Ergebnis 2.641 bis 2.660 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #2641
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.595

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage im Zusammenhang mit den Tests
    Ist es richtig das wenn jemand positiv getestet wurde, nochmals getestet wird ? Und dieser auch positiv ist, als einzelner Test in die Statistik eingeht ?
    Eine Arbeitskollegin wurde ein Mal Positiv getestet und nach 7 Tagen wieder, ohne weiteren Test, in die Arbeit geschickt. Seltsam, war aber so.
    ZitierenZitieren     

  2. #2642
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    @Andi:

    Die Rechnung sollte Dir eigentlich aufzeigen, dass Deine 0,2% viel zu hoch sein müssen. Oder glaubst Du, dass es in Neuseeland keine Infizierten gab?

    Wir können in Deutschland Stand KW 43 maximal 1,76 Millionen Proben testen. Das wären also selbst bei den von Dir vermuteten 0,2% falsch positiven Testungen nur 3520. Macht also auf 83 Millionen Einwohner eine durchschnittliche Erhöhung der Inzidenzen von 4,2. Ist jetzt schon ein Stück weit weg von den relevanten Grenzwerten, oder nicht?

    Quelle für die Testkapazitäten:
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

    Seite 10.
    ZitierenZitieren     

  3. #2643
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    @Andi:

    Die Rechnung sollte Dir eigentlich aufzeigen, dass Deine 0,2% viel zu hoch sein müssen. Oder glaubst Du, dass es in Neuseeland keine Infizierten gab?

    Wir können in Deutschland Stand KW 43 maximal 1,76 Millionen Proben testen. Das wären also selbst bei den von Dir vermuteten 0,2% falsch positiven Testungen nur 3520. Macht also auf 83 Millionen Einwohner eine durchschnittliche Erhöhung der Inzidenzen von 4,2. Ist jetzt schon ein Stück weit weg von den relevanten Grenzwerten, oder nicht?

    Quelle für die Testkapazitäten:
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

    Seite 10.
    Da hast du Recht, ganz Deutschland in den Lockdown schicken mit nur Falsch-Positiven geht nicht.
    Da sind wir aber wieder beim Thema dass der PCR-Test keine Infektion nachweisen kann, sondern nur ob die Gen Sequenz überhaupt in deinem Körper ist. Das ist das Thema krank vs. testpositiv.

    Wenn die tatsächlich erkrankten (ärztlich bestätigt) hier das Maß aller Dinge für die Grenzwerte darstellen würden würd ichs ja einsehen.
    ZitierenZitieren     

  4. #2644
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.027

    Standard AW: Corona-Virus

    Quatsch. Maßgebnend müssen die sein, die das Virus weitergeben können. Egal ob selber erkrankt, oder nicht. DAS ist doch das was bei Einschränkungen wichtig ist, weil man die Ausbreitung verhindern will.
    ZitierenZitieren     

  5. #2645
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.354

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Eine Arbeitskollegin wurde ein Mal Positiv getestet und nach 7 Tagen wieder, ohne weiteren Test, in die Arbeit geschickt. Seltsam, war aber so.
    Wurde so aus der Praxis kommuniziert ! Wenn ich einen Test mache wird das an das Gesundheitsamt gemeldet und ich müsste bis zum Ergebnis in Quarantäne!
    ZitierenZitieren     

  6. #2646
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Corona-Virus

    Kann man eigentlich irgendwo die Sterberate in Deutschland nachlesen?
    ZitierenZitieren     

  7. #2647
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Wurde so aus der Praxis kommuniziert ! Wenn ich einen Test mache wird das an das Gesundheitsamt gemeldet und ich müsste bis zum Ergebnis in Quarantäne!
    Und wenn du KP1 bist, bleibst du bis zum letzten Kontakt + 14 Tage daheim.
    ZitierenZitieren     

  8. #2648
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.354

    Standard AW: Corona-Virus

    Sorry vergessen zu erwähnen, ich hätte einen negativen Test als Nachweis gebraucht, der nicht älter als 48 Std ist.
    Natürlich musste ich das Treffen absagen.
    ZitierenZitieren     

  9. #2649

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Und wenn du KP1 bist, bleibst du bis zum letzten Kontakt + 14 Tage daheim.
    Mein Sohn muss 2 Wochen in Quarantäne, weil eine Erzieherin in seiner Gruppe positiv ist. Der muss komplett drin bleiben, oder darf der zumindest mal spazieren gehen? Darf ich eigentlich einkaufen gehen, meine Frau arbeiten und meine anderen Kinder in die Schule?
    ZitierenZitieren     

  10. #2650
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Corona-Virus

    Er darf nix, ihr dürft alles.

    So war es zumindest bei uns. Wenig sinnvoll, aber "Mei, so isses halt"
    ZitierenZitieren     

  11. #2651
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Mein Sohn muss 2 Wochen in Quarantäne, weil eine Erzieherin in seiner Gruppe positiv ist. Der muss komplett drin bleiben, oder darf der zumindest mal spazieren gehen? Darf ich eigentlich einkaufen gehen, meine Frau arbeiten und meine anderen Kinder in die Schule?
    Ich vermute, er ist als KP 1 eingestuft

    https://www.stmgp.bayern.de/wp-conte...esefassung.pdf

    Hier nochwas

    https://www.ortenaukreis.de/media/cu...PDF?1596432856

    Ich werde demnächst Infos aus allererster Hand bekommen, die dann in in Augsburg Stadt und im Landkreis Anwendung finden. Das wird aber wohl noch ein wenig dauern
    Geändert von Von Krolock (26.10.2020 um 21:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #2652
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Sorry vergessen zu erwähnen, ich hätte einen negativen Test als Nachweis gebraucht, der nicht älter als 48 Std ist.
    Dann würde ich sagen, die Praxis hat zwar eine Empfehlung ausgesprochen, aber angeordnet ist das nicht. Wer ohne Verdacht oder Symptome freiwillig zum Test geht, muss erst bei positivem Ergebnis in Isolation.
    ZitierenZitieren     

  13. #2653
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.841

    Standard AW: Corona-Virus

    Hier noch eine Studie des DLR zur Effizienz von Alltagsmasken bzgl. der Ausbreitung von Aerosolen (mit sehr schönen Videos):

    https://www.dlr.de/content/de/artike..._aeromask.html
    ZitierenZitieren     

  14. #2654
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.354

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Dann würde ich sagen, die Praxis hat zwar eine Empfehlung ausgesprochen, aber angeordnet ist das nicht. Wer ohne Verdacht oder Symptome freiwillig zum Test geht, muss erst bei positivem Ergebnis in Isolation.
    Sorry muss nochmal nachhaken, mir wurde gesagt mit dem Test wird das dem Gesundheitsamt gemeldet und bis das Ergebnis vorliegt steht Quarantäne an ?
    ZitierenZitieren     

  15. #2655
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.039

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Sorry muss nochmal nachhaken, mir wurde gesagt mit dem Test wird das dem Gesundheitsamt gemeldet und bis das Ergebnis vorliegt steht Quarantäne an ?
    Wenn Du freiwillig und ohne Symptome zum Testen gehst erstmal keine Quarantäne, erst bei positivem Ergebnis.

    Ans Gesundheitsamt wird erstmal nur gemeldet, dass ein Test genommen wurde. Dass es sich um Dich handelt erfahren die auch erst bei positivem Ergebnis.
    ZitierenZitieren     

  16. #2656
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.841

    Standard AW: Corona-Virus

    Zur Ergänzung:
    Bei freiwilligem Test mit Symptomen muss man bis zum Ergebnis in häusliche Quarantäne...
    ZitierenZitieren     

  17. #2657
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Zur Ergänzung:
    Bei freiwilligem Test mit Symptomen muss man bis zum Ergebnis in häusliche Quarantäne...
    was zählt alles zu Symptomen bzw wie heftig müssen die sein? Mein Sohn durfte jetzt schon mindestens 10 Mal nicht in Kindergarten weil er in der Früh sich schneutzen musste. Das macht das Alltagsleben so schön strukturiert.....
    ZitierenZitieren     

  18. #2658
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Husten, Fieber, Schnupfen, Störung des Geruchs- und/oder Geschmackssinns, Pneumonie, Halsschmerzen, Atemnot, Kopf- und Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Übelkeit, Bauchschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Konjunktivitis, Hautausschlag, Lymphknotenschwellung, Apathie, Somnolenz.

    Gern geschehen.
    ZitierenZitieren     

  19. #2659
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Schneuzen ist übrigens bei uns überhaupt kein Problem - solangs nicht grün und gelb und braun kommt. Dann muss auch er zuhause bleiben.
    ZitierenZitieren     

  20. #2660
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Husten, Fieber, Schnupfen, Störung des Geruchs- und/oder Geschmackssinns, Pneumonie, Halsschmerzen, Atemnot, Kopf- und Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Übelkeit, Bauchschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Konjunktivitis, Hautausschlag, Lymphknotenschwellung, Apathie, Somnolenz.

    Gern geschehen.
    Also alles bis vor Appetitlosigkeit lass ich mir ja eingehen, der Rest ist schon sehr random.

    Ich hab nen Freund der ist grad in der Facharztausbildung den hab ich gefragt was genau an diesem Coronavirus jetzt anderst ist als an den bisherigen Coronaviren, welche bisher immer 20-30% der Erkältungen ausgemacht haben. Er wussts nicht.

    Er hat gemeint es gibt deswegen häufiger schwere Verläufe weils Infektiöser ist, also mehr Leute trifft. Dh die Wahrscheinlichkeit dass jemand dabei ist der echt schon ein schwaches Immunsystem hat und bei dem es nur noch ein Tüpfelchen braucht.

    Die schweren Verläufe bei jungen und robusten Menschen sind mir ein Rätsel. Vielleicht kann mich da jemand erhellen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •