Ergebnis 2.401 bis 2.420 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #2401
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben wir uns vorher wirklich nur falsch verstanden. Falls das so sein sollte, tut es mir leid.



    Er hat doch eine Möglichkeit aufgezeigt. Da hatte ich noch nicht dran gedacht, danke Dennis. Mal sehen ob ich die Muse finde einem oder einer zu schreiben und wie die Antwortzeiten gerade so sind.

    Und ja ich schrieb, dass sie sich was dabei gedacht haben werden, alles andere wäre ja fatal. Das sollte aber beileibe nicht die Diskussion abwürgen.

    OK, Ei drüber und gut is

    Auch hier nochmals, um Missverständnisse zu vermeiden:
    Ich habe sicher in einigen Punkten eine deutlich andere Ansicht als die meisten hier schreibenden User.
    ABER:
    Wenn die Pandemie schnellstmöglich eingedämmt werden soll, dann klappt das nur, wenn die Regeln dazu klar und verständlich kommuniziert werden und vor allem für alle gleich sind und natürlich auch kontrolliert werden.
    Je mehr Regeln nicht sinnvoll erscheinen oder eben nicht kontrolliert werden können, desto weniger ernst werden ALLE ( eben auch sinnvolle) Regeln genommen.
    Daher meine Fragen zur Sinnhaftigkeit und Kontrollierbarkeit der Corona-Beschränkungen.
    NB: Obwohl ich - wie gesagt - einige Regeln für nicht sinnvoll erachte ( und diese es wohl auch nicht sind), halte ich mich daran, solange sie nicht korrigiert werden.

    Noch ein kleines Beispiel ( mit schon erfolgter Korrektur):
    Risikogebiete Kleinwalsertal und Jungholz ( Quarantänepflicht inzwischen aufgehoben)
    Geändert von aev-panther (04.10.2020 um 15:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2402
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen

    Was mir zb überhaupt nicht in den Sinn will, warum man sich bei den Schulen bisher keine vernünftigen Konzepte überlegt hat. Da werden die einzelnen Einrichtungen allein gelassen, bzw es wird ihnen unausgereifte Software oder Webportale vor die Nase gesetzt. Dass man die Osterferien verpennt, weil man denkt es wird schon wieder gut gehen, na meinetwegen. Aber spätestens danach hätte man sich auf seinen Arsch setzen müssen und sich ein tragbares Konzept überlegen müssen, es ist ja nicht so dass der Herbst und Winter so überraschend kommt in Deutschland.
    Mit Office 365 und Teams funktioniert das eigentlich ganz gut. Zur Not auch mit dem Handy.
    ZitierenZitieren     

  3. #2403
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Ja, das funktioniert leidlich mit Teams in der Zwischenzeit, allerdings halt mal wieder ohne den Betroffenen zu sagen, wie das überhaupt funktioniert, worauf man achten muss, etc. Und vor dem Thema Datenschutz hat man da alle Augen ganz fest zugedrückt.
    ZitierenZitieren     

  4. #2404
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Corona-Virus

    Dieses Verbotsroulette ist wirklich saunervig.

    7-Tage-Inzidenz für München:

    Dienstag 32,4
    Mittwoch 34,6 => 1860 und Türkgücü dürfen mit 10% Zuschauern spielen
    Donnerstag 36,4
    Freitag 42,2 => Türkgücü und 1860 kriegen Zuschauer untersagt

    Man kann die Leute durch solche Aktionen auch einfach noch zusätzlich verärgern. Wieso erlaube ich sowas nur weil ich einen Tick unter 35 bin, damit ich es 2 Tage später wieder widerrufen muss? So sieht für mich richtig schlechte Politik aus.
    ZitierenZitieren     

  5. #2405
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Corona-Virus

    Geil fand ichs heute beim Arzt. Junge, teilweise kommst aus dem Lachen gar nicht mehr raus mit den "Maßnahmen".

    Also jeder muss sich in so ne Liste eintragen, weil sie Patientendaten überprüfen.
    Links ne wichtige Kiste mit wichtig desinfizierten Kugelschreibern, rechts ne noch wichtigere Kiste mit noch wichtigeren benutzten Kugelschreibern, bereit zu Desinfektion.
    Die Liste aufm Klemmbrett, das rei um geht und von jedem angefingert wird

    Was ein Irrsinn. In 20 Jahren gibts lustige Bücher darüber zu kaufen.

    Oder der Elternbrief von gestern, dass ab sofort Eltern, die ihre Kinder zur Schule bringen, jetzt auch auf dem Pausenhof vor der Schule eine Maske tragen müssen. Punkt 2 hat dann drauf hingewiesen, dass die Kinder auf dem Pausenhof ab sofort keine Maske mehr tragen müssen.
    Geändert von Cassy O'Peia (09.10.2020 um 12:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #2406
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ist doch die Forderung vieler Eltern, dass man die armen Kindchen nicht überfordern und anders behandeln soll als Erwachsene. Und wenn es gemacht wird ist's auch wieder nicht recht.

    Dass einzelne eine bescheidene Umsetzung betreiben ist wohl so, das hört man leider immer wieder, und das trägt sicher auch nicht zur Akzeptanz bei. Deshalb sollte aber nicht das Ansinnen an sich in Frage gestellt werden, sondern eben die einzelnen Fehlgänger.
    ZitierenZitieren     

  7. #2407
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Woche zweimal beim McDo am Bahnhof nen Kaffee getrunken und rein gesetzt. Interessiert dort wirklich absolut niemand, ob man sich in eine Liste einträgt, oder an einen gesperrten Platz setzt. Alles direkt vor den Augen von DB Sicherheit und Polizei. Wahrscheinlich fürchtet man, daß man im Fall der Fälle plötzlich 2000 Adressen nachverfolgen muß und das personell eh nicht stemmen kann.
    ZitierenZitieren     

  8. #2408
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Deshalb sollte aber nicht das Ansinnen an sich in Frage gestellt werden, sondern eben die einzelnen Fehlgänger.
    Das mache ich auch nicht. Nur für den Gemeinen ist sowas halt ein gefundes Fressen. Manchmal ist das ganze nämlich so dermaßen auffällig idiotisch, dass es den Dümmsten auffällt. Und was nen Haufen Dumme anrichten können, wissen wir ja.
    ZitierenZitieren     

  9. #2409
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Schüler interessiert das eh nur, wenn sie kontrolliert werden. Bin am Mittwoch neben einem Linienbus gestanden der voll mit Schülern war. Ca 11-12jährige. Und im hinteren Teil, den ich einsehen konnte hatten mindestens 5 keine Maske auf. Alle heruntergezogen.
    Und mal ehrlich, wer soll denn die ganzen Verbote kontrollieren, kann weder der Busfahrer, die Eltern oder all die anderen verschiedenen Berufszweige die es betrifft. Wo soll denn das ganze Personal dafür herkommen.
    Von privaten Feiern in Wohnungen oder Häusern ganz zu schweigen.
    ZitierenZitieren     

  10. #2410
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Irgendwie ist dieser Virus einfacher zu durchschauen als die getroffenen Maßnahmen bzw was passiert wenn dann usw.

    Selbst wenn ich von diesen Maßnahmen überzeugt wäre.
    ZitierenZitieren     

  11. #2411
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.592

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Besten sind die die meinen es wird zuviel getestet und nur deshalb wären im Moment so viele positiv. Punkt 2 ist dann die Feststellung das 40% nicht ansteckend wären, auf die Frage wie man das ohne Test feststellen will, bleibt nichts außer Luftschnappen. Punkt 3 die Reisewarnung von D nach A, das ist die Revanche für die Reisewarnung die A gegenüber HR im Sommer ausgesprochen hat, spätestens dann wirds Zeit wichtigeres zu tun zu haben.


    Neues zu Ischgl
    https://www.derstandard.at/story/200...schgl-herunter

    https://www.derstandard.at/story/200...issionsbericht
    ZitierenZitieren     

  12. #2412
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Ja kannst lachen ich, bin durchaus der Meinung es wird zuviel getestet.

    - - - Aktualisiert - - -
    ZitierenZitieren     

  13. #2413
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Corona-Virus

    Vor allem zuviel Positive.
    ZitierenZitieren     

  14. #2414
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Das bringt dieser Test ja leider mit sich.
    ZitierenZitieren     

  15. #2415
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Klar gibt es mehr Corona-Fälle weil mehr getestet wird. Wenn es mehr IQ-Tests gäbe dann hätten wir auch mehr Idioten. Merkst selber, oder?
    ZitierenZitieren     

  16. #2416
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Er will sicher auf die Geschichte mit False Positives raus
    ZitierenZitieren     

  17. #2417
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Nein darauf möchte ich nicht hinaus.
    Wenn du dir die Zahlen vom RKI ansiehst kannst du sehen das die positiv getesteten prozentual nicht groß schwanken die letzten Wochen und Monaten.
    Also kann ich da keinen Nutzen erkennen oder habe ich etwas übersehen ?
    ZitierenZitieren     

  18. #2418
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Wenn man nur den Sommer betrachtet mag da was dran sein. Es gab ja auch hin und wieder Kritik, dass durch die kostenlosen Tests, insbesondere Söders Strategie, für jedermann wichtige Chemikalien und Testkits verschwendet würden. Das kann ich nicht beurteilen, aber wir haben hier doch jemanden vom Fach im Forum. Vielleicht kann der was dazu sagen.

    Aktuell zeit sich aber imho schon, dass die Quote ansteigt. Noch auf einem niedrigen Niveau, das wird aber mutmaßlich nicht so bleiben https://de.statista.com/infografik/2...positivenrate/
    ZitierenZitieren     

  19. #2419
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Corona-Virus

    Der Gassen trifft es mit seinen aktuellen Aussagen ganz gut, wie ich finde.

    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...licht-100.html
    ZitierenZitieren     

  20. #2420
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Der Gassen trifft es mit seinen aktuellen Aussagen ganz gut, wie ich finde.

    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...licht-100.html

    Da stimme ich uneingeschränkt zu ( Dir& Gassen).
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •