Ergebnis 4.121 bis 4.140 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #4121
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Corona-Virus

    Wichtig ist nicht wann jeder geimpft wäre, wichtig ist wann man eine "Durchimpfung" erreicht hat.

    Bei 54% Impfbereitschaft scheinen die Einschränkungen zumindest 50% der Leute noch nicht zu stören


    Etwas beruhigender:

    In Deutschland wächst die Impfbereitschaft. In einer Befragung von infratest dimap für den ARD-Deutschlandtrend (Stichtag 4. Januar) gaben 54 Prozent an, sich auf jeden Fall impfen lassen zu wollen - das waren 17 Prozentpunkte mehr als im November 2020. Weitere 21 Prozent sagten, sie wollten sich wahrscheinlich impfen lassen.
    https://www1.wdr.de/nachrichten/them...00.htmlhttp://
    Geändert von Engelhardt (18.01.2021 um 16:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #4122
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Corona-Virus

    Die zweite Impfung gibt’s laut diesem Rechner zwischen dem 17.03. und dem 28.05.
    ZitierenZitieren     

  3. #4123
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen

    Ich meine aber auch, dass Leute/Kinder aus manchen "einschlägigen Bezirken" auch ohne Corona keine Nobelpreisträger hervorgebracht hätten
    Deswegen:

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Aber da läufts halt jetzt statt "beschissen" "komplett beschissen".
    ZitierenZitieren     

  4. #4124
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Eigentlich ganz gut geschrieben Rene aber den Schluss hättest dir echt sparen können.

    .
    .
    .

    wenn das Gröbste überstanden ist aus dem Loch zu kriechen und zu sagen wie es hätte laufen müssen.
    Dir zuliebe geändert

    .
    .
    .

    Haben wir das Gröbste überstanden? Was verleitet zu der Annahme?

    - - - Aktualisiert - - -

    Das wird so nicht funktionieren
    ZitierenZitieren     

  5. #4125
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Nein haben wir natürlich nicht aber im Laufe des Jahres sollte es hoffentlich so sein und dann bin ich schon sehr gespannt darauf, wie der Wahlkampf gewisser Parteien aussehen wird.

    Ich lass mich gerne überraschen aber kann mir jetzt schon denken wie es zum Teil ablaufen wird.
    Allerdings gehört das jetzt nicht hier weiter diskutiert.
    ZitierenZitieren     

  6. #4126
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Also manche Kameraden schlagen hier einen Ton an...hui ui ui.
    ZitierenZitieren     

  7. #4127
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Was soll dieser Scheiß mit "Ihr Experten"? Weißt was, Manne, mir ist es scheißegal, was aus Deinen Kindern wird und das war es vorher auch schon. Mich hätte es halt interessiert, was Deine Vorschläge wären, denn Betroffene von gleich welcher Situation machen sich ja meist auch Gedanken um diese Situation und sehen, wo es zwickt. Aber gut, als Mülleimer für Dein Geschimpfe können gerne andere herhalten. Das ist mir zu inhaltslos.
    warts mal ab bis sich deine Perspektive ändert, durch was auch immer.
    Aus Deiner jetzigen schreibt und urteilt sich’s leicht.
    Experte bist zweifellos

    Trump hast ja auch verharmlost....
    ZitierenZitieren     

  8. #4128
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Eigentlich ganz gut geschrieben Rene aber den Schluss hättest dir echt sparen können.
    Fehler macht halt auch nur der, welcher Entscheidungen treffen muss.
    Leichter ist es natürlich wenn man jetzt die Schnauze hält und dann wenn das Gröbste überstanden ist aus dem Loch zu kriechen und zu sagen wie es hätte laufen müssen.
    So unterschiedlich sind die Meinungen !
    Der Schluss ist das was ich wirklich auch so erlebt hab ! Die Leute sind los gegangen bevor die Bude dicht ist.
    Aber der Inzidenzwert von 50zig ist ein Wunschdenken in dieser Jahreszeit . Ich glaube es war auch im Anschluss an die Tagesschau ein Interview mit einem Virologen Stöhr der hat auch davon gesprochen das die Vierenlast bei eine Außentemperatur unter 10 Grad sehr langsam sinkt und dieser Wert nicht ausschlaggebend sein sollte.

    Welchen R Faktor haben wir eigentlich gerade ?
    Geändert von vogibeule (18.01.2021 um 17:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #4129
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich sind die Meinungen !
    Der Schluss ist das was ich wirklich auch so erlebt hab ! Die Leute sind los gegangen bevor die Bude dicht ist.
    Aber der Inzidenzwert von 50zig ist ein Wunschdenken in dieser Jahreszeit . Ich glaube es war auch im Anschluss an die Tagesschau ein Interview mit einem Virologen Stöhr der hat auch davon gesprochen das die Vierenlast bei eine Außentemperatur unter 10 Grad sehr langsam sinkt und dieser Wert nicht ausschlaggebend sein sollte.

    Welchen R Faktor haben wir eigentlich gerade ?
    Der Schluss war zuvor ein anderer. Unions-Bashing. Nicht zielführend momentan, deswegen geändert.
    ZitierenZitieren     

  10. #4130
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Die zweite Impfung gibt’s laut diesem Rechner zwischen dem 17.03. und dem 28.05.
    Eine interessante These dazu:

    https://www.fr.de/wissen/corona-grip...-90170343.htmlCorona bald wie eine Grippe? „Teilimmunität“ könnte Impfung überflüssig machen
    ZitierenZitieren     

  11. #4131
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Corona-Virus

    Du hast vergessen dazu zu schreiben, dass man dafür die Erkrankung einmal mit voller Stärke hat haben müssen, damit dieser Fall eintreten könnte, so er denn eintritt (steht so im Artikel und in der Publikation). Da nehm ich lieber die Impfung.
    ZitierenZitieren     

  12. #4132
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Du hast vergessen dazu zu schreiben, dass man dafür die Erkrankung einmal mit voller Stärke hat haben müssen, damit dieser Fall eintreten könnte, so er denn eintritt (steht so im Artikel und in der Publikation). Da nehm ich lieber die Impfung.

    Ich habe nichts vergessen, wenn dann haben die in der Verlinkung genannten Fachleute das vergessen.
    ich bin ja kein Fachmann diesbezüglich.
    Auch habe ich Dich nicht aufgefordert, Dich nicht impfen zu lassen.
    Natürlich bin ich aber über Deine fachmännische Einschätzung dankbar.
    Geändert von aev-panther (19.01.2021 um 08:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #4133
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Corona-Virus

    Nochmal Zero Covid bzw. No Covid:

    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...mlFc-Iox6FrRcM

    Die Autorinnen und Autoren des Strategiepapiers machen keine konkreten Vorschläge für kurzfristige neue Maßnahmen im aktuellen Lockdown. Ihr Langfristplan greift vor allem dann, sobald es gelingt, die derzeitige Zahl der Neuinfektionen von derzeit knapp 150 auf einen Wert von zehn pro 100.000 Einwohner und Woche zu drücken. Es brauche aber jetzt schon eine Perspektive für alle Bürgerinnen und Bürger und einen Stufenplan aus der Krise, argumentieren die No-Covid-Autorinnen.

    Der Vorschlag der Forscherinnen und Forscher besteht aus drei Kernelementen: Nachdem die Infektionszahlen auf null gesenkt seien, müsse vermieden werden, dass Sars-CoV-2 erneut in dann virusfreie Gebiete eingetragen wird. Das soll durch ein System grüner Zonen erreicht werden sowie durch konsequente Mobilitätskontrollen, Tests und Quarantäneregelungen. Schließlich müssten neue lokale Ausbrüche sofort und rigoros bekämpft werden. Die Autoren berufen sich darauf, dass eine ähnliche Strategie unter anderem in Australien und Neuseeland erfolgreich gewesen sei. Führende Expertinnen aus diesen Ländern seien zudem bereit, die deutsche Politik bei Bedarf zu beraten.



    ZitierenZitieren     

  14. #4134
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Nochmal Zero Covid bzw. No Covid:

    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...mlFc-Iox6FrRcM

    Die Autorinnen und Autoren des Strategiepapiers machen keine konkreten Vorschläge für kurzfristige neue Maßnahmen im aktuellen Lockdown. Ihr Langfristplan greift vor allem dann, sobald es gelingt, die derzeitige Zahl der Neuinfektionen von derzeit knapp 150 auf einen Wert von zehn pro 100.000 Einwohner und Woche zu drücken. Es brauche aber jetzt schon eine Perspektive für alle Bürgerinnen und Bürger und einen Stufenplan aus der Krise, argumentieren die No-Covid-Autorinnen.

    Der Vorschlag der Forscherinnen und Forscher besteht aus drei Kernelementen: Nachdem die Infektionszahlen auf null gesenkt seien, müsse vermieden werden, dass Sars-CoV-2 erneut in dann virusfreie Gebiete eingetragen wird. Das soll durch ein System grüner Zonen erreicht werden sowie durch konsequente Mobilitätskontrollen, Tests und Quarantäneregelungen. Schließlich müssten neue lokale Ausbrüche sofort und rigoros bekämpft werden. Die Autoren berufen sich darauf, dass eine ähnliche Strategie unter anderem in Australien und Neuseeland erfolgreich gewesen sei. Führende Expertinnen aus diesen Ländern seien zudem bereit, die deutsche Politik bei Bedarf zu beraten.



    so ist das mit Fachleuten:
    die einen so, die anderen anders.
    ZitierenZitieren     

  15. #4135
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Corona-Virus

    Ganz gelesen?
    Inhaltliche Anmerkungen?
    ZitierenZitieren     

  16. #4136
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: Corona-Virus

    Man sollte da aber schon zwischen der Petition zerocovid und den Vorschlägen an die Bundesregierung unterscheiden. Bei ersterem würde vermutlich Höcke mitlaufen.
    ZitierenZitieren     

  17. #4137
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Corona-Virus

    welche Unterschiede siehst Du denn?
    Ich sehe übrigens kaum Unterschiede zu China (minus das tatsächliche Einsperren wie im Februar in Wuhan), bei beiden Vorschlägen.

    Und dass die soziale Komponente fehlt - was wiederum dazu führen wird, dass No Covid nicht so angenommen wird.

    Hier ein pdf vom NoCovid Konzept:
    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...-strategie.pdf
    Geändert von Augsburger Punker (19.01.2021 um 10:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #4138
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    welche Unterschiede siehst Du denn?
    Ich sehe übrigens kaum Unterschiede zu China (minus das tatsächliche Einsperren wie im Februar in Wuhan), bei beiden Vorschlägen.

    Und dass die soziale Komponente fehlt - was wiederum dazu führen wird, dass No Covid nicht so angenommen wird.

    Hier ein pdf vom NoCovid Konzept:
    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...-strategie.pdf
    Hier ein weiterer Fachmann zur no-covid-Strategie:
    Nicht machbar, nicht haltbar. Epidemiologe: No-Covid-Strategie illusorisch.
    https://www.n-tv.de/wissen/Epidemiol...e22301171.html
    ZitierenZitieren     

  19. #4139
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Corona-Virus

    und das begründet er so:

    "Er hat dafür eine plausible Begründung: Vergleichbare Atemwegsinfektionserreger wie das Influenzavirus zirkulierten auf einem ähnlichen Niveau im Winter, erklärt er. "Und das, obwohl dagegen viel mehr Menschen immun sind als gegen Corona." "

    Schlechtes Beispiel, weil das die Wirksamkeit der bisherigen Corona-Maßnahmen bestätigt: Die Grippe ist ja zurzeit kaum existent. Spricht also für No Covid / Zero Covid - oder habe ich da einen Denkfehler drin?
    ZitierenZitieren     

  20. #4140

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Du hast vergessen dazu zu schreiben, dass man dafür die Erkrankung einmal mit voller Stärke hat haben müssen, damit dieser Fall eintreten könnte, so er denn eintritt (steht so im Artikel und in der Publikation). Da nehm ich lieber die Impfung.
    Ich auch. Wie hat Martin Moder sinngemäß gesagt: If you don't like the vaccination, choose the disease
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •