Ergebnis 4.441 bis 4.460 von 12239

Thema: Corona-Virus

  1. #4441
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Hier geht es ja auch nicht um den Truppenfriseur, sondern um Friseure, die extra in die Kasernen gekarrt werden. Vermutlich weil der Truppen-Mohawk zu hat.

    Wäre aber etwas komisch, der vor Ort ist muss schließen und dafür kommt ein Auswärtiger ?
    ZitierenZitieren     

  2. #4442
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Na weißt du, die von dir gestellte Frage hat doch überhaupt nichts dem zu tun, was ich von dir wissen wollte. Ich weiß, das ist jetzt schon wieder echt schwer zu verstehen.

    Ich versuche es anstattdessen mit dem, was richtig ist.

    1. Der User Manne erzählt von einer Pressemeldung, dass der Impfstoff nur 8% Wirlsamkeit hat in Ü60 Regionen hat.

    2. Nach dem Posting von Manne regt sich eine Großzahl der User darüber auf, wie die Presse so schlecht recherchieren kann.

    Dementsprechend blöd ist es, folgendes zu behaupten:

    Um mein "blöd" für Dich noch zu verdeutlichen, erlaube ich mir, den Absatz vollständig zu zitieren:

    "Wenn also weder die Quelle noch das Portal diffamiert werden kann, dann wenigstens der Poster - es kommt also eigentlich gar nicht auf den Inhalt an, der - wie bereits von @Manne vor einigen Seiten gepostet und er dafür "zerrissen wurde" - einfach nur aussagt, dass dieser Impfstoff momentan für über 65-jährige nicht empfohlen wird."

    Danke, dass Du meine Beiträge so sorgfältig liest, daher erläutere ich Dir auch gerne mit meinen einfachen Worten den Zusammenhang:
    Dieser Absatz bezieht sich - wohl auf Grund meiner intellektuellen Unterlegenheit nicht sofort verständlich formuliert - auf meinen Post mit der Tagesschau-Meldung "Impfstoff für über 65-jährige nicht empfehlenswert".
    Der von Manne gepostete Beitrag sagt : Impfstoff für über 65-jährige nicht wirksam, wenn auch, wie schon von mir geschrieben, mit unscharfer, teilweise falscher Begründung und Zahlen in falschem Zusammenhang.
    Dafür würde Manne - nach meinen Empfinden - angegangen, danach erst die Quellen.
    Ich bitte Dich auch zu beachten, auf welche Aussage ich mit diesem Post geantwortet habe.

    NB: möglicherweise stellt sich Tagesschau-meldung ja bald auf Grund neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse als nicht mehr zutreffend heraus?

    Ich wünsche Dir jetzt eine ruhige Nacht und süße Träume, freue mich aber schon jetzt auf einen weiteren ergiebigen Austausch!
    Geändert von aev-panther (28.01.2021 um 23:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #4443
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Augenzeugenbericht
    Dort wo ich war ist der Truppenfriseur Geschlossen gewesen.

    - - - Aktualisiert - - -



    Brauchst du nicht,es reicht wenn du die gleiche Meinung hast.

    So einfach ist das - das hättest Du mir auch früher sagen können!
    Danke dafür ;-)

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Da könnte ich mich jetzt einklinken. Also bis auf den fehlenden Stauraum war das super in der Kiste. Allerdings muss ich auch sagen, das driften damit wirklich richtig schwer war (lag vielleicht auf am passenden Namen der Modellreihe 360 ).

    BTW: Er war gelb

    Wie jetzt? Aber sind jetzt nicht alle Ferraris rot?
    Das verstehe ich jetzt nicht
    Geändert von aev-panther (28.01.2021 um 23:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #4444
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    U
    Der von Manne gepostete Beitrag sagt : Impfstoff für über 65-jährige nicht wirksam, wenn auch, wie schon von mir geschrieben, mit unscharfer, teilweise falscher Begründung und Zahlen in falschem Zusammenhang.
    Falsch. Der Post von Manne sagte, dass der Impfstoff nur bei 8% der Ü65-jährigen eine Corona-Infektion verhindert, was falsch ist. Der Artikel sagt, dass nur 8% der Probanden in der Gruppe der Ü65-jährigen war und man deswegen diesen Impfstoff erst einmal nicht für Ü65-jährige zulässt.
    Die veröffentlichte Studie sagt:
    "Five cases included in the primary analysis occurred in those participants older than 55 years of age. Vaccine efficacy in older age groups could not be assessed but will be determined, if sufficient data are available, in a future analysis after more cases have accrued.".



    Aber auch dieser Beitrag ist margaritas ante porcos.
    ZitierenZitieren     

  5. #4445
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard AW: Corona-Virus

    Sie empfehlen ja derzeit explizit den besagten Impfstoff nur an U60 Leute zu verimpfen.
    also ist ja irgendwas
    ZitierenZitieren     

  6. #4446
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.060

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Sie empfehlen ja derzeit explizit den besagten Impfstoff nur an U60 Leute zu verimpfen.
    also ist ja irgendwas
    Ja - und das wurde jetzt x-mal erklärt. Es fehlen die Daten.
    ZitierenZitieren     

  7. #4447
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Falsch. Der Post von Manne sagte, dass der Impfstoff nur bei 8% der Ü65-jährigen eine Corona-Infektion verhindert, was falsch ist. Der Artikel sagt, dass nur 8% der Probanden in der Gruppe der Ü65-jährigen war und man deswegen diesen Impfstoff erst einmal nicht für Ü65-jährige zulässt.
    Die veröffentlichte Studie sagt:
    "Five cases included in the primary analysis occurred in those participants older than 55 years of age. Vaccine efficacy in older age groups could not be assessed but will be determined, if sufficient data are available, in a future analysis after more cases have accrued.".



    Aber auch dieser Beitrag ist margaritas ante porcos.
    Zuerst möchte ich Dir zu Deiner überragenden Multilingualität gratulieren und mich für das intensive Lesen meines Beitrags bedanken!

    ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir den inhaltlichen, essentiellen Unterschied des Zitats, das Du verwendet hast, „ Zahlen in falschem Zusammenhang, ff.“ und Deinen Ausführungen/Zitaten in Fremdsprache(n) erklärst, die ich offensichtlich nur unzureichend beherrsche.
    Danke schon mal dafür!

    Es würde mir ( und vielleicht auch dem Diskussionsverlauf) sehr helfen, wenn Du mir den Unterschied in der IMPFPRAXIS zwischen „ der Impfstoff funktioniert nicht für Ü65“ ( erste Meldung mit fehlerhafter Begründung) und „der Impfstoff wird nicht für Ü65 empfohlen“ ( seriöse Tageschaumeldung) ist - der Impfstoff steht aktuell für Ü65 nicht zur Verfügung?

    Interessant wäre auch die Frage, warum ein Hersteller seinen Impfstoff ausgerechnet in der Hauptzielgruppe der Ü65 so wenig testet, dass keine belastbaren Aussagen über die Wirksamkeit in der Hauptzielgruppe gemacht werden können.

    Um Missverständnisse vorzubeugen: In diesem Post beziehe ich mich mit „der Impfstoff“ nur auf den aktuell diskutierten des Herstellers AstraZeneca( richtig geschrieben?).
    Geändert von aev-panther (29.01.2021 um 06:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #4448
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Leider ein +-Artikel - aber hier ist es anders zu lesen.

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d58996221.html
    Werden dann Friseurtermine bei Fußballprofis auch verboten?
    ZitierenZitieren     

  9. #4449
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Zuerst möchte ich Dir zu Deiner überragenden Multilingualität gratulieren und mich für das intensive Lesen meines Beitrags bedanken!

    ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir den inhaltlichen, essentiellen Unterschied des Zitats, das Du verwendet hast, „ Zahlen in falschem Zusammenhang, ff.“ und Deinen Ausführungen/Zitaten in Fremdsprache(n) erklärst, die ich offensichtlich nur unzureichend beherrsche.
    Danke schon mal dafür!

    Es würde mir ( und vielleicht auch dem Diskussionsverlauf) sehr helfen, wenn Du mir den Unterschied in der IMPFPRAXIS zwischen „ der Impfstoff funktioniert nicht für Ü65“ ( erste Meldung mit fehlerhafter Begründung) und „der Impfstoff wird nicht für Ü65 empfohlen“ ( seriöse Tageschaumeldung) ist - der Impfstoff steht aktuell für Ü65 nicht zur Verfügung?

    Interessant wäre auch die Frage, warum ein Hersteller seinen Impfstoff ausgerechnet in der Hauptzielgruppe der Ü65 so wenig testet, dass keine belastbaren Aussagen über die Wirksamkeit in der Hauptzielgruppe gemacht werden können.

    Um Missverständnisse vorzubeugen: In diesem Post beziehe ich mich mit „der Impfstoff“ nur auf den aktuell diskutierten des Herstellers AstraZeneca( richtig geschrieben?).
    Wie gedacht. Sinnlos.
    ZitierenZitieren     

  10. #4450
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Wie gedacht. Sinnlos.
    Nochmals vielen Dank für das aufmerksame Lesen, Deiner sachlichen und fachlichen Bewertung meines Posts und vor allem für das Beantworten meiner Fragen und Deinen ausführlichen Erläuterungen!
    ZitierenZitieren     

  11. #4451
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Kann sich da bitte mal ein Moderator drum kümmern?
    ZitierenZitieren     

  12. #4452
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.060

    Standard AW: Corona-Virus

    Was übrigens gerade auffällt, aber natürlich wenig überraschend kommt: Die Fraktion, die immer davon spricht, man solle bei den Toten doch mal die Kirche im Dorf lassen, schließlich handle es sich ja überwiegend um Ü80, GENAU DIE sind nun hochbesorgt, daß man mit EINEM der Impfstoffe aktuell keine Ü80 impfen soll, weil nicht genügend Daten vorliegen. Das wenn Du in ein Kabarett-Programm geschrieben hättest, die Reaktion wäre wohl gewesen: Na, jetzt übertreibt er aber richtig.
    ZitierenZitieren     

  13. #4453
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard AW: Corona-Virus

    völlig falscher Denkansatz

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Was übrigens gerade auffällt, aber natürlich wenig überraschend kommt: Die Fraktion, die immer davon spricht, man solle bei den Toten doch mal die Kirche im Dorf lassen, schließlich handle es sich ja überwiegend um Ü80, GENAU DIE sind nun hochbesorgt, daß man mit EINEM der Impfstoffe aktuell keine Ü80 impfen soll, weil nicht genügend Daten vorliegen. Das wenn Du in ein Kabarett-Programm geschrieben hättest, die Reaktion wäre wohl gewesen: Na, jetzt übertreibt er aber richtig.
    ZitierenZitieren     

  14. #4454
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.209

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    kann sich da bitte mal ein moderator drum kümmern?
    Bitte!
    ZitierenZitieren     

  15. #4455
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Was übrigens gerade auffällt, aber natürlich wenig überraschend kommt: Die Fraktion, die immer davon spricht, man solle bei den Toten doch mal die Kirche im Dorf lassen, schließlich handle es sich ja überwiegend um Ü80, GENAU DIE sind nun hochbesorgt, daß man mit EINEM der Impfstoffe aktuell keine Ü80 impfen soll, weil nicht genügend Daten vorliegen. Das wenn Du in ein Kabarett-Programm geschrieben hättest, die Reaktion wäre wohl gewesen: Na, jetzt übertreibt er aber richtig.
    Nur der Ordnung halber:
    es geht um Ü64, wahrscheinlich hast Du Dich mit Ü80 nur vertippt.
    ZitierenZitieren     

  16. #4456
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.060

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    völlig falscher Denkansatz
    Logisch. Magst Du uns deinen mal darlegen, oder belässt Du es dabei, wie meistens, irgendwas hinzurotzen?
    ZitierenZitieren     

  17. #4457
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    @ritchie, @dibblinch, @drstrangelove:
    Können wir uns auf folgende Grundaussage einigen:

    Der Impfstoff von AstraZeneca wird momentan in D für Ü64 nicht empfohlen.
    Das ist nicht gut für die Impfverfügbarkeitsquote.

    ( Mehr sollte mit meinem Tagesschau-Post auch nicht ausgesagt werden)

    Alles weitere können wir gerne - wenn s sein muss auch konträr - weiterdiskutieren - oder auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  18. #4458
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.060

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Nur der Ordnung halber:
    es geht um Ü64, wahrscheinlich hast Du Dich mit Ü80 nur vertippt.
    Da hast Du durchaus Recht - mit beidem
    Ändert an der Grundaussage wenig, daß beim Sterben die Alten nicht wichtig sind, nun plötzlich schon, wenn es ins Weltbild passt. Oder rückt nun das eigene Geburtsdatum plötzlich stärker in den Fokus? Sind ja doch einge hier zu Gange, die von 65 nicht so weit entfernt sind. Plötzlich wäre es dann IHR Problem, IHRE Gesundheit. Die darf dann natürlich nicht mit einem "ist nicht so wichtig" weggewischt werden.
    ZitierenZitieren     

  19. #4459
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.065

    Standard AW: Corona-Virus

    Was ganz gut ist durch diese Empfehlung erst einmal Tests mit Älteren auszuwerten, bevor man es anwendet: Parallel zu den Impfungen der Ü80 mit BioNTec können jetzt auch U65 mit AstraZeneca geimpft werden.
    ZitierenZitieren     

  20. #4460
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Da hast Du durchaus Recht - mit beidem
    Ändert an der Grundaussage wenig, daß beim Sterben die Alten nicht wichtig sind, nun plötzlich schon, wenn es ins Weltbild passt. Oder rückt nun das eigene Geburtsdatum plötzlich stärker in den Fokus? Sind ja doch einge hier zu Gange, die von 65 nicht so weit entfernt sind. Plötzlich wäre es dann IHR Problem, IHRE Gesundheit. Die darf dann natürlich nicht mit einem "ist nicht so wichtig" weggewischt werden.

    nochmal nur der Ordnung halber:
    “Sterben von Menschen“ egal welchen Alters und egal aus welchem Grund ist und war mir noch nie „ unwichtig“.

    Dazu gehört aber auch die Akzeptanz des Naturgesetzes, dass menschliches Leben immer mit dem Tod endet und dieser Zeitpunkt nur in Ausnahmefällen planbar ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Was ganz gut ist durch diese Empfehlung erst einmal Tests mit Älteren auszuwerten, bevor man es anwendet: Parallel zu den Impfungen der Ü80 mit BioNTec können jetzt auch U65 mit AstraZeneca geimpft werden.
    Das ist auf jeden Fall eine korrekte Aussage, die ich so noch nicht berücksichtigt hatte.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •