Ergebnis 3.281 bis 3.300 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #3281
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Leute. Dieser Virus lässt sich nicht aufhalten. Diese "Verbote" helfen nur bedingt und machen teilweise absolut keinen Sinn. Im/in (der) Bus/Straba/Bahn stehen sie Nase an Nase, da hilft auch eine Maske nichts mehr. Von den ganz dummen unter uns will ich gar nicht anfangen zu reden. Umarmung hier, Küsschen da. Heimliche Partys und die "Ich mach was ich will!" Einstellung. Was draußen abgeht kann man ja noch etwas kontrollieren, aber in den 4 Wänden geht dies eben nicht.

    Der Virus ist da, wir müssen lernen damit zu leben.
    Man hat ihn oder man hat ihn nicht. Wenn man ihn hat dann kann man darauf hoffen dass man ihn gut "verträgt". Wichtig ist es die alten und schwachen zu schützen, der Rest lässt sich leider nicht kontrollieren lassen weil siehe oben es einfach zu viele dumme Menschen gibt.

    Und was mir besonders auf den Sack geht: Die heulenden Eltern weil ihre Kinder jetzt für ein paar Stunden Masken tragen müssen. Meine Güte! Es ist nicht schön aber sicherlich auch kein Weltuntergang. Auch das rumgeheule weil man die kleinen aufgrund des früheren Ferienbeginns jetzt früher Zuhause hat. Ach Göttchen, was sind das für umfassend große Probleme. Dann macht keine Kinder wenn ihr damit schon überfordert seid. Danke!
    Geändert von Shutout (24.11.2020 um 13:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #3282
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    . Auch das rumgeheule weil man die kleinen aufgrund des früheren Ferienbeginns jetzt früher Zuhause hat. Ach Göttchen, was sind das für umfassend große Probleme. Dann macht keine Kinder wenn ihr damit schon überfordert seid. Danke!
    Die meisten Kinder, welche schulpflichtig, sind sind vor der Pandemie entstanden. Wird schwer sich jetzt noch gegen Kinder zu entscheiden.

    Übrigens kann soviel Unsinn nur einer schreiben der keine Kinder hat. Ich bin in der glücklichen Lage, meine Arbeitszeiten auf die Nachtzeit verlegen zu können.
    Aber Leute die starre Arbeitszeiten haben, könnten da tatsächlich ein Problem haben.
    ZitierenZitieren     

  3. #3283
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Deiner/Eurer Theorie nach hätten die Zahlen damals ja niemals nach unten gehen dürfen.
    Das hat meiner Meinung nach auch zwei Gründe:

    1) Gingen wir auf den Sommer zu und nicht auf den Winter. Die hatten ja damals schon gesagt, dass der Sommer und die trockene Luft den Virus hemmen wird.

    2) die Leute hatten noch Angst. Heute hat das doch fast keiner mehr. Also ich sag jetzt zumindest mal die gesunden und die die unter 60 sind nicht. Und das ist halt auch der Großteil der Bevölkerung.

    Ich telefoniere wirklich viel. Eigentlich fast den ganzen Tag und dann zu 80 % auch nur mit der UpperClass. Da geht doch keiner mehr mit. Vor allem weil halt auch so viel Schwachsinn gelabert wird von unseren Herren da oben.

    Ansonsten seh ich es wie Shutty. Es ist da, lernen wir damit umzugehen und versuchen wir so weit wie möglich die Risikogruppen zu schützen, aber hört mit diesem unsäglichen Schwachsinn auf, wie er grad passiert.
    ZitierenZitieren     

  4. #3284
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Die meisten Kinder, welche schulpflichtig, sind sind vor der Pandemie entstanden. Wird schwer sich jetzt noch gegen Kinder zu entscheiden.

    Übrigens kann soviel Unsinn nur einer schreiben der keine Kinder hat. Ich bin in der glücklichen Lage, meine Arbeitszeiten auf die Nachtzeit verlegen zu können.
    Aber Leute die starre Arbeitszeiten haben, könnten da tatsächlich ein Problem haben.
    Wir sprechen hier von zwei Tagen. Da wird sich wohl jemand finden lassen. Als ob es sonst vor Corona nie mal Überschneidungen gab. Lachhaft!

    Und was ist nun - egal ob vor oder nach der Pandemie - nun so unfassbar schlimm wenn sie für ein paar Stunden Masken tragen müssen? Ist man da als Elternteil schon überfordert oder an was liegt es?
    ZitierenZitieren     

  5. #3285
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich glaube das mit den Kindern ist das allergrößte Problem.

    Ich weiß schon. Jetzt hab ich meinen Dreck, weil ich meinen Rotzer auf einmal selbst erziehen muss, aber....

    ...wenn die Schulen zumachen, steht eigentlich das System still. So viel Urlaub hat einfach niemand und auch nicht die Möglichkeit einfach daheim zu bleiben, so wie ich eben. Das mit den Schulen will einfach aus diesem Grund auch niemand hören, schon gar nicht wenn man immer wieder liest, dass die Kinder am Infektionsgeschehen _wohl_ nicht wirklich teilnehmen.

    Zur Maske sag ich dann doch auch noch was:
    Meiner ist 7 und nimmt sie teilweise nicht mal ab, wenn er aus dem Hort kommt und ins Auto einsteigt. Den juckt das gar nicht. Wir holen ihn aber trotzdem früher ab und machen daheim mit ihm Hausaufgaben, weil ich denke, das 6 Std. Maske am Stück einfach genug sind. Die bewegen sich ja im Gegensatz zum Shutty auch. Der kommt jedes Mal mit einer roten Birne aus dem Hort. Ich glaube persönlich jetzt nicht das das supergesund ist, und deshalb hole ich ihn da um 1400 raus. Machen die meisten so, und die Kinder spielen dann gemeinsam, ohne Maske auf der anderen Seite des Zauns weiter
    ZitierenZitieren     

  6. #3286
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Das ist ein Rumgewurschtel und Gestümpere an manchen Stellen, dass alles aus ist.
    Das hast du in fast allen Ländern. Am Ende ist es die Quittung für die Art wie Politik die letzten 20 Jahre betrieben wurde, bezahlte, fachfremde Berater, statt Fachleute in den Ministerien.
    ZitierenZitieren     

  7. #3287
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich glaube das mit den Kindern ist das allergrößte Problem.

    Ich weiß schon. Jetzt hab ich meinen Dreck, weil ich meinen Rotzer auf einmal selbst erziehen muss, aber....

    ...wenn die Schulen zumachen, steht eigentlich das System still. So viel Urlaub hat einfach niemand und auch nicht die Möglichkeit einfach daheim zu bleiben, so wie ich eben. Das mit den Schulen will einfach aus diesem Grund auch niemand hören, schon gar nicht wenn man immer wieder liest, dass die Kinder am Infektionsgeschehen _wohl_ nicht wirklich teilnehmen.

    Zur Maske sag ich dann doch auch noch was:
    Meiner ist 7 und nimmt sie teilweise nicht mal ab, wenn er aus dem Hort kommt und ins Auto einsteigt. Den juckt das gar nicht. Wir holen ihn aber trotzdem früher ab und machen daheim mit ihm Hausaufgaben, weil ich denke, das 6 Std. Maske am Stück einfach genug sind. Die bewegen sich ja im Gegensatz zum Shutty auch. Der kommt jedes Mal mit einer roten Birne aus dem Hort. Ich glaube persönlich jetzt nicht das das supergesund ist, und deshalb hole ich ihn da um 1400 raus. Machen die meisten so, und die Kinder spielen dann gemeinsam, ohne Maske auf der anderen Seite des Zauns weiter
    Vom Ausfall der Schule und dem daraus resultierenden Mehraufwand/Stress zu Hause spreche ich nicht, da kann ich die Eltern verstehen. Klar wird da dann teilweise auch wieder viel gejammert, aber in diesen Fällen kann man es nachvollziehen. So viel Urlaub und Zeit/Kraft hat man nicht. Geht nicht.
    Und jetzt gehe ich erstmal zum Kühlschrank.
    ZitierenZitieren     

  8. #3288
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Dann nehme ich hiermit die Aussage du würdest dich nicht bewegen zurück.
    ZitierenZitieren     

  9. #3289
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Dann nehme ich hiermit die Aussage du würdest dich nicht bewegen zurück.
    Kein Problem. Konnte auch jetzt erst antworten weil ich noch beim KFC war.
    ZitierenZitieren     

  10. #3290
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das weißt du halt auch nicht.

    Ich sags immer noch so wie es in mir rumspukt.

    Ich glaube das das was wir jetzt haben ÜBERHAUPT nix bringt. Also 0,0.
    Das hat zum einen den Grund das ich glaube, das Hauptinfektionsgeschehen spielt sich nicht in Gaststätten, Firness- oder Nagelstudios ab (dann müsste man beim Frisör ja auch gefährdet sein, ist man aber anscheinend nicht, denn da darf man ja hin), sondern zuhause. Und genau durch die Schließungen verfrachtest du die Leute nach Hause. Im Endeffekt könnte das was wir jetzt haben sogar schädlicher als nützlicher sein.

    Zum anderen glaube ich das (ja, ich weiß die Meinung teilst du mit mir nicht) ein kompletter Lockdown komplett über das Ziel hinaus gehen würde. Ich sehe das ganze immer noch relativ entspannt. Für mich wird da zu viel "Wind" gemacht. Aber trotzdem halte ich mich an alle Maßnahmen, nur um das klar zu stellen.
    Die Zahlen strafen doch dein ganzes Posting Lügen?!

    Der Wert hat sich jetzt eingependelt, was in der Zeit vor dem Teillockdown nicht der Fall war. Es ist weltweit überall zu sehen, dass die Zahlen nicht einfach so stagnieren. Und wenn einpendeln nicht genug ist, dann hau ich sie eben einmal mit dem Hammer für zwei Wochen nach unten. Wir reden hier von einmalig zwei Wochen. Was wir machen ist von 1.11. bis 20.12. eine Geduldprobe für alle. Mit ungewissem Ausgang und Weihnachten vor der Tür. DA kommen dann alle zusammen.

    Würde ich davor noch einmal richtig drastisch agieren hätte ich die Zahlen so weit unten, dass man auch Weihnachten überstehen würde.

    Und du sagst einerseits selbst, dass das Wetter jetzt kälter ist als im Frühjahr. Nur ist es jetzt auch noch deutlich wärmer als es in vermutlich 3-4 Wochen sein wird.

    Was Shutout schreibt stimmt halt auch nur bedingt. Wie gesagt waren die Innenstädte im März quasi wie leergefegt und da hab ich nirgends BussiBussi oder ähnliches gesehen. Klar, da war die Angst noch größer und die Leute wussten noch wenig bis gar nichts. Und vermutlich wäre die Panik jetzt auch deutlich geringer. Trotzdem sollte man öffentliche Begegnungsstätten einfach vorübergehend schließen. Es gibt eigentlich genug halbwegs Vernünftige Menschen da draußen - nur wenn die gar nicht erst das Gefühl haben es wäre ernst, dann verhalten sie sich auch nicht als wäre ernst. Momentan denkt man einfach nur "ok, das und das kann ich jetzt auch nicht machen" und plant sein Leben um das nächste minimalistische Teilverbot herum.
    ZitierenZitieren     

  11. #3291
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Vielleicht stagnieren die Zahlen ja auch weil man - Zitat "mit den Tests am Limit ist".

    Oder weil die Leute einfach nimmer zum Arzt gehen, wenn sie erkältet sind. So geschehen bei uns in der Firma. Zitat "hab keinen Bock auf Q"
    Geändert von Cassy O'Peia (24.11.2020 um 20:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #3292
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Also die Maske kann ich nicht den ganzen Tag tragen habe es versucht aber regelmäßig Kopfschmerzen nach der Arbeit.
    Bin umgestiegen auf ein Tube, geht tip top aber so das man es nicht merkt ist es nicht.
    Ich halte es ja nur bedingt beim Mopedfahren aus und wenn ich ehrlich bin trage ich es aus Solidarität meinen Mitmenschen gegenüber und nicht weil ich von der Wirksamkeit überzeugt bin.

    Aber ein Vorredner hat es ja gesagt wir werden mit dem Virus leben müssen ! Impfung hin oder her.
    ZitierenZitieren     

  13. #3293
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Die meisten Kinder, welche schulpflichtig, sind sind vor der Pandemie entstanden. Wird schwer sich jetzt noch gegen Kinder zu entscheiden.

    Übrigens kann soviel Unsinn nur einer schreiben der keine Kinder hat. Ich bin in der glücklichen Lage, meine Arbeitszeiten auf die Nachtzeit verlegen zu können.
    Aber Leute die starre Arbeitszeiten haben, könnten da tatsächlich ein Problem haben.
    Es gibt halt zwei Probleme, die Leute haben keinen Urlaub mehr und dazu ist zu dieser Zeit in vielen Firmen Urlaubssperre. Und inzwischen reden wir halt bereits vom 16.12. als Ferienstart.

    Jetzt gehen die Kids halt zu Risiko Gruppen wie Oma und Opa zur Betreuung, da es anders nicht darstellbar ist. Ob das dann besser oder sinnvoller ist?
    ZitierenZitieren     

  14. #3294
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Vielleicht stagnieren die Zahlen ja auch weil man - Zitat "mit den Tests am Limit ist".

    Oder weil die Leute einfach nimmer zum Arzt gehen, wenn sie erkältet sind. So geschehen bei uns in der Firma. Zitat "hab keinen Bock auf Q"
    Ja, vielleicht. Vielleicht ist es aber auch einfach mal das Offensichtliche....
    ZitierenZitieren     

  15. #3295
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Vielleicht. Man weiß es nicht.

    Ich finde die Leserkommentare zu dem Artikel geil.

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...RPU89NcCvtlFcJ
    ZitierenZitieren     

  16. #3296
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Es gibt halt zwei Probleme, die Leute haben keinen Urlaub mehr und dazu ist zu dieser Zeit in vielen Firmen Urlaubssperre. Und inzwischen reden wir halt bereits vom 16.12. als Ferienstart.

    Jetzt gehen die Kids halt zu Risiko Gruppen wie Oma und Opa zur Betreuung, da es anders nicht darstellbar ist. Ob das dann besser oder sinnvoller ist?
    Ich find dieses Kaschperltheater auch nicht gut. Heute ist der 18. Morgen der 16.
    Und genau das ist es, was mich brutal nervt.

    Heute Hü, morgen hot.

    Bißchen hier strengere Regeln, aber dafür längerer Lockdown light. Hier Durchhalteparolen, dort der erhobene Zeigefinger.

    Mir wären 2-4 Wochen harter Lockdown mit klaren Regeln und einer Ausgangssperre lieber, als dieses Wischiwaschi, welches ja anscheinend nicht die erhoffte Wirkung hat.
    Geändert von Rigo-QN (24.11.2020 um 21:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #3297
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Es ist wirklich nicht einfach für Eltern Arbeitgeber und Funktionspersonal, aber wenn man die nackten Zahlen ansieht passiert genau das was einige Leugner prophezeit haben.
    Das Virus wird vergleichbar mit der Spanischen Grippe im Verlauf sein, natürlich nicht in seinen Auswirkungen.
    Das ist auch keine Welle sondern ein kontinuierliches Anwachsen, aber diesen Wert von 50 werden wir nicht erreichen da bin ich mir sogar als Laie ziemlich sicher.
    ZitierenZitieren     

  18. #3298
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Kannst du deine ersten beiden Sätze bitte mal erklären?

    Die 50 ist übrigens in einigen Gegenden bereits wieder erreicht oder gar unterschritten. Das sind zwar eher nicht so dicht besiedelte Gegenden und was die reduzierten Tests dazu beitragen mag ich aktuell nicht beurteilen, aber es scheint ja doch zu gehen.

    Das ständige hin und her ist echt nervig.
    ZitierenZitieren     

  19. #3299
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Bitte entschuldige meine schlechte Ausdrucksweise.

    Ich wollte nur sagen das ich es nicht für möglich halte den Wert unter 50zig zu bekommen und das sehe ich nicht in Zusammenhang mit dem Fehlverhalten einiger oder den zu laschen Maßnahmen.
    Sondern das unser Immunsystem bei dieser Jahreszeit nicht das beste und unsere Verhaltensweisen dazubeitragen.
    Wenn ich auf den März zurückschaue bin ich der Überzeugung das der Lockdown davon profitiert hat das die Infektionszahlen am abklingen waren, was bei dieser Jahreszeit eher schlechter ist.

    Wie ist man eigentlichen auf die 50zig pro 100 000 gekommen ? Der R Wert ist meines Wissens bei 1,1 ? Bitte berichtige mich wenn es falsch sein sollte.
    Dieser spielt aber im Moment keine Rolle mehr und ich für mich sehe da die Maßnahmen gemessen zum Erfolg in keinem gutem Verhältnis.
    ZitierenZitieren     

  20. #3300
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Nun heißt es abwarten, was König Söder morgen für Extrawürste auspackt. Kann ja nicht sein, daß es nun einheitlich wird - sogar in Bayern.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •