Ergebnis 221 bis 240 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #221
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    795

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wen soll man damit denn jetzt noch aufrütteln, nachdem die Nachrichten quasi von nichts anderem mehr handeln.
    Vielleicht hilft es aber zu erkennen, dass gesunde Leute in diesem Fall einfach nur Grippe haben. Wenn am Ende 70% der Leute Corona hatten, dann werden solche Nullingermeldungen die Zeitungen leider noch eine ganze Weile füllen. Hysterie wo man hinsieht.
    soviel zu gesunden Leuten: https://www.augsburger-allgemeine.de.....&wt_cc1=reco
    48 Jahr und trainierter Sportler.

    Ich habe leider auch kein Plus-Abo aber wenn man den Quelltext anschaut kann man es lesen...Ich versuche es mal rauszukopieren:

    Vor einer Woche wird der 48-Jährige dann krank. Er fühlt sich nicht wohl, hat Schnupfen. Der Mann geht zu seinem Hausarzt, sitzt im Wartezimmer, macht den Mediziner darauf aufmerksam, dass er sich in Südtirol aufgehalten hat, das zum Corona-Risikogebiet hochgestuft wird. Der Hinweis habe aber offenbar „niemanden interessiert“. Der Arzt schreibt den Techniker für zwei Tage krank. Zum Wochenende hin verschlechtert sich der Zustand des Patienten aber rapide, wie er unserer Zeitung am Telefon berichtet. Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit, Durchfall, dazu Fieberattacken mit bis zu 39,5 Grad – „es war wie eine Grippe“. Der Betroffene und seine Angehörigen haben einen Verdacht: Es könnte doch das Coronavirus sein.</p><h3>Frau kommt bei der Servicenummer nicht durch</h3><p>Die Familie will nicht einfach zu einem Arzt oder Krankenhaus fahren, sondern den von den übergeordneten Stellen empfohlenen Weg bei Verdachtsfällen einhalten. Nach vielen Versuchen kommt die Ehefrau bei der bayernweiten Servicenummer 116117 durch. Dort wird ihr gesagt, dass frühestens in drei oder vier Tagen jemand vorbeikommen könne. Außerdem: Beim Skifahren hätten sie ja die meiste Zeit im Freien verbracht, und wenn es unwahrscheinlicherweise doch das Virus sein sollte, könne man sich daheim auskurieren.</p><p>Der Gesundheitszustand des 48-Jährigen, der ein trainierter Sportler ist, verschlechtert sich aber weiter. Zweieinhalb Stunden lang versucht seine Frau am Sonntag vergeblich, bei der 116117 durchzukommen. Sie ruft auch bei der Hotline an, die in Augsburg für die dortige Bevölkerung eingerichtet wurde – und wird wieder auf die 116117 verwiesen. In der Klinik in Donauwörth kommt die Anruferin auch nicht weiter: „So drehte sich das Ganze im Kreis.“</p><h3>Appell an das Gesundheitsamt: "Wir brauchen Hilfe"</h3><p>Nach einer weiteren Nacht mit Schmerzen und Fieber, ist für die Familie jedoch klar: „Es muss was geschehen.“ Nach erneuten Telefonaten, die zu keiner Lösung führen, appelliert die Ehefrau an das Gesundheitsamt in Donauwörth: „Wir brauchen Hilfe!“ Die Behörde lässt sich überzeugen, dass Handlungsbedarf besteht. In der Donauwörther Klinik nimmt in Schutzanzüge gekleidetes Personal den Kranken entgegen. Ein Test bringt Gewissheit: Es ist die Krankheit namens Covid-19
    Am Dienstag wird der 48-Jährige nach Augsburg gebracht. Der offensichtliche Hauptgrund: Seine Blutwerte sind schlecht. Im Klinikum bekommt der Nordschwabe Infusionen, zudem wird ihm regelmäßig Blut abgenommen. Gleichzeitig geht das Gesundheitsamt auf die Familie zu. Eine Liste mit allen Personen, zu denen der Infizierte seit dem Südtirol-Urlaub direkten Kontakt hatte, muss her. Es kommen einige Dutzend Namen zusammen: Angehörige, Freunde, Schafkopfrunde, Arbeitskollegen. Die Betroffenen erhalten die Aufforderung, sich auf den Parkplatz des Landratsamts in Donauwörth zu begeben. Dort werden am Dienstag und Mittwoch bei heruntergelassener Scheibe jeweils Abstriche genommen. Alle Benachrichtigten müssen bis auf Weiteres zuhause bleiben, eine Art Tagebuch führen, zweimal pro Tag Fieber messen. Hinzu kommen tägliche Anrufe aus dem Gesundheitsamt. Zwei Wochen nach dem jeweiligen Kontakt soll die Quarantäne enden – falls die Tests negativ ausfallen.</p><h3>Dem 48-Jährigen aus dem Kreis Donau-Ries geht es besser</h3><p>Derweil bekommen die Angehörigen am Mittwochmorgen eine erfreuliche Nachricht, die der 48-Jährige dann auch im Gespräch mit unserer Zeitung bestätigt: „Es geht mir besser. Ich hoffe, ich habe das Meiste hinter mir.“ Im Laufe des Tages kommen die Mediziner zu dem Schluss, den Mann eigentlich aus dem Klinikum entlassen zu können. Würde er nach Hause zurückkehren, müsste er jedoch von den Angehörigen völlig getrennt leben – außer diese wären ebenfalls infiziert. Die Testergebnisse liegen freilich am Mittwoch noch nicht vor.
    ZitierenZitieren     

  2. #222
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Äh ja?! Grippe ist halt Grippe.....ich sag doch nicht, dass die dann nicht krank sind. Und natürlich sollte man auch behandelt werden. Momentan könnte man aber wirklich glauben wir werden alle sterben.
    Ich hoff den Medien wird es irgendwann selbst zu blöd, alle 5 Minuten einen weiteren prominenten Namen durch die Landschaft zu jagen, die Sensationsgeilheit aktuell ist ja unerträglich.

    Ich brauch keinen Coronaliveticker um zu wissen wer Neues infiziert ist, in welchem Landkreis es den ersten Infizierten gab, etc....

    Die sollen ihrer Nachrichtenpflicht seriös nachkommen. Im Moment verpasst man eher wichtige Nachrichten, weil man sich durch soviel Bullshit scrollen muss bzw. einfach keine Lust mehr darauf hat.


    Danke für den Tipp mit dem Quelltext....hätte man eigentlich auch selbst irgendwann mal draufkommen können
    ZitierenZitieren     

  3. #223
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Corona-Virus

    [OT]ich verwende zum lesen der plus-Artikel immer outline.com [/OT]
    ZitierenZitieren     

  4. #224
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wen soll man damit denn jetzt noch aufrütteln, nachdem die Nachrichten quasi von nichts anderem mehr handeln.
    Vielleicht hilft es aber zu erkennen, dass gesunde Leute in diesem Fall einfach nur Grippe haben. Wenn am Ende 70% der Leute Corona hatten, dann werden solche Nullingermeldungen die Zeitungen leider noch eine ganze Weile füllen. Hysterie wo man hinsieht.
    Du darfst nicht nur von Deutschland, oder Europa ausgehen meine ich. Drüben über dem großen Teich wohnt ein "kleiner" Relativierer, der bis gestern das Virus nur für eine Erfindung oder gar nicht so schlimm hielt. Und da hören die Bewohner wohl eher auch mal drauf, wenn so ein Promi sich zu Wort meldet. In der Zwischenzeit ist es halt ein ausländisches Virus, das mit chinesischem Pass durch die Welt reist, aber die US sind ja die am besten vorbereitete Nation von allen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
    ZitierenZitieren     

  5. #225
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Da drüben laufen so viele Flat Earther und Trump Wähler rum - bei denen kommt sowieso nichts an.
    Allerdings können die Medien dort drüben auch berichten worüber sie wollen....mich nervt ja die hiesige Berichterstattung. Das Aufpumpen von Selbstverständlichkeiten zu Schlagzeilen und das ungefilterte nach draußen blasen, bis man allem überdrüssig ist.
    ZitierenZitieren     

  6. #226
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.989

    Standard AW: Corona-Virus

    In irgendeiner Kommentarspalte habe ich nach dem Einreisestop heute gelesen, daß das nun der zweite Urlaub dieses Jahr ist, den man ihnen nehme. Schon nach Australien konnten sie nicht fliegen ...

    Ja, die haben auch mein vollstes Mitleid diese Ego-Arschlöcher.
    ZitierenZitieren     

  7. #227
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    795

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    In irgendeiner Kommentarspalte habe ich nach dem Einreisestop heute gelesen, daß das nun der zweite Urlaub dieses Jahr ist, den man ihnen nehme. Schon nach Australien konnten sie nicht fliegen ...

    Ja, die haben auch mein vollstes Mitleid diese Ego-Arschlöcher.
    Da geb ich dir Recht... Purer Egoismus

    Wobei dieses Thema mich auch betrifft. Letztes Jahr im November 4 Wochen USA gebucht für Ende Juli 20. Flüge nach NYC... Nach ner Woche Flug nach Hawaii... Flug nach L. A. und dann wieder nach München... Jeweils 2 Flüge mit LH und 2 mit AA. Und das ganze für 4 Personen (unsere Tochter mit ihrem Freund) Die Unterkünfte werden wir vielleicht erstattet bekommen... Aber die Flüge wahrscheinlich nicht, und da geht es fast an fünfstellig hin.

    Aber auch wir denken uns, lieber gesund als sonstwas. Kann man momentan nicht ändern und da müssen wir alle durch. Wir alle sind Menschen auf diesem Planeten
    ZitierenZitieren     

  8. #228
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    1981 Fiktion, 2020 Realtität:
    Der Roman The Eyes of Darkness" von D. R. Koontz.

    Hier schreibt er davon, dass im Jahr 2020 weltweit der "Wuhan-400"-Virus ausbricht, der aus einem Biowaffenlabon in Wuhan entwichen ist.
    ZitierenZitieren     

  9. #229
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    1981 Fiktion, 2020 Realtität:
    Der Roman The Eyes of Darkness" von D. R. Koontz.

    Hier schreibt er davon, dass im Jahr 2020 weltweit der "Wuhan-400"-Virus ausbricht, der aus einem Biowaffenlabon in Wuhan entwichen ist.
    Eher 2020 Fake für Andis Facebook-Verschwörungsgruppen

    1981 stand in dem Buch noch "Gorki-400" und es ging um ein russisches Forschungslabor. Warum und wann das zu Wuhan geändert wurde...? Weiß man nicht. Spätestens 2008.
    Die Fotos, die auf das Jahr 2020 hinweisen, sind aus einem anderen Buch ("End of Days: Predictions and Prophecies About the End of the World" von Sylvia Browne)!
    ZitierenZitieren     

  10. #230
    Rookie
    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    343

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Eher 2020 Fake für Andis Facebook-Verschwörungsgruppen

    1981 stand in dem Buch noch "Gorki-400" und es ging um ein russisches Forschungslabor. Warum und wann das zu Wuhan geändert wurde...? Weiß man nicht. Spätestens 2008.
    Die Fotos, die auf das Jahr 2020 hinweisen, sind aus einem anderen Buch ("End of Days: Predictions and Prophecies About the End of the World" von Sylvia Browne)!
    "In dem Roman wird auch über eine der wichtigsten und gefährlichsten biologischen Waffen Chinas geschrieben. Sie wird in der amerikanischen Erstausgabe Gorki-400, in den Neuauflagen ab 1989 Wuhan-400 genannt"

    Aus wikipedia.
    Ich weis, da kann jeder schreiben was er will. Aber dass das 1989 geändert wurde, könnte ja sein.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Augen_der_Dunkelheit
    ZitierenZitieren     

  11. #231
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Eher 2020 Fake für Andis Facebook-Verschwörungsgruppen

    1981 stand in dem Buch noch "Gorki-400" und es ging um ein russisches Forschungslabor. Warum und wann das zu Wuhan geändert wurde...? Weiß man nicht. Spätestens 2008.
    Die Fotos, die auf das Jahr 2020 hinweisen, sind aus einem anderen Buch ("End of Days: Predictions and Prophecies About the End of the World" von Sylvia Browne)!
    Ja für die deutsche Version wurde es auf Gorki-400 geändert. NA GUT Dann war es eben eine Vorsehung aus dem Jahr 1989 und nicht aus 1981 , dass im Jahr 2020 ein Lungenvirus aus Wuhan ausbricht
    ZitierenZitieren     

  12. #232
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Du liest aber auch nur das raus, was du auch lesen möchtest.

    In der Urfassung(!) war es Gorki, Russland. Von 2020 war in diesem Buch niemals(!) die Rede.
    In "End of Days: Predictions and Prophecies About the End of the World" von Sylvia Browne werden diverse Prophezeihungen aufgestellt, u.a. 2012 eine Heilung für Lähmung und Parkinson und 2020 eine Heilung für Blindheit. Das Buch wurde 2008 veröffentlicht, somit recht kurz nach SARS - Zufallstreffer.
    Geändert von Mr. Blubb (12.03.2020 um 16:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #233
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Finde den Artikel interessant:
    Naja, für mich sind das keine glaubwürdigen Quellen. Und die Frage bleibt bestehen wie aus einem S4 Labor etwas entkommen kann.
    ZitierenZitieren     

  14. #234
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.789

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich hoffe wirklich, das ist keine Ernst gemeinte, auch wenn Du "nur" (Deine Worte) in einem S1-Labor tätig bist.

    Achso, wo ist denn eigentlich der Herr Schmidl66 mit seinen kompetenten Aussagen geblieben?
    ZitierenZitieren     

  15. #235
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wirklich, das ist keine Ernst gemeinte, auch wenn Du "nur" (Deine Worte) in einem S1-Labor tätig bist.

    Achso, wo ist denn eigentlich der Herr Schmidl66 mit seinen kompetenten Aussagen geblieben?
    Hat gemerkt, dass seine kompetenten Aussagen doch nicht so kompetent waren.

    btw flächendeckende Schulschließungen soll es laut Bildungsministerin nicht geben.
    ZitierenZitieren     

  16. #236
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    btw flächendeckende Schulschließungen soll es laut Bildungsministerin nicht geben.
    Das was die Bildungsministerin dazu sagt halte ich für genauso aussagekräftig, wie wenn Union verkündet sie spielen mit Zuschauern gegen Bayern.
    ZitierenZitieren     

  17. #237
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen

    btw flächendeckende Schulschließungen soll es laut Bildungsministerin nicht geben.
    Sagt sie zur Beruhigung ... und btw, die Bundesbildungsministerin hat in den Ländern nur sehr wenig zu melden.

    In der Süddeutschen wird im Kommentar gefordert, den Shutdown jetzt zu vollziehen, bevor es wie in Italien zu spät ist. Dem würde ich aktuell zustimmen.

    https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...haft-1.4841795

    Wir (Mittelständler, ca 6 Mrd Umsatz) bereiten aktuell eine Schließung der Verwaltung ab Montag vor.
    ZitierenZitieren     

  18. #238
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Sagt sie zur Beruhigung ... und btw, die Bundesbildungsministerin hat in den Ländern nur sehr wenig zu melden.

    In der Süddeutschen wird im Kommentar gefordert, den Shutdown jetzt zu vollziehen, bevor es wie in Italien zu spät ist. Dem würde ich aktuell zustimmen.

    https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...haft-1.4841795

    Wir (Mittelständler, ca 6 Mrd Umsatz) bereiten aktuell eine Schließung der Verwaltung ab Montag vor.
    Zum Glück entscheiden das andere Leute als "Kommentatoren".

    Auch wenn ich der gleichen Meinung bin.

    Heutzutage wird zuviel kommentiert.
    ZitierenZitieren     

  19. #239
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Heutzutage wird zuviel kommentiert.
    Ich denke eher, dass man es mehr wahrnimmt. Früher hatte man halt seine Tageszeitung, und auch in der AZ war früher einiges an Kommentaren, jeden Tag. Man hat aber nicht viel mitbekommen, was die "anderen" so geschrieben haben. Danke des Netzes kann man quasi alle Zeitungen jederzeit ohne viel Aufwand konsumieren.

    Edith: Und ich bin ehrlich gesagt auch nicht unglücklich, dass ich keine solche Entscheidung für andere treffen muss.
    ZitierenZitieren     

  20. #240
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Sagt sie zur Beruhigung ... und btw, die Bundesbildungsministerin hat in den Ländern nur sehr wenig zu melden.

    In der Süddeutschen wird im Kommentar gefordert, den Shutdown jetzt zu vollziehen, bevor es wie in Italien zu spät ist. Dem würde ich aktuell zustimmen.

    https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...haft-1.4841795

    Wir (Mittelständler, ca 6 Mrd Umsatz) bereiten aktuell eine Schließung der Verwaltung ab Montag vor.
    Ich bin ja da auch bei dir. Wenn man jetzt nicht schließt, macht man genau den Fehler, vor dem uns jetzt die Italiener warnen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •