Ergebnis 2.861 bis 2.880 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #2861
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Zumindest überlegt sich der nächste zweimal, ob er den Pürner macht. Bzw. kommt derjenige vielleicht zu einem anderen Schluss. Die Reihen schließen finde ich auf jeden Fall wichtiger und wegweisender, als den Quertreiber die Dienstpflichten auslegen zu lassen wie er es für richtig hält.
    Das ist sicherlich Geschmackssache, aber da wünsche ich mir dann schon demonstrierte Stärke.
    Seine Position und jeder andere darf doch nach wie vor intern Kritik äußern und Prozesse beeinflussen - er soll damit halt nicht zur Presse rennen, was eh nichts bringt.
    ZitierenZitieren     

  2. #2862
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Seine Position und jeder andere darf doch nach wie vor intern Kritik äußern und Prozesse beeinflussen - er soll damit halt nicht zur Presse rennen, was eh nichts bringt.
    Genau darauf will ich hinaus. Und wenns intern nichts bringt, dann weil seine Meinung nicht mehrheitsfähig ist. Der Pürner wird dafür bezahlt das Gesundheitsamt zu leiten, die Politiker dafür, Entscheidungen zu treffen. Wenn Pürner als Privatperson anderer Meinung ist, darf er das in den eigenen 4 Wänden auch jedem erzählen. Spricht er mit der Presse, tut er das aber als Leiter des Gesundheitsamtes und dann erwarte ich als Vorgesetzter, dass mir meine Angestellten nicht in den Rücken fallen.
    ZitierenZitieren     

  3. #2863
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    darf er das in den eigenen 4 Wänden auch jedem erzählen
    Aber pssst---- gaaaanz leise, nicht das es der Nachbar hört und ihn hin hängt.
    ZitierenZitieren     

  4. #2864
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Aber pssst---- gaaaanz leise, nicht das es der Nachbar hört und ihn hin hängt.
    Dann eben nicht.
    ZitierenZitieren     

  5. #2865
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Aber pssst---- gaaaanz leise, nicht das es der Nachbar hört und ihn hin hängt.
    Als dir kurz die Worte gefehlt haben warst du stärker.
    ZitierenZitieren     

  6. #2866
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Corona-Virus

    Wir sind halt da beim gleichen Fall wie bei "I bin Bolizischt aus Augschburg". Er darf für seine persönliche Meinung nicht als Vertreter von Staat und Kommunen auftreten.


    Meinungen zu den "Smile by eGo"-Masken?
    Tragen sich sehr angenehm, sind völlig überteuert, verhindern das weite rausschleudern von Tröpfchen, Brille beschlägt nicht, man atmet den eigenen Körper samt Klamotten an (das könnte also genau die gleiche Wirkung haben wie eine Community-Maske), Atemluft und Feuchtigkeit wird wohl in größerer Menge an die Umwelt abgegeben.
    So meine Einschätzung mit nichtmal Halbwissen. Andere Meinungen?
    ZitierenZitieren     

  7. #2867
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wir sind halt da beim gleichen Fall wie bei "I bin Bolizischt aus Augschburg". Er darf für seine persönliche Meinung nicht als Vertreter von Staat und Kommunen auftreten.
    siehe hier:
    Vor allem auf Twitter verbreitet er seine von der Regierung abweichende Meinung. Er sei von Vorgesetzten darauf hingewiesen worden, den Titel "Leiter Gesundheitsamt" aus seinem Profil zu entfernen. Dem sei er auch nachgekommen.
    ZitierenZitieren     

  8. #2868
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Hat halt nicht ausgereicht, um der Vaporisierung zu entgehen.
    ZitierenZitieren     

  9. #2869
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    siehe hier:

    Nun gut, NACHDEM er bereits unter dem Titel gepostet hatte und deswegen die Meinung bei jedermann als die des Leiters Gesundheitsamt bekannt war. Hätte er als Pürner das erste Posting getätigt wäre es die Meinung einer Privatperson. Da er es aber nicht hat, ist es für die Leser die Meinung des Gesundheitsamtes.

    - - - Aktualisiert - - -

    Was würde euer Arbeitgeber wohl sagen (nehmen wir Audi), wenn ihr als Horst Bauer - Leiter Fertigung von Audi, Postings auf Twitter absetzt, die die Qualität der Fahrzeuge in Frage stellen? Was würde passieren?
    ZitierenZitieren     

  10. #2870
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Was würde passieren?
    Ich dürfte mir nen neuen Job suchen. ^^
    ZitierenZitieren     

  11. #2871
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Leiter Fertigung von Audi, Postings auf Twitter absetzt, die die Qualität der Fahrzeuge in Frage stellen? Was würde passieren?
    Wenn es offensichtliche Mängel in den Sicherheitssystemen der Autos sind, die Existenzen gefährden, soll er also sein Maul halten?

    Ich finde es gut, dass es noch Menschen gibt, die eigene Nachteile in Kauf nehmen, um auf Missstände und Fehler die gemacht werden, aufmerksam zu machen.
    ZitierenZitieren     

  12. #2872
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nun gut, NACHDEM er bereits unter dem Titel gepostet hatte und deswegen die Meinung bei jedermann als die des Leiters Gesundheitsamt bekannt war. Hätte er als Pürner das erste Posting getätigt wäre es die Meinung einer Privatperson. Da er es aber nicht hat, ist es für die Leser die Meinung des Gesundheitsamtes.

    - - - Aktualisiert - - -

    Was würde euer Arbeitgeber wohl sagen (nehmen wir Audi), wenn ihr als Horst Bauer - Leiter Fertigung von Audi, Postings auf Twitter absetzt, die die Qualität der Fahrzeuge in Frage stellen? Was würde passieren?
    Ist doch alles richtig. Aber da passt auch andersrum grade das Beispiel AUDI sogar sehr gut: der Ingenieur, der aktuell vor Gericht gegen die Führung auspackt. Er hat damals intern gegen sämtliche Widerstände seine Bedenken üebr die Abgasthematik vorgebracht - und was ist passiert? Nix. Jetzt hängt er zumindest mit drin.

    Ich finde, es gibt hier kein richtig und falsch, schwarz/weiß. Egal, wie entschieden worden wäre, es wäre immer das Amt als Verlierer hervorgegangen:
    - Absägen -> Vorwurf des Mundtot machen
    - Weiterlaufen lassen -> Schüren von Unmut

    Was die richtige Abwägung ist, mag ich nicht zu entscheiden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ach und Edit:
    Glaubt nicht das, was Andi schreibt. Es ist (mal wieder) falsch.
    ZitierenZitieren     

  13. #2873
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Zumindest überlegt sich der nächste zweimal, ob er den Pürner macht. Bzw. kommt derjenige vielleicht zu einem anderen Schluss. Die Reihen schließen finde ich auf jeden Fall wichtiger und wegweisender, als den Quertreiber die Dienstpflichten auslegen zu lassen wie er es für richtig hält.
    Das ist sicherlich Geschmackssache, aber da wünsche ich mir dann schon demonstrierte Stärke.
    Jawollllllll!
    Still gestanden!
    ZitierenZitieren     

  14. #2874
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wenn es offensichtliche Mängel in den Sicherheitssystemen der Autos sind, die Existenzen gefährden, soll er also sein Maul halten?

    Ich finde es gut, dass es noch Menschen gibt, die eigene Nachteile in Kauf nehmen, um auf Missstände und Fehler die gemacht werden, aufmerksam zu machen.
    Joa. Nur bewegen wir uns hier halt im Bereich von Meinungen und Interpretationen und genauso wie die Regierungsmeinung Existenzen gefährden kann, kann seine Meinung Menschen das Leben kosten. Und dem Kerl wurde intern sicher nicht der Mund verboten, sondern die Mehrheit war halt anderer Meinung. Das verkraftet sein Ego/Stolz offensichtlich nicht. Äpfel und Birnen halt.
    ZitierenZitieren     

  15. #2875
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Er tritt nach außen als Leiter des Gesundheitsamts auf um seine persönlichen Ansichten darzulegen, das geht halt nur bis zu einem gewissen Grad. Und wenn man den Bogen überspannt muss der Betreffende halt mit den Konsequenzen leben, die sein Handeln ausgelöst haben.

    Ich kann mich auch nicht hinstellen und meinen AG in der Öffentlichkeit schlecht machen, weil mir das ein oder andere nicht passt. Und ich bin kein Beamter mit besonderen Rechten und Pflichten und werde dann "befördert", sondern bekomme wenn es doof läuft eine fristlose Kündigung. Wenn es mir das Thema so wichtig wäre, dass ich eine solche Maßnahme riskiere, dann muss ich auch mit den Konsequenzen rechnen und leben.

    Der Kerl ist ja noch nichtmal ein Whistleblower, der sein Leben riskiert indem er Missstände offenbart, sondern ein Gesundheitsamtsleiter, der sich gegen die herrschende wissenschaftliche Meinung stellt. Glorifizieren muss man den Kerl jetzt auch wieder nicht.
    ZitierenZitieren     

  16. #2876
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Naja wir können hier auch unsere
    Meinung abladen, also wo ist das Problem wenn er das auch macht ?
    Also ich sehe da kein Problem nur einige sind wohl mit seiner Meinung nicht einverstanden, das ist eher das Problem in meinen Augen und Chef und Rücken fallen sehe ich hier nicht.
    ZitierenZitieren     

  17. #2877
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Naja wir können hier auch unsere
    Meinung abladen, also wo ist das Problem wenn er das auch macht ?
    Also ich sehe da kein Problem nur einige sind wohl mit seiner Meinung nicht einverstanden, das ist eher das Problem in meinen Augen und Chef und Rücken fallen sehe ich hier nicht.
    Wenn der Dienstherr sagt: Wir machen A, kommuniziert das geschlossen nach außen. Und der kommt um's Eck und sagt: B, dann ist das genau das.
    ZitierenZitieren     

  18. #2878
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Wenn die Anweisung A verlangt und er B macht dann gebe ich dir recht !
    Wenn er A macht und sagt das er B besser findet ist das ok und das verstehe ich unter Meinung.
    ZitierenZitieren     

  19. #2879
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    So schauts aus.
    ZitierenZitieren     

  20. #2880
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    So wie ich das sehe, kann er ja weiterhin seine Meinung kund tun. Jetzt halt von woanders aus. Wenn der eine sagen darf was er will, darf der andere doch auch beschäftigen wen er will, oder?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •