Ergebnis 201 bis 220 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #201
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    https://www.svz.de/deutschland-welt/...d27672832.html

    Dänemark schließt alle Schulen und Institutionen
    ZitierenZitieren     

  2. #202
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich munkle mal, daß uns nächste Woche die gleichen Maßnahmen wie in Italien verordnet werden.

    You read it here first.
    ZitierenZitieren     

  3. #203
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Ich halte auch Möglichkeit 1 am wahrscheinlichsten, man sollte aber Bedenken dass im Ausbruchsort Wuhan das nationale Viruslabor "Wuhan Institute of Virology" liegt und es möglicherweise aus Versehen/durch einen Mitarbeiter freigesetzt wurde
    Aus Versehen passiert da nix. Ich arbeite zwar nur in einem S1 Labor, aber kann dir versichern dass da nichts mutwillig raus getragen wurde. Sars-2 wäre auch eher ein Virus der in einem S3 Labor untersucht worden wäre. Ja, in Wuhan gibts auch S4.. aber wenn da was entfleucht wären alle schon tot. ^^
    ZitierenZitieren     

  4. #204
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    711

    Standard AW: Corona-Virus

    In Italien werden jetzt alle Geschäfte und Restaurants geschlossen.
    Ausnahme sind Lebensmittelläden und Apotheken.
    Auch alle Firmenabteilungen, die nicht für die Produktion notwendig sind, bleiben geschlossen.

    Quelle:
    https://www.tagesschau.de/ausland/co...alien-131.html
    ZitierenZitieren     

  5. #205
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.414

    Standard AW: Corona-Virus

    Also quasi ein komplett Shutdown. Alles dicht. Gab es das schon mal irgendwann außer vielleicht im Krieg?
    ZitierenZitieren     

  6. #206
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    778

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    MÖGLICHKEITEN DES URSPRUNGS DES CORONA VIRUS:
    Möglichkeit 1: durch natürliche Evolution entstanden und von Wildtieren auf Menschen übergesprungen
    Möglichkeit 2: durch anthropogenes Zutun entstanden.
    Hieraus ergeben sich weitere Möglichkeiten:
    Möglichkeit 2.1.: von Menschen erzeugt und unabsichtlich aus Laboratorium entwichen
    Möglichkeit 2.2. Von Menschen erzeugt und absichtlich ausgesetzt.

    Mögliche Interessengruppen/Motivationen von Möglichkeit 2.2.:
    - Konkurrenten Chinas
    - Ausdünnen der rentenbeziehenden Bevölkerungsgruppen
    - Ausdünnen der globalen Bevölkerung
    - Hersteller von Dosenbrot die jetzt wieder richtig Umsatz machen
    - auf möglichen Aktiengewinn von Pharmaunternehmen spekulierende Hedgefonds
    - .....
    Diese fast unendlich lange Liste bitte ich euch zu vervollständigen
    - AEV-Fans die Verhindern wollen, dass sich der Vertrag von TT bei Erreichen der Playoffs automatisch.verlängert
    ZitierenZitieren     

  7. #207
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich munkle mal, daß uns nächste Woche die gleichen Maßnahmen wie in Italien verordnet werden.

    You read it here first.
    Lieber gestern als nächste Woche.

    Von daher nochmal die Frage:

    Frage an die Eltern, bei denen evtl. zukünftlich die Kinder nicht in den Kindergarten bzw. Schule gehen können, falls diese geschlossen werden sollte:

    Wie ist das bei Euch mit Eurem Arbeitgeber geregelt? Wir haben vom Ministerium die Info erhalten, dass (egal welcher Fall eintritt) wir 14 Tage (bzw. 10 Arbeitstage) vom Dienst befreit werden (ohne Urlaub oder Überstunden nehmen zu müssen, Arbeitszeit muss nicht nachgeholt werden, Bezüge werden nicht gekürzt und eine Krankmeldung wird nicht benötigt). Somit ist das schon ein wenig beruhigend, da ich eigentlich auch täglich damit rechne, dass der KiGa unseres Kindes ebenfalls zu macht.
    ZitierenZitieren     

  8. #208
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Beaver #21 Beitrag anzeigen
    In Italien werden jetzt alle Geschäfte und Restaurants geschlossen.
    Ausnahme sind Lebensmittelläden und Apotheken.
    Auch alle Firmenabteilungen, die nicht für die Produktion notwendig sind, bleiben geschlossen.

    Quelle:
    https://www.tagesschau.de/ausland/co...alien-131.html
    Da stellt sich schon die Frage, ob wir unsere Woche Vorsprung auch mal nutzen wollen.


    Meldungen die langsam abartig nerven:

    - Erster Münchener infiziert
    - Erster Fußballprofi infiziert
    - Erster Fußballprofi in Deutschland infiziert
    etc...


    Mann, ich dachte ja wirklich, dass das Virus um manche Städte, Bundesländer, Berufe oder ähnliches einen Bogen macht. Mindestens um die neuen Bundesländer.
    ZitierenZitieren     

  9. #209
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Frage an die Eltern, bei denen evtl. zukünftlich die Kinder nicht in den Kindergarten bzw. Schule gehen können, falls diese geschlossen werden sollte:

    Wie ist das bei Euch mit Eurem Arbeitgeber geregelt? Wir haben vom Ministerium die Info erhalten, dass (egal welcher Fall eintritt) wir 14 Tage (bzw. 10 Arbeitstage) vom Dienst befreit werden (ohne Urlaub oder Überstunden nehmen zu müssen, Arbeitszeit muss nicht nachgeholt werden, Bezüge werden nicht gekürzt und eine Krankmeldung wird nicht benötigt). Somit ist das schon ein wenig beruhigend, da ich eigentlich auch täglich damit rechne, dass der KiGa unseres Kindes ebenfalls zu macht.
    Bei unserem Arbeitgeber ist hier gar nix geregelt bisher.
    Allerdings ist ja wohl rechtlich bzw. gesetzlich so geregelt, dass erstmal der komplette Urlaub abgebaut werden müsste. Anschließend kann die der AG bezahlt freistellen oder unbezahlt.
    Es gibt aber auch die Möglichkeit zum AG zu sagen: Hör mal her, wenn du mich nicht ins Büro lässt, ich aber möchte und keine Chance auf HomeOffice habe, dann musst du mich bezahlt freistellen.

    Ich denke, dass das je AG verschieden ausfallen wird.
    ZitierenZitieren     

  10. #210
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich verstehe auch nicht, warum man nicht in Deutschland die Schulen dicht macht mit den Erfahrungswerten, die aus Italien vorliegen. Heute morgen hieß es im Radio von der Bildungsministerin, dass dazu kein Grund bestehe. Was soll das bitte sehr? Die gefährden damit mutwillig die Gesundheit von Schülern und Lehrern.

    "Derzeit sind Schulschließungen nicht angezeigt, wie auch Wissenschaftler und der Bundesgesundheitsminister betonen", sagte die CDU-Politikerin der "Bild"-Zeitung. Die Lage müsse aber immer wieder neu bewertet werden. Grundsätzlich müssten die Kultusministerien deshalb bereits "jetzt intensiv darüber nachdenken, wie in nächster Zukunft der Schulbetrieb aufrechterhalten werden kann"
    Was dann dazu kommt, einzelne Schulen müssen schließen, auch weiterführende, die sollen aber den gleichen Abschluss machen, wie an Schulen, wo der Betrieb vorerst weiter lief. Den Schülern fehlt es massiv an Stoff und Übung. Nochmal, was soll das bitte? Will man jeden Preis den Anschein der Normalität aufrecht erhalten?

    @Lucky: Bei uns gab es jetzt die Info, dass jeder Mitarbeiter (Verwaltung) von zu Hause aus arbeiten darf, wenn ihm das Risiko zu hoch ist oder er/sie sich um Kinder kümmern muss.

    Falls der Laden zugesperrt würde, dann sehe ich das als unternehmerisches Risiko, wo erstmal der AG damit umgehen muss.
    Geändert von Ryan (12.03.2020 um 07:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #211
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Um mal wieder ein bisschen zu relativieren....so langsam kann man ja wirklich meinen die Welt geht bald unter:

    https://11freunde.de/artikel/im-kell...1#seiteninhalt

    Keine wissenschaftliche Abhandlung - aber wenn wirklich gar niemand von den getesteten Leuten sich infiziert hat finde ich das auch aussagekräftig.
    ZitierenZitieren     

  12. #212
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Pantherpower84 Beitrag anzeigen
    Allerdings ist ja wohl rechtlich bzw. gesetzlich so geregelt, dass erstmal der komplette Urlaub abgebaut werden müsste. Anschließend kann die der AG bezahlt freistellen oder unbezahlt.
    Es gibt aber auch die Möglichkeit zum AG zu sagen: Hör mal her, wenn du mich nicht ins Büro lässt, ich aber möchte und keine Chance auf HomeOffice habe, dann musst du mich bezahlt freistellen.

    Ich denke, dass das je AG verschieden ausfallen wird.
    Urlaub wird da nicht abgebaut, höchstens das Zeitkonto.

    Und Home-Office ist in der Regel immer freiwillig.
    ZitierenZitieren     

  13. #213
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Lieber gestern als nächste Woche.
    Ist ja eigentlich auch die einzige Möglichkeit den ÖPNV still zu legen, der zweifelsohne ein großer Multiplikator ist. Solange das normale Berufsleben weiter läuft, muß der ÖPNV auch laufen.
    ZitierenZitieren     

  14. #214
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.414

    Standard AW: Corona-Virus

    Gestern gab Tom Hanks auf seinem Twitter bekannt, dass sowohl er als auch seine Frau positiv getestet wurden.
    ZitierenZitieren     

  15. #215
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Aus Versehen passiert da nix. Ich arbeite zwar nur in einem S1 Labor, aber kann dir versichern dass da nichts mutwillig raus getragen wurde. Sars-2 wäre auch eher ein Virus der in einem S3 Labor untersucht worden wäre. Ja, in Wuhan gibts auch S4.. aber wenn da was entfleucht wären alle schon tot. ^^
    Finde den Artikel interessant:

    https://www.google.com/amp/s/www.exp...-boyle-spt/amp

    “And the smoking gun here is on page 11, near the bottom, the last full paragraph from the bottom where it says: ‘May provide a gain of function to coronavirus for efficient spreading in the human population.

    “‘Gain of function technology is DNA genetic engineering of a dangerous biological warfare substance, but turbocharging and gain of function work can only be done safely in a BSL-4 or a BSL-3 facility.’

    “So, I think clearly that the Wuhan coronavirus came out of that BSL-4 facility, this is clearly a weaponised biological warfare agent and there is no legitimate scientific or medical use for gain of function technology.”
    ZitierenZitieren     

  16. #216
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Corona-Virus

    @Maxi AEV:
    Tom Hanks ist auch nur ein Mensch, also keiner besonderen Erwähnung wert.
    ZitierenZitieren     

  17. #217
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Corona-Virus

    Doch ich denke schon, denn viele meinen ja immer noch "ist nicht so schlimm". Für manch nicht so helle Kerze ist das dann der Punkt wo der Docht zu leuchten beginnt.
    ZitierenZitieren     

  18. #218
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Corona-Virus

    Da hast Du Recht.
    ZitierenZitieren     

  19. #219
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.414

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    @Maxi AEV:
    Tom Hanks ist auch nur ein Mensch, also keiner besonderen Erwähnung wert.
    Hab auch nie etwas anderes behauptet. Dennoch kann es, wie Dennis bereits sagte, eine gewisse Symbolik haben oder ein Zeichen sein für Leute, die diese Sache immer noch nicht ernst nehmen, dass sie jetzt den Ernst der Lage begreifen.
    ZitierenZitieren     

  20. #220
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Wen soll man damit denn jetzt noch aufrütteln, nachdem die Nachrichten quasi von nichts anderem mehr handeln.
    Vielleicht hilft es aber zu erkennen, dass gesunde Leute in diesem Fall einfach nur Grippe haben. Wenn am Ende 70% der Leute Corona hatten, dann werden solche Nullingermeldungen die Zeitungen leider noch eine ganze Weile füllen. Hysterie wo man hinsieht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •