Ergebnis 4.041 bis 4.060 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #4041

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Dazu kommt noch dass die bildungsferne Unterschicht das meiste eh nicht versteht und als Fake news und Blödsinn abstempelt, ist teilweise schon anstrengend was auf den sozialen Median abgeht.

    Ich empfehle diesen Youtube kanal:

    https://www.youtube.com/channel/UCcI...k1C5xhHWqAxu3w

    oder Holm Gero Hümmler:

    https://quantenquark.com/

    Aber ist halt nicht immer so leicht, da muss man manchmal tatsächlich selber nach oder mit denken, während viele mit querdenken beschäftigt sind.
    Danke sehr!
    ZitierenZitieren     

  2. #4042
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cassy o'peia Beitrag anzeigen
    vollkommener unrealistischer blödsinn. Querdenker - nur andersrum.

    ziel!
    ZitierenZitieren     

  3. #4043
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir anschaue, wie da fröhlich durch die Weltgeschichte gefahren worden ist, die Würde des Tagesausflugs war unantastbar, halte ich das nicht für unnötigen Mist und sehe darin keine verschwendete Zeit.
    So sehe ich das auch.

    Die Richtigkeit der Maßnahmen erkennt man ja immer erst hinterher. Das „flatten the curve“, der Wellenbrecher und der komplette Lockdown, alles wurde nicht von der Politik erfunden, sondern geschah/geschieht in Abstimmung mit der Medizin. Und die werden auch von der Realität eingeholt. Ich hätte, wie Snake auch, für kurze Zeit alles zugemacht, aber jede Überlegung in die Richtung gab Widerstand.

    Und das aktuelle Problem ist, wie Dr. Seltsam anmerkt, dass sich ein nicht unbeträchtlicher Teil einfach nicht darum schert.
    ZitierenZitieren     

  4. #4044
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Wobei ich echt nicht nachvollziehen kann, was ein Großteil der "Reisenden" aktuell als Spaß definiert.

    Ich meine, es gibt nix. Keine Lifte, keine Gaststätten, nicht mal Toiletten...das ist schon bemerkenswert.
    ZitierenZitieren     

  5. #4045
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Corona-Virus

    Eine 100% Lockdown für 4 Wochen hätte direkt zu Beginn der Pandemie erfolgen müssen. Kurve abflachen hat Mai schon einmal vorgerechnet das das völlig absurd ist.

    Unser größtes Problem nennt sich nicht Covid sondern Wahl. Die Politik wird genau so handeln das sie gewählt wird. Da ist Pandemiebekämpfung erstmal Nebensache.
    ZitierenZitieren     

  6. #4046
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Eine 100% Lockdown für 4 Wochen hätte direkt zu Beginn der Pandemie erfolgen müssen. Kurve abflachen hat Mai schon einmal vorgerechnet das das völlig absurd ist.

    Unser größtes Problem nennt sich nicht Covid sondern Wahl. Die Politik wird genau so handeln das sie gewählt wird. Da ist Pandemiebekämpfung erstmal Nebensache.
    Nur dass die Wahl halt erst in einem Jahr ist und der Wähler ein sehr kurzes Gedächtnis hat. Und am Ende die erfolgreiche Pandemiebekämpfung hätte stehen können. Ich hab mittlerweile wie gesagt den 12.4. im Blick und dann hätte sich der 3 Wochen Lockdownlight insgesamt über fast ein halbes Jahr gezogen. Da sag ich dann nicht "Danke Merkel", sondern "Danke Politik".

    Im übrigen gehe ich davon aus, dass ein richtiger Lockdown auch jetzt funktionieren würde. Der sähe so aus, dass ich jeden der draußen herumläuft frage warum er das tut - weil außer Lieferdiensten und tatsächlich systemrelevanten Berufen gar niemand mehr etwas vor der Tür verloren hätte. Dann sieht man sein Schätzchen oder seine Eltern mal für 2 Wochen nicht.
    ZitierenZitieren     

  7. #4047
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Vor allem muss man endlich mal aufhören Reglen einzuführen, deren Einhaltung man nicht kontrollieren kann und will. Eine feste Kontaktperson....ich lach mich tot.
    ZitierenZitieren     

  8. #4048
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Nur dass die Wahl halt erst in einem Jahr ist und der Wähler ein sehr kurzes Gedächtnis hat.
    Irgendwo steht immer eine Wahl vor der Tür.
    ZitierenZitieren     

  9. #4049
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    138658876_3439465802849014_8807518212065577684_o.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen

    Im übrigen gehe ich davon aus, dass ein richtiger Lockdown auch jetzt funktionieren würde. Der sähe so aus, dass ich jeden der draußen herumläuft frage warum er das tut - weil außer Lieferdiensten und tatsächlich systemrelevanten Berufen gar niemand mehr etwas vor der Tür verloren hätte. Dann sieht man sein Schätzchen oder seine Eltern mal für 2 Wochen nicht.
    Ernst gemeinte Frage, weil ich sie mir nicht beantworten kann: Wie sähe da die Lebensmittelversorgung aus?
    ZitierenZitieren     

  10. #4050
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ernst gemeinte Frage, weil ich sie mir nicht beantworten kann: Wie sähe da die Lebensmittelversorgung aus?
    Lieferdienste dürften nach wie vor. Und wenn du das eine Woche vorher ankündigst, dann hat jeder der sowas nicht in Anspruch nehmen kann Zeit sich einzudecken. Wir reden hier ja von zwei Wochen und nicht von Monaten. Und klar geht man in den zwei Wochen daheim die Wände hoch. Es wäre aber deutlich weniger Einschränkung und wirtschaftlicher Schaden als alles was wir seit Monaten machen. Und es ist jetzt noch nicht mal Halbzeit, wenn ich meinen 12.4. nehme. Ich hoffe ja sehr, dass ich mich in dem Datum irre.
    ZitierenZitieren     

  11. #4051
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Also wir reden von Frischware. Salat, Gemüse usw. Das kannst schwer für 2-3 Wochen einkaufen. Sie Bilder von Hamsterkäufen und dem Ansturm, gegen den Ischgl ein Kinderkram ist kann ich mir auch vorstellen. Dann musst auch berücksichtigen, daß jemand mit staatlicher Unterstützung nicht irgendwann im Monat für 2 Wochen im voraus einkaufen kann. Der kann das nur wenn Kohle gekommen ist. Wenn er die Kühlmöglichkeiten überhaupt hat. Ich würde mich dem nicht verschließen, aber mit Schnellschüssen geht das nicht. Zudem muß es minimum europäisch sein. Da machen die Engländer wohl mit? Die Ungarn? Türken und Russen?
    ZitierenZitieren     

  12. #4052
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Liest sehr einfach was du da schreibst ABER


    -Was sind die systemrelevanten Berufe?
    -Wie gehts nach den 2 Wochen weiter?
    ...........
    ZitierenZitieren     

  13. #4053
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Also wir reden von Frischware. Salat, Gemüse usw. Das kannst schwer für 2-3 Wochen einkaufen. Sie Bilder von Hamsterkäufen und dem Ansturm, gegen den Ischgl ein Kinderkram ist kann ich mir auch vorstellen. Dann musst auch berücksichtigen, daß jemand mit staatlicher Unterstützung nicht irgendwann im Monat für 2 Wochen im voraus einkaufen kann. Der kann das nur wenn Kohle gekommen ist. Wenn er die Kühlmöglichkeiten überhaupt hat. Ich würde mich dem nicht verschließen, aber mit Schnellschüssen geht das nicht. Zudem muß es minimum europäisch sein. Da machen die Engländer wohl mit? Die Ungarn? Türken und Russen?
    Europäisch sehe ich nicht so. Dann gibt es halt ein Einreiseverbot, bzw. Quarantäne für jeden der ins Land kommt bis ein negativer Test da ist.
    Lockdown zum 1.2., dann hat auch der "Hartzer" gerade seine Kohle bekommen. Und Frischwaren gibts dann halt für 10 Tage nicht. Daran stirbt wahrlich keiner.

    Man muss halt wollen. Und darf sich nicht mit jedem Einzehärtefall aufhalten. Das ist eh des Deutschen liebste Beschäftigung. Das was wir jetzt gerade monatelang haben will glaube ich absolut gar niemand. Ein Schnellschuss wäre es nur, wenn man bisher noch überhaupt nicht bereit war in diese Richtung zumindest zu denken oder einen Plan C zu entwerfen - und das hielte ich für ein Armutszeugnis.
    ZitierenZitieren     

  14. #4054
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen


    -Was sind die systemrelevanten Berufe?

    ...........
    Polizei
    Feuerwehr
    Medizin
    Pflege
    Energieversorgung
    Infrastruktur
    Ver- und Entsorgung
    Minimalst ÖPNV für die oben genannten Berufe
    ZitierenZitieren     

  15. #4055
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Liest sehr einfach was du da schreibst ABER


    -Was sind die systemrelevanten Berufe?
    -Wie gehts nach den 2 Wochen weiter?
    ...........
    Systemrelevant ist, was das System zusammenhält. Und zwar wirklich nur das. Einzelne Verwaltungen, Gesundheitsweisen und die, die hinter der Lebensmittelversorgung stehen. Bzw gefällt mir René's Liste auch. Schwierig, aus dem Stegreif alles zu benennen.

    Nach den 2 Wochen sollten die Zahlen so weit unten sein, dass man wieder in den Betrieb vom letzten Herbst gehen kann. Sprich nach den gängigen Hygienekonzepten - und von mir aus auch mit ein bisschen (!) mehr Einschränkungen bis die Temperaturen im März wieder auf 10 Grad+ gehen.
    Geändert von Engelhardt (15.01.2021 um 15:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #4056
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Corona-Virus

    Illegales Treffen in einem Iglu – Flucht vor Polizei

    14.33 Uhr: Ein gegen Corona-Regeln verstoßendes Treffen in einem Iglu hat die Polizei in einem Park in Augsburg abrupt beendet. Fünf Menschen aus mehr als zwei Haushalten hatten die »arktische Unterkunft« nach andauernden Schneefällen am Donnerstag im Wittelsbacher Park selbst gebaut und für ein Treffen genutzt, das wegen der Pandemie so nicht erlaubt war, wie die Polizei mitteilte. Als sie den Streifenwagen entdeckten, flüchteten die »Iglu-Bewohner« nach Angaben der Ermittler in verschiedene Richtungen. Einen 22-Jährigen konnten die Polizisten demnach aber einholen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.
    Da fällt einem nichts mehr zu ein...
    ZitierenZitieren     

  17. #4057
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Liest sehr einfach was du da schreibst
    Einfach finde ich das ganze übrigens nicht. Weder für den Einzelnen, noch in der Umsetzung. Aber es wäre konsequent und effektiv.
    Das was wir im Moment haben ist aber nicht weniger schwierig, ändert sich alle naselang und kann von niemandem kontrolliert bzw. durchgesetzt werden.

    Für mich ist das was es braucht gerade einfach nur offensichtlich - genauso wie es Mitte/Ende November offensichtlich war, dass der Lockdown light nicht reicht.
    ZitierenZitieren     

  18. #4058
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Es hätte dafür einen perfekten Zeitpunkt gegeben und zwar direkt ab dem 27.12.
    Ab da hätte ich das so schon unterschrieben aber zum jetzigen Zeitpunkt bin ich mir da nicht mehr so sicher.
    Na ja, schau mer mal was nächste Woche kommt .....
    ZitierenZitieren     

  19. #4059
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Es hätte dafür einen perfekten Zeitpunkt gegeben und zwar direkt ab dem 27.12.
    Ab da hätte ich das so schon unterschrieben aber zum jetzigen Zeitpunkt bin ich mir da nicht mehr so sicher.
    Na ja, schau mer mal was nächste Woche kommt .....
    Das wäre der angenehmste Zeitraum gewesen, ja. Dem Virus ist das Datum egal.

    Ich kann dir sagen was nächste Woche voraussichtlich kommt. Ein supertoller Gipfel mt superkreativen Beschränkungen. Danach kannst du dann wieder sehen, wie jedes Bundesland die Beschlüsse anders umsetzt. Am Schluss bleibt noch die Hälfte von dem übrig was man sich mühsam erstreitten hat und nix davon ist durchsetzbar/kontrollierbar. Die einen fressens, die anderen scheißen drauf und reizen jedes Schlupfloch aus. Das Spielchen wiederholt sich doch schon seit Monaten, warum sollten sich die Regeln jetzt plötzlich ändern?!
    ZitierenZitieren     

  20. #4060
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Wieso soll das nicht gehen? In Italien und Spanien haben sie's so gemacht.
    Machen müssen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •