Ergebnis 2.661 bis 2.680 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #2661
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Wie ist der aktuelle Status da eigentlich - gibt's das Virus jetzt eigentlich wirklich oder nicht?

    Die "alten" Viren befallen vor allem die oberen Atemwege, die neueren Coronaviren häufiger die unteren Atemwege, was erheblich gefährlicher ist. Ansonsten zB andere Rezeptoren. Aber was soll jemand in einer Facharztausbildung auch über die Systematik irgendwelcher Viren wissen?
    ZitierenZitieren     

  2. #2662
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Wie ist der aktuelle Status da eigentlich - gibt's das Virus jetzt eigentlich wirklich oder nicht?

    Die "alten" Viren befallen vor allem die oberen Atemwege, die neueren Coronaviren häufiger die unteren Atemwege, was erheblich gefährlicher ist. Ansonsten zB andere Rezeptoren. Aber was soll jemand in einer Facharztausbildung auch über die Systematik irgendwelcher Viren wissen?
    Lustig wie man immer gleich mit allen Schwurblern die meinen "das virus gibts ja garnicht" in einen Topf geworfen wird, das hab ich nämlich an keiner Stelle behauptet.
    Aha, ok andere Rezeptoren. Ja gut dass erklärt dann womöglich dass es auch junge Leute hart erwischen kann.
    ZitierenZitieren     

  3. #2663
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Corona-Virus

    Man muß natürlich beim Vorgehen der Politik sagen, daß sie es von Anfang an versäumt hat, größere Teile der Bevölkerung mitzunehmen und einige einfach im Regen stehen ließ, während man Teilen der Industrie die Milliarden nachgeschmissen hat, die selbige dann zum Dividenden ausschütten verwendet hat. Die Problematik von Mittelstand, Solo-Selbständigen, Gastro- und Eventbranche sind ja hinlänglich bekannt. Ich bin gespannt ob der Söder'sche Kulturfonds nun besser funktioniert.

    Aber zum Thema "mitnehmen": Das RKI hat ja mehrfach verlauten lassen, daß der aktuelle Anstieg auf den privaten Bereich zurückzuführen wäre und es nur wenige Übertragungen in der professionellen Gastronomie zu verzeichnen gibt. Wie jetzt ja durchgesickert ist, ist morgen wohl wieder ein Gastro-Lockdown im Gespräch. Man nennt das dann Lockdown light. Sorry, aber da platzt mir dann doch auch die Hutschnur. 1. wie über die 2 Millionen Angestellten der Gastronomie und die Gastronomen selbst geurteilt wird - das wäre ja nur light, wenn man denen wieder an den Karren fährt und 2. ist das in meinen Augen völlig kontraproduktiv, da man so ja die Leute wieder dazu anstachelt sich privat zu treffen, obwohl dort laut RKI die größere Problematik zu sehen ist. Da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn die Schwurbler - auch die militanten, zwar überschaubaren, aber eben doch Zulauf bekommen. Da wäre die Politik auch mal gefordert zu einem runden Tisch mit betroffenen Gruppen zu bitten. Per ViKo natürlich.

    Und natürlich hat jeder seriöse Wissenschaftler vor der 2. Welle gewarnt - und was hat die Politik im Sommer getan um alles darauf vorzubereiten? Anscheinend viel zu wenig. Schulen fehlt es immer noch hinten und vorne, man lässt alles so lange laufen bis es knallt und Konzepte gibt es nachwievor keine wirklichen. Wir können froh sein, daß wir dank der Infrastruktur und der Umsetzung der Maßnahmen im Frühjahr einen gewissen Vorsprung vor dem Rest Europas haben. Die Schlafmützigkeit könnte dazu beitragen, daß man viel verspielt.
    Geändert von djrene (27.10.2020 um 21:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #2664
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Unglücklich AW: Corona-Virus

    Also zum Thema Dividenden bzw Shareholder Value kann ich sagen dass ich der festen Überzeugung bin, das mit dem great reset jetzt dieser ressourcenfressende, ausquentschende Turbokapitalismus ein Ende hat. Die haben glaube ich selbst eingesehen dass es nicht so weiter gehen kann.

    Und ich glaube sie nennen es jetzt Lockdown light weil allein das Eingeständnis des Lockdowns jetzt wieder alle bestätigen würde, die sagten "ist doch eh klar dass sie wieder einen Lockdown machen".

    Mir vollkommen unverständlich wieso sie denen, die sich eh am meisten bemühen, nämlich der Gastro, ohne Irgendwelche Rücksicht einen draufhauen aber andere Bereiche wie Baumärkte niemals ein Thema waren....und vermutlich auch in dem sich jetzt anbahnenden Lockdown nicht sein werden. Das ist so dermaßen zweierlei Maß dass man eigentlich nur eine Strategie dahinter vermuten kann.
    ZitierenZitieren     

  5. #2665
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Man muß natürlich beim Vorgehen der Politik sagen, daß sie es von Anfang an versäumt hat, größere Teile der Bevölkerung mitzunehmen und einige einfach im Regen stehen ließ, während man Teilen der Industrie die Milliarden nachgeschmissen hat, die selbige dann zum Dividenden ausschütten verwendet hat. Die Problematik von Mittelstand, Solo-Selbständigen, Gastro- und Eventbranche sind ja hinlänglich bekannt. Ich bin gespannt ob der Söder'sche Kulturfonds nun besser funktioniert.

    Aber zum Thema "mitnehmen": Das RKI hat ja mehrfach verlauten lassen, daß der aktuelle Anstieg auf den privaten Bereich zurückzuführen wäre und es nur wenige Übertragungen in der professionellen Gastronomie zu verzeichnen gibt. Wie jetzt ja durchgesickert ist, ist morgen wohl wieder ein Gastro-Lockdown im Gespräch. Man nennt das dann Lockdown light. Sorry, aber da platzt mir dann doch auch die Hutschnur. 1. wie über die 2 Millionen Angestellten der Gastronomie und die Gastronomen selbst geurteilt wird - das wäre ja nur light, wenn man denen wieder an den Karren fährt und 2. ist das in meinen Augen völlig kontraproduktiv, da man so ja die Leute wieder dazu anstachelt sich privat zu treffen, obwohl dort laut RKI die größere Problematik zu sehen ist. Da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn die Schwurbler - auch die militanten, zwar überschaubaren, aber eben doch Zulauf bekommen. Da wäre die Politik auch mal gefordert zu einem runden Tisch mit betroffenen Gruppen zu bitten. Per ViKo natürlich.

    Und natürlich hat jeder seriöse Wissenschaftler vor der 2. Welle gewarnt - und was hat die Politik im Sommer getan um alles darauf vorzubereiten? Anscheinend viel zu wenig. Schulen fehlt es immer noch hinten und vorne, man lässt alles so lange laufen bis es knallt und Konzepte gibt es nachwievor keine wirklichen. Wir können froh sein, daß wir dank der Infrastruktur und der Umsetzung der Maßnahmen im Frühjahr einen gewissen Vorsprung vor dem Rest Europas haben. Die Schlafmützigkeit könnte dazu beitragen, daß man viel verspielt.
    Die Privaten Treffen sind übrigens auch reglementiert. Hält sich nur keiner dran.
    ZitierenZitieren     

  6. #2666
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Das im Frühjahr war auch ein Lockdown light.

    Und gut, dass Du mich an die Baumärkte erinnerst, das war im März auch schon eine Farce mit geschlossen in Neu-Ulm und geöffnet in Ulm. Damit hat's auch einige Augsburger nach Baden-Württemberg (statt in die Hobbykeller und Gärten) getrieben, und das war eine der ersten fragwürdigen Entscheidungen des GröMPaZ.
    Geändert von Augsburger Punker (27.10.2020 um 22:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #2667
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Die Privaten Treffen sind übrigens auch reglementiert. Hält sich nur keiner dran.
    Da kommt halt dann dazu, daß so gut wie nix kontrolliert wird, ausser mal so ein symbolträchtiger Freitag wie letzte Woche. Ich sage nur Plastikbomber an Tankstellen. Da trifft sich das uneinsichtige Pack nämlich noch geballter als eh schon, wenn die Gastro wieder zu sperrst. In den Kneipen und Lokalen hast es wenigstens halbwegs im Blick und einen greifbaren Verantwortlichen wenn es aus dem Ruder läuft.

    Baumärkte sind doch wirklich pillepalle. Auch wenn ich da gut und gerne drauf verzichten könnte, dürfte da ja das Verhältnis Menschen zu Fläche, bzw. Volumen ziemlich günstig sein, wenn man das mal mit nem Supermarkt oder Friseur vergleicht.
    ZitierenZitieren     

  8. #2668
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.682

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich hoffe wirklich, dass die Gastro irgendwie durchkommt. Wenn jeder, der nicht ganz knapp bei Kasse ist, einmal die Woche (öfter) was zu futtern bei seinen Lieblingsläden holt, dann kann das hoffentlich ein wenig abgefedert werden.
    Dazu kommen noch Unterstützer-Eintrittskarten bei den Clubs, Merch bei den Bands oder Aktionen für die Technik oder sonstige Aktionen, die sie alle irgendwie machen. Das muss doch von so einer im Schnitt wohlhabenden Bevölkerung wie in Deutschland irgendwie abzumildern sein, wenn es schon nicht gut über die öffentlichen Fördertöpfe geht.
    ZitierenZitieren     

  9. #2669
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich frag mich auch ehrlich wie blöd die Vermieter von Gastrolokalen sind, wenn sie jetzt weiter die volle Miete verlangen.
    Dann kriegen sie vielleicht jetzt noch ihr Geld, aber bald halt gar keins mehr, weil Innenstädte verwaisen werden und ganz gewiss keiner nach der ganzen Coronasache noch Gastronom als Traumberuf hat, bzw. sich überhaupt noch normale Gastro traut.

    Eigentlich würd ich diesen ganzen Großimmobilienbesitzern eine saftige Zwangshypothek zur Refinanzierung der Coronakrise durch einen Lastenausgleich wünschen.
    ZitierenZitieren     

  10. #2670
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Corona-Virus

    Dönerschneider und Shisha-Bars findest ja immer, die dann rein gehen. Den meisten Vermietern ist es ja eher egal, woher das Geld kommt. Ist auch ihr gutes Recht. Ob es zielführend ist, das sei mal dahingestellt.

    Ich stehe ja bekanntermaßen hinter vielen Maßnahmen, aber daß sich jetzt wieder auf die Gastro eingeschossen wird, die ja zum Großteil alles tut um Infektionsketten nachvollziehbar zu machen und die auch Investitionen getätigt hat um Ansteckungen zu verhindern, während Kirchen geöffnet bleiben und sich auch weiterhin große Mengen an Menschen treffen dürfen, wenn sie aus einer Familie sind, das ist Scheiße. Da wäre eine Reduzierung über Hausstände, als Menschen die eh zusammen leben, erheblich zielführender, als dieser "Familienbegriff", egal ob eine Linie, oder nicht. Dann hätte man nämlich auch die großen "Familienfeiern" mal im Griff (sofern man es natürlich kontrolliert). Und den üblichen Verdächtigen in der Gastro (McDonalds, Ihle usw.) gehört halt mal auf die Finger gehauen - und zwar richtig teuer. Denn jetzt müssen dann die dafür büßen, die sich an alle Auflagen gehalten haben. Ihle Augsburger Straße gestern mit einer der beliebten öffentlichen Listen, in die jeder den es interessiert, reinschauen kann. Ist das denn so kompliziert, pro Gast einen Zettel rauszugeben und die dann in einer Box verschwinden zu lassen? Ob und was ich da reingeschrieben hab, hat auch niemand interessiert.
    ZitierenZitieren     

  11. #2671
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Was sagt man dazu:
    Coronavirus-Liveticker. +++ 07:57 Neue Datenpanne beim RKI +++ .
    https://www.n-tv.de/panorama/07-57-N...e21626512.html

    58 von 60 „ positiven“ Test in Augsburger Labor falsch, in anderen Laboren ähnliche Fehlerquoten möglich.

    Und das ist jetzt absolut keine Verschwörungstheorie!
    ZitierenZitieren     

  12. #2672
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Dönerschneider und Shisha-Bars findest ja immer, die dann rein gehen. Den meisten Vermietern ist es ja eher egal, woher das Geld kommt. Ist auch ihr gutes Recht. Ob es zielführend ist, das sei mal dahingestellt.

    Ich stehe ja bekanntermaßen hinter vielen Maßnahmen, aber daß sich jetzt wieder auf die Gastro eingeschossen wird, die ja zum Großteil alles tut um Infektionsketten nachvollziehbar zu machen und die auch Investitionen getätigt hat um Ansteckungen zu verhindern, während Kirchen geöffnet bleiben und sich auch weiterhin große Mengen an Menschen treffen dürfen, wenn sie aus einer Familie sind, das ist Scheiße. Da wäre eine Reduzierung über Hausstände, als Menschen die eh zusammen leben, erheblich zielführender, als dieser "Familienbegriff", egal ob eine Linie, oder nicht. Dann hätte man nämlich auch die großen "Familienfeiern" mal im Griff (sofern man es natürlich kontrolliert). Und den üblichen Verdächtigen in der Gastro (McDonalds, Ihle usw.) gehört halt mal auf die Finger gehauen - und zwar richtig teuer. Denn jetzt müssen dann die dafür büßen, die sich an alle Auflagen gehalten haben. Ihle Augsburger Straße gestern mit einer der beliebten öffentlichen Listen, in die jeder den es interessiert, reinschauen kann. Ist das denn so kompliziert, pro Gast einen Zettel rauszugeben und die dann in einer Box verschwinden zu lassen? Ob und was ich da reingeschrieben hab, hat auch niemand interessiert.
    Und was nützt dir die Nachverfolgbarkeit der Infektionskette, wenn die Menschen sich alle angesteckt haben? Bis die Krankheit erkannt und die Kette nachvollzogen ist vergehen 3-7 Tage, schätze ich mal. Es geht darum Ketten zu verhindern und nicht darum zu sagen "oh, da haben wir aber eine schöne Kette". Das kannst du bei niedrigen Zahlen machen, aber nicht wenn du an allen Ecken und Enden Ketten nachvollziehen musst.
    Momentan sollte das Ziel sein, Menschenansammlungen so gut es geht zu verhindern. Oder man lässt es laufen und rettet vorübergehend die Wirtschaft. Einen Mittelweg gibt es aktuell wohl nicht.
    ZitierenZitieren     

  13. #2673
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Was sagt man dazu:
    Coronavirus-Liveticker. +++ 07:57 Neue Datenpanne beim RKI +++ .
    https://www.n-tv.de/panorama/07-57-N...e21626512.html

    58 von 60 „ positiven“ Test in Augsburger Labor falsch, in anderen Laboren ähnliche Fehlerquoten möglich.

    Und das ist jetzt absolut keine Verschwörungstheorie!
    Was soll man dazu sagen? Sag doch was dazu. Es gab eine technische Panne. Spannend.

    Die falschen Tests sind bitter - ändern aber nichts am bundesweiten Trend. Nur wo gearbeitet wird werden auch Fehler gemacht.
    ZitierenZitieren     

  14. #2674
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Und was nützt dir die Nachverfolgbarkeit der Infektionskette, wenn die Menschen sich alle angesteckt haben? Bis die Krankheit erkannt und die Kette nachvollzogen ist vergehen 3-7 Tage, schätze ich mal. Es geht darum Ketten zu verhindern und nicht darum zu sagen "oh, da haben wir aber eine schöne Kette". Das kannst du bei niedrigen Zahlen machen, aber nicht wenn du an allen Ecken und Enden Ketten nachvollziehen musst.
    Momentan sollte das Ziel sein, Menschenansammlungen so gut es geht zu verhindern. Oder man lässt es laufen und rettet vorübergehend die Wirtschaft. Einen Mittelweg gibt es aktuell wohl nicht.
    Und da wären wir wieder bei den Gottestdiensten. Das müsste dafür auch gelten. Nein, da müsste es als allererstes gelten. Das Wochenende BuLi mit Zuschauern in einigen Stadien (Dortmund, vor allem natürlich Berlin), das sind natürlich Dinger, die sind unfassbar. Das RKI sagt ja, Gastro ist nicht das Problem, angesteckt wird sich vor allem privat. Da muss ich doch zuerst mal andere Baustellen abarbeiten, bevor ich da ansetze, wo es wohl wenig Probleme gibt.

    Auf meiner App befindet sich seit heute eine Begegnung mit niedrigem Risiko, ohne weitere Handlungsempfehlung. Näheres sieht man nicht. Ich vermute natürlich Arbeit. Da kommt man ja vielen Leuten halbwegs nahe, aber halt nicht sonderlich lange.
    Geändert von djrene (28.10.2020 um 08:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #2675
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und da wären wir wieder bei den Gottestdiensten. Das müsste dafür auch gelten. Nein, da müsste es als allererstes gelten. Das Wochenende BuLi mit Zuschauern in einigen Stadien (Dortmund, vor allem natürlich Berlin), das sind natürlich Dinger, die sind unfassbar. Das RKI sagt ja, Gastro ist nicht das Problem, angesteckt wird sich vor allem privat. Da muss ich doch zuerst mal andere Baustellen abarbeiten, bevor ich da ansetze, wo es wohl wenig Probleme gibt.
    Na komm, Whataboutism hilft halt auch nicht weiter. Dann hack auch auf den Gottesdiensten rum und zieh nicht im Umkehrschluss die Gastro aus der Schusslinie.

    Gastro ist nicht das ursprüngliche Problem, das glaube ich schon. Je höher die Ansteckungszahlen gehen, desto mehr wird aber jeder "Treffpunkt" zum Problem. Ich finde Drostens Aussage nicht schlecht, in Intervallen für 2-3 Wochen zuzumachen. Das tut der Gastro natürlich weh. Genauso wie vielen anderen Bereichen auch. Aber es ist zumindest kein blindes Schließen auf unbestimmte Zeit.
    ZitierenZitieren     

  16. #2676
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Was soll man dazu sagen? Sag doch was dazu. Es gab eine technische Panne. Spannend.

    Die falschen Tests sind bitter - ändern aber nichts am bundesweiten Trend. Nur wo gearbeitet wird werden auch Fehler gemacht.
    Du nennst „ 58 von 60 „positiv“ Tests in Augsburg falsch“ eine „ technische Panne“ und gehst zur Tagesordnung über?

    Das ist der Unterschied zwischen „Soft-Lock-Down“oder nicht!

    Wenn Du Dir Zeit nimmst , weiter runterzuscrollen, findest Du den Hinweis, dass solche „ Fehlerquoten auf Grund Überlastung auch in anderen Laboren möglich sind“

    wo ist eigentlich der Corona-Fachmann( Ritchie?), der behauptet hat, eine Fehlerquote sei auf Grund mehrfach Gegenprüfung ausgeschlossen ( war das nicht was mit eigener Erfahrung)?
    ZitierenZitieren     

  17. #2677
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Du nennst „ 58 von 60 „positiv“ Tests in Augsburg falsch“ eine „ technische Panne“ und gehst zur Tagesordnung über?

    Das ist der Unterschied zwischen „Soft-Lock-Down“oder nicht!
    So sehe ich das auch. Anhand solcher Falschmessungen breitet sich die Panik doch erst recht aus. Und der arme Gastwirt sitzt deswegen dann finanziell auf dem Trockenen.

    Also das ist schon sehr grenzwertig, wie das heutzutage gehandhabt wird.
    ZitierenZitieren     

  18. #2678
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Du nennst „ 58 von 60 „positiv“ Tests in Augsburg falsch“ eine „ technische Panne“ und gehst zur Tagesordnung über?

    Das ist der Unterschied zwischen „Soft-Lock-Down“oder nicht!

    Wenn Du Dir Zeit nimmst , weiter runterzuscrollen, findest Du den Hinweis, dass solche „ Fehlerquoten auf Grund Überlastung auch in anderen Laboren möglich sind“

    wo ist eigentlich der Corona-Fachmann( Ritchie?), der behauptet hat, eine Fehlerquote sei auf Grund mehrfach Gegenprüfung ausgeschlossen ( war das nicht was mit eigener Erfahrung)?
    Nein, ich nenne eine verspätete Übermittlung eine Panne. Kommst jetzt selbst schon durcheinander?

    Wo haben die 58-60 denn die Inzidenzzahl erhöht? In Augsburg? In Taufkirchen? Verstreut? Was ändert es an der Augsburger Zahl, wenn Vilshofen falsch ist? Was glaubst du wie hoch die tatsächlichen Fehlerzahlen sind und wo wir liegen? Hab doch einfach mal eine Meinung.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch. Anhand solcher Falschmessungen breitet sich die Panik doch erst recht aus. Und der arme Gastwirt sitzt deswegen dann finanziell auf dem Trockenen.

    Also das ist schon sehr grenzwertig, wie das heutzutage gehandhabt wird.
    Ich glaub auch, dass die 60 Leute (und von mir aus auch nochmal 100 in Buxtehude oder schlagmichtotwo) zur Schließung der Gastro führen werden

    Die "Panik" könnte man auch einfach eine Reaktion auf den starken und schneller werdenden Anstieg nennen. Natürlich nur, wenn man die Zahlen und deren Bedeutung für die Zukunft nicht lächerlich machen will. Panik.....ich glaub echt die Schlagzeilen von BLÖD, tz und Co fließen mittlerweile in den normalen Sprachgebrauch ein.
    ZitierenZitieren     

  19. #2679
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich glaub auch, dass die 60 Leute (und von mir aus auch nochmal 100 in Buxtehude oder schlagmichtotwo) zur Schließung der Gastro führen werden
    Logischerweise waren das die einzigen falsch-positiven Testergebnisse.
    ZitierenZitieren     

  20. #2680
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Du nennst „ 58 von 60 „positiv“ Tests in Augsburg falsch“ eine „ technische Panne“ und gehst zur Tagesordnung über?

    Das ist der Unterschied zwischen „Soft-Lock-Down“oder nicht!

    Wenn Du Dir Zeit nimmst , weiter runterzuscrollen, findest Du den Hinweis, dass solche „ Fehlerquoten auf Grund Überlastung auch in anderen Laboren möglich sind“

    wo ist eigentlich der Corona-Fachmann( Ritchie?), der behauptet hat, eine Fehlerquote sei auf Grund mehrfach Gegenprüfung ausgeschlossen ( war das nicht was mit eigener Erfahrung)?
    Keines unserer Labors. Wie die da arbeiten kann ich also nicht sagen.

    Ansonsten:
    Es gibt einen Unterschied zwischen "Der Test ist fehleranfällig oder ungenau" (was er nicht ist) und organisatorischen Fehlern in einem Labor.

    Und jetzt kommt dauch noch ie große Erkenntnis: Fehler passieren, wenn man dann die Fehler erkennt, dann beseitigt man sie. Wie überall anders auch.

    Im original Artikel ist übrigens von anderen Laboren nicht die Rede. Klingt halt für den Schreiberling ganz gut.

    https://www.merkur.de/bayern/corona-...-90082728.html
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •