Ergebnis 3.861 bis 3.880 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #3861
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Die hastige schnell-schnell-Entwicklung. Ja, das ist auch mal wieder eine Lüge, die unter Unfachlichen gerade die Runde macht. Hab dazu auch schon seit dem Wochenende ein paar Anfragen zu einer Einschätzung bekommen. War also nur eine Frage der Zeit, bis das auch hier ins Forum kopiert wird.
    ZitierenZitieren     

  2. #3862
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das zeugt davon das die wohl keine Angst vor dem Virus haben (oder vor dem Impfstoff mehr Angst) . Schwierige Sache...Impfpflicht ist halt ein schmaler Grat auf dem man dann wandeln würde.

    Ganz ehrlich: Ich würde mich jetzt auch noch nicht impfen lassen. Wenn die Risikogruppen durchgeimpft sind, sehe ich dafür auch keine Notwendigkeit.
    Ich sehe für mich auch keine Notwendigkeit und für mich ist Impfen eine individuelle Sache des Einzelnen !
    Ein Impfausweis geht mir persönlich zu weit, was machen wir mit Personen die man nicht Impfen kann usw ?
    ZitierenZitieren     

  3. #3863
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.033

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    was machen wir mit Personen die man nicht Impfen kann usw ?
    Genau für die wäre halt die Herdenimmunität über einen hohen Impfgrad notwendig. Und diejenigen wären dann halt nicht die ersten die ins Kino können, aber wenn sich genug impfen lassen, dann wird man über kurz oder lang für alle aufmachen können. Liegt also an jedem einzelnen, für wie wichtig er das erachtet, daß sich auch diejenigen, die sich nicht impfen lassen KÖNNEN, frei bewegen können. Solidarprinzip nennt man sowas. Ist nicht sonderlich beliebt hierzulande.
    Geändert von djrene (05.01.2021 um 20:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #3864
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Nicht unbedingt wissenschaftliche, aber dafür gut verständliche Erläuterungen zum Thema Zulassung und "Langzeitstudien": https://www.volksverpetzer.de/corona...angzeitfolgen/
    ZitierenZitieren     

  5. #3865
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Kurz zu den aktuellen Verschärfungen. Befinde ich mich in einem Hotspot darf ich mich maximal 15 km davon entfernen.

    Befinde ich mich in keinem Hotspot könnte ich aber rein theoretisch die 15 km überschreiten und jemand in einem Hotspot besuchen?

    Habe es bisher nur überflogen.
    ZitierenZitieren     

  6. #3866
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Ja.

    Und "Hotspot" eben Inzidenz lt. RKI > 200.
    ZitierenZitieren     

  7. #3867
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Ja.

    Und "Hotspot" eben Inzidenz lt. RKI > 200.
    Macht DAS für Dich viel Sinn?
    Meine den Besuch im Hotspot.
    ZitierenZitieren     

  8. #3868
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Genau für die wäre halt die Herdenimmunität über einen hohen Impfgrad notwendig. Und diejenigen wären dann halt nicht die ersten die ins Kino können, aber wenn sich genug impfen lassen, dann wird man über kurz oder lang für alle aufmachen können. Liegt also an jedem einzelnen, für wie wichtig er das erachtet, daß sich auch diejenigen, die sich nicht impfen lassen KÖNNEN, frei bewegen können. Solidarprinzip nennt man sowas. Ist nicht sonderlich beliebt hierzulande.
    Hab ich was verpasst ?
    Bis dato berichtige mich bitte wenn ich falsch liege, war doch nicht erwiesen das ein Geimpfter kein Überträger mehr ist ?
    Wenn ich geimpft bin kann der Virus nicht ausbrechen ?
    Ich kenne Personen die im Moment eine Imunität haben ohne Impfung.
    Also sehe ich das als persönliche Risikoabschätzung
    ZitierenZitieren     

  9. #3869
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Nö, die Maßnahme ist reine Symbolpolitik.
    ZitierenZitieren     

  10. #3870
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.033

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Macht DAS für Dich viel Sinn?
    Meine den Besuch im Hotspot.
    Natürlich nicht. Aber verhängst Du das bundesweit, was sicherlich sinnvoll wäre, kommt morgen der erste Landesfürst um's Eck und erklärt, daß er das anders handhaben werde. Der erste wäre wohl im Nordosten, gefolgt von Laschet.
    ZitierenZitieren     

  11. #3871
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Aber verhängst Du das bundesweit, was sicherlich sinnvoll wäre, kommt morgen der erste Landesfürst um's Eck und erklärt, daß er das anders handhaben werde. Der erste wäre wohl im Nordosten, gefolgt von Laschet.
    Schon klar.
    Ich ging auch nicht davon aus das die Verschärfungen nun auf einmal Hand und Fuß haben.

    Bin selbst ja wirklich für sinnvolle Einschränkungen und für einen gewissen Zeitraum gern auch etwas härter und länger weil es einfach zu viele dumme Egoisten gibt, aber so langsam macht so einiges einfach nicht wirklich Sinn. Eigentlich machen bestimmte Sachen schon länger keinen Sinn.
    Geändert von Shutout (05.01.2021 um 21:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #3872
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.033

    Standard AW: Corona-Virus

    Stop making sense.
    ZitierenZitieren     

  13. #3873
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Hab ich was verpasst ?
    Bis dato berichtige mich bitte wenn ich falsch liege, war doch nicht erwiesen das ein Geimpfter kein Überträger mehr ist ?
    Wenn ich geimpft bin kann der Virus nicht ausbrechen ?
    Ich kenne Personen die im Moment eine Imunität haben ohne Impfung.
    Also sehe ich das als persönliche Risikoabschätzung
    Die Impfung sorgt dafür, dass das Immunsystem das Virus bei Kontakt sofort gezielt bekämpfen kann. Dadurch wird die Viruslast reduziert, und man ist selbst für einen kürzeren Zeitraum infektiös. Bei ausreichend Geimpften sollte der R-Wert so auf einen Wert kleiner als 1 sinken, die Inzidenz geht auf 0, das Virus stirbt aus. Außerdem werden Möglichkeiten zur Mutation des Virus minimiert, da hätten wir mit der südafrikanischen Variante ja beinahe richtig ins Klo gegriffen.

    Für den Geimpften selbst sinkt das Risiko eines schweren Verlaufs enorm, über die Auswirkungen der Impfung auf die möglichen Langzeitfolgen einer Infektion hab' ich noch nichts gelesen, da gibt es aber vermutlich auch noch keine Daten.

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Stop making sense.
    Ist jetzt auch schon 37 Jahre her.
    Geändert von me_first (05.01.2021 um 21:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #3874
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Wie gesagt, ich sehe das vorrangig so, dass Risikogruppen geschützt werden müssen weil die Impfung ja diesen Krankheitsverlauf mindern soll.
    Ich verteufle diese Impfung auch nicht, im Gegenteil bin um jeden froh der geimpft wurde

    Die Virenlast war für mich bis Dato immer ein Indikator für die Schwere einer Krankheit, war bei mir so der Fall, zudem ist mir keine Viruserkrankung bekannt die durch eine Impfung ausgerottet wurde.

    Langzeitwirkung? Wenn ich 70 bin und mich impfen lasse sehe ich da weniger das Problem.
    ZitierenZitieren     

  15. #3875
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.033

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    zudem ist mir keine Viruserkrankung bekannt die durch eine Impfung ausgerottet wurde.

    Pocken.


    Was willst Du eigentlich immer mit den Langzeitwirkungen? Die sind bei Impfungen eigentlich nicht relevant. Ich hab Dir jetzt die Pocken raus gesucht, such Du mir bitte raus, wo relevante "Langzeit-Nebenwirkungen" bei Impfungen aufgetreten sind.
    ZitierenZitieren     

  16. #3876
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Pocken, WPV2 und WPV3 (Polio).
    ZitierenZitieren     

  17. #3877
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Im V Markt wurde gestern ein Rentner über Farbe zum streichen der Wohnung beraten.

    Ich finde es ja mittlerweile schon fast comedyartig lustig, was sich unsere sogenannten Politiker alles für tolle Sachen einfallen lassen.

    Klar, macht schon richtig Sinn, dass alle in den gleichen Läden rennen, egal was sie brauchen. Die sehen gar nicht, was das für ein Blödsinn ist, der hier mittlerweile abgeht.
    ZitierenZitieren     

  18. #3878
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Pocken.


    Was willst Du eigentlich immer mit den Langzeitwirkungen? Die sind bei Impfungen eigentlich nicht relevant. Ich hab Dir jetzt die Pocken raus gesucht, such Du mir bitte raus, wo relevante "Langzeit-Nebenwirkungen" bei Impfungen aufgetreten sind.
    1:0
    Wenn du genau gelesen hättest wäre dir aufgefallen das diese Thema nicht von mir aufgegriffen wurde.
    Zum anderen wurde das schon jemals untersucht ? Impfschäden ja aber ob jemand an dem Alu, Qucksilber Formaldehyd in den Impfstoffen erkrankt ist ? Ist das Zeug überhaupt noch in den Impfstoffen ?
    ZitierenZitieren     

  19. #3879
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.050

    Standard AW: Corona-Virus

    Im Coronaimpfstoff von Pfizer m.W. nicht.
    ZitierenZitieren     

  20. #3880
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    "Vor einigen Jahren hatten zwei amerikanische Mediziner die These aufgestellt, der in den USA registrierte Anstieg von Autismusfällen hänge mit dem quecksilberhaltigen Konservierungsmittel „Thiomersal“ zusammen, der in manchen Impfstoffen vorhanden ist. Die Weltgesundheitsorganisation WHO, das US-amerikanische "Institute of Medicine" sowie die europäische Arzneimittelbehörde EMA sind inzwischen allerdings unabhängig voneinander zu dem Schluss gelangt, dass die verfügbaren Studien gegen einen solchen Zusammenhang sprechen. Gleichwohl haben die Pharmahersteller auf die heftige Debatte reagiert: Für alle generell empfohlenen Schutzimpfungen sind inzwischen quecksilberfreie Impfstoffe verfügbar. "

    Formaldehyd, Phenol und Aluminiumhydroxid kommen in diversen Stoffen vor, aber in winzigsten Mengen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •