. Und ich glaube, nichts anderes wollte der Söder sagen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •