Ergebnis 3.201 bis 3.220 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #3201
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    ohne einen einzigen Hinweis zur Deeskalation, dass das einen Rückgang um 6.000 bedeutet?!? Sowas kotzt mich an!
    Der Unterschied Montag zu Montag ist tatsächlich dreistellig, also kaum erwähnenswert. Die Schlagzeilen dazu sind ohne jeglichen Kontext trotzdem Banane.
    ZitierenZitieren     

  2. #3202
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Was mich maßlos ärgert:
    Seit Wochen beherrschen die mit jedem Tag steigenden Infektionszahlen inkl. täglich neuer Rekordwerte (zurecht) die Schlagzeilen.. und dann ebbt die Welle wohl ab - und was mach die Drecks-AZ? Läuft im Banner oben die Meldung "Neu-Infektionen.. blabla.. RKI meldet 14.000 neue Infizierte".. ohne einen einzigen Hinweis zur Deeskalation, dass das einen Rückgang um 6.000 bedeutet?!? Sowas kotzt mich an! Da ist eh schon Aufruhr im Lande und dann kann man die Sensationsmeldungen ausschlachten - aber die guten Zahlen werden einfach so hingerotzt und ohne Wertung gelassen? Verkauft sich ja nicht...


    Sämtliche Zahlen sind ca.-Zahlen und aus dem Gedächtnis, da ich keine Lust hab, da jetzt nochmal einen Klick für diese Kack-Seite zu generieren. Und falls ich in meiner Rage an den Tendenzen bzw dem Verlauf des infektionsgeschehens etwas durcheinanderbringe bzw. missinterpretiere, dann bitte ich um Entschuldigung.
    Das ist doch nicht erst seit Corona ein Problem.
    ZitierenZitieren     

  3. #3203
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Der Unterschied Montag zu Montag ist tatsächlich dreistellig, also kaum erwähnenswert.
    Hmm.. versteh ich da jetzt die möglicherweise vorhandene Ironie nicht ganz?
    Ansonsten bitte ich um Erklärung
    ZitierenZitieren     

  4. #3204
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    ohne einen einzigen Hinweis zur Deeskalation, dass das einen Rückgang um 6.000 bedeutet?!?
    Wie willst du denn die - ich sage jetzt mal - schon beschlossene Verschärfung des Lockdown dem Lieschen Meier erklären, wenn die doch in der Zeitung liest, dass die Infektionszahlen nach unten gehen?

    Was denkst was die dann sagt, wenn sie ihren Scheffe wieder anrufen muss, dass sie die nächsten Wochen einfach mal nicht mehr kommen kann, obwohl die Zahlen doch runter gehen?
    ZitierenZitieren     

  5. #3205
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wie willst du denn die - ich sage jetzt mal - schon beschlossene Verschärfung des Lockdown dem Lieschen Meier erklären, wenn die doch in der Zeitung liest, dass die Infektionszahlen nach unten gehen?

    Was denkst was die dann sagt, wenn sie ihren Scheffe wieder anrufen muss, dass sie die nächsten Wochen einfach mal nicht mehr kommen kann, obwohl die Zahlen doch runter gehen?
    Es gibt keine beschlossene Verschärfung.. und auch keine Verschärfung. Es wird lediglich an den gesunden Menschenverstand appelliert, sich an die Regeln zu halten und evtl ein bisschen mehr zu machen. Eine Bitte der Kanzlerin - mehr wurde nicht daraus.
    Was für mein Empfinden angesichts der Tatsache, dass erst 2 Wochen vergangen sind, aktuell auch so eine gangbare Lösung ist.
    ....aber leider wie bisher zu nicht viel Erfolg führen wird.
    ZitierenZitieren     

  6. #3206
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    mehr wurde nicht daraus.
    Du weißt aber warum?

    Aktuell ist Angela trotzig und hat gesagt "das bis nächste Woche dann eben Berlin und NRW Vorschläge unterbreiten sollen".

    Anscheinend gings gestern bei der Unterredung ziemlich zur Sache. Markus hat sich ja auch schon enttäuscht gezeigt, dass seine und Merkels Forderungen torpediert wurden.

    Warte ab: Das ist nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.
    ZitierenZitieren     

  7. #3207
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Hmm.. versteh ich da jetzt die möglicherweise vorhandene Ironie nicht ganz?
    Ansonsten bitte ich um Erklärung
    Montag sind die Zahlen immer deutlich niedriger als an den anderen Wochentagen, weil am Wochenende deutlich weniger getestet wird.
    ZitierenZitieren     

  8. #3208
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Heut is Dienstag?
    ZitierenZitieren     

  9. #3209
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Bei mir ned...ich hatte gestern frei
    Letzte Woche sind wir allerdings auch niedrig gestartet und hatten Freitag dann die höchsten Werte der Woche. Insofern sind einzelne Tage eher Kaffeesatzleserei. "Rekordwert" klingt allerdings super und "niedrig aber könnte wieder steigen" doch eher langweilig. Versteh schon was du meinst.
    ZitierenZitieren     

  10. #3210
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Warte ab: Das ist nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.
    Mach ich nciht - ich lebe im hier und jetzt. Und stelle mich nicht auf ungelegte Eier ein. Wenns nach dem ginge, dass hätten wir im August einen weiteren Lockdown gehabt... oder dass die KiTa nach den Allerheiligenferien nicht wieder aufmacht... oder die Impfpflicht.. oder oder oder.
    Auch das nervt mich - diese blöde Gschwätz "wart nur ab, das wird schon noch kommen". Damit mein ich jetzt nicht explizit dich, da gibts schon genügend in der Arbeit, im Freundeskreis, überall. Und jeder weiss es genau und besser. Ich fahre mit der Einstellung ganz gut, dass ich mir bis es so weit ist, darüber wenig Gedanken und schon gar keine Sorgen mache. Gut, vielleicht steh ich dann am Schluss ohne Klopapier da... aber hey, what shalls!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Bei mir ned...ich hatte gestern frei
    Letzte Woche sind wir allerdings auch niedrig gestartet und hatten Freitag dann die höchsten Werte der Woche. Insofern sind einzelne Tage eher Kaffeesatzleserei. "Rekordwert" klingt allerdings super und "niedrig aber könnte wieder steigen" doch eher langweilig. Versteh schon was du meinst.
    Selbst die heutigen Zahlen sind doch im Vergleich zu gestern nochmal gesunken oder irre ich mich?
    Aber ich seh, wir sind beinander
    ZitierenZitieren     

  11. #3211
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Gleich mal 5 Sampler bestellt - die eignen sich sehr gut als Beilage zu den Weihnachtsgeschenken - und es sind echt gute Bands mit drauf.
    Hab ich jetzt spontan auch mal gemacht - ohne den Zusatz mit den guten Bands
    Mal schauen wen ich damit beglücke. Muß ja Leute finden die sowas auch hören - da gibt's in meinem engeren Bekanntenkreis eher wenige davon. Aber ich werd die schon los.
    ZitierenZitieren     

  12. #3212
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    diese blöde Gschwätz "wart nur ab, das wird schon noch kommen"
    Das regt mich genauso auf. diese ganzen 1984 Prognosen was Überwachung angeht, etc---

    Das das was ich geschrieben habe ist ja Fakt. Wenns nach Merkel und Söder ginge, hätten wir es ja heute schon. Wurde ja nur von den anderen Länderchefs abgeschmettert.


    Ein unsinniger Lockdown-Streit:
    ZitierenZitieren     

  13. #3213
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Selbst die heutigen Zahlen sind doch im Vergleich zu gestern nochmal gesunken oder irre ich mich?
    Aber ich seh, wir sind beinander
    https://i.imgur.com/jjgcqMQ.png

    Die RKI-Zahlen von heute sind die Meldungen der Gesundheitsämter von gestern, die sich wiederum größtenteils auf Laborergebnisse vom Wochenende beziehen (die naturgemäß deutlich weniger sind als unter der Woche). Wir haben heute 913 weniger als am 10.11.2020.
    ZitierenZitieren     

  14. #3214
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Das das was ich geschrieben habe ist ja Fakt. Wenns nach Merkel und Söder ginge, hätten wir es ja heute schon. Wurde ja nur von den anderen Länderchefs abgeschmettert.
    Stimmt aber eben so nicht - und somit eben kein "Fakt". Aufgehoben ja, aber ob's aufgeschoben ist: weiß keiner. Daher eben kein Fakt! Sondern vorher schon schreien..



    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    https://i.imgur.com/jjgcqMQ.png

    Die RKI-Zahlen von heute sind die Meldungen der Gesundheitsämter von gestern, die sich wiederum größtenteils auf Laborergebnisse vom Wochenende beziehen (die naturgemäß deutlich weniger sind als unter der Woche). Wir haben heute 913 weniger als am 10.11.2020.
    Logisch, so macht ein Vergleich wesentlich mehr Sinn. Und davon abgesehen hab ich auch den absoluten Wert von gestern zu heute auch falsch im Kopf gehabt. Ich war bei gestern irgendwas um die 18.000 :-/
    Danke!
    ZitierenZitieren     

  15. #3215
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Anscheinend gings gestern bei der Unterredung ziemlich zur Sache. Markus hat sich ja auch schon enttäuscht gezeigt, dass seine und Merkels Forderungen torpediert wurden.

    Warte ab: Das ist nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.
    Aber damit verlierst doch allmählich wirklich immer mehr an Zustimmung. Mutti würde ich langsam als übervorsichtig bezeichnen, warum auch immer sie das macht. Vielleicht will sie sich ihre ewige Amtszeit nicht mit Todesfällen "versauen", die vermeidbar gewesen wären. Mir fehlt da nach bald 9 Monaten einfach ein Gesamt-Konzept, die scheinen echt nur im zwei Wochen Rhythmus zu denken.
    ZitierenZitieren     

  16. #3216
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Aber damit verlierst doch allmählich wirklich immer mehr an Zustimmung. Mutti würde ich langsam als übervorsichtig bezeichnen, warum auch immer sie das macht. Vielleicht will sie sich ihre ewige Amtszeit nicht mit Todesfällen "versauen", die vermeidbar gewesen wären. Mir fehlt da nach bald 9 Monaten einfach ein Gesamt-Konzept, die scheinen echt nur im zwei Wochen Rhythmus zu denken.
    Das sinnvollste bezogen auf Corona wäre es, vorübergehend alles wieder runterzufahren wie im Frühjahr. Das will halt keiner hören und würde vermutlich darin enden, dass der gemeine Forenuser die Mistgabeln ausm Keller holen würde. Das was wir jetzt haben ist doch nur ein fauler Kompromiss aus "wir würden gerne" und "ihr wollt nicht". Das wissen "die da oben" auch.
    ZitierenZitieren     

  17. #3217
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Corona-Virus

    War ein gutes Interview heute morgen.

    https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e22173783.html

    Ich kann Merkel verstehen und würde das nicht als bockig oder ähnliches bezeichnen. Die letzte Zeit gab es genügend Gipfel wo sich auf etwas geeinigt wurde und einen Tag später hat Bundesland A dies und Bundesland B das gemacht. Sollen eben alle Vorschläge machen und danach einigt man sich auf einen Kompromiss, es gab Zeiten da hat Politik genau so funktioniert.


    Auch wenn mich ihr Näseln immer noch nervt, ihr zuzuhören und kurz danach einen Showpolitiker wie Kurz hören sind Welten. Eine Merkel würde z.B: nie von juristischen Spitzfindigkeiten sprechen, wenn der VfgH Coronagesetze auseinander nimmt oder den Justizminister anschießen, obwohl der Innenminister beim Terroranschlag versagt hat.
    ZitierenZitieren     

  18. #3218
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Corona-Virus

    Im Prinzip gab es doch meistens latenten Widerstand und ein unruhiges Zappeln, wenn Merkel anmahnte. Und ausgezappelt haben sie dann mit zeitlicher Verzögerung doch mitgemacht. Weil sie eigentlich fast immer recht hat.
    ZitierenZitieren     

  19. #3219
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Feiert eigentlich noch jemand die Schweden?
    ZitierenZitieren     

  20. #3220
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Es geht halt immer nur ums Geld. Diese ominösen Schulschließungen bzw der "nicht" Schließung zB. Ich glaube die interessieren die Schüler mal so absolut gar nicht. Die kosten ja nur. Ich lasse aktuell meine VHS Stunden ausfallen... hab aber dafür nicht wenig gezahlt. Und wenn ich da in die Runde schaue (Sprachkurse), dann sind das alles Risikogruppen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •